Der FCB & seine Stars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hoeneß-Erbe: Beckenbauer denkt an Nerlinger

Es ist eine der heißesten Personalien im Jahr 2009. Kein Wunder, dass der FC Bayern München versucht, dieses Thema so gut es geht aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Was sich keiner vorstellen kann, soll Ende des Jahres vollzogen werden: Uli Hoeneß will nach über 30 Jahren als Manager des deutschen Rekordmeisters abdanken und soll Franz Beckenbauer als Aufsichtsratsvorsitzenden beerben. Doch wer soll Hoeneß’ Nachfolger werden? Überraschend bringt Beckenbauer jetzt Christian Nerlinger ins Gespräch.

Kaiser lobt Nerlinger

Nerlinger ist seit der Klinsmann-Ära Team-Manager des FC Bayern. Der 35-jährige ehemalige Bayern-Profi hat sich als Sprachrohr der Mannschaft im Klub schnell etabliert und wird von allen Seiten geschätzt. Im Sommer will er sein Betriebswirtschaftsstudium an der Munich Business School beenden. "Der Christian Nerlinger macht doch schon einen Teil", bricht Beckenbauer in der "Sport Bild" eine Lanze für Nerlinger. "Er ist schon ganz nahe am Verein. Und dann holst eben den einen oder anderen noch dazu."

Diskretion ist gefragt

Im Gegensatz zum mitteilungsfreudigen Beckenbauer hat sich die Chefetage des FC Bayern um Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner fest vorgenommen, die Hoeneß-Nachfolge ganz diskret zu klären. "Wir sind uns einig, dass wir das Thema ganz aus der Öffentlichkeit heraushaben wollen", erzählt der scheidende Bayern-Manager. Lediglich ein ganz enger Kreis aus dem Aufsichtsrat, der die Vorstände bestellt, soll in die Gedankenspiele eingeweiht werden.

Hoeneß ist kaum zu ersetzen

Die Geheimniskrämerei macht Sinn. Schließlich verkörpert kein anderer den FC Bayern München so sehr wie Hoeneß. Wilde Spekulationen um seinen Nachfolger könnten das große und erfolgreiche Bayern-Schiff schnell ins Schlingern bringen. "Was der Uli gemacht hat, das kann keiner so wie er. Keiner hat die Akzeptanz", sagt Beckenbauer.

Liste der Nachfolger ist kurz

Daher ist die Liste der möglichen Nachfolger kurz. Dieter Hoeneß war ein Thema, doch Bruder Uli möchte nicht den Eindruck der Vetternwirtschaft erwecken. Paul Breitner, der bereits Vorstandsberater ist, kommt als interne Lösung durchaus in Betracht. Doch ob sich Breitner diese Aufgabe antun möchte ist eher fraglich. Die "Sport Bild" bringt Bayerns Marketing Direktor Andreas Jung ins Gespräch, doch diese Lösung wäre für einen FC Bayern viel zu mausgrau. Jung kennt so gut wie kein Mensch in Fußball-Deutschland.

Suche nach einem Kracher

Zumal sich Rummenigge "ein Schwergewicht" aus der Liga wünscht. Da kommt fast nur noch Klaus Allofs in Frage. Der aktuelle Manager von Werder Bremen (Vertrag bis 2010) wurde von Hoeneß und Rummenigge bereits vor einem Jahr selbst ins Gespräch gebracht. Doch Bremens Aufsichtsratschef Willi Lemke stellt klar: "Dass Klaus Allofs zum FC Bayern geht, ist für mich unvorstellbar."

Kahn glaubt nicht an Hoeneß-Abschied

Überhaupt dürfte die Frage sein, ob es überhaupt nur einen Nachfolger für Hoeneß geben wird. "Um ihn zu ersetzen, brauchst du ohnehin zwei oder besser sogar drei Mann", sagt Oliver Kahn. Der ehemalige Weltklasse-Torhüter kann sich ohnehin nicht vorstellen, dass so schnell ein Ersatz für Hoeneß gefunden wird. "Ich denke, dass die Nachfolge erst zur Saison 2010/2011 vollzogen werden kann." Er selbst kommt dabei angeblich wegen eigener Projekte zunächst einmal nicht in Frage.

Kommt Bierhoff?

"Wir haben Zeit bis zur Mitgliederversammlung im November. Bis dahin muss alles stehen", hofft Hoeneß in dieser kurzen Zeit seine Nachfolge regeln zu können. Man darf gespannt sein, wer noch so alles als sein Nachfolger gehandelt wird. So war Oliver Bierhoff ebenso bereits Gesprächsthema und Rainer Calmund ist zurzeit ohne Job.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Bayern setzen zum großen Sprung an

In München reibt man sich im Hinblick auf künftige Spielertransfers die Hände. “Dies ist kein Verkäufermarkt mehr, sondern ein Käufermarkt. Wer Cash hat ist König – und wir haben noch Cash“, so FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Möglicherweise geben sich deshalb in Zukunft die Top-Stars wie Didier Drogba (FC Chelsea) oder Fernando Torres (FC Liverpool) an der Säbener Straße die Klinke in die Hand.

Quelle: sport.de
  • Original von triplem
    Bayern setzen zum großen Sprung an

In München reibt man sich im Hinblick auf künftige Spielertransfers die Hände. “Dies ist kein Verkäufermarkt mehr, sondern ein Käufermarkt. Wer Cash hat ist König – und wir haben noch Cash“, so FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Möglicherweise geben sich deshalb in Zukunft die Top-Stars wie Didier Drogba (FC Chelsea) oder Fernando Torres (FC Liverpool) an der Säbener Straße die Klinke in die Hand.

bli...bla...blub

Wir können froh sein, wenn Ribery bleibt.
    transfermarkt.de/de/news/24984…ne-garantie-bis-2011.html

• Original von dakader
    Original von triplem
    Bayern setzen zum großen Sprung an

bli...bla...blub

Wir können froh sein, wenn Ribery bleibt.
    transfermarkt.de/de/news/24984…ne-garantie-bis-2011.html

aha :rolleyes:
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Rückkehr von Podolski zum 1. FC Köln fast perfekt

Die Rückkehr von Nationalstürmer Lukas Podolski vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zum 1. FC Köln ist anscheinend nur noch eine Frage der Zeit. «Ich denke, dass wir bis Ende des Monats eine Lösung hinkriegen», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Freitag in Dubai dem ZDF. Laut Hoeneß sei man hinsichtlich der Ablösemodalitäten mit den Kölnern «nah beieinander». Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am kommenden Dienstag wolle er mit seinem Manager-Kollegen Michael Meier nur noch Kleinigkeiten besprechen. «Ich denke, dass wir das hinbekommen», sagte Hoeneß.

:freude:
    :)
  • Original von t_k
    Rückkehr von Podolski zum 1. FC Köln fast perfekt

Die Rückkehr von Nationalstürmer Lukas Podolski vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zum 1. FC Köln ist anscheinend nur noch eine Frage der Zeit. «Ich denke, dass wir bis Ende des Monats eine Lösung hinkriegen», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Freitag in Dubai dem ZDF. Laut Hoeneß sei man hinsichtlich der Ablösemodalitäten mit den Kölnern «nah beieinander». Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am kommenden Dienstag wolle er mit seinem Manager-Kollegen Michael Meier nur noch Kleinigkeiten besprechen. «Ich denke, dass wir das hinbekommen», sagte Hoeneß.

Köln is son scheiß Verein :eek: HSV wär viel cooler gewesen...
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von t_k

Ne, er soll zurück zu seiner Heimat :grins:
  • Original von t_k
    Original von Eintrachtler91
    Original von t_k

Polen? xD
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von t_k
    Original von Eintrachtler91
    Original von t_k

Polen? xD

xD
  • Hoeneß stellt Ampel für Podolski-Transfer zu Köln auf Grün

Lukas Podolski ist im Stürmer-Ranking des FC Bayern noch hinter Leihspieler Landon Donovan auf Rang vier zurückgefallen, trotzdem darf der Fußball-Nationalspieler jubeln. Die Ampel für eine Rückkehr zum 1. FC Köln im kommenden Sommer steht nach einem zähen Millionen-Poker der beiden Vereine seit Freitag endgültig auf Grün:

«Ich denke, dass wir bis Ende des Monats eine Lösung hinkriegen», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Freitag in Dubai dem ZDF. Man sei bei den Ablösemodalitäten mit den Kölnern «nah beieinander», es seien lediglich noch «einige Kleinigkeiten zu regeln».

Die letzten Details will Hoeneß nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am kommenden Dienstag mit seinem Kölner Kollegen Michael Meier aushandeln. «Ich denke, dass wir das hinkriegen.» Er müsse dafür aber Einblick in die bestehenden Verträge haben. 10 Millionen Euro hatte Bayern im Sommer 2006 an Köln gezahlt, so viel soll auch die Rückkehr kosten. Für den endgültigen Vollzug des ersten großen Bundesliga-Transfers 2009 stehe man nicht unter Zeitdruck, betonte Hoeneß.

In dem knappen halben Jahr bis zur ersehnten Rückkehr nach Köln wird es «Prinz Poldi» bei Bayern nicht leichter haben. Nachdem er in Dubai wegen eines Grippe-Infekts fehlte, wird er zu Rückrunden-Beginn nicht einmal mehr «Joker» Nummer 1 sein. Der vorerst bis Mitte März ausgeliehene US-Amerikaner Donovan hat ihn verdrängt, wie Trainer Jürgen Klinsmann zum Abschluss der Übungswoche in Dubai verkündete:

«Landon ist im Moment automatisch Nummer 3, weil Lukas seit zwei Monaten mit Krankheit und Verletzungen zu tun hat. Er muss erst einmal Aufbautraining machen, das braucht Zeit. Luca Toni und Miroslav Klose seien im Angriff gesetzt, erklärte Klinsmann: «Wenn sich vorne etwas tut, ist Landon danach erste Wahl.»

Nach einer «bestens verlaufenen» Woche im warmen Dubai wird Donovan am Samstag (14.00 Uhr/ZDF) im ersten Testspiel in Abu Dhabi gegen Al Jazeera sein Debüt für Bayern geben. «Er wird von Anfang an spielen», kündigte Klinsmann an, dem die dünne Personaldecke im Angriff einige Sorgen bereitet. «Es ist gut gegangen in der Hinrunde, Gott sei Dank. Ich hatte immer etwas Bammel, was passiert, wenn sich Luca oder Miro verletzen sollten», verriet der Trainer.

Trotz der Forderung von Franck Ribéry nach Verstärkungen sieht Klinsmann den FC Bayern personell gerüstet für die Jagd nach drei Titeln. «Wir sind gut aufgestellt mit unserem Kader. Wir sind wettbewerbsfähig.» Sorgen, dass sein französischer Top-Star wie angekündigt vor dem Vertragsende abwandern könnte, macht sich Klinsmann angeblich nicht. «Wir haben ihn Minimum bis 2011.»

Stars wie Ribéry wollten Erfolge und Titel. «Franck weiß sehr wohl, was er an Bayern hat», meinte Klinsmann. In Dubai versetzte der Scherzbold seinen Team-Kollegen aber einen «kleinen Schock», wie Tim Borowski berichtete. Ribéry hatte sich am Donnerstag ans Steuer des Team-Busses gesetzt und bei einer Runde um das Hotel einen Unfall gebaut. «Wir sind froh, dass bis auf ein Schild niemand zu Schaden kam», kommentierte Klinsmann: «Franck wollte einen Spaß machen.»

Das Lachen verging den Profis auch in mancher Übungseinheit. «Die Jungs haben sehr gut mitgezogen, auch in den Trainingseinheiten, die wehgetan haben», lobte Klinsmann. Es wird um die Plätze gekämpft, aber die Elf, die zum Hinrundenende spielte, hat einen Vorsprung.

«Das Grundgerüst steht», sagte der Coach. Zur Stammelf zählt unter anderem Philipp Lahm, den Klinsmann am Freitag adelte: «Was Philipp seit längerem zeigt, ist Weltklasse. Er ist in Europa im Moment der beste Links-Verteidiger.»

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t_k ()

• Original von endor234
    wenn er nach köln geht macht er in seiner in entwicklung nen schritt zurück -.-
    hamburg wäre ideal für ihn gewesen!
    da wäre er stammspieler und könnte international auflaufen

jop vor allem weil olic zum FCB geht. Aber naja, köln - da gehört er halt eifnach hin^^ bin ja gespannt wie das da jetzt mit ihm klappt....
  • zum Glück konnten wir Lahm wohl für immer beim FCB halten. Aber auch wenn er der beste auf seiner Position ist, macht so ein genialer Mittelfeldspieler natürlich mehr aus. Denke aber nicht, dass Ribery geht, aber unmöglich ist es nicht, genauso bei Luca Toni. Wichtig ist das weitere Stars geholt werdne und sie nicht die einzigen aus dem Ausland geholte Weltstars bleiben. An Fernando Torres und Drogba glaub ich zwar nicht (xD) aber den ein oder anderen Marke Arshavin können wir auf jeden Fall nach München holen und müssen!

Zu der Hoeneß Sache: Finde Kahn hat recht, aber ist dumm, dass er seine Unsterblichkeit (nagut die hat er eh) für so blöde eigene Projekte wegwirft, der soll beim FCB Hoeneß-Nachfolger werden! Er wäre der einzige einigermaßen geeignete Mann! Aber dass man beim FCB auf mehrere setzen will ist denke ich auch keine schlechte Idee...und rigendwann kommt dann kahn
  • Original von endor234
    bei köln hat er aber echt sensationel gespielt guckt ihn euch mal bei youtube an..
    z.b. hier youtube.com/watch?v=z5gHMJ27lGw&feature=related
    die bayern sind auch ganz schön blöd dass sie so ein talent auf der bank versauern lassen um ihn am ende wieder abzugeben.. -.-
    als junger talentierter spieler sollte man nie zum fc bayern gehn :S
    und das sag ich als bayern münchen fan ^^

naja, das video ist hässlich, aber er hatte schon was drauf. klar hat er das auch jetzt noch...aber wenn er sich nunmal net durchsetzen kann...und er hatte seine chancen...der fcb hat immer wieder auf ihn gesetzt, nur 3 stürmer gehabt und miro sogar oftmals auf die bank gesetzt. Also Podolski hatte alle möglichkeiten bei uns! Der FCB brauch sich da nix vorwerfen lassen...

PS: Piplica ausspielen kann ich auch xD
  • So ein Arshavin wäre schon hammergeil..
    Auch einen Tymoschchuk-Transfer fände ich genial da wohl zé bald aufhören wird. Was mich früher immer wahnsinnig aufgeregt hat, dass die Bayern immer nur die "Stars" der Buli gekauft und nichts ausm Ausland geholt haben. Wenn sie endlich mal ihren Sparkurs einstellen würde, könnten sich in spätestens 2-3 Jahren die Champions League gewinnen!

Edit: Piplica is teilweise ein super Torwart xD wenn er nich so ein Schussel wär ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• klar kann piplica gut halten, hat tolle reaktionen und springt gut...aber teilweise ist er eben total ungeschickt und vor allem immer ne gefahr wenn er aus seinem tor herausstürmt. noch dazu vergisst er manchmal auch seine muskeln zu bewegen und dann kam es schon vor das er den ball in die fresse/gegen den hinterkopf bekam und selber riengemacht hat.

hast gestern oder vorgestern dieses bundesliga special oderso auf dsf geschaut? da wurde auch piplica "präsentiert" xD
  • Ne aber so Specials werden auf DSF sowieso bis zum Erbrechen wiederholt, also wer ichs schon iwann mal sehen. Falls du die Szene meinst, wo der Ball so laaaaange in der Luft fliegt und er ihn versteinert anguckt, bis er ihm auf den Hinterkopf knallt und der Ball somit ins Tor fliegt, die kenn ich! xD

Edit: Um beim Thema zu bleiben..
    Wenn die Bayern nicht weiterhin Stars kaufen, werden sie International nicht viel erreichen können. Vorallem im rechten Mittelfeld könnte man noch einen guten Mann gebrauchen. Schweini is zwar manchmal richtig gut, aber international reißt er ja nich sonderlich viel find ich und er ist nicht besonders konstant.. oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• Original von endor234
    bei köln hat er aber echt sensationel gespielt guckt ihn euch mal bei youtube an..
    z.b. hier youtube.com/watch?v=z5gHMJ27lGw&feature=related
    die bayern sind auch ganz schön blöd dass sie so ein talent auf der bank versauern lassen um ihn am ende wieder abzugeben.. -.-
    als junger talentierter spieler sollte man nie zum fc bayern gehn :S
    und das sag ich als bayern münchen fan ^^

grundsätzlich wurde er nach münchen geholt um die konkurenz zu schwächen bzw nicht mit poldi zu verstärken... ich denke wenn er innerhalb deutschlands wechseln würde dann auch nur nach köln, da keine bayern konkurenz
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯