Hildebrands Tage in Valencia scheinen gezählt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Wundert mich nicht, sein Ex-Kollege Canizares hat ihn ja erst im Radio voll fertiggemacht^^

Und sie haben ja jetzt Renan, den brasilianischen Olympia-Torwart.

Allerdings mustern sie ihn echt zum günstigsten Zeitpunkt aus, nurnoch 2 Tage bis TM-Schließung. :eek:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • 'Der Deutsche hat wieder verloren' / Real will Joaquin oder Villa von Fernando Medialdea Valencia (sid) Nach seiner Verbannung auf die Tribüne beim Saison-Auftakt des FC Valencia gegen Real Mallorca (3:0) rechnen spanische Medien mit einem Vereinswechsel des deutschen Fußball-Nationaltorhüters Timo Hildebrand. Nach mehreren Berichten soll der Ex-Stuttgarter den spanischen Erstligisten noch vor Ende der Transferperiode am Montag verlassen.'Emery sägt Hildebrand ab', schrieb die Sporttageszeitung Marca nach der Entscheidung von Trainer Umai Emery, dem erst am Mittwoch in Valencia eingetroffenen Renan Brito aufzustellen: 'Das Gesicht Hildebrands war ein Drama. Der Deutsche hat wieder verloren, und diesmal ist der Schlag richtig hart. Renan hat nach nur drei Trainings-Einheiten den Kampf um den Stammplatz gewonnen.'Emery dementierte nach dem souveränen Auftaktsieg zwar einen möglichen Verkauf, machte dem siebenmaligen Nationaltorhüter aber wenig Hoffnug auf eine Rückkehr ins Tor. 'Hildebrand gehört weiterhin zum Team. Alle drei Torhüter kämpfen um ihre Einsätze', sagte der Trainer. Allerdings stellte er klar, dass die Entscheidung, Hildebrand vorerst zur Nummer drei abzustufen, 'eine zu 100 Prozent sportliche war'. Was nicht für eine große Zukunft des Deutschen spricht.Der brasilianische Olympia-Teilnehmer Renan strahlte beim Sieg gegen Mallorca Sicherheit aus, wurde aber kaum geprüft. Der 29-jährige Hildebrand, der von Bundestrainer Joachim Löw überraschend nicht für die EM nominiert worden war, hatte nach der 2:4-Pleite im Rückspiel des spanischen Supercups bei Real Madrid vor allem in der spanischen Presse viel Kritik einstecken müssen.Im September steht ein Gespräch zwischen Hildebrand und Löw an, in dem der Bundestrainer dem früheren Stuttgarter die Gründe für die EM-Ausbootung darlegen will. Zuletzt hatte Löw betont, dass Hildebrand nach wie vor zum Kandidatenkreis der DFB-Auswahl gehöre.Derweil verkündete Emery, dass der Abgang von Stürmer Joaquin so gut wie sicher sei. Real Madrid hat angeblich 25 Millionen Euro geboten, will aber eigentlich Valencias Europameister David Villa verpflichten. 'Es wird schwer, aber man muss es versuchen', sagte Reals deutscher Trainer Bernd Schuster laut Marca. EM-Torschützenkönig Villa hatte erst am Mittwoch seinen Vertrag in Valencia für drei Millionen Euro netto pro Jahr um drei Jahre verlängert. Real bietet angeblich sechs.
  • Hildebrands Tage in Valencia scheinen gezählt

Die Tage von Fußballnationaltorwart Timo Hildebrand beim FC Valencia sind nach spanischen Presseberichten möglicherweise gezählt. Der Keeper wolle den spanischen Erstligisten möglichst bald verlassen, berichteten mehrere Blätter in Valencia am Dienstag. Der Club werde dem Ex-Stuttgarter bei einer Rückkehr in die Bundesliga keine Steine in den Weg legen. «Hildebrand ist mit mehr als einem Bein wieder in Deutschland», schrieb die Zeitung «Las Provincias» in ihrer Internetausgabe.

«Der Torwart ist mit seiner Rolle beim FC Valencia (als Nummer

drei) nicht mehr zufrieden, und dem Trainerstab gefällt die Einstellung nicht mehr, die der Deutsche beim Training zeigt.» Hildebrand scheine mit dem Kopf bereits anderswo zu sein. Das Sportblatt «Superdeporte» berichtete, der Deutsche habe die Hoffnung aufgegeben, in die Stammelf des spanischen Pokalsiegers zurückkehren zu können. «Er hält die Situation für unumkehrbar», behauptete die Zeitung.

Hildebrand hatte zu Saisonbeginn in der Primera División den Platz im Tor der Valencianer an den neu verpflichteten Renan Brito verloren. Mit dem Brasilianer zwischen den Pfosten gelang den Hafenstädtern der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte. Der FC Valencia steht ungeschlagen an der Tabellenspitze - vor den Titelfavoriten FC Barcelona und Real Madrid.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Hildebrand wirft das Handtuch

Timo Hildebrand wirft beim FC Valencia das Handtuch. Der Fußball-Nationaltorwart sieht für sich keine Zukunft mehr beim spanischen Erstligisten. Auf seiner Internetseite bestätigte er indirekt, dass er den Club möglichst bald verlassen will. «Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass der Club mittlerweile keine Verwendung mehr für mich hat», betonte der frühere Stuttgarter. Im Kader spiele er keine Rolle mehr.

Hildebrand führte nach eigenen Angaben mit der Vereinsführung des spanischen Pokalsiegers bereits Gespräche über seine Zukunft. Zu deren Inhalt wollte er sich nicht äußern. Der Torwart hat seit Saisonbeginn in der spanischen Liga kein Pflichtspiel für seinen Club mehr bestritten. Er wurde von Trainer Unai Emery nicht einmal für die Ersatzbank nominiert.

Die spanische Presse geht davon aus, dass Hildebrand den FC Valencia in der Winterpause verlässt. Die Lokalzeitung «Las Provincias» wies allerdings darauf hin, dass ein Wechsel ein schweres Unterfangen sein werde. Es gebe in Valencia nur wenig Anfragen von Clubs, die sich für Hildebrand interessierten. Auch dürfte das Gehalt des Keepers, das die Zeitung auf über zwei Millionen Euro im Jahr bezifferte, eine Hürde für einen möglichen Transfer darstellen.

Hildebrand hatte nach dem Pokalsieg mit Valencia eine Serie von Rückschlägen zu verkraften. Er wurde nicht ins DFB-Aufgebot für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz berufen. Dann musste er erfahren, dass sein Verein trotz hoher Verschuldung einen neuen Torwart suchte. Der Club verpflichtete den Brasilianer Renan Brito, Hildebrand wurde ausgemustert und zur Nummer drei degradiert.

Nun macht er sich keine Hoffnung mehr auf ein baldiges Comeback.

«Ich bin Profi genug, um nachvollziehen zu können, dass unser Trainer keine Notwendigkeit zum Torwartwechsel sieht», meinte Hildebrand. Mit Renan zwischen den Pfosten erwischte Valencia den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte und rangiert in der Primera División an der Tabellenspitze, vor den Titelfavoriten FC Barcelona und Real Madrid.

Spanische Pressekommentatoren hielten Hildebrand vor, sich im Training hängenzulassen, sich lustlos zu zeigen und in einen Schmollwinkel zurückzuziehen. «Las Provincias» schrieb, der Keeper sei außer Form. Trainer Emery sagte: «Ich habe mit Hildebrand mehrmals gesprochen. Er ist der Spieler, mit dem ich die meisten Einzelgespräche geführt habe. Ihm fällt es schwer, seine Lage zu verdauen. Ich fordere ihn auf, zu trainieren und sich vorzubereiten für den Augenblick, in dem er wieder seine Chance erhält.»

Quelle: Transfermarkt.de

• Gladbach ist auch nen potenzieller Interessent, die würden eher auf Hilde setzen als Hoffenheim, ich denke, die setzen weiter auf junge Spieler, Fährmann von Schalke soll ja in der Winterpause verpflichtet werden.

Aber Gladbach kann Hilde vllt mit nem Vertrag bis SE locken, mit Option auf Verlängerung, sollte man den Nichtabstieg schaffen.

Ansonsten wird auch der BVB dauern mit Hildebrand in Verbindung gebracht, Weidenfeller hat aber auch gestern wieder gezeigt, dass er zu Alter Leistungsstärke zurückfinden kann!

• Original von Borusse
    Gladbach ist auch nen potenzieller Interessent, die würden eher auf Hilde setzen als Hoffenheim, ich denke, die setzen weiter auf junge Spieler, Fährmann von Schalke soll ja in der Winterpause verpflichtet werden.

Aber Gladbach kann Hilde vllt mit nem Vertrag bis SE locken, mit Option auf Verlängerung, sollte man den Nichtabstieg schaffen.

Ansonsten wird auch der BVB dauern mit Hildebrand in Verbindung gebracht, Weidenfeller hat aber auch gestern wieder gezeigt, dass er zu Alter Leistungsstärke zurückfinden kann!

*hust* die Zeichen stehen eher auf Vertragsverlängerung + Ausleihe. und bei ner Leihe fällt Hoffenheim dann wohl wieder weg

• Köln und Hildebrand - läuft da was?

Bisher gab es in Sachen Hildebrands Rückkehr in die Bundesliga nur Dementi: Der beim FC Valencia ausgemusterte Torwart soll von Hoffenheim umworben worden sein, Rangnick bestritt dies. Auch bei Dortmund war der Keeper im Gespräch, ein Dementi folgte auf dem Fuß. Nun wird am Geißbockheim über die Besetzung der Torwartposition gesprochen - und der Name Timo Hildebrand ist das heißeste Gerücht, meldet der "kicker". Kölns Manager Michael Meier hält den Ex-Stuttgarter für einen "ausgezeichneten Torwart".

Und das vor dem Hintergrund, das der Vertrag von Faryd Mondragon (37 Jahre) zum Saisonende ausläuft. Der Kolumbianer soll mit einer Rückkehr in seine Heimat liebäugeln. Hildebrand hingegen wird in Spanien nicht mehr gebraucht und sagte selbst: "Der Klub hat keine Verwendung mehr für mich."

Hildebrand will in der Winterpause durchstarten

Sollten die Kölner Hildebrand wirklich verpflichten, ist dies nur in der Winterpause möglich - er will so schnell wie möglich weg aus Spanien. Und da liegt ein Problem: Daum müsste mit Mondragon einen seiner Ziehsöhne ab Januar zur Nummer 2 degradieren. Ob er sich dazu durchringen kann bleibt abzuwarten. Zudem wäre der achtfache Nationaltorwart wohl nur mit einem Millionen-Gehalt zu locken, was für die Geißböcke im Moment schwer zu stemmen ist.

Quelle: t-online.de

• Hildebrand hat jetzt auch die offzielle Freigabe von Valencia erhalten, kann im Winter sogar ablösefrei wechseln. Bin jetzt mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen ergibt, hoffentlich nichts mit gelb/schwarzer-Anteilnahme. :eek:

• Original von Borusse
    Hildebrand hat jetzt auch die offzielle Freigabe von Valencia erhalten, kann im Winter sogar ablösefrei wechseln. Bin jetzt mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen ergibt, hoffentlich nichts mit gelb/schwarzer-Anteilnahme. :eek:

Also bei Aachen fänd ich den schon cool, die könnten den auf jeden Fall gut gebrauchen :grins: Bei Dortmund seh ich lieber weiterhin Weidenfeller, sogar noch lieber Ziegler.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Hildebrand hat jetzt auch die offzielle Freigabe von Valencia erhalten, kann im Winter sogar ablösefrei wechseln. Bin jetzt mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen ergibt, hoffentlich nichts mit gelb/schwarzer-Anteilnahme. :eek:

Also bei Aachen fänd ich den schon cool, die könnten den auf jeden Fall gut gebrauchen :grins: Bei Dortmund seh ich lieber weiterhin Weidenfeller, sogar noch lieber Ziegler.

:D Hildebrand wär natürlich top, aber Stuckmann ist auch okay :)