Hertha - wer kommt, wer geht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Harry
    Original von iceman89
    ah wie geil hertha hat jetzt nur noch 2 bzw 3 Stürmer xD^^
    und auch noch was für welche :D

wichniarek, raffael und domovchisky (oder wie auch immer der geschrieben wird^^) oder?

das ist echt mehr als dürftig und bestärkt mich in meiner Annahme, dass Hertha dieses Jahr wieder in Tabellenhälfte 2 zu finden sein wird :grins:

das dachte man doch auch schon letztes jahr ;)

klar es stimmt, pantelic und voronin waren starke stürmer und sind große verluste, aber meist hat eh nur einer der beiden gespielt^^ Und Raffael ist ein guter Mann und hat schon letzte Saison als unterstützender Stürmer gut mitgewirkt... Domo war immer als Joker sehr torgefährlich und ist noch jung, kann sich also noch stark steigern...wer weiß.. und Wichniarek soll wohl die Pantelic-Rolle einnehmen, von dem hängt dann viel ab - was ihm ja eigentl. gefällt...^^

Aber natürlich ist es noch etwas mager, ein weiterer Stürmer würde der Mannschaft gut tun - und wenn es nur eine Alternative für Wichniarek - Rafael ist... und richtig hart ist natürlich der Abgang von Josip Simunic, den zu kompensieren wird schiwerig, aber man hat ja Verteidiger wie Bengtsson geholt, also ma schaun...
  • Original von iceman89
    ja richtig, wobei ich Rafael eher als Mittelfeld spieler sehe...
    Sprich somit wären nur noch die beiden da!!! :D

ja bin ich auch der Meinung, wenn nich sogar direkt im Keller :D

nein, Raffael ist eher so ne hängende Spitze und würde sich wohl recht gut als Unterstützung hinter Wichniarek machen... nur das Hertha dann so von Wichniarek abhängig ist, der dort schonmal 2 Jahre lang enttäuscht hat...ist vllt. etwas riskant xD vor allem weil der auch immer seine formschwankungen hat...^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    Original von iceman89

wichniarek, raffael und domovchisky (oder wie auch immer der geschrieben wird^^) oder?

das ist echt mehr als dürftig und bestärkt mich in meiner Annahme, dass Hertha dieses Jahr wieder in Tabellenhälfte 2 zu finden sein wird :grins:

klar es stimmt, pantelic und voronin waren starke stürmer und sind große verluste, aber meist hat eh nur einer der beiden gespielt^^ Und Raffael ist ein guter Mann und hat schon letzte Saison als unterstützender Stürmer gut mitgewirkt... Domo war immer als Joker sehr torgefährlich und ist noch jung, kann sich also noch stark steigern...wer weiß.. und Wichniarek soll wohl die Pantelic-Rolle einnehmen, von dem hängt dann viel ab - was ihm ja eigentl. gefällt...^^

Aber natürlich ist es noch etwas mager, ein weiterer Stürmer würde der Mannschaft gut tun - und wenn es nur eine Alternative für Wichniarek - Rafael ist... und richtig hart ist natürlich der Abgang von Josip Simunic, den zu kompensieren wird schiwerig, aber man hat ja Verteidiger wie Bengtsson geholt, also ma schaun...

Hertha hat sich total geschwächt.. so gut Farve letzte Saison auch abgeschnitten hat mit seinen eigenwilligen Entscheidungen, umso mehr hat es es sich für die neue Saison verbockt.. mit dem Spielermaterial kann der einfach nicht mal annähernd das gleiche erreichen

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    Original von iceman89

Hertha hat sich total geschwächt.. so gut Farve letzte Saison auch abgeschnitten hat mit seinen eigenwilligen Entscheidungen, umso mehr hat es es sich für die neue Saison verbockt.. mit dem Spielermaterial kann der einfach nicht mal annähernd das gleiche erreichen

jo, da hast du recht, seh ich ähnlich... aber wer weiß, vllt. zaubert er jetzt wieder ein paar wunder aus dem hut... vllt trifft artur unter ihm ja... ich denke immernoch er ist ein guter trainer... aber naja, EL wäre wohl utopisch... wenn man die Konkurrenzteams im Vergleich ansieht^^
  • seh ich genauso wie Harry, was Favre da angestellt hat versteht kein Mensch?!
    und Wenn er nicht dieses Erfolg von letzter Saison gehabt hätte, wäre hier in Berlin glaub ich nen aufruher entstanden, weil ganz ehrlich was will er denn mit dieser Mannschaft erreichen, für mich sind 4 Spieler in diesem Kader die was können, das is Drobny, Friedrich, Cicero und Kacar. Rafael find ich mal nun gar nich stark, als Top-Spieler gekauft, für 4 oder 5 millionen, und gebracht hat er nich viel...der Spielt immer lustlos, so das die Fans den schon auspfeiffen!!!

EDIT: Geil fand ich es ja am Samstag, als Arutr rausgenommen wurde hat die ganze Kurve Marko Pantelic gesungen!!! :freude:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman89 ()

• Original von iceman89
    seh ich genauso wie Harry, was Favre da angestellt hat versteht kein Mensch?!
    und Wenn er nicht dieses Erfolg von letzter Saison gehabt hätte, wäre hier in Berlin glaub ich nen aufruher entstanden, weil ganz ehrlich was will er denn mit dieser Mannschaft erreichen, für mich sind 4 Spieler in diesem Kader die was können, das is Drobny, Friedrich, Cicero und Kacar. Rafael find ich mal nun gar nich stark, als Top-Spieler gekauft, für 4 oder 5 millionen, und gebracht hat er nich viel...der Spielt immer lustlos, so das die Fans den schon auspfeiffen!!!

da hast du recht, bis auf das mit raffael, der ist schon ganz gut.. ist halt kein so typischer stürmer... und klar: der hat auch noch entwicklungspotenzial. Domo und Wichniarek sind übr. auch net soo schlechte Leute, aber naja...

Mich hats ja letzte Saison schon gewundert, mit welchen Spielern ihr immer die Spiele gewonnen habt xD aber ich glaube das zeigt, dass Favre schon ein guter Trainer ist - was er aus seiner Mannschaft rausgeholt hat und wie taktisch intelligent Hertha dank ihm aufgetreten ist...
  • fest steht, dass sie mit sicherheit nicht nochmal 4. werden... gegen den abstieg werden sie aber auch nicht spielen denke ich, favre ist ein top trainer...schätze sie so 9-13 ein in dieser saison...

und lasst mal wichniarek in ruhe, der hat schon einiges drauf...;)
    Team 09/10

Rost

Boateng - Mathijsen - Rozehnal - Pitroipa

Trochowski - Jarolim - Zé Roberto - Jansen

Berg - Elia
  • Original von Weinachtsmann
    Original von iceman89

da hast du recht, bis auf das mit raffael, der ist schon ganz gut.. ist halt kein so typischer stürmer... und klar: der hat auch noch entwicklungspotenzial. Domo und Wichniarek sind übr. auch net soo schlechte Leute, aber naja...

Mich hats ja letzte Saison schon gewundert, mit welchen Spielern ihr immer die Spiele gewonnen habt xD aber ich glaube das zeigt, dass Favre schon ein guter Trainer ist - was er aus seiner Mannschaft rausgeholt hat und wie taktisch intelligent Hertha dank ihm aufgetreten ist...

die taktische Intelligenz bestand aber daraus hinten ziemlcih sicher zu stehen (was ohne Simunic gleich mal doppelt so schwierig wird) und vorne komischerweise (und dank Voronin und Pantelic) aus ein oder zwei Chancen ein oder zwei Tore zu machen.

jetzt siehts aber so aus, dass mit Simunic ein ganz wichtiger Baustein hinten fehlt und vorne die Gefährlichkeit quasi von 100 auf ~2,5 gesunken ist..

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    Original von iceman89

die taktische Intelligenz bestand aber daraus hinten ziemlcih sicher zu stehen (was ohne Simunic gleich mal doppelt so schwierig wird) und vorne komischerweise (und dank Voronin und Pantelic) aus ein oder zwei Chancen ein oder zwei Tore zu machen.

jetzt siehts aber so aus, dass mit Simunic ein ganz wichtiger Baustein hinten fehlt und vorne die Gefährlichkeit quasi von 100 auf ~2,5 gesunken ist..

Defensivtaktiken sind auch net soo simpel wie du denkst.. und klar das mit Simunic hab ich ja schonmal gesagt. Der hat jahrelang zusammen mit Arne in der Hertha-Verteidigung gestanden und die waren dort schonmal vor paar Jahren absolut weltklasse (aber net jedes Jahr xD) - und mit der Gefährlichkeit vorne übertreibst du, ich denke Wichniarek passt super in Favres System und das er ungefährlich ist kann man doch echt net sagen, was der bei Bielefeld immer wieder gezeigt hat.. Problem ist eher seine Konstanz. Mal macht er in jedem Spiel aus 0 Chancen mind. 1 Tor, mal macht er in 10 Spielen auf 20 Chancen keinen rein -.-
  • du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Hertha vorne gefährlich ist? die Offensive kann man verhältnismäßig leicht ausschalten.. Wichniarek ist der einzige, der wirkliche Torgefährlichkeit ausstrahlen kann, aber das auch eigentlich nur in nem Konter (kann mich kaum an Tore von ihm aus normal aufgebauten Angriffen heraus errinnern), dann kommt noch die von dir angesprochene Leistungsschwankung dazu. Domovchisky halte ich nicht wirklich viel von (klar, die Bayern halten den für deeen Superstürmer, weil der letzte war, der Kahn bezwungen hat xD) und Raffael ist eher ein Strippenzieher und Vorbereiter..

• Original von Harry
    du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Hertha vorne gefährlich ist? die Offensive kann man verhältnismäßig leicht ausschalten.. Wichniarek ist der einzige, der wirkliche Torgefährlichkeit ausstrahlen kann, aber das auch eigentlich nur in nem Konter (kann mich kaum an Tore von ihm aus normal aufgebauten Angriffen heraus errinnern), dann kommt noch die von dir angesprochene Leistungsschwankung dazu. Domovchisky halte ich nicht wirklich viel von (klar, die Bayern halten den für deeen Superstürmer, weil der letzte war, der Kahn bezwungen hat xD) und Raffael ist eher ein Strippenzieher und Vorbereiter..

das mit kahn wusst ich gar net, aber Domo ist ein extrem gefährlicher Konterstürmer..hat er schon oft bewiesen... Artur macht auch Tore wenn er vorne drinsteht, wie ein Pantelic ;)

Ich sage ja net dass sie extrem gefährlich sind, aber sie werden wohl defensiv stehen und dann mit Bällen auf Wichniarek kontern... und ansonsten sind Cicero + Kacar zwei extrem torgefährliche MFs, obwohl sie eher DM spielen..