Transfers - Sammelthread

• Kaká lehnt Manchesters Millionen ab

Kaká geht lieber beim AC Mailand in Rente als für 110 Millionen Euro zu Manchester City. «Ich will bei Milan alt werden und dort nach Paolo Maldini und Marco Ambrosini die Kapitänsbinde tragen», schloss der 26-jährige Brasilianer am Mittwoch einen Wechsel zum englischen Premier-League-Club aus. Nicht einmal das laut Medienberichten von Manchester City offerierte Jahresnettogehalt von 15 Millionen Euro konnte den Weltfußballer von 2007 erweichen. «Ich habe schon viele lukrative Angebote abgelehnt», sagte Kaká in einem Interview mit «Sport Mediaset».

Hätte Manchester City mit seinem Rekordangebot Erfolg gehabt, wäre Kaká der teuerste Fußballer aller Zeiten geworden. Die bisherige Rekordablöse für den Franzosen Zinedine Zidane, der 2001 für 55 Millionen Euro von Juventus Turin zu Real Madrid wechselte, wäre verdoppelt worden. Der «Daily Mirror» stellte deshalb am Mittwoch fest: «City unterbreitet sensationelles Weltrekord-Angebot für Milans Superstar Kaká.»

Wie die «La Gazzetta dello Sport» berichtete, hatte Manchester Generaldirektors Gary Cook am Dienstag in Mailand bereits erste Verhandlungen mit Milans Vize-Präsident Adriano Galliani geführt.

Cook sei gleich mit einer dreiköpfigen Delegation nach Italien gereist, um den Brasilianer loszueisen. Neben Kaká hätten auch Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso sowie der brasilianische Torwart Dida auf dem Einkaufszettel der Briten gestanden.

Das nötige Geld hätte der Club gehabt. Im vergangenen September hatte Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan den Verein übernommen und spektakuläre Spielerkäufe angekündigt. Der Scheich soll über ein Privatvermögen von 16,5 Milliarden Euro verfügen. Manchester City steht derzeitig nur auf Platz 15 der Tabelle und sucht fieberhaft nach Verstärkungen wie Kaká.

Zunächst hatten sich die Engländer am Mittwoch auch noch große Hoffnungen machen dürfen. Nachdem der 26-Jährige bei Milan bis dato als unverkäuflich galt, schien der Club plötzlich verhandlungsbereit.

«Ich hoffe, dass Kaká nicht verkäuflich ist und bei Milan bleibt», sagte Club-Besitzer Silvio Berlusconi. Wie ein kategorisches Nein klinge das nicht mehr, bemerkte die «La Gazzetta dello Sport» am Mittwoch. In den vergangenen Monaten hatten sich bereits der FC Chelsea und Real Madrid um den Mittelfeldspieler bemüht, der 2003 für eine Ablösesumme von nur acht Millionen vom brasilianischen Club San Paolo nach Italien gewechselt war.

Quelle: transfermarkt.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Schön, dass es noch Fußballer gibt, die dem Ruf des Geldes nicht folgen... :grins:
    Wäre er auch gescheit blöd gewesen, ManCity kämpft ja zZ eher gegen den Abstieg.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von iceman89
    ich meine ich mag zwar auch nich das man seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt

Ich schon, sehr sogar, daher hab ich auch großen Respekt vor Spielern wie Gerrard oder Totti, die auch deutlich bessere Angebote und Optionen ausgeschlagen haben. Milan ist zwar nicht Kaka's erstes Team, aber er kann da durchaus alt werden. Und wenn er wechselt, dann bitte nicht zu nem Team wie City, das wäre nix^^
  • Natürlich schön, dass er nicht dem Ruf des Geldes folgt, doch wäre toll, wenn er endlich von diesem Scheißverein weggeht.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von iceman89
    ich meine ich mag zwar auch nich das man seine ganze Karriere bei einem Verein bleibt

Ich schon, sehr sogar, daher hab ich auch großen Respekt vor Spielern wie Gerrard oder Totti, die auch deutlich bessere Angebote und Optionen ausgeschlagen haben.

jo ich auch. manche spieler gehören halt zu ihrem verein! maldini zu milan, del piero zu juve, totti zur roma, raul zu real, messi zu barca und auch kaka zu milan eigentlich schon....lampard zu chelsea, gerrard zu liverpool, Giggs zu ManU...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von iceman89

Ich schon, sehr sogar, daher hab ich auch großen Respekt vor Spielern wie Gerrard oder Totti, die auch deutlich bessere Angebote und Optionen ausgeschlagen haben.

jo ich auch. manche spieler gehören halt zu ihrem verein! maldini zu milan, del piero zu juve, totti zur roma, raul zu real, messi zu barca und auch kaka zu milan eigentlich schon....lampard zu chelsea, gerrard zu liverpool, Giggs zu ManU...

ricken zu dortmund muss man wohl auch dazu zählen. :)
  • Original von triplem
    Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von iceman89

ricken zu dortmund muss man wohl auch dazu zählen. :)

klar da gibts noch tausend mehr, ich hab jetzt mal nur die ganz großen vereine genommen und da paar sehr bekannte beispiele genannt ;)

kahn und bayern! xD edit: auch wenn er davor beim ksc war...aber er zählt trotzdem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von triplem
    Original von Johnny
    y? die ganzen Stars, die aufgezählt wurden, wurden im Gegensatz zu Ricken nicht iwann in die zweite Manschaft geschoben :D

die ganzen stars die aufgezählt wurden, würden warscheinlich eher wechseln als für die 2te mannschaft zu spielen... das spricht für ricken und seine liebe zum bvb.

jaah! ricken ist geil!

PS: ricken wäre eh zu keinem guten club mehr gekommen^^
  • Original von triplem
    Original von Johnny
    y? die ganzen Stars, die aufgezählt wurden, wurden im Gegensatz zu Ricken nicht iwann in die zweite Manschaft geschoben :D

die ganzen stars die aufgezählt wurden, würden warscheinlich eher wechseln als für die 2te mannschaft zu spielen... das spricht für ricken und seine liebe zum bvb.

ricken will nur nicht auf das schöne geld verzichten und außerdem will den keine sau^^
  • Original von Johnny
    Original von triplem
    Original von Johnny

ricken will nur nicht auf das schöne geld verzichten und außerdem will den keine sau^^

früher wollten den ganz viele, aber ricken wollte nur den bvb. ende der diskussion jetz. :)
  • ist doch vollkommen klar, dass wir noch mehr Spieler vom Kaliber Robinho momentan nicht kriegen. dafür haben wir noch nicht genug geleistet und Robinho war einfach ein glücklicher Zufall.

ich finds auch vorerst viel cooler, wenn weiter einfach sympathische Spieler kommen, die uns gezielt weiterbringen und dazu noch ganz viele verkauft werden. so wie Bridge zB.. die ganze Zeit wurden die Lahms und Coles dieser Welt gehandelt, aber damit kommen wir momentan überhaupt nicht weiter. es gilt erstmal ein Team zu formen, das zusammenhält, dann kann man evtl. mal schauen, was noch so geht.

aber dass man es versucht, wenn man auf einen Schlag so viel Asche hat, ist ganz normal^^

• Original von Harry
    wenn weiter einfach sympathische Spieler kommen, die uns gezielt weiterbringen

Dem ist ja überhaupt nicht so...^^
    Der Kader ist jetzt eigentlich schon richtig gut - trotzdem dümpelt ManCity irgendwo im hinteren Mittelfeld der Tabelle rum. Und ein Sieg gegen Schalke im UefaCup, naja, ist jetzt nicht grad DIE Überraschung in dieser Saison.