Der offizielle SG Eintracht Frankfurt-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Frankfurt: Preuß droht neue OP - Kyrgiakos geht wohl
Mantzios weg, kommt Charisteas?
Nach der Saison ist vor der Saison. Kaum war der 34. Spieltag vorüber, begann der Gesprächsmarathon. Außer mit Sotirios Kyrgiakos (28). Der machte seinem Titel "Profi ohne Worte" alle Ehre, verschwand vor der Saisonabschlussfeier aus dem Stadion. Wohl auf Nimmerwiedersehen, der Vertrag läuft aus, ein neues Angebot der Eintracht lag bisher nicht vor.
Am Sonntag klärte sich zudem die Zukunft von Evangelos Mantzios (25). Der Leihstürmer von Panathinaikos Athen verlässt die Eintracht.
Sein Nachfolger könnte ein anderer griechischer Nationalspieler werden. Die Eintracht gehört zum Interessentenkreis an der sportlichen Konkursmasse des 1. FC Nürnberg. Dort kämen Angelos Charisteas (28) und Andreas Wolf (25) für die Frankfurter infrage. Beide sind trotz des Abstiegs noch an den Club gebunden - zumindest durch Vertragsoptionen, was rechtlich strittig ist.
Bald Kollegen in Frankfurt? Die griechischen Nationalstürmer Charisteas (re.) und Amanatidis.
Personeller Handlungsbedarf könnte bei der Eintracht auch noch im defensiven Mittelfeld entstehen. Der Langzeitverletzte Christoph Preuß (26), der im Dezember wegen eines Knorpelschadens im Knie operiert worden war, muss wohl erneut unters Messer. Es droht die Sportinvalidität.
Ziel von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen ist es, die Eintracht erneut ein Stück weiterzuentwickeln. Mit 46 Punkten und dem neunten Tabellenplatz endete die Saison mit der besten Platzierung seit 1994. "Wir haben unsere Ziele erreicht. Am Ende steht jeder da, wo er hingehört. Der Punktabstand zu den Spitzenvereinen ist aber immens", analysiert Bruchhagen.
Quelle: Kicker.de -
Original von Borusse
Eintrachtler wird es eh gleich posten, aber bei der SGE wirds wohl nen Griechen-Austausch geben....Mantzios verlässt Frankfurt, Charisteas kommt^^
Edit: Kyrgiakos geht wohl auch 99%ig.
lol
Also so schlimm find ich das jetzt auch nicht das Soto nicht da war schließlich ist er direkt nach dem Spiel (wie Ama) zum Flughafen gefahren, und zur Natio geflogen Und er hat sich alleine vor der Kurve verabschiedet und hat auf den Adler (auf dem Trikot) geklopft und hat in die Kurve gewunken...
Und Mantzios wäre mir deutlich lieber als Charisteas...
Edit: Und das mit PReuß wäre ein richtiger SchockDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()
-
Hey wer löscht meinen Post
Die Griechen Connection kann ruhig in Frankfurt bleiben...Charisteas, hmm ich weiß nicht, vllt ist Frankfurt ja der richtige Verein, mit lauter Griechen. Dass er sich irgendwo mal wieder durchsetzt wäre ihm zu wünschen.^^
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Original von Borusse
Hey wer löscht meinen Post
Die Griechen Connection kann ruhig in Frankfurt bleiben...Charisteas, hmm ich weiß nicht, vllt ist Frankfurt ja der richtige Verein, mit lauter Griechen. Dass er sich irgendwo mal wieder durchsetzt wäre ihm zu wünschen.^^
Bei Bremen war damals doch garnicht schlecht oder?
Und bei Ajax? -
Original von Eintrachtler91
Original von Borusse
Hey wer löscht meinen Post
Die Griechen Connection kann ruhig in Frankfurt bleiben...Charisteas, hmm ich weiß nicht, vllt ist Frankfurt ja der richtige Verein, mit lauter Griechen. Dass er sich irgendwo mal wieder durchsetzt wäre ihm zu wünschen.^^
Bei Bremen war damals doch garnicht schlecht oder?
Und bei Ajax?
Eine Saison war er in Bremen gut...dann ist er abgesunken, und in Holland konnte er sich doch weder bei Ajax noch bei Rotterdam etablieren, also das hab ich am Samstag nochmal im Radio gehört^^
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Eintracht verpflichtet Markus Steinhöfer
Bundesligist Eintracht Frankfurt plant weiter für die Zukunft und verpflichtet deutschen Junioren-Nationalspieler
Am heutigen Vormittag unterschrieb Markus Steinhöfer einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt ab dem 1.Juli 2008. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationalspieler wechselt im Sommer von Red Bull Salzburg an den Main.
Markus Steinhöfer (1,75m/69 kg) wurde am 7. März 1986 in Weißenburg (Bayern) geboren, wo auch seine Karriere als Fußballer begann. Über den TSV Roth kam er zum 1.FC Nürnberg und 2002 zu den A-Junioren des FC Bayern München. 2004 feierte er dort den Deutschen Meistertitel mit der U-19 und wurde im gleichen Jahr mit dem FC Bayern München II Süd-Meister in der Regionalliga. In der Saison 2006/07 wurde Steinhöfer vom FC Bayern München an den österreichischen Bundesligisten Red Bull Salzburg ausgeliehen, wo er bislang 36 Spiele (2 Tore) absolvierte und 2007 Österreichscher Meister wurde. Im gleichen Jahr feierte er auch sein Debüt im Trikot der Deutschen U21-Nationalmannschaft.
„ Markus Steinhöfer ist ein Allround-Spieler, der sowohl rechts wie auch links an der Linie spielen kann“, äußerte sich der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen über den Neuzugang. „Er ist ein junger Spieler mit großer Schnelligkeit, der auch schon internationale Erfahrung gesammelt hat“.
Die Ablösesumme an den Mutterverein, FC Bayern München, beträgt 900.000 Euro.
Der zukünftige Träger des Adlertrikots freut sich bereits auf Frankfurt: „Trotz der tollen Erfolge in Salzburg, war es immer mein Ziel in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auf die Eintracht und den 1.Juli 2008“.
Quelle: TM.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Eintracht Frankfurt verpflichtet Emdener Abwehrspieler Krük
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Abwehrspieler Alexander Krük vom Nord-Regionalligisten Kickers Emden verpflichtet. Der 21-Jährige erhält bei den Hessen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 und soll als Nummer zwei auf der linken Abwehrseite Mounir Chaftar ersetzen, der den Verein im Sommer verlassen wird. «Alexander Krük hat eine hervorragende Saison in Emden gespielt und ist ein Spieler mit Perspektive», begründete Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen die Verpflichtung des Talents.
Quelle: TM.de
Sind zwar schon ein bisschen älter,aber wurden ja noch nicht gepostet^^
Also von Steinhöfer hab ich schon ein bisschen was gehört, und das hört sich alles ganz gut an^^
Und von KRük hab och noch nichts gehört aber vllt. ja ne gute Alternative für Spycher -
-
-
Ein weiterer Jugendspieler der Bayern kommt zu einem BuLi Verein
-
Steinhöfer ist cool, der spielt in meiner U23
-
Eintracht Frankfurt
Eintracht-Interesse an Mainzer Noveski?
Bei der Suche nach Verstärkung hat Eintracht im Moment keine Eile. Nach BILD-Informationen wurde Frankfurt die Griechen-Stürmer Angelos Charisteas (28, steht in Nürnberg zum Verkauf) und Theofanis Gekas (28, in Leverkusen nicht glücklich) angeboten.
In der Abwehr fielen die Namen von Österreichs Emanuel Pogatetz (25, bis 2010 in Middlesborough unter Vertrag) und Nikolce Noveski (29, Ausstiegsklausel in Mainz).
Noch ist Eintracht unentschlossen.
Nikolce Noveski wird von Bundesligisten umworben
Vielleicht kommt der erste „Neuzugang“ aus dem alten Kader. Mehdi Mahdavikia (33) ist unzufrieden mit seiner ersten Saison in Frankfurt. Und Eintracht auch. Der teuerste Neuzugang vor der letzten Hinrunde spielte in der Rückrunde nur 169 Minuten lang mit!
Deshalb arbeitet der Iraner jetzt im Urlaub für die nächste Saison. Eintrachts scheidender Physiotherapeut Björn Reindl (32) behandelt den Mittelfeldspieler in der Orthopädie Dreieich – Tür an Tür zu Mannschaftsarzt Dr. Seeger.
„Mehdi will alle Zipperlein loswerden“, so Reindl.
Zuletzt war er von Rücken- und Muskelproblemen gestoppt worden. Ab Juli sollen die Fans einen fitten und bissigen Mahdavikia sehen.
Quelle: Bild.de
Oh nein,bitte nicht Noveski Den kann ich überhaupt nicht ab...aber Gekas wäre richtig geil -
Ümit Korkmaz wechselt vom SK Rapid zu Eintracht Frankfurt
Ümit Korkmaz verlässt Rapid und wird in der neuen Saison bei Eintracht Frankfurt in der deutschen Bundesliga spielen.
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
In der vergangenen Spielsaison absolvierte Korkmaz 31 Meisterschaftsspiele für den SK Rapid Mannschaft bei zwei geschossenen Toren.
Im Europacup stand er heuer sechs Mal am Platz.
Ümit Korkmaz spielte zuerst bei Slovan, gleich in der Nähe von Hütteldorf, wo er dank guter Leistungen Rapids damaligen Sportdirektor Peter Schöttel auffiel. Schöttel holte ihn zu Rapid und parkte Ümit vorerst bei den Amateuren von Trainer Andi Reisinger. Das sollte sich auszahlen. Nicht nur für den damals 19-Jährigen. Denn die „Amas“ wurden in der Stadtliga Meister, stiegen in die Regionalliga auf. Ümit selbst wurde gleich in seinem ersten Jahr bei Rapid zum „Spieler des Jahres in der Stadtliga“ gewählt.
Doch nicht genug der Ehre für Korkmaz – im Sommer 2006 rückte er in die Kampfmannschaft auf. Bis er in dieser jedoch wirklich Fuß fassen sollte, dauerte es noch.
Erst als Peter Pacult kam, ging auch Ümits Stern auf – regelmäßige Einsätze folgten, und seine Sprintstärke an der Seitenlinie begeisterte alle. In seiner ersten Saison mit der Kampfmannschaft (2006/07) kam er auf 24 Einsätze in der Meisterschaft, und erzielte ein Tor.
Sein Debüt bei den Profis gab er damals gleich in der ersten Runde, bei der 0:1-Niederlage in Mattersburg - spielte allerdings nur neun Minuten. In diesem Jahr wurde er von der Bundesliga zum "Rookie des Jahres" gewählt.
Die deutsche Bundesliga, wo Frankfurt letzte Saison den 9. Platz in der Tabelle erreichte, ist für Ümit Korkmaz nun der nächste Karriereschritt.
Letzte Woche gab er gegen Nigeria sein Debüt im Österreichischen Nationalteam, in dem er auch während der EM auf links herumwirbeln wird. Bei Eintracht Frankfurt spielten außerdem schon andere Spieler mit Rapid-Vergangenheit, etwa Jan-Aage Fjörtoft oder Gerd Wimmer.
Sportdirektor Alfred Hörtnagl: „Sowohl menschlich als auch sportlich ist der Abschied von Ümit Korkmaz kein einfacher Schritt. Er hat sich jedoch durch starke Leistungen sehr rasch ins internationale Rampenlicht gespielt und mehrere Klubs zeigten am Spieler Interesse. Frankfurt machte in Summe sowohl für den Spieler, als auch für Rapid, das beste Angebot. Zudem ist der Verein eine ideale Adresse, sich sportlich weiterzuentwickeln. Gemäß unserer Philosophie haben wir diesen Schritt begleitet und unterstützt.“
-> member.transfermarkt.de/de/spi…%DCmitkorkmaz/profil.html
Quelle: TM.de
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
-
freut mich das noch ein türke den weg nach Deutschland gefunden hat
ich hoffe er wird zum stammspieler -
-
habt ihr den gestern im spiel osterreich vs. kroatien gesehen
also wenn der bei uns so abgeht net schlecht als weissenberger ersatz allerdings war das gestern em und habe ihn da zum ersten mal spielen sehen ..... verspricht trotzdem einiges, is ja auch noch jung :anfeuer:(schlechter als weissenberger geht eh net mag den gar net bin froh das er endlich weg is hab schon gar net mehr dran geglaubt)SG Eintracht Frankfurt
Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck -
Kommt Schalkes Bajramovic?
Erschienen am Donnerstag, dem 12.06.2008 in BILD
Trotz EM – Eintracht tut was für die Bundesliga. Der Bau der Mannschaft für die Saison 2008/2009 läuft auf Hochtouren. Fürs defensive Mittelfeld soll der Ex-Schalker Zlatan Bajramovic (28) ein Kandidat sein!
Der Nationalspieler aus Bosnien-Herzegowina ist ablösefrei und möchte unbedingt in Deutschland bleiben. Frankfurt ist mittlerweile eine gute Adresse.
Bajramovic: „Für mich ist es wichtig, dass ich bei meinem neuen Verein eine größere Vertrauensposition bekomme. Von Schalke bin ich sehr enttäuscht.“
Grund: Mehrere Monate musste Bajramovic wegen einer Zehenverletzung passen. Als er wieder fit war, wurde er aufs Abstellgleis geschoben.
Bei Eintracht könnte er mit seinem Schalke-Kumpel Sören Larsen (26), der unmittelbar vor einem Wechsel an den Main steht, zusammen spielen.
Allerdings: Eintrachts Bosse schauen sich auch eifrig bei der EM nach Verstärkungen um. Inzwischen muss der Traditionsverein gute Nationalspieler nicht mehr kampflos größeren Klubs überlassen.
Fest steht jedenfalls: der Konkurrenzkampf bei Eintracht wird so groß wie nie zuvor. Jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Aber die Ansprüche nach zuletzt Platz 9 sind auch gestiegen.
Beispiel Abwehr: Acht gestandene Profis – Christoph Spycher, Neuzugang Markus Steinhöfer, Aaron Galindo, Chris, Aleks Vasoski, Patrick Ochs, Marco Russ und Mehdi Mahdavikia – kämpfen um vier Plätze. Da wird‘s im Training keinen Pardon geben.
Im Mittelfeld ist das Gedränge ebenfalls groß. Trainer Friedhelm Funkel wird knallhart seine Personalplanung durchziehen müssen, angesicht der vielen Stars im künftigen Kader.
Quelle: BILD, mehr unter bild.deSG Eintracht Frankfurt
Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck -
omg ob dies gut geht konkurrenzkampf is ja immer gut aber ob uns das weiter hilft
hmmm komische einkaeufe oder beide (larsen und bajramovic) habens net wirklich bei schalke geschafft ausserdem was machen wir den dauernd geschaefte mit denen tzzz hehe aber bei bajramovic steht auch noch der vfb und besiktas angeblich im gespraech...
also wenn ich waehlen duerfte wuerde ich lieber nur bajramovic haben (armer Chris) und larsen net..... hehe ama und fenin gehoeren bei uns in den sturm........ dann waere da noch Korkmaz- offensivspieler als Weissenberger ersatz was ich absolut genial finde, Larsen fuer den sturm wieso auch immer wobei viel. fallen dann mal mehr tore.... und dann waere noch Bajramovic einsetzbar ueberall in der mitte was sicher seine vorteile hat....
nur was is bitte mit einem qualifizierten Soto ersatz ... oder kommt er doch zurueck haha finde nicht das einer aus der momentanen mannschaft ihn ersetzen kann .....SG Eintracht Frankfurt
Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck -
ich fände es sau gut wenn die beiden ex-schalker zu uns kommen...
Larson find ich sehr gut genauso wie bajramovic
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher