Schalke: wer kommt & wer geht?

• Original von Harry
    Original von triplem
    Dos Santos?

Will man jetzt mit Gewalt alles verpulvern was da ist?

ne italienische Quelle berichtet über einen Mexikaner, der bei nem englischen Verein unter Vertrag ist, die letzte Saisonm für nen türkischen Verein gespielt hat und angeblich zu nem deutschen Verein wechseln soll. wie wahrscheinlich hört sich das für dich an?

es ging mir eher ums prinzip, ich hätte jetz auch diego godin, affelay oder weiss der teufel wen da hinschreiben können. merkt ihr nicht das magath noch mehr kaputt macht? ich meine der is weg wenn schalke am arsch ist, dem kann es egal sein aber ich kann nicht verstehen wie man das als fan toll finden kann (nicht explizit du, harry). wenn ich überlege was bei uns damals für ein theater gemacht wurde wo wir noch viel weniger verbindlichkeiten hatten und dazu noch eine aktiengesellschaft sind die gegenüber der verbindlichkeiten auch noch gegenwerte stellen kann dann verstehe ich nicht warum die dfl nicht langsam mal nachforschungen macht..
  • der erfolg gibt einem recht. das war schon immer so und wird immer so bleiben. deshalb kann Magath schalten und walten wie er will

außerdem wird das mit der nicht-Meisterschaft langsam wirklich zum ernsthaften Problem.. bei mir verstärkt sich auch der Eindruck, dass mit aller Gewalt und vollem Risiko versucht wird ganz nach oben zu kommen. aber was soll man dagegen machen? Magath wickelt die um den Finger und die spuren dann.. ich persönlich hätte Magath jetzt ehrlich gesagt auch nicht so eingeschätzt, dass er echt nur auf den kurzfristigen Erfolg geht, aber so scheint es wohl zu sein. wenn es funktioniert ist er der King und das Finanzproblem wird mit Glück in den Griff bekommen, wenn danach gescheit gewirtschaftet wird. verkackt Magath es, hab ich keine Ahnung, was passiert. will ich auch jetzt noch gar nicht wissen..

• Warum muss man eigentlich in jedem Bericht zu Raul die Wörter "Sensation", "Bereicherung für die Liga" usw. lesen? Der Kerl ist 33 und nur der nächste ausrangierte Ex-Star im Spätherbst seiner Karriere. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Schalke besonders weiterhelfen kann. Das kann man ja ein bisschen mit van Nistelrooy vergleichen, dessen Wechsel schon keine Sensation oder irgendwas dergleichen war. Viel mehr ist es aus deren Sicht völlig verständlich ihre Karriere in vollen, schönen Stadien ausklingen zu lassen, da sie ja ihn ihren Klubs schon länger keine Rolle mehr spielen. Was das für die mittlerweilse so tolle Bundesliga, der ja zur Zeit ständig ihre enorme sportliche Steigerung attestiert wird und deren internationales Ansehen ja so gewachsen wäre, für Bereicherungen sind, frage ich mich wirklich. Demnächst holen wir am besten noch Gattuso, Scholes und Deco...Cannavaro haben wir ja leider verschlafen, der wäre doch was dickes gewesen für Hamburg oder so. Dann hätten sie jetzt nicht Westermann am Hals.

• Original von Weinachtsmann
    van nistelrooy hat aber schon einige tolle tore geschossenfür den HSV.. hatte nur pech mit verletzungen... jetzt in die neue saison nach dem berg-weggang setzen sie wohl schon wieder auf den... neben guerrero und petric..

Ja klar hat er paar Tore gemacht, aber sensationell ist was ganz anderes. Gekas hat auch mal Tore gemacht. Solche Altstars machen die Liga sicher nicht attraktiver. Oder sind die Ligen in Katar oder so attraktiv? xD

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    van nistelrooy hat aber schon einige tolle tore geschossenfür den HSV.. hatte nur pech mit verletzungen... jetzt in die neue saison nach dem berg-weggang setzen sie wohl schon wieder auf den... neben guerrero und petric..

Ja klar hat er paar Tore gemacht, aber sensationell ist was ganz anderes. Gekas hat auch mal Tore gemacht. Solche Altstars machen die Liga sicher nicht attraktiver. Oder sind die Ligen in Katar oder so attraktiv? xD

nja er hat die tore schon geil gemacht, aus keiner chance plötzlich ein tor... nur halt läuferisch nimmer so stark... man merkt dass er alt ist xD
  • die PK von Real läuft grade, ich versteh zwar kaum ein Wort, aber zwei Sachen sind mir aufgefallen. der Präsi oder was das war hat ne lange Rede gehalten und da unter anderem die ganzen Titel und Rekorde von Raul aufgezählt. währendessen hat Raul auffallend oft geblinzelt, als wenn ihm die Tränen kommen. daraus deute ich einfach mal, dass der sich verabschiedet.

jetzt wo Raul am labern ist, sagt der auch die ganze zeit "gracias blablabla", bedankt sich wohl für die ganze zeit..

edit: der is voll am heulen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• hab bei tm.de mal geguckt und da hat einer folgendes geschrieben:

So um es nochmal zusammenzufassen:

Er hat weder bei der ofiziellen Verabschiedung noch bei der PK im Anschluss Schalke erwähnt oder irgendwie darauf hingewiesen.

Habe die komplette Verabschiedung und PK gesehen verstehe Spanisch!

Es wurde eigentlich erst spannend als die BILD Journalistin drangekommen ist sie meinte:

"Ich habe drei Fragen: 1. Ihr neuer Trainer ist für seine besonders harten Traningsmethoden bekannt. Haben sie schon davon gehört?"

"Dazu möchte ich gerade nichts sagen. Es geht hier nicht um meine Zukunft sondern um meine Zeit bei Real. Über meine Zukunft werde ich dann sprechen wenn ich in der Lage dazu bin also hoffentlich morgen."

"2. Haben sie schon Pläne wenn sie nach Deutschland wechseln?"

"Nach Deutschland oder in die Türkei oder England oder... China... Was weiß ich es geht hier nich um meine Zukunft"

"3. Werden sie ihre Familie mitnehmen wenn sie, sagen wir mal, nach Deutschland gehen?" (andere Reporter inkl. Raul fagen an zu lachen) "Wie sie merken sind die Deutschen sehr stur"

"Also, ich werde meine Familie dahin mitnehmen wo ich hingehe! Vielen Dank"

Und das wars. Kein Wort zu Schalke. Der einzige Hinweis war die Überschrift "Raúl verlässt Real Madrid und schließt sich Schalke 04 an"
    Er meinte auch, dass er noch 2 Jahre bei dem Folgeverein spiele werde und dort Champions League spielt. Das würde ja mit den BILD Informationen übereinstimmen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von sergey_4_eva
    Original von Weinachtsmann
    raul hat ja auch zu real madrid gehört.. wie..ehm.. fällt mir gar keine größere identifikationsperson eines anderen vereins ein^^

Maldini

jah gibt schon welche, mir fiel grad nur keiner ein xD
    Maldini, Raul, Zanetti, Gerrard, Casillas, Scholes, Totti, Puyol, Terry, Giggs, Del Piero, Carragher, Neville
    Amunt Valencia!
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    die ganzen Titel und Rekorde von Raul aufgezählt. währendessen hat Raul auffallend oft geblinzelt, als wenn ihm die Tränen kommen.

Kein Wunder. Die Zeit des Titelsammelns wäre bei Schalke vorbei, das weiß auch Raul. Da kann man schon mal ne Träne verdrücken^^

Total witzig. :rolleyes:
    Ich spiele lieber mehrere Saisons sehr erfolgreich, als so wie BVB einmal Meister und dann immer nur Mittelmaß oder eben gerade so die Qualifikation für den UEFA-Cup!
  • Original von Alex04
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    die ganzen Titel und Rekorde von Raul aufgezählt. währendessen hat Raul auffallend oft geblinzelt, als wenn ihm die Tränen kommen.

Kein Wunder. Die Zeit des Titelsammelns wäre bei Schalke vorbei, das weiß auch Raul. Da kann man schon mal ne Träne verdrücken^^

Total witzig. :rolleyes:
    Ich spiele lieber mehrere Saisons sehr erfolgreich, als so wie BVB einmal Meister und dann immer nur Mittelmaß oder eben gerade so die Qualifikation für den UEFA-Cup!

:D:D wo war schalke in den 90er jahren? :grins:
  • och nö, wir hatten doch jetzt ne lange zeit ohne angiftungen. bitte sofort einstellen.

als ich nachher überall gelesen hab, dass er nichts dazu gesagt hat, wo er hin geht, war ich dann doch n bisschen enttäuscht. aber bin jetzt - obwohl ich die ganze zeit skeptisch war - trotzdem ziemlich zuversichtlich, dass er, womöglich morgen, den wechsel bekannt gibt.