Schalke: wer kommt & wer geht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Streit bald in Italien?

Viel zu lachen hatte Albert Streit vom FC Schalke 04 in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit nicht. Nur einmal stand der 28-Jährige in der Startelf der Königsblauen, wurde dazu drei Mal eingewechselt. Zuletzt folgte dann auch noch seine Verbannung in die zweite Mannschaft der Knappen.

Kaum verwunderlich, dass der Ex-Frankfurter nun auf der Suche nach einem neuen Klub ist. Wie das italienische Onlineportal "Itasportpress" berichtet, soll sich der italienische Serie A-Vertreter US Palermo um die Dienste Streits bemühen. Der Tabellen-Achte der italienischen Liga hat angeblich bereits Kontakt mit den Schalke-Verantwortlichen aufgenommen.

[...]

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Schalke: Marcelo Bordon will Karriere vorzeitig beenden

Fußball-Profi Marcelo Bordon vom Bundesligisten FC Schalke 04 erwägt ein vorzeitiges Ende seiner sportlichen Laufbahn. «Wenn Schalke zustimmt, wäre es eine Möglichkeit, schon 2010 meine Karriere zu beenden», sagte der Kapitän der Gelsenkirchener in einem Interview der Dortmunder «Ruhr Nachrichten» (Freitag-Ausgabe). Der Vertrag des 33 Jahre alten Abwehrchefs läuft noch bis 30. Juni 2011. «Die Fans sollen mich in guter Erinnerung behalten. Ich will auf dem Höhepunkt meiner Leistungsfähigkeit aufhören», ergänzte Bordon, der seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart 2004 «auf Schalke» spielt.

Trotz des Einzugs in das Viertelfinale des DFB-Pokals durch das

4:1 beim FC Carl Zeiss Jena äußerte sich Bordon unzufrieden über den aktuellen Zustand seines Teams. «Wenn du bei Schalke 04 spielst, muss der Anspruch sein, bei einem Drittligisten weiterzukommen. Aber mir ist natürlich nicht verborgen geblieben, wie groß die Unruhe hier in den letzten Wochen gewesen ist», sagte er. Wenn es Probleme gebe, sollten diese intern geklärt werden. «Ich bin immer ein Verfechter, Schwierigkeiten nicht öffentlich zu machen», sagte Bordon und übte damit nachträglich Kritik an jüngsten negativen Äußerungen seiner Mitstreiter Gerald Asamoah und Jermaine Jones.

«Du kannst als Spieler große Reden schwingen, doch entscheidend ist, was in den 90 Minuten auf dem Fußballplatz passiert. Darauf sollten wir uns konzentrieren», meinte Bordon vor dem Rückrunden- Auftakt des Tabellen-Siebten an diesem Samstag bei Hannover 96. In seiner Autorität als Mannschaftskapitän fühle er sich durch die Äußerungen von Asamoah und Jones «auf keinen Fall» beschädigt. Dies wolle er «nicht so hoch hängen. Wichtig ist für mich, dass innerhalb der Mannschaft nichts zurückbleibt.» Das sei auch der Fall.

Grundsätzlich vermisst Bordon bei jungen Kollegen eine höhere Emotionalität. «Mir fehlen bei vielen Nachwuchskickern das Feuer und die Leidenschaft. Wenn ich das mit meiner Laufbahn vergleiche - da liegen Welten dazwischen», sagte er.

Wieso hören nun alle auf?^^ :eek:

Gimnastic tut mir leid, der beste Abwehrspieler, armer Cisu ;(
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t_k ()

• Ich geh jetzt ins Bett, das wird mir zuviel...vllt wach ich morgen auf und Alexander Frei wurde für 5mio€ an Leverkusen verkauft. :rolleyes: Nacht!

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Ich geh jetzt ins Bett, das wird mir zuviel...vllt wach ich morgen auf und Alexander Frei wurde für 5mio€ an Leverkusen verkauft. :rolleyes: Nacht!

Wenn schon, dann als Leihe, das ist inzwischen der neuste Schrei :rolleyes:

:D ich finds ja geil. Streit kann ich mir sogar ganz gut bei Hamburg vorstellen...denke dort wären seine Chancen größer als bei Schalke. Man will ihn halt testen und wenn ers wirklich bringt wird man ihn behalten, ansonsten wärs immerhin ein Ergänzungsspieler der sich ins Zeug legt, da er nun was bewesien will!

ist es denn schon fest? kein bock auf die quellelinks zu klicken.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Ich geh jetzt ins Bett, das wird mir zuviel...vllt wach ich morgen auf und Alexander Frei wurde für 5mio€ an Leverkusen verkauft. :rolleyes: Nacht!

Wenn schon, dann als Leihe, das ist inzwischen der neuste Schrei :rolleyes:

:D ich finds ja geil. Streit kann ich mir sogar ganz gut bei Hamburg vorstellen...denke dort wären seine Chancen größer als bei Schalke. Man will ihn halt testen und wenn ers wirklich bringt wird man ihn behalten, ansonsten wärs immerhin ein Ergänzungsspieler der sich ins Zeug legt, da er nun was bewesien will!

ist es denn schon fest? kein bock auf die quellelinks zu klicken.

würd ichs sonst mit nem ausrufezeichen posten?

sorry, aber Müller, Rutten und Hughes kotzen grade an -.-