Transfers - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inter Mailand löst Vertrag mit Stürmer Adriano

Der brasilianische Fußballer Adriano kehrt nicht mehr zu Inter Mailand zurück. Wie der Serie-A-Club am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag zum 1. April in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Inter dankte Adriano für «acht gemeinsame Jahre und 74 Tore». Der als schwierig geltende Stürmer war nach einem Länderspieleinsatz in seiner Heimat nicht mehr nach Mailand zurückgekehrt. Tagelang war der 27-Jährige unauffindbar; dann erklärte er, er habe in Brasilien persönliche Dinge zu regeln.

Adrianos Berater Gilmar Rinaldi schloss eine Rückkehr des Südamerikaners nach Europa aus. «Wir haben noch keine Idee, aber vielleicht finden wir einen Club in Brasilien, wo in zehn Tagen die Meisterschaft beginnt», sagte Rinaldi. Die Aufhebung des Vertrages mit Inter sei fair und problemlos verlaufen. Es ist keinerlei Geld geflossen, betont der Spielerberater. «Es ist jetzt wichtig, dass Adriano seine Dinge regelt und wieder in den Profi-Fußball zurückkehrt», meinte er.

Quelle: tm.de
  • Lazio kauft Zarate

Der bisher geliehene argentinische Stürmer Mauro Zarate bleibt Lazio Rom fest erhalten. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und die Ablösesumme beträgt ca. 20 Mio Euro.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Schon wieder so ne überraschende Oldie-Verpflichtung nach Zdebel und Sarpei... soll der dann Henrique ersetzen, wenn der Barca zurückgeht, oder wie?

Sieht wohl so aus, mit Haggui wechselt ja höchstwahrscheinlich noch nen weiterer IV, dem sein Vertrag läuft aus. Dann blieben ja nurnoch Friedrich + Sinkiewicz.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Italien feiert Diego-Wechsel zu Juventus als perfekt

Trotz des Dementis von Werder Bremen wird Diegos Wechsel zu Juventus Turin in Italien bereits als perfekt gefeiert. «Juve Diegoool. Der brasilianische Star ist der erste Coup für den Juve-Neuanfang», titelte die Turiner Sporttageszeitung «Tuttosport» am Freitag. Nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» wurden die Verträge bereits in der Nacht zum Donnerstag in der Hansestadt unterzeichnet. «Ein zwölfstündiger Verhandlungsmarathon war nötig, um alles schwarz auf weiß mit allen Unterschriften zu

haben: mit denen der Geschäftsführer beider Clubs und mit der des brasilianischen Fußballers, der bei den Verhandlungen lange Zeit zugegen war», berichtete das Sportblatt.

Juves Geschäftsführer Jean Claude Blanc und Sportdirektor Alessio Secco seien am Mittwoch im Privatjet nach Deutschland geflogen, um den seit Januar eingefädelten Deal perfekt zu machen. Der italienische Rekordmeister soll Bremen eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro zahlen. Der Brasilianer erhalte einen Fünfjahresvertrag mit einer Netto-Jahresgage von 3,5 Millionen Euro.

Wie die «Gazzetta» berichtete, soll sich Bayern München trotz der Einigung zwischen Juve und Werder weiter um den 24-jährigen Fußballer bemühen und nun eine Ablösesumme von 34 Millionen Euro bieten.

Dennoch sei Diegos Wechsel nach Italien beschlossene Sache, betonte die Sportzeitung.

Dass die Turiner die Neuverpflichtung noch nicht offiziell bestätigen, könnte daran liegen, dass der Juve-Vorstand dem Deal noch zustimmen muss, spekulierte die «Gazzetta». Das Gremium tage jedoch erst wieder am kommenden Dienstag. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs hatte am Donnerstag das Treffen mit Juventus Turin eingeräumt, jedoch betont: «Wir können nicht bestätigen, dass es dabei zu einer Einigung gekommen ist.»

Quelle: tm.de
    :)
  • Original von Weinachtsmann
    jo, wollt ich auch grad posten...hört sich nicht gut an :/ wobei, diego will ich net unbedingt, mag den net soo.. aber die frage ist halt was wir als alternative bekommen, oder ob ribery bleibt?! wer weiß..

ich wusste gar nicht das du bayern fan bist weini....oder vertu ( xD) ich mich da grad? :watt:
    naja vllt wird das ja was Misimovic

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
  • Original von El Optiko
    Original von Weinachtsmann
    jo, wollt ich auch grad posten...hört sich nicht gut an :/ wobei, diego will ich net unbedingt, mag den net soo.. aber die frage ist halt was wir als alternative bekommen, oder ob ribery bleibt?! wer weiß..

ich wusste gar nicht das du bayern fan bist weini....oder vertu ( xD) ich mich da grad? :watt:

klar bin ich bayernfan, schon immer^^

naja misimovic ist net grad so der starspieler...der ist doch auch nur ne alternative zu altintop/schweinsteiger, besser als die ist der auch net.. auch wenn ich ihn mehr mag^^
  • Original von El Optiko
    Original von Weinachtsmann

Der könnte doch nie Ribery ersetzen..
    Ich denke, wenn Ribery geht, dann holt Bayern auch einen anständigen Ersatz..
    :)