PC langsam...HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC langsam...HILFE!

Abnd allerseits (besonders Arilac :D),
    ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar ist der seid ein paar Tagen unglaublich langsam!

Ich wüsste jetzt gerne wie ich den guten wieder flott bekommen könnte, zum einen könnte es sein dass ich einen Virus habe (AntiVir findet allerdings nichts) oder aber es werden immer so viele Programme etc. ausgeführt dass er einfach überlastet ist oder es liegt zu viel Datenmüll herum.
    Meine Frage: Welche Programme können da Abhilfe schaffen oder was kann man sonst so sinnvolles machen (ausser formatieren).

lg benni
    **Original B-18Plus'cher Beitrag**

[Ich werde gemobt...ihr Schweine :( :eek: :freu:]
  • Sweepi und CCleaner sind zwei nette Programme, ansonsten defragmentieren wie Eintrachtler sagt. ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • RE: PC inde Fritt...HILFE!!

Original von El Maestro
    Abnd allerseits (besonders Arilac :D),
    ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar ist der seid ein paar Tagen unglaublich langsam!

Ich wüsste jetzt gerne wie ich den guten wieder flott bekommen könnte, zum einen könnte es sein dass ich einen Virus habe (AntiVir findet allerdings nichts) oder aber es werden immer so viele Programme etc. ausgeführt dass er einfach überlastet ist oder es liegt zu viel Datenmüll herum.
    Meine Frage: Welche Programme können da Abhilfe schaffen oder was kann man sonst so sinnvolles machen (ausser formatieren).

lg benni

Dein Treadtitel bedeutet was? Mein erster Gedanke: Pc in der Fritteuse, aber schnell verworfen :D

Nun ja poste es hier, damit man ein Überblick hat:
    sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Danach kann man schauen ob defragmentieren CCleaner und Co überhaupt noch einen Wert hat.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:41:33, on 03.06.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\AD-Aware\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\Comodo\Firewall\cmdagent.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S30RP1.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\sp_rsser.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
    D:\Programme\AlienGUIse\wbload.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Comodo\Firewall\CPF.exe
    D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
    C:\WINDOWS\system32\DfrgNtfs.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe
    C:\Downloads\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = bundesliga.de/de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = msn.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (file missing)
    O2 - BHO: Flashget Catch Url Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - D:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
    O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
    O2 - BHO: gFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - D:\Programme\FlashGet\getflash.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O3 - Toolbar: FlashGet - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - D:\Programme\FlashGet\fgiebar.dll
    O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Firewall Pro] "C:\Programme\Comodo\Firewall\CPF.exe" /background
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus D92 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBZE.EXE /FU "C:\WINDOWS\TEMP\E_S240.tmp" /EF "HKCU"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [SystemManager] C:\WINDOWS\system32\winsmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - D:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - D:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll' missing
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.msn.de
    O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - stream.web.de/mail/activex/mail_upload_11213.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - update.microsoft.com/windowsup…eb_site.cab?1150708839296
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - update.microsoft.com/microsoft…eb_site.cab?1150708936000
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: sockspy.dll sockspy.dll sockspy.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - D:\Programme\AD-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    O23 - Service: Capture Device Service - InterVideo Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: Comodo Application Agent (CmdAgent) - COMODO - C:\Programme\Comodo\Firewall\cmdagent.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S30RP1.EXE
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Spyware Terminator Clam Service (sp_clamsrv) - Crawler.com - C:\Programme\WinClamAVShield\sp_clamsrv.exe
    O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\sp_rsser.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

--
    End of file - 12454 bytes

• Autostart ist ja zugemüllt, da laufen
    a) zu viele Programme.
    b) Gehe auf virustotal.com
    Copy Paste C:\WINDOWS\system32\winsmon.exe
    Antivir Guard auschalten. Rechtsklick auf Regenschirm unten Rechts, auf Antivir Guard klicken um ihn auszuschalten.
    Hochladen
    Ergebnis posten

• RE: PC inde Fritt...HILFE!!

Führe wie hier beschrieben die Deinstallation durch. Meine Datei die ich im Verdacht hatte ist ein Kopierschutz der Firma Settec der auf deinem System liegt.
    So da der Virenverdacht bei dir Flach fällt, wenden wir uns dem langsamen Computer zu.

Wir können das Ganze entweder
    a) beschleunigen indem ich via Remote Desctop Controll deinen Pc fernsteuere und die Probleme schnell behebe. Ja ich habe das schon mit par Pcs von hier gemacht
    b) ich dir Schritt für Schritt alles erkläre.

Wie du willst.

• So..also die Deinstallation habe ich schonmal durchgeführt.

Sodenne der langsame PC. Mal abgesehn davon dass ich dir in dieser Hinsicht auf jeden Fall vertrauen würde bevorzuge ich trotzdem die b Variante weil ich sowas (a) halt nicht so gerne mache und ich evtl. bei ner Erklärung auch etwas selber mitnehmen kann. Ich hoffe dir macht das nicht zuviel Arbeit.

lg benni

edit: noch ne kurze Frage nebenbei: Antivir lässt sich nicht mehrs starten (also der AntiVir Guard), was kann man da machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Maestro ()

• Fangen wir an:

Was zum Teufel machst du mit 2 Antiviren Programmen? Die verlangsamen dein Pc nur. Hier gilt nicht: "Doppel hält besser". Eine Scan Engine reicht hier völlig. Deinstalliere Bit Defender wenn dies eine kostenlose Version ist. Falls sie kostenpflichtig war deinstalliere AVIRA Antivir.

Lade dir CClleaner herunter.
    Installieren
    Starten, bei Extras links gehen und Screenshot machen. Screenshot in Paint oder so speichern.
    Bei Extras und dann Autostart gehen Screenshot machen hier posten.

Am besten imageshack.us/ benutzen um die Bilder hochzuladen.

• Also...erstmal zu den AntiVirprogrammen:
    Bit Defender war von Anfang an auf dem Rechner....keine Ahnung ob das die Kostenpflichtige Version ist (?).

CClleaner:
    Autostart:
    img372.imageshack.us/img372/3610/autostartmj1.jpg

Das andere Screen was du vermutlich haben wolltest (installierte Programme)...die passen nicht alle auf eine Seite...das sind etwa 3 Seiten..willste die ganze liste haben?

• Danke für die Mühe. Deinstalliere dann BitDefender

Deintalliere via CCleaner:

Adobe Reader 7.1
    Bit Defender
    COMODO Firewall (Hast du Router)?
    Epson Web to PAge
    Google ToolBar for Internet Explorer
    Informationen über ihren Pc
    InterVideo Device
    Alle IPIX Sachen. (Brauchste net wirklich oder?)
    J2SE Runtime Environment...
    Java SE Runtime 6 Update 1
    Microsoft Works (alles)
    Die Power Sachen
    Quicktime falls du iTunes nicht brauchst natürlich auch
    Realplayer
    Setup-Start for Micro...
    Spybo Search&Destroy
    Trojancheck 6 :rolleyes:

Das sind nur die Sachen die mMn unbeding runter sollten. Ich würde das meiste Wegwerfen, da ich jedoch nicht weiß was du alles verwendest...

Danach neustarten.

Downloade neue Version von Java
    Neue Version von Adobe Reader installieren.

Bei Autostart (CCleaner) sämtliche Adobe Sachen und Java Sachen enthaken.

Registry: Fehler suchen>Fehler beheben>Abfrage mit Nein beantworten
    Cleaner.>Bei Internet Explorer und Firefox (bei Anwendungen) Cookies enthaken. Starte CCleaner.

Berichte

• Also dann....ist zwar was später geworden aber ich hatte mit Problemen zu kämpfen:

Bit Defender lässt sich nicht deinstallieren weil der PC immer abschmiert wenn ich das versuche (habs 2mal ausprobiert).

IPIX Netscape Plugin Viewer kann man nicht deinstallieren..da kommt folgender Fehler: Could not open INSTALL.LOG file.

Ansonsten alles reibungslos. Frage: Kommt jetzt noch mehr? Ansonsten würde ich mich schonmal bedanken und habe allerdings nochn paar Fragen:
    1.Laufwerk, das macht immer entsetzlichen Lärm wenn man z.B. FM08 spielt, also es läuft immer auf hochtouren. Wie kann man das ändern (war früher nicht so)
    edit: Problem 1 hat sich wohl von selbst erledigt..die Aufräumaktion scheint in dieser Hinsicht schon Früchte zu tragen :)
    2. Ich müsste noch 2 weitere PCs entrümpeln, könnteste mir dabei dann auch ein wenig helfen? Ich würd die Daten dazu dann mal hochspielen in den nächsten Tagen.

lg benni

• Probiere es hiermit:
    bitdefender.de/KB333-de--BitDefender-deinstallieren.html
    Eins der beiden Scanner muss auf jedenfall runter.

IPIX Netscape Plugin Viewer musst du wohl per Hand mit Delete löschen und dann via CClenaer die Registry Einträge löschen.

Gehe zudem auf secunia.com/software_inspector/ und führe den Test durch. Update alles was angemeckert wird. Zudem kannst du sämtliche anderen Sachen deintallieren was du nicht unbedingt brauchst Telefonbücher...(?)

Besitzt du einen Router?

Gehe beim Explorer auf Extas>Ordner optionen>

2. Ich müsste noch 2 weitere PCs entrümpeln, könnteste mir dabei dann auch ein wenig helfen? Ich würd die Daten dazu dann mal hochspielen in den nächsten Tagen.

Könnte man irgendwie einrichten. Wie macht ihr es blos immer den Pc so voll zu bekommen? Meine Liste der Programme passt auf 1 Seite und ich kann ziemlich sicher das Gleiche wie du machen. Zumal dieser Pc noch viele Software des Anbieters drauf hat wie die gratis Bitdefender Version... Solche Sacehn gehören von Anfang an gelöscht.

Quelle: sicher-ins-netz.info

• Also...
    BitDefender ist jetzt weg.
    IPIX Netscape Plugin Viewer hab ich einfach aus der Liste entfernt. Aber ich weiss nicht wo ich die Registry Einträge löschen soll bzw. welche das sind.

secunia.com/software_inspector/ geht nicht. Da kommt folgende Meldung:

Nachdem ich dann auf OK drücke und Starte kommt folgende Meldung:
    img215.imageshack.us/img215/715/prob2po9.jpg

Router? Ja...also bei mir ist das so geregelt dass ein anderer PC Internetanschluss hat. Per Kabel gehts dann zu nem Router der an alle anderen PCs angeschlossen ist.

Den Extras-Kram hab ich erledigt. Ausserdem nochn paar Sachen deinstalliert die ich nicht brauche.

Wie ich den PC so voll bekomme...hmmm...der wird nicht nur von mir genutzt sondern auch von meinen Geschwistern die leider zwischendurch auf recht sinnlose Ideen kommen was sie alles installieren könnten. Ausserdem kenne ich mich mit dem entrümplungszeugs nicht so aus leider.

• Hast du Java denn installiert? Das Update was ich dir so glaube ich irgendwo gegeben habe. Java 6 Update 6?

Sonst muss du mal schauen bei Firefox oder IE7 ob du Java aktiviert hast. Dafür, dass der Pc von mehreren Leuten benutzt wird war er zu meinem Erstaunen Virenfrei.

Surfe alternativ mit Firefox 3 RC1 zusammen mit dem Addon Adblock Plus.

• ICh werds gleich nochmal ausprobieren.

Jetzt möchte ich dir schonmal den zweiten ProblemPC vorstellen. Der ist von meinem Bruder..geschätzte 10 Jahre alt und leidet an chronischer Alterung.
    Also ich hab ihn eben mal grundgereinigt (sehr viel staub^^)...schon sehr viel leiser jetzt. Ausserdem hat min Bruder den vorgetage mal formatiert. Vorher war ein Virus drauf.
    Ich wüsste jetzt gerne ob der PC weiterhin befallen ist und wie ich dieses Problem behebn kann.
    Ausserdem sind Treiber etc. nicht mehr aktuell...wo schaue ich sowas nach?

Wenn dich das weiterbring..ich hab Hijack mal drüberlaufen lassen:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:55:44, on 04.06.2008
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
    C:\WINDOWS\System32\wpabaln.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
    C:\PROGRA~1\Crawler\Toolbar\CToolbar.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\M-J\Desktop\HiJackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Crawler Search - tbr:iemenu
    O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\Programme\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
    End of file - 3066 bytes

...achja...würdest du empfehlen sich SP3 draufzutun? (so allgemein, auch für meinen PC)