16.Spieltag | 2.Bundesliga

• 16.Spieltag | 2.Bundesliga

16.Spieltag [19.5.08]
    Offenbach vs. Mainz
    Hoffenheim vs. Frankfurt
    Pauli vs. Bielefeld
    Paderborn vs. Lautern
    Gladbach vs. KSC
    Cottbus vs. Fürth
    Duisburg vs. München
    Freiburg vs. Augsburg

Tabelle (15.Spieltag)
    1. München [35]
    2. Freiburg [31]
    3. Paderborn [29]
    ...
    15. Offenbach [7]
    16. Duisburg [4]

ganze Tabelle hier
    Die 2.Bundesliga geht in die Rückrunde der 5 Season bei Soccercraft. Mit dabei bin mal wieder ich. Wieso? Tja, die Liga macht einfach Spass...und die User hier sind einfach super.
    Aber nun zum Sportlichen. Aufgrund der Tatsache dass ich euch eine Halbserienzusammenfassung erspart habe werde ich in den folgenden Sätzen die aktuelle Situation kurz beleuchten.
    Tabellenführer TSV 1860 München steht seit dem 5 Spieltag ohne Unterbrechung am Platz der Sonne. Dies hat das Team von Klumpi vorallem einer sensationellen Anfangsphase der Saison zu verdanken, man gewann die ersten sieben Spiele mit einem Torverhältnis von 16:0 Toren!
    Inzwischen sind aber auch die Konkurenten wieder an den Spitzenreiter herangerückt. Allen vorran der SC Freiburg der mit Trainer Kloni die 2.Liga nach dem letzjährigen Abstieg möglichst nur als Durchgangsstation benutzen würde.
    Um den dritten Platz streiten sich momentan die Teams Paderborn (3.), Hoffenheim (4.), Karlsruhe (5.) und Kaiserslautern (6.).
    Im sicheren Mittelfeld sind momentan die Teams Bielefeld (7.), Mainz (8.), Frankfurt (9.) und Gladbach (10.) plaziert. Eventuelle Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz können sich hier aber nurnoch die ersten drei genannten machen.
    Die Gladbacher konnten sich erst im letzten Drittel der Hinserie aus dem Tabellenkeller befreien und stehen inzwischen nicht mehr in akuter Abstiegsnot. Eine sehr positive Entwicklung, vorallem mit dem Hintergrund dass es nach 6-8 Spieltagen noch stark nach Abschied vom designierten Trainer Danish Dynamite gerochen hatte.
    Im unteren Tabellenkeller sind momentan Cottbus (11.), Fürth (12.) und St.Pauli (13.) über dem Strich plaziert. Ganz unten stehen momentan die Augsburger (14.), Offenbach (15.) und Schlusslicht Duisburg (16.).

Nach dieser Kurzzusammenfassung noch ein kurzes Wort zum neuen Design. Ich habe mir mal wieder was neues einfallen lassen um neben der Spannung und der User auch die Diskussionsplatform auf 1.Liganiveaux zu bringen. Ich hoffe natürlich dass euch die neue Umsetzung gefällt, vielleicht sogar besser als vorheriege.
    In dem Sinne...viel Spass und Erfolg in der Rückrunde!!!

Das erste Match steigt in NRW. Genauergesagt in Gladbach denn die Borussia aus Mönchengladbach ist Gastgeber im Duell gegen den KSC aus dem Süden unserer Republik. Ein Blick auf das Hinspiel lässt nicht sehr viel Spielraum für Träume aus Gladbacher Sicht. Hochverdient gewann der letzjährige Absteiger mit 2:0 und verpasste der folgenden Negativserie der Gladbacher den ersten Anschub. Am 16.Spieltag könnte diese Partie jedoch etwas anders aussehen denn Gladbach ist heraus aus dem Tal und hat sich nach oben gekämpft. Zwar nichtz ganz so weit wie der KSC aber immerhin ist man nicht mehr in akuter Abstiegsnot. Der Karlsruher SC wird trotzdem oder gerade desswegen munter nach vorne spielen denn auch für das Team von German-Owen sind drei Punkte lebensnotwendig da man sonst den Anschluss an die Aufstiegsränge verlieren könnte.

Ohne in diesem Spiel etwas vorwegnehmen zu wollen: München wird gewinnen. Dass das so ist sieht wohl auch der Fussballuninteressierteste dieser Welt. Aber blicken wir trotz dieser mehr als klaren Voraussagen etwas genauer auf das Spiel: Der Letzte spielt gegen den Ersten der Tabelle. Geballte Offensivkraft aus München trifft auf die schlechteste Abwehr aller Zeiten. Bereits 50 Gegentore musste man in Duisburg hinnehmen. Das Hinspiel ging im übrigen 5:0 aus, Experten rechnen in diesem Spiel mit einem ähnlichen Ergebnis zum Ende des 16.Spieltages. Aber zum Ende noch etwas positives aus Duisburger Sicht: der neue Trainer Sonic schaffte es in zwei Spielen die bisheriege Punkteausbeute zu vervierfachen...vielleicht bekommen wir in der Rückrunde ja ein anderes, neues MSV-Gesicht zu sehen.

Das nächste "Top gegen Flop"-Spiel am 16.Spieltag. Diesmal geht es für das Topteam einen Platz runter, für das Flopteam immerhin zwei Plätze nach oben. Die Vorzeichen sind trotzdem sehr sehr klar. Die Freiburger sind Haushoher Favorit im Duell gegen den Aufsteiger der als einziges Team welches unter'm Strich steht momentan noch realistische Chancen hat den Nichtabstieg zu packen. Im Hinspiel gab es ein sowohl klares als auch unspektakuläres 2:0 für den möglichen Aufsteiger Freiburg der auch in dieser Begegnung wieder mehr Tore als der Gegner schießen möchte. "Wir haben momentan 2 Punkte Vorsprung auf den 4.Rang, jeder weiss wie knapp das ist, mit zwei schlechten Spielen kann man da schon wieder ganz weit weg vom Fenster sein," meint Trainer Kloni der aber auf der anderen Seite überzeugt ist dass das Team den Aufstieg packen kann. Ein Manko hat die Mannschaft allerdings: sie schießt zu wenig Tore. Mit 14 geschossenen Tore schießt man nur 0.93 Tore pro Partie, im Gegensatz zu den anderen Topteams die alle einen Schnitt von 1.4 bis 1.8 Tore pro Spiel haben ist dies eine echt schlechte Billanz.

Das einzige Spiel an diesem Spieltag in dem zwei Teams aus dem Tabellenkeller aufeinander treffen. Für die Konkurenz könnte das Ergebnis der Partie also von großer Bedeutung sein da man mit einem Sieg an den Verliere heranrücken könnte wenn man gewinnt. Die Chancen vor diesem Spiel stehen etwa bei 50:50. Dies bestätigt auch das Hinspiel welches Leistungsgerecht mit 1:1 endete. Mit diesem Ergebnis wäre man im Fürther Lager auch diesmal hochzufriden. Trainer B-18Plus begründete dies mit folgender Aussage: "Wir sind momentan nicht gut in Form und konnten uns in der Halbserie aufgrund meiner Abwesenheit nicht adäquat verbessern was gegenüber den anderen Team ein großer Nachteil ist. Die Rückrunde wird desshalb für uns nocheinmal schwerer als die nicht sehr gut verlaufene Hinrunde. Am Ende zählt aber nur wenn wir über dem Strich stehen." Auf der anderen Seite in Cottbus würde man einen Dreier nicht ungern sehen da man sich damit etwas aus der gefährdeten Region entfernen könnte.

Topspiel sind etwas tolles. Grund? Es gibt Spitzenfussball zu sehen. Dies gilt tatsächich auch für die 2.Liga die einige Team in ihren Reihen hat die äusserst erfolgreich und dazu ansprechend spielen können. Ein Indiz für ein atraktives Spiel sind, wie Fans finden, im Allgemeinfall vorallem die Anzahl der Tore und hier spielt der SC Paderborn ganz an der Spitze der Liga mit. 26 Tore stehen momentan zu Buche, der Spitzenwert in der Liga. Ebsonsoviele Tore hat im übrigen auch Gegner Kaiserslautern deren Offensivspektakel aber etwas auf die Abwehrleistung des Team geht. Mit 12 Gegentoren hat man mit Abstand den höchsten Gegentrefferwert der Aufstiegskandidaten. Diese Offensivtatsachen lassen auf ein äusserst spannedes Spiel mit vielen Torszenen hoffen. Im Hinspiel gab es allerdings nur Tore für den SC Paderborn...zwei an der Zahl..die Lauterer trafen hingegen vor eigenem Publikum garnicht. Vielleicht klappt es ja diesmal auswärts besser.

Die Chancen stehen etwa bei 50%. Wovonich rede? Von Offenbach und Mainz. Für die Mainzer besteht noch eine etwa 50% Chance den Aufsteig zu schaffen...ebenso hoch ist die Chance für Offenbach den Nichtabstieg zu packen. Für beide Teams geht es zu diesem Rückrundenauftakt also um sehr viel. Vielleicht sogar um ihrer Existenz, zumindestens wenn man es aus Offenbacher Sicht sieht. Die sind die Dauerbrenner des 15.Tabellenplatzes, an 15 Spieltagen belegte man den Platz 13 mal! Aber kein Grund zur Panik in Offenbach. Schaut man sich den Saisonverlauf der letzten Saison an hat man noch bis zum 25.Spieltag Zeit, da stand man in der letzten Saison das erste mal auf einem Nichtabstiegsplatz...die Saison wurde im übrigen auf dem 13.Platz, einem Nichtabstiegsplatz beendet. Einen solchen hatte man in der gesamten Saison nur an 5 Spieltagen inne. Ein Endspurt lohnt sich also in jedem Fall. Auf der anderen Seite die Mainzer, die haben es etwas schwerer denn wenn man einmal von der Spitze weg ist (bzw. nie dort war) ist es sehr schwer dort hinzukommen weil sich die Konkurenz von oben sogut wie keine Ausrutscher erlaubt. Die besseren Chancen hat in diesem Spiel im übrigen Mainz 05 die auch das Hinspiel schon mit 2:0 für sich entschieden.

Willkommen im Verein Hoffenheim der mit knapp 3000 Einwohnern in Hoffenheim nicht umbedingt mit einer atraktiven Stadt werben kann. Trotzdem steht der Club ganz weit vorne. Für viele sind die Blau-Weissen die Überraschung dieser Spielzeit. Am 16.Spieltag geht es nun im Dietmar-Hopp-Stadion gegen Ligakonkurrenz Frankfurt der neben einem tollen Stadion auch die deutlich atrkativere Stadt zu bieten hat. Bei der Mannschaftsatraktivität hackt es bisher aber. Platz 9 steht momentan auf dem Zettel. Für die gehobenen ansprüche der Rot-Weissen zu wenig, auch wenn man in der letzten Saison eigentlich aus der.2.Liga abgestiegen wäre. In der Rückrunde will man unter Trainerin caronlinffm noch in das erste Drittel der Tabelle vorrücken. Für die Hoffenheimer könnte es in dieser Saison sogar um den Aufstieg gehen!

Letztes Spiel an diesem Spieltag. Die Paulianer spielen in Hamburg gegen die Arminen aus Bielefeld. In der Hinrunde gab es ein ganz knappes 1:0 für die Blauen zu sehen und auch das Rückspiel verspricht eine Menge Spannung und ein enges Spiel. Dies obwohl die Ausgangslage beider Teams unterschiedlicher nicht sein könnte. In Pauli bekommt man zu spüren dass das zweite Jahr in einer Liga meist das schwerste ist, mit nur 13 Punkten steht man auf dem 13.Tabellenplatz, knapp über dem Strich. In Bielefeld hingegen steht man etwas unter dem Strich, allerdings dem Strich unter Platz 3 der zum Aufstieg berrechtigt. Da wollten die Bielefelder vor der Saison eigentlich hin, im moment liegt man allerdings drei Punkte hinter diesem Ziel. In der Rückrunde muss dementsprechend eine ordentliche Steigerung der bisheriegen Leistungen erreicht werden da man sonst am Ende wieder mit lehren Händen darsteht.

Soo...ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen, über viel Feeds und Diskussionen zur Liga freue ich mich wie immer!!!!

lg "Pseudo LL" benni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Tag allerseits,
    ein kleiens Lebenszeichen von mir ;) ...

...ich hatte in den letzten Tagen jeweils ein paar Minuten Zeit was mich dazu veranlasst hat ein wenig zu basteln und das dann gleich man auf dem 16.Spieltag anzuwenden.

Ich hoffe das wird schön angezeigt ;) ...ansonsten...

...kurz was zu meiner Abwesenheit: Bin noch was länger Away weil momentan privatly noch nicht alles in den besten bahnen verläuft. Bis dahin wünsche ich euch viel Spass beim diskutieren ;)

lg benni

@Eintrachtler: nö ;) ...muss man sich halt mit beschäftigen...wobei inzwischen nur html nicht mehr reicht. Das obige hab ich in Kombination mit html & css gemacht...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• RE: 16.Spieltag | 2.Bundesliga

Original von Goaly
    Hab's mal bearbeitet, damit das Forum sich nicht komplett verschiebt. ;)

:D:D ...tut mir Leid ^^
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • tolle vorberichte ;)

awas, meine leute kloppen einfach die münchener um und ich lauf nächstes spiel mit der jugend auf ;)
    Wir brauchen keine Fußballhure! 18.99€ - eindeutig zu billig.

thisLiverpool FCis
    .::irelandliverpoolcf::.

.::borussiadortmund::.
    footYou'll never [SIZE=7](c) Pixel '08 walk alone![/SIZE]ball
  • Und hier kann ich sagen das ich froh bin das der Aufstieg diese Saison nicht mein Ziel war und nie gewesen ist, es interessiert mich also reichlich wenig wie hoch meine Aufstiegschancen sind xD

Wir bauen Mainz ein wenig auf [auch wen es scheinbar ein Altersheim wird..] und dann schauen wa mal was wir nächste Saison machen. Ich bin, auch nach einer halben Saison, noch ziemlich planlos, besonders was Transfers betrifft, weil die Jugend hier irgendwie...ich weiß nicht. War noch nie ein Jugendfanatiker..

Offenbach sollte denoch machbar sein....auch wen bis dahin noch ne Weile Zeit ist :)
  • Original von Nordkurve
    Original von Fisch
    Offenbach sollte denoch machbar sein....auch wen bis dahin noch ne Weile Zeit ist :)

So lang isses bis Montag nun auch nicht mehr ;)

Die Spiele im WS werden noch richtig verlegt. ;)
    Was zählt ist der Rahmenterminkalender | Season VI.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Immernoch lang xD

Ich richte mich für Gewöhnlich nach den WS-Daten, da ich mich auf die wenigstens verlassen kann. Es ändert sich an solchen Terminkalendern immer so viel...auch wen es schön ist das alles durchgeplant ist :)

Noch 3 Tage um irgendwas zu machen...hm...hier kann ich sagen das ich evtl. doch hätte schauen sollen...

Zum Teufel...

edit: Und da wir heute schon den 16. haben sind sogar nur noch 2 Tage...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Original von Fisch
    Immernoch lang xD

Ich richte mich für Gewöhnlich nach den WS-Daten, da ich mich auf die wenigstens verlassen kann. Es ändert sich an solchen Terminkalendern immer so viel...auch wen es schön ist das alles durchgeplant ist :)

Noch 3 Tage um irgendwas zu machen...hm...hier kann ich sagen das ich evtl. doch hätte schauen sollen...

Zum Teufel...

edit: Und da wir heute schon den 16. haben sind sogar nur noch 2 Tage...

Wenn du unbedingt Transfers machen willst... hast du z.B. schoma deinen Kader angeboten? Da kommen doch meistens einige Angebote und ab und zu ist sogar ma ein gutes dabei ;)
  • Ich hab meinen Kader noch nicht angeboten...

Warum? Ich leide in den letzten Tagen unter einem Problem das sich Zeitmangel nennt, ich könnte hier 12h on sein aber nie wirklich Zeit zum Verhandeln haben. Meist mach ich nen Thread auf, nur um dann entweder nix angeboten zu bekommen [was, wen man keine Forderungen stellt, bei den weniger Eigenständigen Usern Zweifelsohne der Fall ist] oder um die Angebote nicht zu beantworten xD

Ich bin, was Transfers betrifft, sehr eigen, und ich hab mich an das System hier immernoch nicht richtig gewöhnt...ich bin und war in vielen Sims Aktiv [nicht zwingend unter diesem Nick], aber in den meisten ist das Alter von kleinster bis hin zu keiner Relevanz, und da hier alle nen Jugendwahn haben, frag ich mich welche Relevanz das Alter hier hat, im Hinblick auf Spielerstärke und ähnlichem. Es muss ja nen Grund haben warum alle die jungen wollen..^^

Evtl. hätte ich mal fragen sollen...

Trotzdem ein guter Hinweis, den Kader anzubieten habe ich aufgrund des ganzen Stresses, der verantwortlich für den Zeitmangel ist, nicht mal in Betracht gezogen. Ich denke ich werde mal genau das gleich machen xD

[Ich denke jeder weiß jetzt das ich sehr gerne schreibe...besonders abends...]