Transfers - Sammelthread

• Joaquin zu Tottenham?

Joaquín steht beim FC Valencia auf der Abschussliste, ein neuer Arbeitgeber ist bislang aber noch nicht gefunden worden. Nun meldete Tottenham Hotspur Interesse am Mittelfeldspieler.

(thb) Valencia. David Villa und David Silva werden dem FC Valencia treu bleiben und somit steht ein Verkauf von Joaquín bevor. Erste Gespräche zwischen dem Manager des Spielers und dem Klub sollen in der kommenden Woche geführt werden.

Wechsel in die Premier League?

Ein möglicher neuer Arbeitgeber für den Mittelfeldspieler wäre Tottenham Hotspur, wo Trainer Juande Ramos mit offenen Armen warten würde. Zum Stolperstein könnte allerdings die Ablösesumme des Spaniers werden. Rund 20 Millionen Euro hat der FC Valencia für den Spieler vertraglich vorgesehen, diese Summe soll aber verhandelbar sein.

Joaquín steht seit 2006 bei Valencia unter Vertrag und erzielte sieben Tore in 45 Spielen. Bekannt ist der Mittelfeldspieler für seine Geschwindigkeit am Ball und seine Dribblings.

quelle: goal.com
  • 1. FC Nürnberg verpflichtet Schweizer EM-Teilnehmer Gygax

Der 1. FC Nürnberg treibt seine personellen Planungen für den angestrebten direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga voran. Der in die 2. Liga abgestiegene «Club» gab am Montag die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Daniel Gygax bekannt. Der 26 Jahre alte Angreifer wechselt vom FC Metz nach Nürnberg, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 erhält. Über die Ablösemodalitäten für Gygax wurde nach Mitteilung des 1. FC Nürnberg zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Bei der Europameisterschaft kam Gygax in seinem Heimatland lediglich zu einem Kurzeinsatz. Bei der 1:2-Vorrunden-Niederlage gegen die Türkei wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

Quelle: Tm.de

Sehr geil für Nünberg :anfeuer:
    Also ich zumindest finde den richtig cool :)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Nordkurve
    Überraschender Transfer, aber gute Verpflichtung meiner Meinung nach... Bader zaubert doch einiges mehr an Spielern aus dem Hut als ich erwartet hätte^^
    So Vittek oder Saenko, einer von euch beiden kann jetzt getrost gehen...

oO

meine zwei lieblinge :/ also glaube kaum das man diese stars so einfach gehen lassen wird...wenn vittek richtig fit und in form war, war er zweitweise der effektivste BL-Stürmer...und Saenko war eigentlich (bis teils auf die letzte saison) richtig stark...bei der EM eigentl. auch recht gut..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Außerdem bleiben die beide nicht beim Club in der 2.Liga - Treuerschwüre hin oder her. :nein:

echt? ahwa, ich glaube die wollen bleiben :)

Kommt schon, die 2 und vittek...die haben den Club ausgemacht in den letzten Jahren seit dem Aufstieg undso :freude:

Wer ist denn Nr. 3 neben Saenko und Vittek? :watt:

• Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Außerdem bleiben die beide nicht beim Club in der 2.Liga - Treuerschwüre hin oder her. :nein:

echt? ahwa, ich glaube die wollen bleiben :)

Kommt schon, die 2 und vittek...die haben den Club ausgemacht in den letzten Jahren seit dem Aufstieg undso :freude:

Wer ist denn Nr. 3 neben Saenko und Vittek? :watt:

oh, ich meinte mintal..die tschen kann man au mal verwechseln^^

naja, aber leute wie pinola, galasek, Mnari teilweise...Schäfer natürlich in der Pokalsaison undso, die haben auch viel geleistet^^ Vittek/Mintal waren ja später meist mehr verletzt xD aber wenn sie gespielt haben, dann meist richtig gut!
  • Makaay auf die Insel?

Roy Makaay steht in England offenbar auf der Einkaufsliste von Premier-League-Aufsteiger Hull City. Nachdem die Leihgabe Frazier Campbell wohl zu Manchester United zurückkehren wird, ist der Aufsteiger auf der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar in den Niederlanden fündig geworden.

Rotterdam. Frazier Campbell spielte in der abgelaufenen Spielzeit auf Leihbasis für Hull City. Doch der Premier-League-Aufsteiger wird seinen Angreifer wohl abgeben müssen, denn Manchester United möchte Campbell zurück haben. Der Holländer und Ex-Bayern Spieler Roy Makaay ist nun in das Blickfeld des Aufsteigers gerückt.

1,8 Millionen Euro – Schnäppchen!

Makaay steht aktuell zwar noch bis 2010 bei Feyenoord Rotterdam unter Vertrag, doch ist für ein Schnäppchen-Preis von rund 1,8 Millionen Euro zu haben. Der 33-jährige Goalgetter wäre die ideale Lösung für Hull City. Emile Mpenza, zurzeit vereinslos, und Delron Buckley von Bundesligist Borussia Dortmund sind ebenfalls im Gespräch.

Nachfolger gefunden?

Feyenoord Rotterdam scheint bereits einen Nachfolger gefunden zu haben. Laut mehreren niederländischen Medienberichten buhlt der Klub um das österreichische Stürmer-Talent Marko Arnautovic. Der Offensivspieler steht aktuell noch bei Twente Enschede unter Vertrag. Die Verhandlungen sollen bereits laufen. „Wir sind uns schon fast einig", erklärte Feyenoords Technischer Direktor Peter Bosz. „Normalerweise wird er kommen", so Bosz weiter.

Quelle: Goal.com

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Submarino Ibagaza

Mallorca verliert immer mehr Stammspieler, so wirds nächste Saison schwer für die, die gute Saison zu wiederholen (Spielen die nicht sogar UC?)

Dagegen holt sich Villarreal nen weiteren guten Spieler, aber trotzdem werden sie, denke ich, nicht wieder 2. werden. Vllt CL Quali, wenns gut läuft.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Borusse
    Original von Ace
    Köln hat Ishiaku^^

Steht hier schon im Thread, bist 2-3 Tage zu spät. :P

Borussi, er wollte auf das von kader eingehen, der gemeint hat, dass Kölle nur Novakovic hat.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito