Schalke: wer kommt & wer geht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nä, bitte nicht innerhalb der BuLi wechseln..

außerdem wäre ein Sturm-Duo Pizarro-Kuranyi wohl alles andere als unerfolgreich..
    mir wärs aber sowieso viel viel lieber, wenn er einfach nach England geht, wo er (noch) nen guten Ruf hat und wo die Vereine mehr Ablöse zahlen. wäre für Schalke und Kuranyi das Beste.. dann kann er auch nochmal nen Neuanfang starten..

• Schalke 04 löst Vertrag mit Ex-Trainer Rutten auf
    Veröffentlicht: 15.04.2009 - 17:55 Uhr Quelle: dpa (©)

Schalke 04 löst Vertrag mit Ex-Trainer Rutten auf
    Der FC Schalke 04 und sein ehemaliger Trainer Fred Rutten haben ihren bis zum 30. Juni 2010 befristeten Arbeitsvertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwochabend in einer Presseerklärung mit.

«Wir haben eine Lösung gefunden, von der beide Seiten profitieren», betonte Vorstandschef Josef Schnusenberg nach Gesprächen, die er gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Peters mit Ruttens Berater Kees Ploegsma geführt hatte. Rutten war am 26. März als Coach der «Königsblauen» von seinen Pflichten entbunden worden.

«Für Fred Rutten bedeutet dies, dass er nun wieder eine neue Aufgabe als Coach übernehmen kann», sagte Schnusenberg zu der Übereinkunft. Und ergänzte: «Wir danken ihm für sein Engagement auf Schalke und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute.»

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Harry
    nä, bitte nicht innerhalb der BuLi wechseln..

außerdem wäre ein Sturm-Duo Pizarro-Kuranyi wohl alles andere als unerfolgreich..
    mir wärs aber sowieso viel viel lieber, wenn er einfach nach England geht, wo er (noch) nen guten Ruf hat und wo die Vereine mehr Ablöse zahlen. wäre für Schalke und Kuranyi das Beste.. dann kann er auch nochmal nen Neuanfang starten..

glaube KK und piza würden sich gegenseitig die bälle wegnehmen. Sind beides so klare Mittelstürmer. Und da Piza viel besser kicken kann als er.... wäre er dort wohl eher hinderlich als hilfreich. So einen würd ich jedenfalls net mal Bremen wünschen... glaube KK ist in bremen eher als möglicher Piza-ersatz geplant.. dem sein verbleib steht ja noch net fest, oder?
  • Original von Weinachtsmann
    Original von triplem
    informieren sich die engländer eigentlich bevor sie irgendwelche spieler kaufen? wenn ja, glaube ich kaum das jemand ~10 mio. für keefin ausgeben würde.

greiler neuer style, hab dich gar nicht erkannt xD :grins:

thihi :yeah:

edit: bei dir auch geiler neuer ava, wer is nummer 4? cannavaro oder chiellini?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triplem ()

• Original von triplem
    informieren sich die engländer eigentlich bevor sie irgendwelche spieler kaufen? wenn ja, glaube ich kaum das jemand ~10 mio. für keefin ausgeben würde.

im Ausland hat Kuranyi mal sowas von nen anderen Ruf als in Deutschland.. kein Wunder, wenn man seit 7 Jahren oder so zu den am konstantesten und gleichzeitig besten Torschützen zählt

• Original von Harry
    Original von triplem

im Ausland hat Kuranyi mal sowas von nen anderen Ruf als in Deutschland.. kein Wunder, wenn man seit 7 Jahren oder so zu den am konstantesten und gleichzeitig besten Torschützen zählt

Und woher weißt du dass? Ist nich böse gemeint oder so, ich frag mich halt nur woher du dass weißt als in Deutschland lebender Deutscher... Ich wüsste ja zum Beispiel auch nicht welchen Ruf Kehl oder so in England hat zum Beispiel, ich würd eher davon ausgehen dass den nicht all zu viele wirklich kennen... Wenn er erst mal ne Saison in England ist, wird er aber auch nen ganz anderen Ruf bekommen mit seinen ganzen Pannen, als Deutscher sowieso.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    Original von triplem

Und woher weißt du dass? Ist nich böse gemeint oder so, ich frag mich halt nur woher du dass weißt als in Deutschland lebender Deutscher... Ich wüsste ja zum Beispiel auch nicht welchen Ruf Kehl oder so in England hat zum Beispiel, ich würd eher davon ausgehen dass den nicht all zu viele wirklich kennen... Wenn er erst mal ne Saison in England ist, wird er aber auch nen ganz anderen Ruf bekommen mit seinen ganzen Pannen, als Deutscher sowieso.

glaube kuranyi hat dort schon nen größeren ruf, galt mal als topstürmer deutschlands kurze zeit.. und hat immer viele tore gemacht. den kennt man wohl schon, wahrsch. sogar eher als mr mario gomez. Aber Kehl glaube ich kennt im Ausland wirklich kaum jemand.. xD
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    Original von triplem

weil man immer und immer wieder von englischen Interessenten hört, die bereit sind viel Kohle auf den Tisch zu legen.. weil die Engländer nicht von den deutschen Medien "manipuliert" werden.. weil Kuranyi statistisch das absolute Non-Plus-Ultra der Bundesliga ist.. weil die Engländer keine Schalke-Abneigung haben (weil die Engländer höchstwahrscheinlich noch nie ein Interview von ihm gehört haben xD)

• Rafinha wird gehen, ich denke da zweifelt keiner dran, aber dann bitte bitte nicht innerhalb der BuLi wechseln ;(

Liverpool, Juve und wie sie alle heißen MÜSSEN einfach auch interessiert sein und ich denke gegen die hätte Rafinha auch nix einzuwenden^^
    er ist halt heiß begehrt, da er der beste rechte Verteidiger ist, der noch bei keinem Topklub spielt (kann sein, dass er auch nur Top3 oder Top5 ist, mir fallen nur grade keine ein^^), dann soll Schalk doch so schlau sein und die Konkurrenz nicht stärken und Rafinha so nett und sich ins Ausland orientieren, auch wenn der BuLi damit ein klasse Spieler veloren geht

• Was müssen die Bayern denn ungefähr auf den Tisch legen?
    Dass er dorthin wechselt, scheint ja sicher.

Im Videotext stand heute Mittag irgendwas zwischen 15-20mio. :watt:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Was müssen die Bayern denn ungefähr auf den Tisch legen?

wieso scheint das sicher? :D erstmal muss Schalke Bayerns Angebot annehmen.. und wenn Liverpool oder Juve, die ja durchaus Bedarf haben und auch schon sehr oft mit ihm in Verbindung gebracht wurden, ins Rennen einsteigen, werden die bei Bayerns Angebot wohl mithalten können.. außerdem wird kaum ein Spieler wechseln, wenn kein Manager da ist xD

15-20 denke ich, würden wir nur kassieren, wenn ein Wettbieten entsteht. denke 12 sollten aber drin sein..

• na da könn wir ja noch warten bis ihr das angebot annehmt, bis wann habt ihr denn euren manager gefunden? xD

ne mal im ernst, hab mich schon lange gewundert wieso bayern ihn net versucht zu holen (schon vor einem jahr), aber jetztwäre er grad echt perfekt, also den würd ich seehr gern bei uns sehen und kann ich mir auch voll gut vorstellen =) brasil verteidiger halt, die sind gerne in münchen^^
  • Original von Harry
    Original von Borusse
    Was müssen die Bayern denn ungefähr auf den Tisch legen?

wieso scheint das sicher? :D erstmal muss Schalke Bayerns Angebot annehmen.. und wenn Liverpool oder Juve, die ja durchaus Bedarf haben und auch schon sehr oft mit ihm in Verbindung gebracht wurden, ins Rennen einsteigen, werden die bei Bayerns Angebot wohl mithalten können.. außerdem wird kaum ein Spieler wechseln, wenn kein Manager da ist xD

15-20 denke ich, würden wir nur kassieren, wenn ein Wettbieten entsteht. denke 12 sollten aber drin sein..

Sicher deswegen, weil einer im Aufsichtsrat seine Klappe mal wieder nicht halten konnte. Ist anscheinend schon alles unter Dach und Fach, ohne, dass es jemand schon die letzten Tage/Wochen (?) mitbekommen hat, geschweige denn die Presse.

Wer leitet denn gerade eig. überhaupt den sportlichen Bereich des Managers?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • niemand? :D kA xD

aber sind neue Quellen aus Holland (Ex-Arbeitgeber-Land), England (Arbeitgeberland) und Dänemark (Heimatland) bezüglich Frank Arnesen aufgetaucht, hab ich grade bei tm.de gesehen.

das soll im Eksta Bladet gestanden haben u.a.:
    "Frank Arnesen steht ganz oben auf der Managerliste von Schalke 04!"

"Oliver Kahn und Ebbe Sand waren Kandidaten, aber Schalke Boss Clemens Tönnies hatte von vornherein Arnesen im Sinn"

"Tönnies war Anfang des Monats in London, wollte aber nicht sagen weshalb"

"Frank Arnesen ist im Gegensatz zu seinem Wechsel von Tottenham zu Chelsea (100 Mio DKR) ablösefrei im Sommer"

"Chelsea hat ihm keine Vertragsverlängerung angeboten!"

"Arnsesen hat nachwievor eine Penthousewohnung in Eindhoven, nur eine Autostunde von Gelsenkirchen entfernt."

"Arnesen war nicht für eine Stellungnahme zu erreichen!"

• Rafinha is ja zum Kotzen, charakterlich und von der Sympathie her auf einer Stufe mit Lell, außerdem viel zu undiszipliniert, hoffentlich holen wir uns nicht so nen Problemspieler, vor allem für so nen übertrieben hohen Betrag

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito