Laufwerk Erkennung

• Laufwerk Erkennung

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk und da ich ein totaler Noob bin und auch nicht genau weiß wonach ich suchen soll, frag ich hier einfach mal wieder nach ;)

Problem: Ich lege eine CD/Spiel in mein Laufwerk ein (das normale), die CD startet aber nicht. Es erscheint unter Arbeitsplatz auch kein Verweis auf die CD-Rom sprich, ich kann auch nicht manuell die CD starten.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ^^.

thx
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • RE: Laufwerk Erkennung

;)Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Bei Installation und Deinstallation werden die schon mal gelöscht.

Start>Ausführen>regedit eintippen.
    Hierdurch hangeln:
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen. Neustart

Versuche es mal zu finden, sonst erstelle ich wenn ich zuHause bin ein Tutorial mit dem tollen neuen Programm von gestern.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Danke für die schnellen Antworten.

@arilac: Hab mich mal bis dahin durchgehangelt, aber habe nur einen Eintrag namens UpperFilter.

Immernoch löschen?

Bin mir unsicher, kann ja sein, dass das jetzt was ändert.

Um das Laufwerk zu überprüfen muss ich den PC aufschrauben oder? ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Ja auch den löschen. Hast du nur 1 Laufwerk? Das könnten den einen Eintrag erklären.
    Ja du muss den PC aufschrauben und dann schauen ob der KAbel der vom Laufwerk zum Motherboard geht noch an beiden Enden fest sitzt und nich allzu verknotet aussieht.

@ GZ CrazyCrusher

Kann auch der alter sein. Lade dir eventuell den neusten Treiber runter. Notfalls kansnt du die Einträge immer noch löschen. Hatte eben dieses Problem von MissBoombaby schon. Habe mich lange durch die Registry gehangelt und ständig den falschen Ornder erwischt.

@Junkman, ja kann man halbwegs. Werde wenn ich mal Zeit habe heute Abend oder am Wochenende mal kurz schauen wie es geht.

• Ja, habe momentan nur ein Laufwerk, da ich vor Wochen eines kaputt gemacht habe sprich, vergessen habe, dass es offen war und daran hängen geblieben bin ^^. Deshalb hab ich nur ein Laufwerk D

Das hat auch eben kurzzeitig funktioniert, aber nach ca. 5 Minuten wollte ich nochmal die CD wechseln und seitdem funktioniert es wieder nicht xD.

Ich glaube ich muss den PC gleich echt mal aufschrauben und meinen Vater mal nachschauen lassen ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Gibt es noch eine Möglichkeit das Laufwerk zum Laufen zu bringen? ^^

Ich bzw. mein vater hat mal den PC aufgeschraubt, wir haben die Verbindungen überprüft, es sitzt alles fest.
    Wie kann man denn feststellen ob das Laufwerk kaputt ist?Kann es auch am PC liegen, dass er die CD nicht lesen kann?
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Gibt es noch eine Möglichkeit das Laufwerk zum Laufen zu bringen? ^^

Ich bzw. mein vater hat mal den PC aufgeschraubt, wir haben die Verbindungen überprüft, es sitzt alles fest.
    Wie kann man denn feststellen ob das Laufwerk kaputt ist?Kann es auch am PC liegen, dass er die CD nicht lesen kann?

Eher nicht nein. Der Anschluss kann kaputt sein sicherlich, schließe ich aber eher aus. Kann auch durch einfach so kaputt sein wer weiß, denke es aber eher nicht.

Versuche dein Glück bei den Suchergebnissen, meist so wird der Trick mit der Registry zwar genannt aber vielleicht triffst du noch das Richtige.

google.de/search?source=ig&hl=…n&btnG=Google-Suche&meta=

• Original von MissBoombaby
    Mein Vater meint, dass auch der Laser kaputt sein könnte, da das Laufwerk ja angezeigt wird und auch im Gerätemanager angezeigt wird, nur die CD nicht abgerufen werden kann. Anscheinend tuts das brennen von einer CD auch nicht.

Ach so, deine CD werden nicht angezeigt, dachte dauernd, dass du das Laufwerk selbst nicht angezeigt bekommst. Dann muss man natürlich umdenken. Entweder hat dein Vater recht, das der Laser hin ist oder du versuchst es nochmal mit einer Treiberinstallation für das Laufwerk.Mit Everst oder sonstigen Tools die Bezeichnung des Laufwerks herausfinden.