Trainerwechsel bei Bayer04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trainerwechsel bei Bayer04

    Leverkusen feuert Skibbe



    Jetzt ist der Rausschmiss perfekt!

    Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Michael Skibbe (42)!

    Am Dienstag hatte der Coach noch zu BILD gesagt: „Ich gehe davon aus, dass ich Trainer bleibe.“ Doch heute änderte sich alles.

    Im Büro von Sportchef Rudi Völler trafen sich neben Skibbe auch noch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Manager Michael Reschke. Um 12:01 war es dann offiziell – Bayer schmeißt Skibbe raus!
    Michael Skibbe wurde als Trainer von Bayer Leverkusen entlassen

    Sein letztes Spiel als Bayer-Coach: Michael Skibbe nach dem 0:1 gegen Werder und der verpassten Uefa-Cup-Quali

    Sportchef Völler: „Wie sich jeder vorstellen kann, war das für uns alle eine sehr schwierige Entscheidung. Durch mein langjähriges persönliches Verhältnis zu Michael Skibbe für mich selbstverständlich ganz besonders."

    Lange Zeit hatte Skibbe mit Bayer um die internationalen Plätze mitgespielt. Doch durch eine katastrophale Rückrunde verspielte Bayer noch alles.

    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: „Aufgrund der letzten Bundesliga-Resultate und des verpassten Saisonziels Uefa-Cup entschlossen wir uns gemeinsam mit der sportlichen Führung, die sofortige Trennung von Michael Skibbe vorzunehmen.“
    Bayer Leverkusen

    Skibbe weg. Er hatte im Oktober 2005 bei Bayer angefangen, sein Vertrag wäre noch bis 2009 gelaufen. Aber bei den Fans hatte Skibbe schon längst keinen Kredit mehr. Selbst als es gegen Bremen noch 0:0 stand, brüllten die Zuschauer „Skibbe raus!“

    Jetzt machte Bayer die Trennung offiziell.




    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/05/21/michael-skibbe/kuendigung-rausschmiss,geo=4600466.html]Quelle: Bild.de [/URL]

  • Ein Witz :D :D :D :D :D :DDie haben sie nicht mehr alle den so rauszuschmeißen, den Fußball den Bayer zwischenzeitlich gespielt hat, davon konnte selbst Bayern sich ne ordentlich Scheibe abschneiden. :rolleyes:

    kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

  • omg, die Leverkusener sind ja so dämlich. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • lol sind die dumm :D die waren zwischenzeitlich so gut wie schon lange nicht mehr :watt:
    ~ Adam Green ~ The Strokes ~ Albert Hammond Jr. ~ The Kooks ~ The Killers ~ The Clash ~ The Vines ~ The Rifles ~ The Horror The Horror ~ Pale Young Gentlemen ~ ~The Organ ~ Pete&The Pirates ~ The Fratellis ~ Operahouse ~ The Last Shadow Puppets ~ Juliette&The Licks ~ Tokyo Police Club ~ Arctic Monkeys ~ Metric ~ The Libertines ~ Babyshambles ~ Hot Hot Heat ~ Cage The Elephant ~ The Vines ~ The Kills ~ The Fray ~ Tegan&Sara ~ The Holloways ~ The Maccabees ~ White Rabbits ~ The Tellers ~ The Van Jets ~ Late Of The Pier ~ The Laurel Collective ~ The Rifles ~ The Young Knives ~ The Coral ~ The Draytones ~ The Boggs ~ The Animal Five ~ The Grates ~ The Cranberries ~ The Beatles ~ New Young Pony Club ~ Mando Diao ~ Larrikin Love ~ Kilians ~ Joy Division ~
  • Original von Harry
    naja, jetzt kommt Klopp, tipp ich mal


    Dass will ich mal ganz, ganz, ganz stark hoffen.... dann isser bei uns ausm Rennen^^ Naja, als wir den entlassen haben war das noch lächerlicher damals, da hatten wir am 18. Spieltag gegen Lautern verloren, waren dann 6., allerdings mit sehr wenig Punkten Abstand auf Platz 4, 3 höchstens.... dann kam Krauss und gleichzeitig der Absturz^^ Skibbe kann es, wenn es nach mir geht, jedenfalls gerne noch ma beim BVB versuchen....
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    naja, jetzt kommt Klopp, tipp ich mal


    Dass will ich mal ganz, ganz, ganz stark hoffen.... dann isser bei uns ausm Rennen^^ Naja, als wir den entlassen haben war das noch lächerlicher damals, da hatten wir am 18. Spieltag gegen Lautern verloren, waren dann 6., allerdings mit sehr wenig Punkten Abstand auf Platz 4, 3 höchstens.... dann kam Krauss und gleichzeitig der Absturz^^ Skibbe kann es, wenn es nach mir geht, jedenfalls gerne noch ma beim BVB versuchen....


    *huch* hab ich da was verpasst...? Skibbe war mal beim BVB? oO

    ich find ihn ja net soo sympathisch...er hatte bisher keinen großen erfolg, aber auch keinen großen misserfolg. Eher ein sehr durfchschnittlicher Trainer ohne große Besonderheiten, wie ich finde... Den Fußball den er bei Leverkusen spielen lassen hat, kannte man von ihnen iwie auch schon vorher...
  • Original von Goaly
    Hoffentlich kommt da jetzt nicht Klopp. :rolleyes:

    Aber wundert mich doch schon sehr..




    Daum wechselt das Ufer und kehrt zu B04 zurück. ;)




    Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Bruno Labbadia übernimmt Leverkusen


    Bruno Labbadia kehrt in die Bundesliga zurück

    Bayer Leverkusen hat einen Nachfolger für Michael Skibbe gefunden. Nach übereinstimmenden Presseberichten übernimmt Bruno Labbadia die Werkself. Der bisherige Trainer der SpVgg Greuther Fürth soll noch heute auf einer Pressekonferenz präsentiert werden.

    Neben Labbadia war auch Mirko Slomka im Gespräch bei Bayer 04, doch Schalke 04 wollte für seinen Ex-Coach eine Ablöse. Ebenso ein Kandidat war Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen.

    Für Labbadia ist es der erste Trainerjob in der Bundesliga. Zu Saisonbeginn hatte er die Fürther Mannschaft übernommen und mit ihr deutlich den Aufstieg in die erste Liga verpasst.

    Leverkusen hatte Skibbe nach der Saison entlassen. Die Bayer-Elf hatte nach einer schwachen Rückrunde die Europapokalplätze verpasst. "Wir führen Gespräche. Die Entscheidung fällt aber frühestens am Wochenanfang", hatte Völler am Wochenende verkündet. "Wir machen jetzt keinen Schnellschuss."


    Der aus Italien stammende Labbadia hat als Fußball-Profi unter anderen bei Bayern München, Werder Bremen und beim 1. FC Kaiserslautern gespielt. Nun ging es also doch ganz schnell und die Bundesliga darf sich auf die Rückkehr Bruno Labbadias freuen.