[Stuttgart] Stuttgarter Transferwirbel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
aus dem tm.de-Thread ein Mörderpost, der den VfB als neue deutsche Fußballmacht offenbart o.0^^
auf diesen nun 9 seiten gab es jetzt zusammengefasst 7,5 seiten mit immer wieder dem gleichen satz
"kann sich der VFB nhur bei verkauf von gomez leisten"
immer wieder faszinierend diese BILDgeschädigten nachplapperer (bzw. die, die hier null beiträge lesen aber hauptsache auch mal was dazu gesagt, egal ob es vorher schon 30x hier steht) die sich ja scheinbar bestens mit den finanzen des VFB auskennen - BRAVO !!!
mal zur erinnerung - man hatte vor nicht langer zeit offen interesse für poldi bekundet (im wissen, dass dieser ca. 10 mio kostet) und das war nach ca. 1/3 der saison - es ist davon auszugehen, dass man die kaufoption von 8 mio für evertonne die man aber nicht zog "auf der hohen kante" liegen hatte für den fall der fälle, zudem man nach der meisterschaft ein absolutes finanzielles rekordjahr hatte mit ca. 130 mio umsatz soviel ich weiß (jaja umsatz nicht gleich gewinn blabla).
ausgegeben hatte man im grunde nur für marica - dieses jahr wurde boula mit meira refinanziert, dazu holte man gebhart (3 mio) und davor simak (1 mio) und das, wo man zuvor jede saison 5-8 mio für neue ausgegeben hatte
es DARF also VERMUTET werden, dass man schon seit längerem eine summe von ca. 10-15 mio zurückhält (siehe interesse an 10 mio mann poldi und 12-15 mio mann hleb noch bevor überhaupt platz 6 sicher war).
WENN man nun morgen bayern schlägt (und davon gehe ich aus) oder aber berlin versagt gegen die kratzenden und beißenden, ums überleben kämpfenden karlsruher, kommt man in die CL = MINDESTENS 20 mio GARANTIERT !!! (upps, da sind wir ja schon bei ca. 30-35 möglichen mio und noch mal upps - alles OHNE gomez zu verkaufen !!!)
"spinnen" wir die sache nun mal weiter
- ljuboja geht defintiv - Gehaltseinsparung 1 mio
- bastürk soll abgegeben werden, gehalt 3 mio, ablöse 1-1,5 mio
- boka, der noch lange vertrag hat, aktueller natispieler ist wird mit französischen klubs in verbindung gebracht, gehalt ca. 1,5 mio, ablöse ca. 3-3,5 mio (oder magnin als schweizer kapitän, gehalt ca. 2,5 mio, ablöse ca. 2 mio)
- marica nach petersburg, gehalt ca. 2,5 mio, ablöse ca. 5-6 mio
- boula im tausch mit ablösefreien madlung nach wolfsburg, gehalt ca. 2,5-3 mio, ablöse 5 mio
einsparungen gehalt = 8-10 mio
transfererlös = 14-16 mio
na holla - da wären wir dann ja schon bei MINDESTENS 44 mio bis hin zu 51 mio PLUS die eingesparten gehälter von 8-10 mio, was einen gesamtvolumen von 52 - 61 mio ergeben würde !!!!
.....man hätte also selbst ohne CL WENN MAN WILL 32 - 41 mio, wer hätte das gedacht ?!
....also ziehen wir von mir aus ruhig die "auf der hohen kante" 10-15 mio wieder ab (wobei man aber eben jedes jahr ca. 8 mio in transfers investiert, also ziehen wir eher 2-7 mio ab)
= 25-34 OHNE CL !!!
= 45-54 MIT CL !!
FINANZIELL MACHBAR ist entgegen mancher meinungen hier also einiges !
....sogar ein vagner love UND hleb (=34-40 mio) und das alles OHNE GOMEZ ZU VERKAUFEN !!!
....aber der VFB ist ja das armenhaus der liga und wirtd gezwungen sein einen gomez unbedingt zu verkaufen
kommen wir zum punkt "geht nie und nimmer zum VFB"
ich denke der VFB hat bei brasilianern nicht den schlechtesten ruf (DUNGA, elber, cacau, elson....). VIELLEICHT hat ein gewisser herr dunga auf loves frage nach chancen bei WM ja einen satz wie "wenn du in russland bleibst, hast du eher keine chancen - wechsle in eines der 3 topligen england, spanien, deutschland, wo du aber garantiert einen stammplatz hast"
wenn es um gerüchte um gomez geht, schreit hier jeder rum "welcher der spitzenteams braucht denn einen gomez, sind doch alle top besetzt mit stürmern"
hmm, tja - trifft dann wohl auch auf einen vagner love zu - barca, real, manU, chelsea, milan, inter, juve ?
alle mit hervoragenden stürmern besetzt (so zumindest die allg. meinung wenn es um wechsel von gomez geht, aber sorry - ich habe kurz vergessen, dass gomez ne nulpe ist, alle ausländischen stürmer aber der absolute wahnsinn :rolleyes )
für vagner love gelten da die gleichen gesetze wie für gomez - ein wechsel zu nem absoluten topklub vor der WM gefährdet die Fahrkarte nach südafrika !
....also ab zu einem ambitionierten klub der int. spielt und DA kommt nun plötzlich der VFB ins spiel ihr "geht wenn nur auf die insel-sager"
was wenn man einem vagner love eine richtig gute perspektive aufzeigt, die ungefähr so aussehen könnte :
"gomez wird bleiben, mit ihm zusammen würdest du den absoluten traumsturm bilden. als weiteres kommt hleb zu uns, so dass auch tasci bleibt und mit lehmann haben wir einen erfahrenen, superkeeper im kasten - wir wollen für die zukunft was aufbauen, willst du daran teilhaben ?"
und was macht ein vagner love, der nun seit 5 j. als sonnenverwöhnter brasilianer im eher kalten moskaus spielt und zur WM will - sich evtl. dem einstigen klub seines nationaltrainers anschließen ??
wer weiß !
kurz zusammengefasst :
finanziell THEORETISCH selbst ohne CL möglich (dann aber eher unwahrscheinlich, weil love sicher CL spielen will), mit CL finanziell aber auf jeden fall möglich und alles das OHNE GOMEZVERKAUF !! ...mit CL wäre theoretisch sogar love UND hleb möglich !
bleibt die frage, ob er zum VFB kommen würde und da kommt u.a. sein nationalcoach dunga ins spiel und zusätzlich die tatsache, dass die topteams in den sturmreihen eigentlich zu gut besetzt sind und wenig bedarf haben (so stets die argumentation bzgl. gomezwechsel ins ausland), so dass er dort - trotz seiner klasse - nicht davon ausgehen kann im neuen klub absoluter stammspieler zu sein, was ihn zur WM bringen würde - beim VFB wäre er ohne jeden zweifel Stamm
.....bleibt noch eine weitere frage - WILL DER VFB alles das WIRKLICH ???
das ist für mich noch am ehesten ein grund, diesem gerücht eher wenig wahrscheinlichkeit zu geben, denn solche dimensionen wären wahrlich völlig neu für den VFB - aber wie gesagt, finanziell längst nicht unmöglich !
so, und nun freue ich mich wieder auf die zig "nur bei gomezverkauf" einzeiler, da hier eh jeder zu faul zum lesen ist, aber unbedingt auch seinen senf dazu geben will mit bereits 30x geschriebenem......
-
-
Interessant^^ aber i-wie redet der alles schön xDAmunt Valencia!
-
Original von PGerber0
Interessant^^ aber i-wie redet der alles schön xD
Nö, eigentlich gar nicht. Da sind viele theoretisch, etc. dabei. Natürlich gibts auch Gegenargumente, aber überzeugend ists schon.
-
Vagner Love wäre cool
-
Naja viel Gerede, aber allein schon der Punkt mit Madlung kann nicht stimmen, sowie die ganzen Transfersummen, die er sich da ausrechnet völlig utopisch. 5-6 Mio für Marica, is kla.
SC-WM Sieger Saison 8
-
Original von iceman89
Vagner Love wäre cool
Das da oben ist alles nur Theorie. Und ich glaube bei ZSKA bekommt Jo immernoch mehr Geld geschissen als bei Stuttgart.Amunt Valencia! -
Original von 2kaNd1
Naja viel Gerede, aber allein schon der Punkt mit Madlung kann nicht stimmen, sowie die ganzen Transfersummen, die er sich da ausrechnet völlig utopisch. 5-6 Mio für Marica, is kla.
dann ziehs halt ab.. bleibt immernoch weit mehr als man Stuttgart zugetraut hätte..^^
-
Original von 2kaNd1
Bei Angeboten aus Russland KANN das schon mal möglich sein. Es wäre natürlich der bestmögliche Fall für den VfB.
-
Original von PGerber0
Original von iceman89
Vagner Love wäre cool
Das da oben ist alles nur Theorie. Und ich glaube bei ZSKA bekommt Jo immernoch mehr Geld geschissen als bei Stuttgart.
na und wenn es ihm nich ums geld geht is er bei Stuttgart doch besser aufgehoben -
ich denke dann würde er auch wo anders hinwechseln^Amunt Valencia!
-
Original von Harry
Original von 2kaNd1
dann ziehs halt ab.. bleibt immernoch weit mehr als man Stuttgart zugetraut hätte..^^
dann ziehen wir noch die utopischen Ablösesummen für Boula, Boka und Bastürk ab, ist nochmal einiges weg. Dazu sind die Gehälter alles nur (sehr sehr positive) Schätzungen (für den VfB).
Genauso sind die 10-15 Mio, die man angeblich zurückhält nur ne Schätzung. Höhepunkte sind die angeblichen 20 Mio aus der CL, so viel kriegt man sicher nicht, vorrausgesetzt man schafft überhaupt Platz 2 bzw. die Quali.
SC-WM Sieger Saison 8
-
kann man doch so gar nich sagen...vllt will er ja zu stutgartt, oder vllt wollen andere clubs ihn nich wieso auch immer...
dennoch kann ich mir schon vorstellen das er zu stutgartt wechseln würde -
Und die neuen Spieler wie Vagner Love und Hleb (falls sie kommen würden) möchten sicherlich keinen Gehalt bekommen und kicken gratis für den VFB.Amunt Valencia!
-
Original von Harry
aus dem tm.de-Thread ein Mörderpost, der den VfB als neue deutsche Fußballmacht offenbart o.0^^
auf diesen nun 9 seiten gab es jetzt zusammengefasst 7,5 seiten mit immer wieder dem gleichen satz
"kann sich der VFB nhur bei verkauf von gomez leisten"
immer wieder faszinierend diese BILDgeschädigten nachplapperer (bzw. die, die hier null beiträge lesen aber hauptsache auch mal was dazu gesagt, egal ob es vorher schon 30x hier steht) die sich ja scheinbar bestens mit den finanzen des VFB auskennen - BRAVO !!!
mal zur erinnerung - man hatte vor nicht langer zeit offen interesse für poldi bekundet (im wissen, dass dieser ca. 10 mio kostet) und das war nach ca. 1/3 der saison - es ist davon auszugehen, dass man die kaufoption von 8 mio für evertonne die man aber nicht zog "auf der hohen kante" liegen hatte für den fall der fälle, zudem man nach der meisterschaft ein absolutes finanzielles rekordjahr hatte mit ca. 130 mio umsatz soviel ich weiß (jaja umsatz nicht gleich gewinn blabla).
ausgegeben hatte man im grunde nur für marica - dieses jahr wurde boula mit meira refinanziert, dazu holte man gebhart (3 mio) und davor simak (1 mio) und das, wo man zuvor jede saison 5-8 mio für neue ausgegeben hatte
es DARF also VERMUTET werden, dass man schon seit längerem eine summe von ca. 10-15 mio zurückhält (siehe interesse an 10 mio mann poldi und 12-15 mio mann hleb noch bevor überhaupt platz 6 sicher war).
WENN man nun morgen bayern schlägt (und davon gehe ich aus) oder aber berlin versagt gegen die kratzenden und beißenden, ums überleben kämpfenden karlsruher, kommt man in die CL = MINDESTENS 20 mio GARANTIERT !!! (upps, da sind wir ja schon bei ca. 30-35 möglichen mio und noch mal upps - alles OHNE gomez zu verkaufen !!!)
"spinnen" wir die sache nun mal weiter
- ljuboja geht defintiv - Gehaltseinsparung 1 mio
- bastürk soll abgegeben werden, gehalt 3 mio, ablöse 1-1,5 mio
- boka, der noch lange vertrag hat, aktueller natispieler ist wird mit französischen klubs in verbindung gebracht, gehalt ca. 1,5 mio, ablöse ca. 3-3,5 mio (oder magnin als schweizer kapitän, gehalt ca. 2,5 mio, ablöse ca. 2 mio)
- marica nach petersburg, gehalt ca. 2,5 mio, ablöse ca. 5-6 mio
- boula im tausch mit ablösefreien madlung nach wolfsburg, gehalt ca. 2,5-3 mio, ablöse 5 mio
einsparungen gehalt = 8-10 mio
transfererlös = 14-16 mio
na holla - da wären wir dann ja schon bei MINDESTENS 44 mio bis hin zu 51 mio PLUS die eingesparten gehälter von 8-10 mio, was einen gesamtvolumen von 52 - 61 mio ergeben würde !!!!
.....man hätte also selbst ohne CL WENN MAN WILL 32 - 41 mio, wer hätte das gedacht ?!
....also ziehen wir von mir aus ruhig die "auf der hohen kante" 10-15 mio wieder ab (wobei man aber eben jedes jahr ca. 8 mio in transfers investiert, also ziehen wir eher 2-7 mio ab)
= 25-34 OHNE CL !!!
= 45-54 MIT CL !!
FINANZIELL MACHBAR ist entgegen mancher meinungen hier also einiges !
....sogar ein vagner love UND hleb (=34-40 mio) und das alles OHNE GOMEZ ZU VERKAUFEN !!!
....aber der VFB ist ja das armenhaus der liga und wirtd gezwungen sein einen gomez unbedingt zu verkaufen
kommen wir zum punkt "geht nie und nimmer zum VFB"
ich denke der VFB hat bei brasilianern nicht den schlechtesten ruf (DUNGA, elber, cacau, elson....). VIELLEICHT hat ein gewisser herr dunga auf loves frage nach chancen bei WM ja einen satz wie "wenn du in russland bleibst, hast du eher keine chancen - wechsle in eines der 3 topligen england, spanien, deutschland, wo du aber garantiert einen stammplatz hast"
wenn es um gerüchte um gomez geht, schreit hier jeder rum "welcher der spitzenteams braucht denn einen gomez, sind doch alle top besetzt mit stürmern"
hmm, tja - trifft dann wohl auch auf einen vagner love zu - barca, real, manU, chelsea, milan, inter, juve ?
alle mit hervoragenden stürmern besetzt (so zumindest die allg. meinung wenn es um wechsel von gomez geht, aber sorry - ich habe kurz vergessen, dass gomez ne nulpe ist, alle ausländischen stürmer aber der absolute wahnsinn :rolleyes )
für vagner love gelten da die gleichen gesetze wie für gomez - ein wechsel zu nem absoluten topklub vor der WM gefährdet die Fahrkarte nach südafrika !
....also ab zu einem ambitionierten klub der int. spielt und DA kommt nun plötzlich der VFB ins spiel ihr "geht wenn nur auf die insel-sager"
was wenn man einem vagner love eine richtig gute perspektive aufzeigt, die ungefähr so aussehen könnte :
"gomez wird bleiben, mit ihm zusammen würdest du den absoluten traumsturm bilden. als weiteres kommt hleb zu uns, so dass auch tasci bleibt und mit lehmann haben wir einen erfahrenen, superkeeper im kasten - wir wollen für die zukunft was aufbauen, willst du daran teilhaben ?"
und was macht ein vagner love, der nun seit 5 j. als sonnenverwöhnter brasilianer im eher kalten moskaus spielt und zur WM will - sich evtl. dem einstigen klub seines nationaltrainers anschließen ??
wer weiß !
kurz zusammengefasst :
finanziell THEORETISCH selbst ohne CL möglich (dann aber eher unwahrscheinlich, weil love sicher CL spielen will), mit CL finanziell aber auf jeden fall möglich und alles das OHNE GOMEZVERKAUF !! ...mit CL wäre theoretisch sogar love UND hleb möglich !
bleibt die frage, ob er zum VFB kommen würde und da kommt u.a. sein nationalcoach dunga ins spiel und zusätzlich die tatsache, dass die topteams in den sturmreihen eigentlich zu gut besetzt sind und wenig bedarf haben (so stets die argumentation bzgl. gomezwechsel ins ausland), so dass er dort - trotz seiner klasse - nicht davon ausgehen kann im neuen klub absoluter stammspieler zu sein, was ihn zur WM bringen würde - beim VFB wäre er ohne jeden zweifel Stamm
.....bleibt noch eine weitere frage - WILL DER VFB alles das WIRKLICH ???
das ist für mich noch am ehesten ein grund, diesem gerücht eher wenig wahrscheinlichkeit zu geben, denn solche dimensionen wären wahrlich völlig neu für den VFB - aber wie gesagt, finanziell längst nicht unmöglich !
so, und nun freue ich mich wieder auf die zig "nur bei gomezverkauf" einzeiler, da hier eh jeder zu faul zum lesen ist, aber unbedingt auch seinen senf dazu geben will mit bereits 30x geschriebenem......
der typ weiß nicht mal wie man VfB schreibt und klingt auch net gerade als hätte er allzu viel ahnung. -
wenn sie in die cl kommen bekommen sie kein geld wa...ne bekommen nur nen apfel und nen ei
-
Zeitungen: VfB will Helmes als Gomez-Ersatz
Der VfB Stuttgart soll nach dem Transfer seines Top-Torjägers Mario Gomez an einer Verpflichtung von Patrick Helmes interessiert sein. Nach übereinstimmenden Zeitungsberichten vom Mittwoch steht der 25 Jahre alte Stürmer des Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen ganz oben auf der Stuttgarter Liste von Spielern, die Gomez ersetzen könnten. Der 23-jährige «Tor-ero», wie Helmes Fußball- Nationalspieler, wechselt zur kommenden Saison für die Rekordablöse von geschätzten 30 Millionen Euro zu Rekordmeister FC Bayern München.
Laut Bayer-Manager Michael Reschke erhält Helmes, der einen Vertrag bis 2013 hat, jedoch keine Freigabe. «Wenn ein Stein fällt, dann geht es mit den Spekulationen los», sagte Reschke der Deutschen- Presse-Agentur dpa zum angeblichen VfB-Werben. «Wir haben davon nichts gehört. Das ist kein Thema. Er fühlt sich bei uns wohl und hat keine Ambitionen zu wechseln.» Vom VfB war zunächst keine Reaktion zu erhalten. Helmes kam erst vor einem Jahr vom 1. FC Köln zum rheinischen Rivalen und erzielte dort 21 Saisontore.
Nach Informationen der «Sport-Bild» (Mittwoch) hat der zwölfmalige Nationalspieler aber eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass der Tabellenneunte der abgelaufenen Bundesliga-Saison die internationalen Wettbewerbe verpasst. Dies wäre dann der Fall, wenn das Team von Trainer Bruno Labbadia das DFB-Pokalfinale am Samstag gegen Werder Bremen verlieren würde. Wegen dieses Endspiels hatte Helmes auf seine Teilnahme an der Asien-Reise der DFB-Auswahl verzichtet.
Sollte Helmes bei Bayer bleiben, ist der VfB laut Medienberichten auch an dem Franzosen André-Pierre Gignac (FC Toulouse) und/oder dem Dänen Nicklas Bendtner (FC Arsenal) interessiert. Eine Verpflichtung von Torjäger Demba Ba (1899 Hoffenheim) können die Schwaben dagegen wohl abschreiben. «Wir geben in diesem Jahr niemanden ab. Die Mannschaft, die wir haben, halten wir zusammen», hatte Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp dazu bereits am Dienstagabend erklärt.
Quelle: TM.de
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
hab ich vorhin im txt gesehn
hmm, ich glaube nich dass er gut zum Vfb passt
aber i-wie is er trotzdem cool xD -
Wäre cool. Dann wäre der coole Helmes endlich von den Pillendrehern weg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-