FM 09 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FM 09 - Diskussionsthread

Die ersten Screenshots vom Spiel:

fm08.de/de/?menu=fm09&rubrik=fm09&site=fm09screenshots

=> Wieder ein helleres Design

Die Neuerungen:

fm08.de/de/?menu=fm09&rubrik=fm09&site=fm09infos

Ich freu mich schon auf die lokalen Inhalte, das Match Prognose Tool (so wie ich das versteh, kann man da reale Spiele berechnen lassen?! Dann tippt jeder im Forum dasselbe^^)
    Außerdem soll es endlich einen Jugendtransfermarkt geben.

Weitere Infos:

golem.de/0805/59763.html

Was versprecht ihr euch von dem Spiel?
    Wie gefallen euch die Screen, so wie das wieder hellere Design?
    Was haltet ihr von den Neurungen?

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Fussballmanager....gehören seit der 04er Version für mich zum Pflichtkauf jedes Jahr (davor Anstoss).
    So wird es vermmutlich auch dieses Jahr sein, vorallem weil mich das bisher gelesene & gesehene überzeugt.

Design//
    Vom generellen Aufbau hat man sich in diesem Jahr an nichts neues herangetraut. Wieso auch, die 08er Version war praktisch und gut zu bedienen.
    Farblich wurde die ganze Sache etwas aufgehellt was ich garnicht schlecht finde da hellere Farben im allgemeinen dazu beitragen dass man etwas besserer damit zurechtkommt.
    Ansonsten ist das Design wie ich finde etwas verspielter als die 08er Version, das sieht man in den Screens wo alles sehr viel mehr abgerundet ist als bisher. Gefällt mir aber!

Inhalt//
    Die Neuerungen versprechen so einiges! Neue Ligensysteme, Jugenstransfermarkt, viele neue Mitarbeiter, Ansprachen, etc. lassen darauf hoffen dass die Aufgaben im jeweiligen Verein sich etwas schwerer zu managen lassen und man natprlich viel mehr Möglichkeiten hat...gute Sache!
    Ich persönlich bin ausserdem ganz gespannt auf den neuen Textmodus da der aktuelle mit der Zeit doch arg langweilig wird. Ausserdem täte mich mal interessieren ob sich an der 3D-Frafik mal ordentlich was getan hat. Die aktuelle Version ist inzwischen ja so richtig altmodisch!

Meinung//
    Der FM09 wie immer ein Pflichtkauf. Die bisher gesehenen Neuerungen gefallen mir alle sehr gut :)

lg benni
    **Original B-18Plus'cher Beitrag**

[Ich werde gemobt...ihr Schweine :( :eek: :freu:]
  • Original von Weinachtsmann
    werd ich wieder ausprobieren. Der 08er hat mir ja nicht gefallen...vllt. überzeugt mich der 09er ja wieder mehr =)

den 08er hab ich leider ned (wieso hat der dir eig. ned gefallen?^^), den hätte ich eig. gerne ausprobiert,weil das design endlich mal ganz vernünftig war. das wirkt sich i.wie sehr stark auf meinen spielspaß aus,weiß auch ned wieso :confused:
    naja der 09er scheint ja richtig cool zu werden... vielleicht besorge ich ihn mir,wenn ich mal ne externe FP hab :D
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    werd ich wieder ausprobieren. Der 08er hat mir ja nicht gefallen...vllt. überzeugt mich der 09er ja wieder mehr =)

den 08er hab ich leider ned (wieso hat der dir eig. ned gefallen?^^), den hätte ich eig. gerne ausprobiert,weil das design endlich mal ganz vernünftig war. das wirkt sich i.wie sehr stark auf meinen spielspaß aus,weiß auch ned wieso :confused:
    naja der 09er scheint ja richtig cool zu werden... vielleicht besorge ich ihn mir,wenn ich mal ne externe FP hab :D

das desgin des 08ers sieht zwar auf screens geil aus, ist aber total zusammengepflückt find ich, passt teilweise gar net...und ist auch eklig zum spielen am anfang...das hat mich vor allem abgeschreckt! Außerdem hats iwie kein Spaß gemacht... und da hab ichs dann gelassen und den 07er wieder rausgeholt, der war iwie fröhlicher, eifnacher, schöner...
  • Jogi Löw wird auf dem Cover sein.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Medea
    Original von Harry
    Original von Stern des Südens
    Jogi Löw wird auf dem Cover sein.

neeeeeeeiiiiin

wie können die so behindert sein? hallo? coverfluch? omg.. WM2010 können wir uns damit wohl abschminken

hä?^^

alle Trainer/Manager, die aumf FM-Cover sind, kacken in der jeweiligen Saison richtig ab und werden gefeuert oder gehen selbst
    einzige Ausnahme ist glaub ich das Duo Allofs/Schaaf

• Original von Harry
    Original von Medea
    Original von Harry
    Original von Stern des Südens
    Jogi Löw wird auf dem Cover sein.

neeeeeeeiiiiin

wie können die so behindert sein? hallo? coverfluch? omg.. WM2010 können wir uns damit wohl abschminken

hä?^^

alle Trainer/Manager, die aumf FM-Cover sind, kacken in der jeweiligen Saison richtig ab und werden gefeuert oder gehen selbst
    einzige Ausnahme ist glaub ich das Duo Allofs/Schaaf

:watt: das müssen wir verhindern :nein:
  • :D

santa war doch auch vor nem jahr oderso auf irgendnem cover undschaut ihn euch jetzt an^^

asamoah ist dagegen voll abgekackt^^

naja egal, diese coverflüche sind doch blöder aberglauben an den ihr net mal wirklich selbst dran glaubt^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Pete Doherty
    :D

santa war doch auch vor nem jahr oderso auf irgendnem cover undschaut ihn euch jetzt an^^

naja egal, diese coverflüche sind doch blöder aberglauben an den ihr net mal wirklich selbst dran glaubt^^

Den Coverfluch gibts nur beim FM. Mit Magath (von Bayern rausgeschmissen), Hitzfeld (bei Bayern rausgeworfen), Assauer (bei Schalke rausgeworfen), Thomas Doll, (bei Hamburg rausgeworfen) und Meier bei Nürnberg rausgeworfen. Immer im darauffolgenden Jahr, nachdem sie auf dem Cover waren. Nur Schaaf/Allofs haben den Fluch nich abbekommen ^^

• Original von dakader
    Original von Pete Doherty

Den Coverfluch gibts nur beim FM. Mit Magath (von Bayern rausgeschmissen), Hitzfeld (bei Bayern rausgeworfen), Assauer (bei Schalke rausgeworfen), Thomas Doll, (bei Hamburg rausgeworfen) und Meier bei Nürnberg rausgeworfen. Immer im darauffolgenden Jahr, nachdem sie auf dem Cover waren. Nur Schaaf/Allofs haben den Fluch nich abbekommen ^^

sie waren halt zu Zweit. da ist der Fluch nicht stark genug :pardon:

ich hätte mir dieses jahr Klinsmann gewünscht :P

• Original von Harry
    Original von dakader
    Original von Pete Doherty

sie waren halt zu Zweit. da ist der Fluch nicht stark genug :pardon:

ich hätte mir dieses jahr Klinsmann gewünscht :P

da brauch es kein Cover um den bei Bayern rauszuschmeißen :P

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome: