Köln - ein Skandal jagt den nächsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Köln - ein Skandal jagt den nächsten

54:1-Sieg sorgt für mächtig Wirbel in Kölner Kreisliga

Ein rekordverdächtiger 54:1-Erfolg hat in der Kölner Fußball-Kreisliga für großes Aufsehen gesorgt. Wie Kölner Medien berichteten, hat dieses außergewöhnliche Resultat am Wochenende das Aufstiegsrennen in der Kreisliga D entschieden. Germania Nippes II fühlt sich betrogen. Dem Verein reichte selbst ein 10:0-Sieg am letzten Saison-Spieltag bei Ditib-Türk II nicht zum Aufstieg in die Kreisliga C - trotz eines um 37 Treffer besseren Torverhältnisses vor dem Saisonfinale. Denn gleichzeitig verdrängte Rheinkassel-Langel II die Germania durch das 54:1 bei der DJK Löwe II noch in der Tabelle von Platz zwei.

Vorfälle werden geprüft

"Das ist eine Schande. Ein solches Ergebnis darf keinen Bestand haben", sagte der Vorsitzende des Kölner Kreis-Spielausschusses, Hermann-Josef Schmitz. Schmitz will den Fall nach Eingang des Spielberichts an die Spruchkammer übergeben. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass es bei dem Spiel nicht mit rechten Dingen zuging: "Jeder, der etwas mit dem Fußball zu tun hat, muss an diesem Ergebnis zweifeln."

Saftige Strafen drohen

Zur Halbzeit des Spiels stand es noch 13:0 für Rheinkassel-Langel, das nach dem Seitenwechsel annähernd im Minutentakt traf. Die Spruchkammer wird die Klubs zu diesem Fall befragen und dann ein Urteil fällen. Neben der möglichen Aberkennung des Sieges droht den Beteiligten eine Ordnungsgeld-Strafe in Höhe von bis zu 7500 Euro und den Spielern im schlimmsten Fall eine dauerhafte Sperre.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Hab ich schon inner Sig von inem User gelesen der da wohl auch spielt oder so.
    Irgentiwe lustig aber ich denke sie werden damit nicht durchkommen^^

....vermutlich hat der Gegner nen Fass odern paar Kästen bekommen...;)
    **Original B-18Plus'cher Beitrag**

[Ich werde gemobt...ihr Schweine :( :eek: :freu:]
  • Original von Lexipator
    natürlich. aber wieso dann nicht 42:1 oder so? xD

48:1 mussten sie spielen, weil die anderen ja auch 10:0 gewonnen haben. 6 Tore machen es da auch nicht ^^. Außerdem wollten sie wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen, nicht, dass die anderen noch 5-6 Buden in den letzten Minuten nachlegen. ^^

• geil
    da ham die ja noma richtig auf die kacke gehaun... als ob das in irgend einer art und weise unauffällig wär :D
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• wieso eigentlich 54:1 und nicht 0 :confused: wahrscheinlich lagen die sogar 1:0 vorne xD.. aber iwie schon geil, ich hätts mir gern live angesehen :grins:

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

• Original von Eintrachtler91
    Original von Tazz
    wieso eigentlich 54:1 und nicht 0 :confused: wahrscheinlich lagen die sogar 1:0 vorne xD.. aber iwie schon geil, ich hätts mir gern live angesehen :grins:

warscheinlich damits net so auffällig ist xDDD

oder ein spieler wurde net bestochen und hat sich als einziger gegen die mansnchaft aufgelehnt :D

Naja, ich denke net..aber ich fänds geil wenn das iwer aufgenommen hätte...wenigstens amateuraufnahmen...würdes auch zuu gern sehen...werd aber wohl nie in diesen genuss kommen.. xD
  • Original von Hitzfeld
    Muss man deswegen ein Fass aufmachen? Es ist in diesem Sport völlig normal das man 54:1 gewinnt. Mein Gott!

Wirklich???

Also ich habe noch von niemanden gehört, dass eine Mannschaft SO extrem untergegangen ist xD.
    Also im 20er Bereich wäre es noch gut gegangen aber das? Jetzt müsste man natürlich wissen ob die Gegner vorher schon öfters so hoch verloren haben
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von Hitzfeld
    Muss man deswegen ein Fass aufmachen? Es ist in diesem Sport völlig normal das man 54:1 gewinnt. Mein Gott!

Wirklich???

Also ich habe noch von niemanden gehört, dass eine Mannschaft SO extrem untergegangen ist xD.
    Also im 20er Bereich wäre es noch gut gegangen aber das? Jetzt müsste man natürlich wissen ob die Gegner vorher schon öfters so hoch verloren haben

Ich denk ma das Hitzfeld's Beitrag ironishc gemeint war^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Phantomspiel - Wieder Skandal in Kölner Kreisliga

Der Kölner Amateurfußball sorgt in diesen Tagen für Schlagzeilen. Wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Manipulationsspiels in der Kölner Kreisliga D, das die DJK Löwe II mit 1:54 gegen Rheinkassel-Langel II verlor, folgt der nächste Skandal. Wie der "Kölner Express" berichtet, lieferten sich in der Kreisliga C (Staffel 8) Germania Mühlheim und Wahn-Grengel II ein Phantom-Spiel. Alles passte: Spielbericht, Ergebnis und Torschützen. Germania siegte laut Bericht 7:2 und durfte den Aufstieg feiern. Einziger Haken: Das Spiel hat in Wirklichkeit nie stattgefunden.

100-Euro-Strafe vermeiden

Was war passiert? Am letzten Spieltag brauchte Germania einen Sieg gegen den Tabellenletzten Wahn-Grengel II, um den Aufstieg perfekt zu machen. Die Gäste reisten allerdings nur mit drei Spielern an. Das Spiel hätte für Germania gewertet werden müssen. Der Aufstieg wäre perfekt gewesen. Doch Wahn-Grengel II wollte sich die 100-Euro-Strafe für das Nichtantreten sparen. Sowohl Germania als auch der Schiedsrichter willigten ein und manipulierten den Spielbericht. Endstand laut Dokument: 7:2 für Germania Mühlheim.

Konkurrenz staunt

Doch die Tat flog schnell auf. "Um 16 Uhr kamen Spieler des Aufstiegskonkurrenten Mülheim-Nord zum Platz und sahen, dass nicht gespielt wurde", erklärte der Vorsitzende des Kreises Köln, Hans Christian Olpen. "Als sie am Abend im Internet trotzdem ein Ergebnis sahen, legten sie Einspruch ein."

Germania-Boss gesteht Schwindel ein

Mittlerweile hat der Vorsitzende von Germania Mühlheim den Schwindel gestanden. Das Ergebnis wurde vorerst annulliert. Der Schiedsrichter werde wohl so schnell kein Spiel mehr leiten dürfen, glaubt Olpen. Außerdem sei möglich, dass Germania zurückgestuft werde und Mülheim-Nord aufsteige. "Das kann man nur als Riesen-Dummheit bezeichnen", kann es Olpen immer noch nicht fassen.

54:1-Skandal

Zumal ein anderer Skandal ebenfalls mächtig Staub aufwirbelte. Dank eines 54:1-Erfolgs gegen DJK Löwe II überholte Rheinkassel-Langel II seinen Konkurrenten Nippes II am letzten Spieltag in der Tabelle und wurde Zweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Tonband aufgetaucht

Während der Löwe-Vorstand die Manipulation nicht eingestehen will, ist sich der Spruchkammer Vorsitzende des Fußballkreises Köln Karl-Hein Grimm ziemlich sicher. Zumal ein belastendes Tonband aufgetaucht ist. "Ich habe mir den Mitschnitt eines Telefonats am Mittwoch selbst angehört, die Sache scheint damit klar zu sein: Da ging es nicht mit rechten Dingen zu." Die Verhandlung findet in wenigen Tagen statt. Dann dürfte auch das Phantom-Spiel zwischen Germania Mühlheim und Wahn-Grengel II auf dem Programm stehen.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.