Der FCB & seine Stars

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hoeneß: Timoschtschuk Kandidat für 2009

Parallel zum Angriff auf die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga treibt der FC Bayern München bereits die Planungen für die kommende Saison voran. Dabei hat Manager Uli Hoeneß nach einem Treffen mit Anatoli Timoschtschuk eine mögliche Verpflichtung des ukrainischen Nationalspielers zur kommenden Saison in Aussicht gestellt. «Wir haben ein Informationsgespräch geführt über einen eventuellen Transfer zum 1. Juli 2009», erklärte Hoeneß am Montag auf dpa-Anfrage zum Ausgang der Zusammenkunft des deutschen Meisters mit dem 29-Jährigen am Sonntag in München.

Vor dem Spitzenspiel gegen 1899 Hoffenheim ist auch ein Abschied von Nationalspieler Lukas Podolski aus München im kommenden Sommer noch wahrscheinlicher geworden. Hoeneß kann es sich «mittlerweile gut vorstellen», dass der wechselwillige Angreifer ein Jahr vor Auslaufen seines bis 2010 laufenden Vertrages den Rekordmeister verlassen wird und womöglich zu seinem Ex-Club 1. FC Köln zurückkehrt. «Ich denke, wir können ihm den Wunsch, nach Köln zurückzukehren, nach der Saison erfüllen», sagte Hoeneß nach Münchner Medienberichten am Sonntag bei einem Besuch eines Bayern-Fanclubs in Aiglsbach. Podolski würde den FC Bayern am liebsten schon in der Winterpause verlassen.

Der 29 Jahre alte Timoschtschuk wird in München bereits seit längerem als hochkarätige Verstärkung im defensiven Mittelfeld gehandelt. Unklarheit herrscht über die mögliche Ablösesumme, die nach einer unbestätigten Ausstiegsklausel des Ukrainers bei Zenit St. Petersburg 14 Millionen Euro betragen soll. «Es geht nicht darum, den Spieler im Winter zu holen», bemerkte auch Vorstandschef Rummenigge in der «Bild»-Zeitung.

Timoschtschuk wäre bei einer Verpflichtung schon im Winter für Bayern in der Rückrunde nur in der Bundesliga und dem DFB-Pokal spielberechtigt, da er in der Champions League in dieser Saison bereits für St. Petersburg zum Einsatz kam. «Es gibt noch einige Dinge zu klären», berichtete Rummenigge. Nach Angaben der russischen Zeitung «Sport Express» (Montag-Ausgabe) hat Timoschtschuk bei dem Treffen in München um «etwas Bedenkzeit» gebeten.

Der Ukrainer war im Februar 2007 für 20 Millionen Dollar von Schachtjor Donezk nach St. Petersburg gewechselt. Die Bayern-Führung beeindruckte er auch in den beiden Duellen der Münchner mit Zenit im UEFA-Pokal-Halbfinale der vergangenen Saison. Nach dem Meistertitel 2007 in Russland holte Timoschtschuk mit Zenit nach dem UEFA-Pokal auch den UEFA-Supercup 2008. Der Ukrainer könnte beim deutschen Meister Nachfolger von Kapitän Mark van Bommel (31) oder des Brasilianers Zé Roberto (34) werden. Die Verträge der beiden Routiniers laufen am Saisonende aus.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Tymochuk am SE macht Sinn, er darf ja sowieso nicht mehr in der CL eingesetzt werden, mit van Bommel kann man sich auch noch so bis SE durchwurschteln xD

Bei Podolski ist das letzte Wort glaub ich noch nicht gesprochen...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Tymochuk am SE macht Sinn, er darf ja sowieso nicht mehr in der CL eingesetzt werden, mit van Bommel kann man sich auch noch so bis SE durchwurschteln xD

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Podolski nicht zurück nach Köln kommt? Bin mir eigtl. schon zu 95 % sicher, dass Poldi ab nächster Saison wieder bei uns spielt - evtl. sogar im Winter, sollten die Bayern doch noch kurzfristig Ersatz finden können.

@Timoschtschuk: Ich weiß gar nicht, warum der so hochgejubelt wird. Habe ihn nun öfters sowohl letztes Jahr im Uefa-Cup als auch in der CL gesehen und er ist für mich total überschätzt. Er kämpft, aber ansonsten kann ich ihm fussballerisch keinerlei Fähigkeiten zusprechen, die ihn besonders hervorheben würde. Ob er in der Bayernmannschaft einer der Leader werden würde, wie es bei Zenit ist, bezweifel ich auch sehr stark.
  • Original von Goaly
    Original von Borusse
    Tymochuk am SE macht Sinn, er darf ja sowieso nicht mehr in der CL eingesetzt werden, mit van Bommel kann man sich auch noch so bis SE durchwurschteln xD

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Podolski nicht zurück nach Köln kommt? Bin mir eigtl. schon zu 95 % sicher, dass Poldi ab nächster Saison wieder bei uns spielt - evtl. sogar im Winter, sollten die Bayern doch noch kurzfristig Ersatz finden können.

Das letzte Wort indemfall noch nicht gesprochen, dass Podolski erst am SE von Bayern abzischt, so wie es Hoeneß in dem Artikel behauptet. :)

• Laut den Medien soll Köln 10mio + ein Vorkaufsrecht auf Geromel für Podolski geboten haben. Hm, Geromel ist doch auch wieder nur nen Innenverteidiger....

• "Serben-Bomber" für den FC Bayern?

Bayern München hat angeblich Stürmer Milan Jovanovic von Standard Lüttich auf dem Wunschzettel.Der serbische Nationalspieler sagte im belgischen Fernsehen, dass der deutsche Rekordmeister Interesse an seiner Person habe.

Der 27-Jährige soll 10 Millionen Euro Ablöse kosten, steht allerdings wohl auch auf den Einkaufszetteln der spanischen Spitzenklubs Real Madrid und FC Sevilla.und FC Sevilla.

Jovanovic spielt seit 2006 beim UEFA-Cup-Gegner des VfB Stuttgart, und wurde 2008 mit dem Verein belgischer Meister.

Quelle: Sport1.de
  • Naja, ich glaub nicht, dass wir 10 Mio. für so einen ausgeben.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Goaly
    Original von Tolginho91
    ihn brauchen wir nicht,nur wenn er so einschlägt wie Toni,dann ist er gut,sonst soll bayern sich ein junges Talent holen!

Ist aber ein Topmann - macht aus wenig Tore - erinnert mich von seiner Spielweise an einen technisch um einiges stärkeren Novakovic. Hoffe aber, dass Jovanovic bei Lüttich bleibt. :)

Naja, aber sonderlich viele Tore jetzt auch wieder nicht, 4 Tore in 14 Spielen ist in Belgien keine besonders gute Quote, das reißen höchstens die Vorlagen ein bisschen raus.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Goaly
    Original von Tolginho91
    ihn brauchen wir nicht,nur wenn er so einschlägt wie Toni,dann ist er gut,sonst soll bayern sich ein junges Talent holen!

Ist aber ein Topmann - macht aus wenig Tore - erinnert mich von seiner Spielweise an einen technisch um einiges stärkeren Novakovic. Hoffe aber, dass Jovanovic bei Lüttich bleibt. :)

Naja, aber sonderlich viele Tore jetzt auch wieder nicht, 4 Tore in 14 Spielen ist in Belgien keine besonders gute Quote, das reißen höchstens die Vorlagen ein bisschen raus.

Naja, Lüttich aber auch mit einem 3er-Sturm vorne und dahinter torgefährliche Mittelfeldspieler - da verteilen sich die Tore schon ziemlich. Neben ihm Mbokani - eigtl. auch ein guter für die Buli.
  • Original von Goaly
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Goaly
    Original von Tolginho91

Naja, Lüttich aber auch mit einem 3er-Sturm vorne und dahinter torgefährliche Mittelfeldspieler - da verteilen sich die Tore schon ziemlich. Neben ihm Mbokani - eigtl. auch ein guter für die Buli.

Der ist aber ja angeblich schon auf dem Weg nach Marseille?!