Transfers - Sammelthread

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Johnny
    Original von Olympique-Gunner
    Original von Johnny
    Woher soll ich wissen ob der Türke oder Serbe ist?

merkt man doch am Namen Eren Derdiyok, ist das echt so schwer?^^

wäre er Serbe hätter er zu 80% ein ''ic'' am Ende des Nachnamens usw. (mehr Beispiele fallen mir gerade ned ein :/)

ehrlich gesagt kenn ich mich bei der Namesgebung nicht so aus ;)

ich merks :) naja kannst ja nichts dafür wenn wenig ausländer in deiner umgebung leben und die vllt. auch nicht viel reist und die namen und namensgebungen und deren geschichte dirwayne ist

wer will was über isländische namen wissen? :freude:

also: eigentlich gibts in island nur vornamen. man spricht sich auch mit dem vornamen an und dutztsich

wird ein junge geboren so heisst er:

david (sein vorname) + nachname = olaf(name vom vater)son also david olafson

mädchen:

petra (vorname von ihr) peter(name vom vater)dottir -> petra peterdottir xD
    promi-beispiel:
    gudjohnsens vater heisst also gudjohn mit vornamen^^

merke gerade der hat'n ''sen'' am ende 8| hat der wohl irgendwie umändern lassen wieso auch immer (die haben genügend probleme mit ihren ''komischen'' namen) weil alle andern spieler islands haben 'nen namen nach dem schema wie ichs gelernt habe^^

wusst ich alles

derdiyok klingt aber gar net türkisch sondern eher russisch oder eben naturschweizerisch...aber eren klingt türkisch.
  • Original von Borusse
    Schwaab 2009 zu Bayer

Wie Freiburgs U21-Nationalverteidiger Daniel Schwaab im Rahmen eines Fernsehinterviews mit Südwestrundfunk heute bekannt gab, wird er nach Vertagsende bei den Breisgauern zum 1. Juli 2009 zu Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wechseln.

Quelle: TM.de

Denn kenn ich gar nicht :nein:^^
    :)
  • Original von t_k
    Original von Borusse
    Schwaab 2009 zu Bayer

Wie Freiburgs U21-Nationalverteidiger Daniel Schwaab im Rahmen eines Fernsehinterviews mit Südwestrundfunk heute bekannt gab, wird er nach Vertagsende bei den Breisgauern zum 1. Juli 2009 zu Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wechseln.

Denn kenn ich gar nicht :nein:^^

schäm dich

naja, kann man schon kennen. deutscher U-Nationalspieler, Stammkraft bei Freiburg - auch Elferschütze glaub ich, also schon ne wichtige Stütze in jugnen Jahren, aber das is ja bei Freiburg fast schon normal^^

• Schwede Ljungberg wechselt zu Seattle

Schwedens ehemaliger Nationalmannschaftskapitän Fredrik Ljungberg spielt künftig in den USA. Der 31-Jährige unterschrieb bei den Seattle Sounders einen Zweijahresvertrag und wurde am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Stadion von Seattle vorgestellt. Ljungbergs Vertrag beim englischen Premier-League-Club West Ham United war im August aufgelöst worden. Der Mittelfeldspieler nahm für Schweden an zwei Weltmeisterschaften teil. Die Seattle Sounders starten im März 2009 als jüngstes Team der Major League Soccer (MLS) in die Saison.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Derdiyok-Deal steht vor Abschluss

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Schweizer Fußball-Nationalstürmers Eren Derdiyok vom FC Basel. "Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck", sagte der 20-Jährige dem "kicker".

Ablösesumme muss noch verhandelt werden

Derdiyok war unter anderem auch von Bayer-Verfolger 1899 Hoffenheim sowie einigen ausländischen Klubs umworben worden. Allerdings muss der Werksklub noch die Ablöse mit dem FC Basel aushandeln. "Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1. Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen", sagte Leverkusens Manager Michael Reschke. Der Vertrag von Derdiyok in Basel hat noch eine Laufzeit bis 2010.

Im ersten Länderspiel gleich erfolgreich

Der beidfüßige Angreifer ist mit seinen 1,90 Metern sehr kopfballstark und verfügt trotz seiner Größe über eine gute Technik. Zudem gilt Derdiyok als mannschaftsdienlicher Spieler. Bei seinem Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft am 6. Februar 2008 gelang dem damals 19-Jährigen im Spiel gegen England gleich der erste Treffer. Bei der Europameisterschaft 2008 durfte Derdiyok in den Partien gegen Tschechien, die Türkei und Portugal ran.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Harry
    Original von Borusse
    Ihr solltet ihm Sturm lieber mal ausmisten xD
    Asamoah, Lövenkrands, Altintop, Sanchez können doch alle weg.^^

klar, zwei Stürmer reichen ja auch vollkommen für nen Dreiersturm :grins:

Nein, aber bevor man sich jetzt erst wieder Derdijok geholt hätte, könnte man mal so Altlasten wie Asamoah und Lövenkrands verticken, im Sturm bei Schalke haben nur Farfan und mit Abstrichen Kuranyi Qualität für nen Spitzenteam, dessen Anspruch Schalke ja geltend zu machen versucht xD

• Original von Programmierer
    Lövenkrands ist eh verschenkt bei euch... :rolleyes:
    Und Assamoah hat es eh net mehr drauf...
    und die anderen beiden... Zeit zum Feiern xD

das weiß ich.. hab dir schon oft genug erklärt, dass ich es selber im höchstem Maße assi finde. außerdem.. hätte der sich damals nicht verletzt, wären wir und nicht Stuttgart Meister geworden.

@Borusse: aber wir können jetzt schlecht 3-4 "schlechte" abgeben und 3-4 Spitzenspieler holen. Geld scheiß kann Müller auch nicht

• Original von Harry
    Original von Programmierer

das weiß ich.. hab dir schon oft genug erklärt, dass ich es selber im höchstem Maße assi finde. außerdem.. hätte der sich damals nicht verletzt, wären wir und nicht Stuttgart Meister geworden.

@Borusse: aber wir können jetzt schlecht 3-4 "schlechte" abgeben und 3-4 Spitzenspieler holen. Geld scheiß kann Müller auch nicht

Hab ich doch auch nicht gesagt, aber das, was für Asamoah und Lövenkrands reinkäme hättet ihr euch fast schon Derdijok kaufen können...ca. 4-5mio soll der Leverkusen kosten, ansonsten wechselt er halt erst 2010 nach Leverkusen, wenn sein Vertrag endet, hab ich i-wo gelesen...und du musst zugeben, Spieler wie Asamoah, Lövenkrands und Sanchez erfüllen echt nicht (-mehr) das Anforderungsprinzip der Königsblauen.

@Progger sagts, das kommt auch noch dazu, vom finanziellen hättet ihr Leverkusen locker überbieten können, soviel Geld pumpt Bayer auch nicht mehr in den Verein.^^

• Original von Borusse
    Original von Harry
    Original von Programmierer

Hab ich doch auch nicht gesagt, aber das, was für Asamoah und Lövenkrands reinkäme hättet ihr euch fast schon Derdijok kaufen können...ca. 4-5mio soll der Leverkusen kosten, ansonsten wechselt er halt erst 2010 nach Leverkusen, wenn sein Vertrag endet, hab ich i-wo gelesen...und du musst zugeben, Spieler wie Asamoah, Lövenkrands und Sanchez erfüllen echt nicht (-mehr) das Anforderungsprinzip der Königsblauen.

@Progger sagts, das kommt auch noch dazu, vom finanziellen hättet ihr Leverkusen locker überbieten können, soviel Geld pumpt Bayer auch nicht mehr in den Verein.^^

zum ersten Abschnitt:
    Stürmer ist nicht gleich Stürmer. wir brauchen momentan ne gewisse Fülle an Außenstürmern und Derdiyok ist der geborene Mittelstürmer. das passt schonmal nicht.

zum zweiten Punkt:
    wir haben in der WP 5Mio + evtl. Verkäufe zur Verfügung, aber dafür soll - wenn überhaupt (!) - ein kreatives Moment fürs Mittelfeld her, auch wenn es das in dieser Preislage kaum gibt.

folglich wird in der WP wahrscheinlich erstmal das aussortiert, was in der Ära Slomka(/Rangnick) angefallen ist und unter Rutten nicht mehr passt und wenn überhaupt ein einziger Spieler, der die Mannschaft sofort verstärkt eingekauft

• Die Liste ist endlos lang...Lövenkrands, Sanchez, Großmüller, Ze Roberto II, Streit eventuell,..

Mal ne andere Frage, was ist eig. mit dem Jahrhunderttalent "El Maestro" oder wie der hieß passiert, habe gehört, dass er, nachdem sein Bruder gleichzeitig mit Slomka entlassen wurde, auch sein Zeug gepackt hat...wo ist der denn hin? oO

• @Borusse: die ganzen Leute fallen doch genau unter das, was ich gesagt hab. Altlasten aus der Ära Slomka

Nestor El Maestro^^

der zieht doch immer mit seinem Bruder umher. als sein Bruder aus valencia nach Schalke kam, ist auch der kleine bei uns in die Jugendmannschaft gekommen und da der große Bruder halt zusammen mit Slomka (war Co-Trainer oder Techniktrainer oder so) entlassen wurde, is auch der wieder weg. außerdem ist Jahrhundert-Talent meines Wissens nach maßlos übertrieben^^