Schalke: wer kommt & wer geht?

• Irgendwo hat er mal in nem Interview erzählt, dass ihm bei WoB diese Doppelfunktion über den Kopf wächst, versteh ich auch irgendwie..er hat somit sicherlich nen 15-Stunden-Tag. Wenn das Training am Spätnachmittag aus ist, gehts erstmal noch ins Büro, bis spät am Abend. Full-Time-Job halt. Dass er alle Bereiche abgibt, ist ja nicht gesagt, aber als Manager ist man ja praktisch in alle Bereiche des Vereins involviert, dazu noch Trainer, ist schon verdammt viel.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Menez
    ich glaube Magath ist genau der richtig für schalke... weil bisher vorallem transfer technich irgendwie keine leute bei schalke gibt die ahnung haben, und magath macht eig immer Super transfers, ich glaube er wird schalke zum meister machen.

genau deswegen hoffe ich er geht da net hin, aber denke net dass selbst er die zum meister machen würde..
  • Magath ist Wolfsburg einfach zu wenig fußballbegeistert.. klar, wenn er die zur Meisterschaft führt, wird er groß gefeiert, aber wenn er Schalke zur Meisterschaft führt, wäre das ne ganz andere Nummer.. und ich hab letztens gelesen, dass Leute aus seinem Umfeld gesagt haben, dass er sich nur richtig wohlfühlt, wenn er die komplette Medienpräsenz und -aufmerksamkeit kriegt. und das ist halt nur bei Bayern und Schalke gegeben (klar, Bremen, Dortmund usw. sich auch immer Gesprächsthemen, aber Schalke und Bayern sind präsenter).

bei Schalke hat er durch die viel größere Fan-Basis und die Geschichte des Vereins einfach ne viel größere Chance auf die Legendenbildung, als in Wolfsburg und ich denke schon, dass Magath so eitel bzw. ehrgeizig ist, dass er darauf Wert legt..

• Original von Harry
    Magath ist Wolfsburg einfach zu wenig fußballbegeistert.. klar, wenn er die zur Meisterschaft führt, wird er groß gefeiert, aber wenn er Schalke zur Meisterschaft führt, wäre das ne ganz andere Nummer.. und ich hab letztens gelesen, dass Leute aus seinem Umfeld gesagt haben, dass er sich nur richtig wohlfühlt, wenn er die komplette Medienpräsenz und -aufmerksamkeit kriegt. und das ist halt nur bei Bayern und Schalke gegeben (klar, Bremen, Dortmund usw. sich auch immer Gesprächsthemen, aber Schalke und Bayern sind präsenter).

bei Schalke hat er durch die viel größere Fan-Basis und die Geschichte des Vereins einfach ne viel größere Chance auf die Legendenbildung, als in Wolfsburg und ich denke schon, dass Magath so eitel bzw. ehrgeizig ist, dass er darauf Wert legt..

Eben, genau so sehe ich das auch. :)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    die kompl. medienpräsenz kriegt er nur bei bayern. als wäre schalke irgendwie wichtiger als dortmund/bremen/hamburg oderso...ihr überbewertet euch immer total^^

ich hab nie was von "wichtiger" gesagt, lies richtig..

du findest euch präsenter. seh ich aber nicht so.. gegen bayern seid ihr doch nur ein kleines lichtchen.. ähnlich groß wie alle anderen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    die kompl. medienpräsenz kriegt er nur bei bayern. als wäre schalke irgendwie wichtiger als dortmund/bremen/hamburg oderso...ihr überbewertet euch immer total^^

du findest euch präsenter. seh ich aber nicht so.. gegen bayern seid ihr doch nur ein kleines lichtchen.. ähnlich groß wie alle anderen.

in der Medienlandschaft Deutschlands sind Schalke und Bayern die beiden Vereine, die sich abheben.. meinetwegen kann mans so relativieren, dass Schalke zwischen dem größeren Feld und Bayern hängt, aber trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Schalke mehr Aufsehen erregt als Bremen/Dortmund/Hamburg etc. Einfach schon auf Grund der Vergangenheit und ihrer Geschichten..

• Original von Harry
    Original von Harry

in der Medienlandschaft Deutschlands sind Schalke und Bayern die beiden Vereine, die sich abheben.. meinetwegen kann mans so relativieren, dass Schalke zwischen dem größeren Feld und Bayern hängt, aber trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Schalke mehr Aufsehen erregt als Bremen/Dortmund/Hamburg etc. Einfach schon auf Grund der Vergangenheit und ihrer Geschichten..

In Krisenzeiten kriegt Dortmund ähnlich viel Aufmerksamkeit, nur läufts halt im Moment bei uns gut, da gibts nicht viel zu berichten. Schalke ist ja schon seit Jahren in einer Dauerkrise in die sie sich auch immer selber reinreden, deswegen sind sie eben auch öfter in den Medien.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • In den letzten 2-3 Jahren kann man Hamburg aber schon auf eine Stufe mit Schalke setzen, Hamburg ist einfach eine Medienstadt, hat in den letzten Jahren durch große Transfers Aufmerksamkeit erregt, usw.

• Da kann man Harry soweit zustimmen... Problem nur, dass das nur der Fall ist, weil Schalke deutlich öfter als jeder andere deutsche Verein negativ in den Medien präsent ist. Alle zwei Wochen nen neuer Skandal, ob jetzt Trainer-Diskussion, Manager-Diskussion, Probleme mit Rafinha, Probleme mit Kuranyi, Probleme mit der Kapitäns-Angelegenheit, irgend ein Maulwurf im Team, Interview-Streik, dann mischt sich ab und zu auch der Assauer gerne noch mal ein, dann wird mal wieder gerne über den Vorstand und dessen Fußballkompetenz diskutiert, irgendwas findet sich da immer.
  • ich hab ja auch nie behauptet, dass wir positiv in den Schlagzeilen sind oder, dass es was positives ist, dass aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, aber wenn mans mal überträgt isse genau so, wie bei den Promis: hauptsache Aufmerksamkeit

und bei Quälix würde sich denke ich in punkto Disziplin und Negativschlagzeilen sowieso einige ändern^^

• und magath will sicher gerne skandale etc. haben... ist klar^^ denke mal nicht dass negativ schlagzeilen ebenfalls unter das von magath gesuchte raster fallen...was seine erwünschte medienpräsenz angeht. ich bezweifle eh dass ihm das allzu wichtig ist, mit der medienpräsenz, ka wer das erzählt^^ wenn dann hätte er doch einfach mal zum HSV gehen sollen...immerhin ist er Ex-Hamburger. aber er hat sich für Wolfsburg entschieden und das hat glaube ich schon was zu bedeuten, der wollte die alleine aufbauen und ein projekt fast schon marke hoffenheim (nur eben nur in liga 1) draus machen.. unwahrsch dass er das jetzt einfach aufgibt, wobei man es auch so sehen könnte: wenn sie meister werden, hat er sein endziel ja sozusagen schon erreicht^^
  • Original von El Optiko
    Original von Olympique-Gunner
    Original von El Optiko
    Kahlenberg

wär geil.... dan hät ich bald ein schalke bei mir im team (siena ;) )

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;( derbeste spieler auxerres :nein:
    #

wär doch super für den s04^^

mir geht die buli am arsch vorbei :P
    die ligue 1 ist meiner meinung nach besser und interessanter :grins:
    ich weiss nicht ob dus mitbekommen hats aber ich bin hier der ligue 1 experte und fanatiker xD
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von El Optiko
    Original von Olympique-Gunner
    Original von El Optiko
    Kahlenberg

wär geil.... dan hät ich bald ein schalke bei mir im team (siena ;) )

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;( derbeste spieler auxerres :nein:
    #

wär doch super für den s04^^

mir geht die buli am arsch vorbei :P
    die ligue 1 ist meiner meinung nach besser und interessanter :grins:
    ich weiss nicht ob dus mitbekommen hats aber ich bin hier der ligue 1 experte und fanatiker xD

jo jetzt weiß ichs -.- was kannste den zu kahlenberg sagen mit wem würdes du den vergleichen

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!