Original von Weinachtsmann
Original von Harry
Original von Borusse
In der CL diese Saison ham sie mit Uefa-Prämien, Stadioneinnahmen, TV-Geldern usw. über 25mio eingenommen^^
40Mio
etwa 15Mio beträgt das eigeplante Transferbudget, von dem der größte Teil aller Vorraussicht nach für nen Stürmer ausgegeben werden soll
die Summe kann durch Verkäufe oder eingesparte Gehälter aber noch wachsen.
grade jetzt, wo Besiktas tag für tag an nem anderen spieler von uns interesse meldet xD
erst bordon und neustes Opfer ist Kobi, bei dem ich bezweifle, dass Müller den hält, wenn ein gutes Angebot kommt. 3-4Mio reichen locker um ihn zu verkaufen.
kam ablösefrei und ist momentan einer der Topverdiener. hat diese saison allerdings nicht wirklich überzeugt und sollte engelaar kommen, wäre er das bestbezahlteste Kindermädchen Deutschlands^^
na vllt. schießt dann lispel-kevin nimmer so viele scheiß luckertore wenn auch mal ein anderer schlaker angeschossen wird..
Schalke: wer kommt & wer geht?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Schalke zeigt großes Interesse an Mutu
Der FC Schalke 04 hat auf der Suche nach einem international erfahrenen Offensiv-Mann offenbar den Rumänen Adrian Mutu ins Visier genommen. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll Schalke-Manager Andreas Müller dem AC Florenz bereits zehn Millionen Euro plus Stürmer Sören Larsen angeboten haben. Die Italiener verlangen für den rumänischen Nationalspieler allerdings 16 Millionen Euro.
Mutu schwärmt von der Veltins-Arena
Mit Mutu würden die Schalker einen exzellenten Offensiv-Allrounder ins Ruhrgebiet holen, der sowohl neben Ivan Rakitic als Spielmacher agieren als auch neben Kevin Kuranyi auf Torejagd gehen könnte. Im Freundeskreis soll Mutu bereits von der Bundesliga und speziell der Veltins-Arena geschwärmt haben. 2003 spielte er dort in der Champions League mit Chelsea gegen Besiktas Istanbul. Bislang kickte der 29-Jährige für den FC Chelsea, den AC Parma und Juventus Turin. In Florenz knipste er vergangene Saison in 29 Spielen 17 Mal und besitzt noch einen Vertrag bis 2011.
Starke EM würde Preis in die Höhe schrauben
Müller strebt eine schnelle Einigung mit der Fiorentina an. Denn sollte Mutu bei der EM in der Hammergruppe C starke Spiele absolvieren, würde sein Marktwert weiter in die Höhe schnellen. Gegner der rumänischen Nationalelf sind Weltmeister Italien, Frankreich und die Niederlande.
Quelle: t-online.de
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Nuja...bisschen mehr als die gebotenen 10mio + Larsen würde ich schon für Mutu auf den Tisch legen.
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
für mich momentan nicht mehr als "blabla" (wie Doll sagen würde^^)
1. steht nirgendwo, dass Mutu wirklich gesagt hat, er könnte sich nen Wechsel zu Schalke vorstellen. eher, dass er auf jeden fall bei florenz bleiben will.
2. glaube ich kaum, dass Florenz den Transfer noch vor der EM durchhandeln würde (,wie es die Bild schreibt). wären ja schön blöd.
sollte was an 10-16Mio + Larsen dran sein und er sogar noch vor Sonntag kommt, dann Herzlichen Glückwunsch Andi. wir bauen dir ein denkmal.
halte es momentan aber für eher unrelistisch
zu Rafinha:
denke, der wird sich bei uns noch ne Saison lang inner CL präsentieren und dann für ne schöne Summe wechseln
-
Naja die komische Schlumpfenarena gefällt ihm ja schon, komischer Typ.
Zu Rafinha....immer mal wieder kommt ja das Gerücht auf, dass Liverpool an ihm dran ist, richtig ernsthaft wurde es aber nie....für wie viel wurde er damals aus Brazil geholt? 5mio oder so? Mittlerweile ist er sicherlich deutlich mehr als 10mio wert...also Geschäft werden sie aufjedenfall machen^^
-
ja der RL-Rafinha solls so machen wie der bei SC
zu Mutu... naja, ich glaub auch nich dass sich da vor der em noch was ergibt.
wär natürlich ne coole sache wenn der in buli kommen würde, aber ich glaubs ehrlich gesagt nich so dranmaul.
#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()
-
Schalke will Arschawin verpflichten
Auf der Suche nach einem Top-Stürmer neben Kevin Kuranyi ist Bundesligist Schalke 04 offenbar fündig geworden. Die Königsblauen wollen nach Informationen der "Sport Bild" Andrej Arschawin von Zenit St. Petersburg verpflichten. Zenit-Trainer Dick Advocaat wird in dem Fachmagazin mit den Worten zitiert: "Er wird uns wohl verlassen".
Auch ManU an Russlands Superstar dran
Arschawin gilt als einer der besten Spieler Russlands. Zuletzt hatte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld dem Angreifer nach dem 4:0-Sieg von Petersburg über die Bayern eine "Weltklasseleistung" bescheinigt. Doch ob der Weg des 27-Jährigen tatsächlich nach Gelsenkirchen führt, ist fraglich. So soll neben Schalke auch Champions-League-Sieger Manchester United an einer Verpflichtung interessiert sein und 16 Millionen Euro Ablöse bieten.
Keine offizielle Bestätigung
Offiziell halten sich Schalkes Verantwortliche zu den Wechsel-Spekulationen um Arschawin bedeckt. Co-Trainer Youri Mulder in der "Sport Bild": "Möglich, dass er auf Schalkes Liste steht."
Quelle: t-online.de
-
Hat Schalke nicht ne "Allianz" mit Petersburg gebildet? So Leute wie Kerzhakov und Arshavin sind ständig bei Schalke im Gespräch, für die Bundesliga wärs natürlich klasse, wenn er käme.
-
Laut holländischen Quellen soll der Farfán-Wexel für ~ 10 Mio. € fix sein...
-
schalke wird nicht mal in 10 jahren einen wie farfan holen, denkt ihr der will auch einer von den ewigen zweiten werden?
-
Mutu -------- Aimar
Bastos ---- Calvo --- Gelson ---- Guilherme ---- Koné
Demichelis ----- Melli ----- Miguel
Bailly -
so, da ist man mal drei Tage net da und schon werden wieder drei Quellen gepostet, ohne von mir (vorerst) dementiert werden zu können^^
Rafinha: kam für 5Mio und hat noch lange Vertrag (2011). der bleibt auf jeden Fall noch ein Jahr, da noch keine eindeutigen Interessen vorhanden sind. sollte er dann nach England wechseln, halte ich müller in sachen finanzen schlau genug mindestens 15Mio rauszuschlagen.
Arshawin: der kommt auf keinen Fall. der verdient in Russland mindestens genauso gut, wie auf Schalke. wenn er wechselt, dann nach England. dazu kommt auch noch, dass wir die ablösesumme, die sicher bei ~16Mio liegen würde, niemals zahlen könnten/wollen.
von "Gazprom wirds schon richten" oder ähnlichem zu sprechen wäre einfach nur dumm.
Farfan: ja, es deutet sich was an, aber es wurde von schalker seite direkt dementiert, dass der Transfer schon fix ist. die haben aus der appiah-geschichte gelernt.
außerdem liegt die feste ablösesumme bei 10Mio, nicht wie bisher behauptet bei 14, was den wechsel um einiges realistischer macht.
ich hoffe von ganzem herzen, da wird in den nächsten tagen einigung verkündet.
@triplem: setz mal deine vereinsbrille ab, dann können wir gescheit über einen möglichen transfer diskutieren
-
zur farfan sache hoffe ich auch dass das was wird. wäre echt genial und schalke könnte evtl wieder mit den bayern mithalten, was die meisterschaft spannend macht
-
Festgeschriebene Ablösesumme von 14.000.000 Euro. Chelsea besitzt ein Vorkaufsrecht!
Mir eig. egal ob 14 oder 10mio, das dickgedruckte ist interessanter.
Das heißt doch, dass, bevor Schalke überhaupt was machen kann, erstmal bei Abramowitsch angeklopft werden muss, ob er ihn nicht lieber nach London holt. Chelsea zahlt 10mio aus der Portokasse, von daher, das macht die Chance für Schalke nochmal um einiges geringer xD
-
Original von Borusse
Festgeschriebene Ablösesumme von 14.000.000 Euro. Chelsea besitzt ein Vorkaufsrecht!
Mir eig. egal ob 14 oder 10mio, das dickgedruckte ist interessanter.
Das heißt doch, dass, bevor Schalke überhaupt was machen kann, erstmal bei Abramowitsch angeklopft werden muss, ob er ihn nicht lieber nach London holt. Chelsea zahlt 10mio aus der Portokasse, von daher, das macht die Chance für Schalke nochmal um einiges geringer xD
völlig falsch.
das heißt lediglig, dass, wenn beide diese Summe (egal, ob jetzt 10 oder 14) zahlen, Chelsea den Zuschlag erhält. und die haben mal sowas von kein interesse an dem, nach der letzten saison, die nicht wirklich gut war. deshalb haben wir ja auch die chance auf ihn.
so, wie es aussieht, kommt der transfer zu 75% zustande.
Schalke dementiert nicht, dass der Transfer in einem fortgeschrittenen stadium ist. PSV gibt schon interviews, dass die ablöse, die man für Farfan erhält nicht in neue Spieler investiert wird.
jetzt gehts nur noch darum, ob farfan nach schalke will, wo man auch noch kein einziges klitzekleines dementie gehört hat und, ob Müller die 10Mio auf den Tisch legt *hoff*.
der PSV ist auf Grund der festen Ablöse ja raus und kann nix machen.
und, dass chelsea den holt bezweifle ich mal ganz ganz stark
-
Schalke: Sören Larsen plant den Absprung
Einig mit Farfan, aber PSV fordert 14 Millionen
Der Ablösepoker um Schalkes Wunschkandidaten geht in die heiße Phase: Mittelfeldmann Orlando Engelaar (28, Twente Enschede) und Stürmer Jefferson Farfan (23, PSV Eindhoven, kicker online berichtete exklusiv) sollen kommen, die Verhandlungen mit den aktuellen Klubs laufen. Auch wenn Schalke-Manager Andreas Müller (45) dies im Fall Farfan weiterhin nicht bestätigen will: "Ich sage zu keinerlei Namen irgendetwas, bevor eine Sache perfekt ist."
Der kicker recherchierte die Fakten: Mit Farfan ist sich Schalke über einen Vierjahresvertrag einig, in seinem bis 2010 laufenden Kontrakt beim niederländischen Meister ist für den Peruaner eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro festgeschrieben. Ein Betrag, den der Bundesliga-Dritte ebenso wie die bei Engelaar fixierten acht Millionen drücken will. Denkbar: Schalke zahlt zunächst weniger und legt nach, wenn im August die Champions-League-Qualifikation erfolgreich absolviert wird.
Wie Engelaar (bis zuletzt in Enschede) arbeitete auch Farfan bereits mit Coach Fred Rutten (45) zusammen: Von 2004 bis 2006 während Ruttens Co-Trainer-Zeit unter Guus Hiddink (61) in Eindhoven. Die Person Rutten - auch für Farfan ein Grund, sich für Schalke zu entscheiden statt für Anfragen aus Blackburn, West Ham, Florenz oder des FC Sevilla. Dass Rutten den Spieler persönlich kennt, beruhigt hinsichtlich dessen charakterlicher Einschätzung. Denn: Vom peruanischen Verband wurde Farfan (wie auch Claudio Pizarro) intern bis Mai 2009 gesperrt - wegen Party-Eskapaden unmittelbar vorm wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Brasilien (1:1) im November 2007.
2006 und sogar 2004 vor Farfans Wechsel von Alianza Lima nach Eindhoven hatte Schalke vergeblich die Fühler nach Farfan ausgestreckt. Ins Profil der wirtschaftlich nun potenteren Königsblauen passt der Angreifer nach wie vor perfekt. Zum einen wegen seines Alters, schließlich betont Müller stets, bei einem Transfer in zweistelliger Millionenhöhe müsse der "Wiederverkaufswert" stimmen. Und: Der 1,78 Meter große Rechtsfüßer könnte im Angriff alle Positionen bekleiden. In einem Zweier- oder Dreier-Sturm neben Kevin Kuranyi (26), bei Bedarf auch an dessen Stelle. In den vergangenen drei Jahren traf Farfan 52-mal in 115 Spielen für PSV.
Logisch, dass mit Farfans Verpflichtung die Luft für andere dünner würde. So hegt Edelreservist Sören Larsen (26, Vertrag bis 2009) wie schon im Winter konkrete Abschiedspläne. Frankfurt hat Interesse am dänischen Mittelstürmer, den Schalke wohl recht bereitwillig ziehen lassen dürfte.
Quelle: kicker.de
-
Es wird ein Ablösepoker werden und am Ende geizt Schalke zuviel, Farfan wechselt nach Blackburn oder West Ham xD
-
Wird eh wieder am Geld scheitern Mir wurscht“Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”
¯\_(ツ)_/¯ -
Larsen soll weg... und Lövenkrands bitte gleich hinterher
-
frankfurt hat bei schalke angefragt wegen Larsen find ich net so gut ....SG Eintracht Frankfurt
Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher