Schalke: wer kommt & wer geht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Wäre eig. okay, bei S04 hat er eh keinen Stammplatz und die Blauen würden noch ordentlich Gewinn machen, wie siehts unser Schlake-Experte Harry..?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Jerry
    Schalke ist doch eigtl. selbst schuld dass er seine Leistung nicht abrufen kann. Denen ihr ganzes Spiel ist zu sehr auf Kuranyi zugeschnitten, der nichtmal so das Tor trifft (Ausnahmen bestätigen die Regel) :rolleyes:

jo, aber was soll man machen, schalke hat außer dem komischen verlettten farfan da und rakitiv keine kreativen techniker, die können eben nur bälle in strafraum hauen und von hinten draufschießen und spielen halt ihre schalke-belagerungs-taktik und dafür ist rakitiv nicht wirklich geschaffen....er passt eifnach net zu schlacke.
  • :D das mit Barca wurde zuersat auf 4-4-2.com gemeldet, das sagt alles. die seite gehört verboten. alle anderen werdens nur abgeschriben haben

klar ist Rakitic schon bei den Topadressen Europas aufm Zettel, schließlich hat er ja auch ordentlich was drauf. allerdings muss man hier Rutten (mal wieder) nen Vorwurf in Punkto Aufstellung machen. als LA kann der sein Potential einfach nicht abrufen. der gehört gefälligst ins Mittelfeld.

und zur WP wird der sowieso noch nicht wechseln

• Ex-Frankfurter Streit will Freigabe in Schalke

Der ehemalige Frankfurter Fußball-Profi Albert Streit strebt die Trennung von seinem Arbeitgeber FC Schalke04 an und will die Freigabe aus seinem noch bis 2012 laufenden Vertrag erwirken. «Ich weiß überhaupt nicht, warum mich Schalke verpflichtet hat. Man wollte mich unbedingt haben. Dabei baut Schalke gar nicht auf mich», wird der 28-Jährige in der «Bild»-Zeitung (Freitag-Ausgabe) zitiert. Der Offensivspieler war im Januar 2008 für 2,5 Millionen Euro zu den Gelsenkirchenern gewechselt, dort aber nur sporadisch zum Zuge gekommen.

Streit will sich demnächst mit seinem Berater und FC-Manager Andreas Müller zusammensetzen. «Danach bin ich mir sicher, dass ich die Freigabe bekomme», betonte er. Der Mittelfeldspieler schließt eine Rückkehr zur Eintracht nicht aus, die zur Zeit acht Verletzte im Kader beklagt und auf der Suche nach einem Stürmer sowie einem Verteidiger ist. «Ich halte nichts für ausgeschlossen, wenn es zu Gesprächen mit der Eintracht kommt», sagte Streit.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Kuranyi vor Vertragsverlängerung auf Schalke

Kevin Kuranyi polarisiert. Als der Stürmer des FC Schalke 04 in der Partie gegen Gladbach (3:1) in der 74. Minute ausgewechselt wurde, begleitete ihn ein gellendes Pfeifkonzert in die Kabine. Auf den Rängen gingen die Emotionen nach zwei vergebenen Torchancen des Ex-Stuttgarters hoch. Am liebsten wäre es manch einem gewesen, Kuranyi würde für immer das Gelsenkirchener Fußball-Heiligtum verlassen, statt nur in den Katakomben der Veltins-Arena zu verschwinden.

Gute Gespräche

Steht der Stürmer nach seiner Flucht aus der Nationalmannschaft jetzt auch in seinem Verein vor dem Aus? Mitnichten. Denn Manager Andreas Müller plant mit Kuranyi die Zukunft der Königsblauen, sein 2010 auslaufender Vertrag soll vorzeitig verlängert werden. "Wir lassen uns von den Pfiffen der Fans nicht beirren, gehen mit Kevin da durch", sagte Manager Müller der "Bild"-Zeitung. "Schon seit längerem sind wir mit seinem Berater Roger Wittmann im Gespräch, streben eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2013 an", so Müller weiter.

Auch Rutten ist zufrieden

"Kevin hat ein gutes Spiel gemacht, zwei Tore vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden mit ihm", schlug auch S04-Coach Fred Rutten in die gleiche Kerbe. Und Müller ist sich sicher: "Sein Zusammenspiel mit Jefferson Farfan und Halil Altintop wird immer besser. Kevin macht dieses Jahr wieder seine 15 Bundesliga-Buden."

Nächste Chance UEFA Cup

Kuranyi selbst weiß auch nicht, warum er so häufig das leere Tor nicht trifft, hundertprozentige Chancen auslässt. "Ich habe keine Erklärung dafür, warum ich die Riesen-Dinger nicht verwerte." Gegen Gladbach traf Halil Altintop zweimal und sicherte so die drei Punkte. Kuranyi hat dagegen schon am kommenden Donnerstag die große Chance, im UEFA Cup mit Toren gegen Manchester City auch die kritischsten Fans wieder auf seine Seite zu ziehen.

Quelle: t-online.de

• Original von Eintrachtler91
    Ich versteh nicht warumse den VErtrag verlängern wollen? Er wird von den eigenen Fans gehasst und spielt scheiße, warum gebense denn nicht lieber mal nem andren Spieler ne Chance oder kaufen nen neuen, Gazprom wird ja sicherlich helfen :grins:

noch nie so viel Inkompetenz in einem so kurzen Beitrag gesehen

die Pfiffe, die ab und an kommen - manchmal zurecht, genauso oft zu unrecht - kommen einzig und allein von der Haupttribüne. ob man solche Leute dann als Fans betrachten kann.. nicht wirklich..

über die kompletten Jahre, die er nun schon auf Schalke ist, war er immer Leistungsträger und hat die Erwartungen immer am Ende der Saison erfüllt, auch wenn er immer mal seine Schwächephasen hat.

nem anderen Spieler ne Chance geben wird schwer. wir haben vom Spielertyp keinen zweiten Kuranyi, der ins System passen würde. Altintop und Asamoah versuchen sich ja ab und an im Zentrum, aber wirklich überzeugend sieht das nicht aus.

und dank Gazprom - nem ganz normalen Hauptsponsor - nen neuen Spieler zu kaufen, der jedes Jahr seine 15 Tore macht, wird sicherlich nicht leichter.

ich halte zu Kuranyi, weil ich weiß, dass er wichtig fürs Team und für Schalke ist und nicht weiß, was wir ohne ihn machen würden. ich muss sagen, dass ich Samstag im Stadion auch angepisst war, als der die beiden 100%igen nicht gemacht hat und zu meinem Vater gesagt hab, dass man sich dafür schämen muss, aber das macht er über die Saison verteilt wieder wett (gepfiffen hab ich übrigens auch nicht.. find sowas ne Schweinerei).

sicher wäre es mal interessant zu sehen, wie sich ein anderer Stürmer bei uns machen würde, aber mMn ist das Risiko viel zu groß

• Original von Harry
    Original von Eintrachtler91
    Ich versteh nicht warumse den VErtrag verlängern wollen? Er wird von den eigenen Fans gehasst und spielt scheiße, warum gebense denn nicht lieber mal nem andren Spieler ne Chance oder kaufen nen neuen, Gazprom wird ja sicherlich helfen :grins:

noch nie so viel Inkompetenz in einem so kurzen Beitrag gesehen

die Pfiffe, die ab und an kommen - manchmal zurecht, genauso oft zu unrecht - kommen einzig und allein von der Haupttribüne. ob man solche Leute dann als Fans betrachten kann.. nicht wirklich..

über die kompletten Jahre, die er nun schon auf Schalke ist, war er immer Leistungsträger und hat die Erwartungen immer am Ende der Saison erfüllt, auch wenn er immer mal seine Schwächephasen hat.

nem anderen Spieler ne Chance geben wird schwer. wir haben vom Spielertyp keinen zweiten Kuranyi, der ins System passen würde. Altintop und Asamoah versuchen sich ja ab und an im Zentrum, aber wirklich überzeugend sieht das nicht aus.

und dank Gazprom - nem ganz normalen Hauptsponsor - nen neuen Spieler zu kaufen, der jedes Jahr seine 15 Tore macht, wird sicherlich nicht leichter.

ich halte zu Kuranyi, weil ich weiß, dass er wichtig fürs Team und für Schalke ist und nicht weiß, was wir ohne ihn machen würden. ich muss sagen, dass ich Samstag im Stadion auch angepisst war, als der die beiden 100%igen nicht gemacht hat und zu meinem Vater gesagt hab, dass man sich dafür schämen muss, aber das macht er über die Saison verteilt wieder wett (gepfiffen hab ich übrigens auch nicht.. find sowas ne Schweinerei).

sicher wäre es mal interessant zu sehen, wie sich ein anderer Stürmer bei uns machen würde, aber mMn ist das Risiko viel zu groß

Kuranyi kann kein Fußball spielen, das sollte auch ihr Schalker langsam mal einsehen... Vielleicht solltet ihr diesen Nichtskönner ja wirklich mal verkaufen und einen passenden Stürmer zu Farfan holen, vielleicht gewinnt ihr ja dann auch irgendwann mal was.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯