FM 09 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von SWEETYkiller
    Original von Olympique-Gunner
    habe 'ne frage, muss mein beim 09er FM wie bei fifa nur einmal installieren und dann braucht man die cd nie wieder? oder msus di immer drinen sein wenn mans spielt/spielen möchte?

läuft ohne CD ;) also nach installieren braucht nie wieder einlegen

ist die Regel.

habs aber bei nem Kumpel schon erlebt, dass er es nur mit CD spielen kann. keine Ahnung, ob der i-was falsch gemacht hat oder so, aber bei ihm läufts ohne CD nicht. bei allen, andere, dies haben, bisher schon.

• Original von Goaly
    Original von Harry
    Original von Goaly
    Update drauf und jetzt mal neuanfangen. Wohl mit Schalke. :)

mmmh.. sicher? ich hab mindestens 3 Anläufe gebraucht, bis ich ne einigermaßen gescheite Karriere bei denen auf die Beine gestellt hab..

naja, momentan spiel ich sowieso lieber die City-Karriere im Jahre 2011/12

Was mich richtig nervt, ist die Tatsache, dass man am Anfang nichts verkaufen kann. Vielleicht simuliere ich auch eine Saison schnell und fange dann ab der 2. Saison an.

hab grad neu angefangen, ManCity, und habe bemerkt das man ein verien nun schon von anfang an übernehmen kann, also als bestizer starten

das wäre dann mal ne option für dich goaly, dann kannst dein ganzes geld raus hauen und machen was du willst, ich habs gemacht und bin jetzt pleite^^
    aber in england ist das ja eh egal^^
  • Original von KP_NEU
    Original von Goaly
    Original von Harry
    Original von Goaly

mmmh.. sicher? ich hab mindestens 3 Anläufe gebraucht, bis ich ne einigermaßen gescheite Karriere bei denen auf die Beine gestellt hab..

Was mich richtig nervt, ist die Tatsache, dass man am Anfang nichts verkaufen kann. Vielleicht simuliere ich auch eine Saison schnell und fange dann ab der 2. Saison an.

hab grad neu angefangen, ManCity, und habe bemerkt das man ein verien nun schon von anfang an übernehmen kann, also als bestizer starten

das wäre dann mal ne option für dich goaly, dann kannst dein ganzes geld raus hauen und machen was du willst, ich habs gemacht und bin jetzt pleite^^

und wie?^^
  • Original von iceman89
    Original von KP_NEU
    Original von Goaly
    Original von Harry
    Original von Goaly

und wie?^^

war in dem Update von EA als neues Feature enthalten. habs selber noch nicht ausprobiert, aber ich denke man kanns beim starten der neuen Karriere auswählen

• Original von Harry
    Original von SWEETYkiller
    Original von Olympique-Gunner
    habe 'ne frage, muss mein beim 09er FM wie bei fifa nur einmal installieren und dann braucht man die cd nie wieder? oder msus di immer drinen sein wenn mans spielt/spielen möchte?

läuft ohne CD ;) also nach installieren braucht nie wieder einlegen

ist die Regel.

habs aber bei nem Kumpel schon erlebt, dass er es nur mit CD spielen kann. keine Ahnung, ob der i-was falsch gemacht hat oder so, aber bei ihm läufts ohne CD nicht. bei allen, andere, dies haben, bisher schon.

Weiß nicht, ob das jetzt daran liegt, aber beim Installieren muss man Internetzugang haben, sonst kann man das Spiel nicht ohne CD spielen ;)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von KP_NEU
    ManCity
    1.Saison vorbei
    Meister und Uefa Cup Sieger

Transfers:
    Huntelaar
    Bale
    Denilson
    Afellay
    Rafinha
    = 120mio
    dann noch 100mio in die Infrastruktur

hab jetzt 30mio minus und damit auflagen für die neue Saison^^

lol, wie assi xD
    naja.. ohne Besitzer zu sein braucht man dann ne Saison mehr und ein bisschen mehr Können um genau so weit zu kommen, nur ohne die Schulden^^

@2kand1: joa, kann sein. muss ich ihn mal fragen

• Original von Harry
    Original von KP_NEU
    ManCity
    1.Saison vorbei
    Meister und Uefa Cup Sieger

Transfers:
    Huntelaar
    Bale
    Denilson
    Afellay
    Rafinha
    = 120mio
    dann noch 100mio in die Infrastruktur

hab jetzt 30mio minus und damit auflagen für die neue Saison^^

lol, wie assi xD
    naja.. ohne Besitzer zu sein braucht man dann ne Saison mehr und ein bisschen mehr Können um genau so weit zu kommen, nur ohne die Schulden^^

@2kand1: joa, kann sein. muss ich ihn mal fragen

die schulden sind ja egal, muss nur spieler verkaufen um mir neue zu holen, bin aber mit dem aktuellen kader ganz glücklich und hab ja in der letzten saison schon einige für die neue saison verpflichtet, alle umsonst^^
    also ist es eigentlich egal das ich mal ne saison kürzer treten muss
  • So...vereinslos gestartet, eine Season simuliert und dann am Anfang der neuen Season dann einen Verein ausgesucht. Hatte die Wahl zwischen Bremen, Schalke und Dortmund, wobei ich von den drei den Club haben wollte, der die simulierte Season am schlechtesten abgeschlossen hatte.

Dortmund war abgestiegen und nun bin ich mit dem BVB in Liga 2. :watt:
  • Original von Goaly
    So...vereinslos gestartet, eine Season simuliert und dann am Anfang der neuen Season dann einen Verein ausgesucht. Hatte die Wahl zwischen Bremen, Schalke und Dortmund, wobei ich von den drei den Club haben wollte, der die simulierte Season am schlechtesten abgeschlossen hatte.

und ?
    Stuttgart ist die fahrstuhl manschaft nr 1. bei mir xD
    irgend ein muss es ja treffen, aber finde es bissl doll, aber was solls

was für nen budget hast bei dortmund a anfang gehabt?
  • Original von Goaly
    So...vereinslos gestartet, eine Season simuliert und dann am Anfang der neuen Season dann einen Verein ausgesucht. Hatte die Wahl zwischen Bremen, Schalke und Dortmund, wobei ich von den drei den Club haben wollte, der die simulierte Season am schlechtesten abgeschlossen hatte.

wie startet man vereinslos?

also das man eine saison ohne verein is z.b.?

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..
  • Original von SWEETYkiller
    Original von Goaly

wie startet man vereinslos?

also das man eine saison ohne verein is z.b.?

Karrieremodus - dann nimmste keinen der drei Vereine an und dann erstellste dir zu Beginn der 2. Season einen neuen Spieler. ;)
  • Fussball Manager 09
    Zweites Update erschienen

Zum Fussball Manager 09 ist ein zweites Update erschienen. Neben einer aktualisiertden Datenbank enthält es Verbesserungen am Live-Ticker, eine neue Version des 3D-Modus u.a. mit verbesserten Kameras, eine Notizblockfunktion sowie diverse Bugfixes.

Den kompletten Changelog und Download-Möglichkeiten findet ihr unter
    gamecaptain.de/download.php?id=4849

Quelle: Gamezone.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Bin gerade total im Spielfieber. ^^
    Spiele derzeit mit Manchester City, Saison 2, kurz nach der Sommerpause
    Letzte Saison gab es ganz knapp den 3. Platz, Viertelfinale (gegen Arsenal) im UEFA-Cup und jeweils ein frühes Ausscheiden im FA- und League-Cup

Hier der Kader:

Zur neuen Saison kamen:
    Apam (13 Mio)
    Sakho (20 Mio)
    Kroos (32 Mio)
    Di Maria (25 Mio)
    Diarra (1,6 Mio; Ausstiegsklausel)

Letzte Saison waren die Neuzugänge: Emanuelson (10 Mio) und Baxter (2+10 Mio) sowie Derdiyok (10 Mio)

Diese Saison habe ich leider so gut wie keine Angebote für meine Spieler bekommen, deswegen muss ich so Leute wie Petrov, Emanuelson, Bojinov, Benjani und Schmeichel noch mitziehen. Hoffe das kann ich in der Winterpause ändern. Dunne soll nach der Saison verkauft werden, er hat derzeit den Bankplatz nur, weil er Kapitän und Liebling der Fans ist.

Hier die Reserve:

Letztes Jahr gab's nen enttäuschenden 11. Platz, hoffe das wird dieses Jahr mit ein paar neuen Spielern besser.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Ich hab das Spiel jetzt auch endlich und finde es klasse. Im Karrieremodus hab ich zum Kennenlernen von dem Game und den Einstellungen erstmal mit dem 1. FC Köln ne Saison gezoggt. Am Ende war ich 12ter, iwo im Niemandsland der Tabelle und ich habe beschloßen, dass es jetzt Zeit wird einer Tradition nachzugehen: Die erste Karriere bei einem neuen FM immer mit dem TSV 1860 München zu spielen. Damit hab ich jetzt angefangen und ich bin gespannt wies laufen wird.
  • @Harry: Jo, klar, kann schon sein. ^^

Hab jetzt weitergespielt.
    März 2011, sprich kurz vor dem Ende der 3. Saison
    Derzeit mit 7 Punkten Abstand auf Platz 1, meiste Tore, wenigste Gegentore. Das sah am Anfang zwar total anders aus, aber mit jetzt 13 Siegen in Serie hab ich mir die Tabellenführung nicht nur erobert sondern auch schön ausgebaut. :)

Wichtigste Transfers seit meinem letzten "Bericht":
    Camacho (36 Mio)
    Bale (40 Mio)
    Breno (32,75 Mio)

Hier der Kader der ersten Mannschaft:

und der zweiten Mannschaft:

SC-WM Sieger Saison 8