Der FCB & seine Stars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Goaly
    Original von GZ CrazyCrusher
    Wenn es Podolskis Anspruch ist, nicht international zu spielen und Zweitligatorschützenkönig zu werden, soll er zu Köln. Wenn er weiterhin nen Stammplatz auf der Bank haben will, soll er ins Ausland. Wenn er die beste Entscheidung treffen will, soll er zu uns kommen :grins:

Warum Zweitligatorschütze? Vor zwei Spieltagen ward ihr (Dortmund) noch hinter uns, also warum sollte er jetzt unbedingt zu euch kommen?

Weil Köln auf Dauer wieder in Liga 2 zu finden sein wird. Wenn sie diese Saison nicht absteigen, dann nächste, das zweite Jahr halt, wie Karlsruhe halt. Köln ist die personifizierte Fahrstuhlmannschaft geworden.

@Harry: Langsam ist die Behauptung, das arme, klamme, hoch verschuldete Dortmund habe kein Geld, einfach nur noch lächerlich. Klar, 15 Mille wird schwer, ohne Frage, aber wo Köln das Geld her nehmen will weiß ich auch nich, das fährt dann wieder gegen die Wand bei denen, kann der Meier ja gut.

vom armen Dortmund hab ich nie gesprochen. ich hab gesagt, dass der BVB wohl kaum 15Mio zur WP aufbringen könnte und da wirst du mir wohl kaum widersprechen.

edit: und über Köln hab ich auch kein Wort verloren. die können ihn - wenn sie keine Spendenaktion starten - auch nicht bezahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Original von GZ CrazyCrusher
    Weil Köln auf Dauer wieder in Liga 2 zu finden sein wird. Wenn sie diese Saison nicht absteigen, dann nächste, das zweite Jahr halt, wie Karlsruhe halt. Köln ist die personifizierte Fahrstuhlmannschaft geworden.

@Harry: Langsam ist die Behauptung, das arme, klamme, hoch verschuldete Dortmund habe kein Geld, einfach nur noch lächerlich. Klar, 15 Mille wird schwer, ohne Frage, aber wo Köln das Geld her nehmen will weiß ich auch nich, das fährt dann wieder gegen die Wand bei denen, kann der Meier ja gut.

@triplem: Jo, klar, sehe ich auch so, aber dann muss der schlechte Frei auch mal spielen um zu zeigen dass er nicht schlecht ist, die Chance kriegt er beim Klopp aber nicht, und das ist zum kotzen.

Du hast aber dir schon die letzten 14 Spieltage angesehen, oder? Da stecken diese Saison andere Teams viel tiefer im Abstiegskampf und ich glaube nicht, dass wir nächste Saison so einbrechen, denn warum sollten wir unsere neue, sehr gute Einkaufspolitik (Geromel, Petit, usw.) nicht fortsetzen? Wenn Podolski mit Novakovic vorne spielen würden, hätten wir - mit 1-2 neuen guten Mfs und einem vielseitig einsetzbaren Ab für die Außen - eine richtig gute Mannschaft, die sich langfristig sicherlich etablieren kann.

Zum Podolski-Transfer: Wenn Poldi kommen sollte, herrscht in ganz Köln Ausnahmezustand, das kann man sich eigtl. gar nicht vorstellen. Sei es Rewe, Reebok oder die 'zig anderen Sponsoren, die ihre Einnahmen alle steigern würden - alle sind für Podolski bereit, mehr zu geben. So ist das nunmal in Köln.
  • Original von Harry
    Original von triplem
    Original von Harry
    Wenn es Podolskis Anspruch ist, nicht international zu spielen und Zweitligatorschützenkönig zu werden, soll er zu Köln. Wenn er weiterhin nen Stammplatz auf der Bank haben will, soll er ins Ausland. Wenn er die beste Entscheidung treffen will, soll er zu uns kommen :grins:

wie wärs mit uns?
    Halil dürfte er hinter sich lassen und wenn wir ordentlich ausmisten kriegen wir auch die 15Mio definitiv zusammen - wo ich bei euch noch Probleme sehe ;)

ne dann kommt er eher zu uns, wenn man ehrlich is bei uns gehts bergauf bei euch bergab^^
    trotzdem hab ich lieber einen schlechten frei als einen guten poldi =)

joa, wegen einem Punkt groß zu differenzieren is natürlich schon was.. deshalb zu behaupten bei uns gehts bergab, naja.. führt sowieso zu nichts, da keiner von uns beide seine Vereinsbrille zu 100% abnehmen wird.

bei den Kosten ist es allerdings definitiv so, dass Dortmund es wohl kaum hinkriegen würde, in der WP 15Mio latzen zu können

war nicht auf die tabelle bezogen. bei euch brennt mittlerweile jedes jahr der baum, langfristig gesehn is es realistisch das dortmund wieder die nummer 1 (im pott) wird. ihr habt das gleiche problem wie wir vor 5 jahren, teurer kader, kein erfolg. wenn ihr dieses oder spätestens nächste saison nichts holt dann kannste mal sehn was passiert....

natürlich, dafür müsste aber frei dann gehen.

edit: un köln, ja das is lustig, die schreiben schon jetzt rote zahlen.
    na dann noch viel spaß mit herrn meier un seinem größenwahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triplem ()

• Original von Goaly

@triplem: Jo, klar, sehe ich auch so, aber dann muss der schlechte Frei auch mal spielen um zu zeigen dass er nicht schlecht ist, die Chance kriegt er beim Klopp aber nicht, und das ist zum kotzen.

... denn warum sollten wir unsere neue, sehr gute Einkaufspolitik (Geromel, Petit, usw.) nicht fortsetzen?

Petit :D:D:D ...

Bei allem anderen stimme ich dir zu aber über Petit kann man nur lachen xD
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von triplem

Das weißt du natürlich, da du täglich die Abrechnungen des FCs machst. :D

@Hitzfeld: Was soll an Petit schlecht sein? Hat im Mittelfeld - bis auf das letzte Spiel - für viel Stabilität gesorgt, wodurch unsere Abwehr meist recht gut stand. Er ist jemand, der den anderen Spielern durch Einsatzwille und Biss ein Vorbild ist - weiß gar nicht, warum das so lustig sein soll.
  • Würde ihn natürlich sehr gerne bei uns sehen, aber halte das für unrealistisch, da wir einerseits nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung haben (außer Frei wechselt noch im Winter) und andererseits Podolski sicherlich bessere Alternativen im Ausland hätte, die ihn auch besser bezahlen würden.

Ich schätz mal er geht entweder zu Köln wegen seiner Familie oder ins Ausland um international vertreten zu sein.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Goaly
    Original von triplem

@Hitzfeld: Was soll an Petit schlecht sein? Hat im Mittelfeld - bis auf das letzte Spiel - für viel Stabilität gesorgt, wodurch unsere Abwehr meist recht gut stand. Er ist jemand, der den anderen Spielern durch Einsatzwille und Biss ein Vorbild ist - weiß gar nicht, warum das so lustig sein soll.

Das vielleicht, aber die Leistung ist meiner Meinung nach nicht Vorbildlich.

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Goaly
    Original von triplem

Hats du irgendein Spiel vom FC ganz gesehen?
    Wenn man nur Sportschau guckt ist das klar :rolleyes:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Hitzfeld
    Original von Goaly
    Original von triplem

Hats du irgendein Spiel vom FC ganz gesehen?
    Wenn man nur Sportschau guckt ist das klar :rolleyes:

Wird er wohl kaum, Petit gehört zur Zeit zu einem der besseren Spieler in der Buli, vor allem auf seiner Position als "6er" ist er momentan einer der stärksten und stabilsten Spieler, vielleicht sogar der stärkste
  • Original von Goaly
    Du hast aber dir schon die letzten 14 Spieltage angesehen, oder? Da stecken diese Saison andere Teams viel tiefer im Abstiegskampf und ich glaube nicht, dass wir nächste Saison so einbrechen, denn warum sollten wir unsere neue, sehr gute Einkaufspolitik (Geromel, Petit, usw.) nicht fortsetzen? Wenn Podolski mit Novakovic vorne spielen würden, hätten wir - mit 1-2 neuen guten Mfs und einem vielseitig einsetzbaren Ab für die Außen - eine richtig gute Mannschaft, die sich langfristig sicherlich etablieren kann.

Karlsruhe war in der Aufstiegssaison auch stark und hatte gute Einkäufe. Und wo sind sie jetzt? Was ist wenn große Vereine kommen und den Geromel ma eben abkaufen, oder auch andere wichtige Spieler? Für mich ist Köln noch laaange keine etablierte Erstligamannschaft, und ich denke nicht, dass ein solcher Verein einem jungen Nationalspieler, der 2006 immerhin zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt wurde, die entsprechende Herausforderung bieten kann. Klar, da ist er Stammspieler, aber er macht sich das dann auch ziemlich leicht. Von mir aus muss er auch nicht nach Dortmund, ist sowieso endunrealistisch, aber Köln ist aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht die beste Perspektive. Und ich bleibe dabei: wenn sich Dortmund den nicht leisten kann, will ich sehen, wie das Köln anstellen will, ohne in 3 Jahren in nem Düsseldorfer Flughafen um die Existenz fürchten zu müssen.
  • Petit ist doch eigentlich stark.^^

Naja, die Poldi-Pussy kann sich langsam mal verpissen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Goaly
    Original von triplem

bitte! *KLICK*

es ist zwar nicht atemberaubend, aber das dachten wir in dortmund auch wie alles angefangen hat....
  • Original von Hitzfeld
    Mein Geheimplan für Sommer 09:

Weg: Lell, van Bommel, Podolski

Bitte holen: Arshavin, Tymoschuk, de Rossi

Wow, dann haben wir ganze 2 Außenverteidiger, da Sagnol sicher nicht mehr aufn Damm kommt.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Hitzfeld
    Mein Geheimplan für Sommer 09:

Weg: Lell, van Bommel, Podolski

Bitte holen: Arshavin, Tymoschuk, de Rossi

Wow, dann haben wir ganze 2 Außenverteidiger, da Sagnol sicher nicht mehr aufn Damm kommt.

Doch kommt er... Also davon bin ich ausgegangen bei meiner auflistung...

Obwohl man auch gerne auch mal nen jüngeren Außenverteidiger holen könnte

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Köln bestätigt Gespräche mit Podolski und den Bayern

Die Fans des 1. FC Köln dürfen mehr denn je auf eine Rückkehr von Stürmer Lukas Podolski an den Rhein hoffen. "Es hat jüngst Gespräche zwischen Köln und Bayern München sowie Köln und Podolski gegeben", sagte FC-Manager Michael Meier nach der Mitgliederversammlung des Vereins.

Zuvor hatte Präsident Wolfgang Overath vor den 1406 anwesenden Mitgliedern erklärt, dass der FC nichts unversucht lassen wolle, den verlorenen Sohn nach Hause zu holen. "Wir haben aber unsere Hausaufgaben gemacht. Wir werden alles, aber auch wirklich alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun, um ihn nach Hause zu holen. Aber es gibt klare finanzielle Grenzen, die müssen wir beachten."

Köln muss rund 15 Millionen Euro auftreiben

Meier ließ durchblicken, dass es "ein klares Konzept gibt, mit dem es machbar" sei, Podolski zurück zum FC zu lotsen. "Wir haben mit den Aufsichtsgremien gesprochen. Ob es am Ende realistisch ist oder nicht, wird sich zeigen." Mehrere Zeitungen hatten zuvor berichtet, in Köln sei man dabei, mit Investoren zu sprechen, um eine geschätzte Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro für den Stürmer aufzubringen. Podolski war 2006 für geschätzte zehn Millionen Euro zum Rekordmeister gewechselt, hatte sich dort aber nie durchsetzen können. Obwohl sein Vertrag bei den Bayern noch bis zum Sommer 2010 läuft, möchte der Nationalspieler in der Winterpause aus München weg.

Beckenbauer signalisiert Gesprächsbereitschaft

Für die Kölner Verantwortlichen liegt der Spielball nun bei den Münchnern. "Wir warten jetzt auf ein Signal", sagte Meier. Trainer Jürgen Klinsmann hatte auch nach dem Champions-League-Spiel gegen Steaua Bukarest betont, dass alle Stürmer gebraucht werden. Doch Präsident Franz Beckenbauer signalisierte im Premiere-Interview erstmals Gesprächsbereitschaft: "Wenn ein Verein kommt, der dementsprechend bietet und das Angebot unserem Vorstand gefällt, dann wird man sich zusammensetzen und eine Lösung finden."

[...]

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.