Deutschlandfahnen "kotzen" an

• Deutschlandfahnen "kotzen" an

Deutschlandfahnen zur Fußball-EM "kotzen" Claudia Jobst (Linkspartei) an

Wie schon zur Fußball-WM 2006 wird es auch zur EM 2008 wieder allenthalben in Deutschland zu Sympathiebekundungen für das eigene Land in Form von Deutschlandfähnchen etc. kommen. Ein Dorn im Auge ist dieser Umstand für Claudia Jobst, der "Jugendkoordinatorin" für die Linkspartei in Sachsen.
    Im Magazin "Focus" verschreibt sie sich dem Kampf gegen diese patriotische Praxis. Es "kotze" sie an, dass die Leute zur EM den Anschein erwecken, gerne in der BRD zu leben, vor dem Hintergrund, dass hier Armut und Rassismus herrschen. Schon 2006 machte Julia Bonk (Linkspartei) mit einer Aktion von sich reden.
    Damals konnten jeweils drei Fahnen gegen ein PDS-T-Shirt eingetauscht werden. Bonk begründete dies u.a. damit, dass die Verbrechen des NS-Regimes singulär seien. Dass Schwarz-Rot-Gold als Symbol der Weimarer Republik bei den Nazis verhasst war, wusste die Geschichtsstudentin offenbar nicht.

Quelle: Shortnews.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • meine hängt auch schon seit 3 tagen und am donnerstag hab ich meinen kleinen cousin mit edding ne deutschlandfahne auf den oberarm gemalt :)

aber 1. wer will dieses assoziale t-shirt haben und 2. was labert die da eigentlich?! xD in brasilien herrschtauch armut (weitaus mehr als in deutschland) und die feiern trotzdem wie verrückt, wenn ne wm stattfindet, sogar wenn sie rausfliegen. mann die frau soll aufhören rumzuheulen und ma schön weiter parteiprogrammblätter falten oder was weiß ich :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Weinachtsmann
    Ich häng heute meine Italia Flagge raus! :freu:

PS: Die Deutschlandfahnen kotzen mich auch an =D Aber nen PDS T-Shirt will ich net xD ne spaß, hab da eigentlich net wirklich was dagegen...finds eher lustig^^ dieser plötzliche patriotismus zur WM/EM..und im rest vom jahr is alles scheiße.. xD

Nö, meine Deutschland-Fahne hängt das ganze Jahr bei mir anner Wand...
    naja ihre PDS-T-Shirts kann sie sich gut und gerne in den Arsch schieben..
  • Original von Nordkurve
    Original von Weinachtsmann
    Ich häng heute meine Italia Flagge raus! :freu:

PS: Die Deutschlandfahnen kotzen mich auch an =D Aber nen PDS T-Shirt will ich net xD ne spaß, hab da eigentlich net wirklich was dagegen...finds eher lustig^^ dieser plötzliche patriotismus zur WM/EM..und im rest vom jahr is alles scheiße.. xD

Nö, meine Deutschland-Fahne hängt das ganze Jahr bei mir anner Wand...
    naja ihre PDS-T-Shirts kann sie sich gut und gerne in den Arsch schieben..

jah oke, in meinem zimmer hab ich sogar au eine hängen...die is no von 2004, also eigentlich bin ich damit ja fast der schlimmste.. xD ud sehhier grad so ne kleine deutschlandfahne von 2006...oO

aber naja, das kommt alles noch weg...und meine Italia-Fahne is die größte, die kommt ausm Fenster raus =)
  • Original von MissBoombaby
    Ich hab so ein kleines Fähnchen, hab kein Geld mir ne große zu kaufen xD.

Na ja, was jemand von der Linkspartei sagt, interessiert mich eh nicht, da sie eh nur scheiße labbern xD

Ja, das ist ausgemachter Blödsinn, was die da redet.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Sepel18
    Original von Lexipator
    welche? die rot-weiß-schwarze?

Ne die mag ich nicht... Die Schwarz-Weiß-Rote hang ich nicht raus, also kommt die BRD-Fahne raus..

komisch, haste dir den artikel nicht durchgelesen?

njoa, bei mir macht es keinen sinn ne flagge ausm fenster zu hängen, da meine 4 fenster alle in richtung garten gehen... also hängtse im zimmer
    Wir brauchen keine Fußballhure! 18.99€ - eindeutig zu billig.

thisLiverpool FCis
    .::irelandliverpoolcf::.

.::borussiadortmund::.
    footYou'll never [SIZE=7](c) Pixel '08 walk alone![/SIZE]ball
  • Original von Lexipator
    Original von Sepel18
    Original von Lexipator

Ne die mag ich nicht... Die Schwarz-Weiß-Rote hang ich nicht raus, also kommt die BRD-Fahne raus..

njoa, bei mir macht es keinen sinn ne flagge ausm fenster zu hängen, da meine 4 fenster alle in richtung garten gehen... also hängtse im zimmer

eegaaal, raus damit :anfeuer: :grins: :freu:
  • Original von Lexipator
    Original von Sepel18
    Original von Lexipator

lol 4 oO ich hab grad mal eins...das dafür schön groß und in richtung straße/dorf =)

ich hänge heute endlich meine italia-flagge raus! :freu: Pünktlich zum Italien-Spiel...