Laptop-Sonderangebote - Zuschlagen oder abwarten?

• Laptop-Sonderangebote - Zuschlagen oder abwarten?

Also ich habe ja schon vor einiger Zeit beschlossen, dass ich mir einen Laptop kaufen werde, damit ich auch in Amerika ins Internet kann usw.. das wichtigste ist, dass er billig und internetfähig ist. Speicherplatz sollte auch nicht sooooo klein sein, aber das ist eher sekundär.
    Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
    Soll ich schon in Deutschland zuschlagen oder in Amerika, wo man aufgrund des Wechselkurses für das selbe Geld bessere Notebooks bekommt?
    Also eigentlich wäre mir das Geldsparen wichtiger, aber ich weiß nicht, wie ich mit einem englischsprachigem Betriebssystem zurechtkomme usw. :confused:

hab hier andererseits auch mal so ein Sonderangebot von OTTO gefunden:
    otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfin…dul_ALL_FILTER=&pagesize=

jetzt € 449,90

* Proz./Mhz: AMD Sempron™ 3200+ mobile (1,6GHz, 128KB Cache)
    * Display: 15,4 Zoll WXGA
    * MCR: 7 in 1 (MMC, RSMMC, SD, Mini SD, MS, MS Pro, MS Duo)
    * Hauptspeicher: 1024MB DDR2 So-Dimm, 2x So-Dimm DDR2Steckplätze max. 2GB
    * Festplatte: 80GB S-ATA
    * DVD/RW: DVD Writer Double Layer
    * Grafikspeicher: NVIDIA GeForce 6100Go 256MB max. (C51MV)
    * Auflösung TFT: 1280x800
    * Soundkarte: Azalia / 7.1 support
    * Mikro/2 Lautsprecher
    * Akku: Li-Io (6 Zellen)
    * 1x Express Card Slot
    * Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x mini Firewire, 1x seriell, 1x ext. Monitor, SPDIF, 56K, 10/100MBit LAN, 1x Line-in, 1x Line-out, 1x Mic-in, WLAN
    * Betriebssystem: Windows Vista®Home Premium
    * Zubehör 1: Microsoft®Works®9.0 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion)
    * Zubehör 2: Symantec Security Suite 2008 (90 Tage Live-Update Version)
    * Maße NB (BxTxH): 360x267x(25x34)mm
    * Gewicht: 2,6kg inkl. Batterie
    * Garantie: 24 Monate inkl. Pick-Up Service

kann mich da jemand beraten?
  • RE: Laptop-Sonderangebote - Zuschlagen oder abwarten?

Original von Medea
    in Amerika, wo man aufgrund des Wechselkurses für das selbe Geld bessere Notebooks bekommt?

:grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Hmm, dann würde ich jedoch nicht das Angebot von otto nehmen. Dies ist hoffnungslos veraltet und hat Technik die mittlerweile 2 Jahre auf dem Buckel hat intus.

Da wäre dies hier für den Preis schon wesentlich Leistungsfähiger:
    notebooksbilliger.de/product_i…b_ram/incrpc/topprod?sid=
    oder
    notebooksbilliger.de/product_i…ilo_pa_2510_mega_best_buy
    Aber gut der Preis ist das wichtigste. Du könntest sicherlich in Amerika billiger dran kommen jedoch wirst du entweder Stromadapter für das EU Stromnetz kaufenoder umgekehr falls du in Deutschladn kaufst.

Wirst wohl eine Grenze von 500€ haben liege ich da einigermaßen richtig?

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Hmm, dann würde ich jedoch nicht das Angebot von otto nehmen. Dies ist hoffnungslos veraltet und hat Technik die mittlerweile 2 Jahre auf dem Buckel hat intus.

Da wäre dies hier für den Preis schon wesentlich Leistungsfähiger:
    notebooksbilliger.de/product_i…b_ram/incrpc/topprod?sid=
    oder
    notebooksbilliger.de/product_i…ilo_pa_2510_mega_best_buy
    Aber gut der Preis ist das wichtigste. Du könntest sicherlich in Amerika billiger dran kommen jedoch wirst du entweder Stromadapter für das EU Stromnetz kaufenoder umgekehr falls du in Deutschladn kaufst.

Wirst wohl eine Grenze von 500€ haben liege ich da einigermaßen richtig?

jep also der preis ist erst mal am wichtigsten und das notebook muss halt internetfähig sein.
    naja javeed meinte gestern im icq, ich soll das notebook uuuuunbedingt in amerika kaufen und das englische betriebssystem sei auch nicht so schwierig... naja aber ich glaube sogar mal gehört zu haben dass man das auch irgendwie umstellen kann? zumindest könnte ich jetzt bei mir unten rechts auch auf englisch umstellen, aber ob man bei den notebooks aus amerika dann auch auf deutsch umstellen kann,halte ich für fragwürdig
  • Bei den neuen Books wird höchstwahrscheinlich Vista Basic oder Vista Home Premium bei liegen. Beide Versionen unterstützen den Sprachwechsel nicht. Das funktioniert erst ab Vista Business/Ultimate Edition.
    Sicher ist es im Moment sehr günstig wegen dem Wechselkurs und du könntest ein Schnäpchen machen. Ob Vista jetzt auf Englisch ist oder auf Deutsch dürfte kein Problem darstellen, da die grundlegensten Einstellungen eh gleich bleiben. Mit deutschem System bin ich mir nicht sicher ob der Internetzugang reibungslos klappt.

• ansonsten lad dir deutsches windows runter, hups...xD

ehm: der pc würde für dich locker ausreichen...hört sich aber erstmal net soo besonders billig an...aber von notebooks hab ich seehr wenig ahnung, noch weniger wie von richtigen PCs...da hab ich auch keine ahnung mehr. Die zeiten als ich mich noch informiert habe sind vorbei und mein pc is jetzt längst veraltet...ändert sich ja alles so schnell xD
  • Sorry aber man muss schon :crazy: sein, wenn man die Basis von sämtlichen Programmen, das Betriebssystem , aus einer illegalen und unsicheren Quelle herunterlädt. Du kaufst dir ja auch nicht ein neues Auto und klaust dir dann ein Motor von einer Mülldeponie.

• Warte mal bis nach Sommer ab, bevor du einen kaufst (hast du wahrscheinlich eh vor!?).....am Ende des Jahres (wichtig, bevor die Weihnachtsphase Anfang/Mitte November anfängt) gibts immer gute Angebote, vorallem wohl Sachen, die jetzt noch tierisch teuer sind, in nem halben Jahr aber schon um einiges billiger, da es dann schon wieder noch bessere gibt ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Dann darf man sich leider nie einen neuen Computer kaufen. Es gibt ständig die Aussicht auf bessere und preisgünstigere Hardware. Alle 2 Monate bekommt man für wengier Geld mehr Leistung. Aber gut wenn der Laptop erst gegen Sommen zum Einsatz kommt hat es noch Zeit.

• Original von Arilac
    Dann darf man sich leider nie einen neuen Computer kaufen. Es gibt ständig die Aussicht auf bessere und preisgünstigere Hardware. Alle 2 Monate bekommt man für wengier Geld mehr Leistung. Aber gut wenn der Laptop erst gegen Sommen zum Einsatz kommt hat es noch Zeit.

Sie braucht ihn ja erst im Dezember, wenn sie ihre Reise startet, nur dann, beim Weihnachtsgeschäft, einen zu kaufen ist grob ungünstig weil dann alle Komponenten eines PCs/Laptops teurer denn je sind.

Ich mein nur, sie sollte mindestens warten, bis das dritte Quartal vorbei ist. Dann bekommt sie für weniger Geld einen PC, der jetzt in der Mitte des 2.Quartals top ist (und das reicht ihr ja ganz und gar), weil es bis dahin schon wieder laufende Verbesserungen gibt, die dann natürlich kosten, wenn Medea alles auf aktuellstem Stand haben möchte.

• mist,kaum ist arilac weg, schon habe ich eine wichtige frage^^

beim aldi gibts am 3.7. das Akoya Mini E1210 für 399€ und ich überlege,ob ich zuschlage, da das preisleistungsverhältnis einfach hammer ist (wurd auch bei stiftung warentest und computer bild testsieger und soll wirklich richtig gut sein).

infos:
    Intel Atom N270 1.60GHz • 512MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam • 10.2" WVGA TFT (1024x600) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (3 Zellen) • 1.00kg • 12 Monate Herstellergarantie

ist halt zimlich klein, aber damit käme ich auf jeden fall zurecht.

Zuschlagen oder abwarten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Programmierer
    Original von Medea
    und filme gucken kann man doch damit sicher auch oder?^^ das wäre mir auch noch wichtig

jo... türlich... halt alles, wofür man net viel arbeitsspeicher brauch... nur neuere Spiele werden halt schwierig ;)

jo ich spiele sowieso gaaanz selten und in amerika werd ich den nur für internet und filme nutzen...