Größe der Signatur Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Größe der Signatur Bilder

Jo, ich weiss, werd mir damit nich viele Freunde machen, aber als ich den neuen Signa-Banner von 'El Maestro' gesehen hab, dacht ich mir nur: "wtf?!"...
    Das Bild ist beinahe 600*500 Pixel, und das dürfte bei den meisten hier schon fast der halbe Bildschirm sein.
    Bin dafür endlich ne Begrenzung einzuführen auf max. 500*250 oder so, das is ja schon groß, die meisten Foren haben ja ne Begrenzung von 500*100...

Finde so große Bilder absolut nervig, zudem sind Bilder solcher Dimensionen locker bis zu nem halben Mb groß, und das is für Leute ohne Flatrate ne absolute Zumutung.

Daher mein Vorschlag für Signa-Regeln:
    -EINE Grafik
    -max. Begrenzung 500*200 / 150 kb
    -max. 10 Textzeilen

Fände sowas vernünftig....man sollte überlegen das Signaturen eigtl. nie dazu gedacht waren um die Aufmerksamkeit vom Post abzulenken, ursprünglich sollte da ein kurzer Gruß oder ein (1) netter Spruch rein.
    Diesbezüglich mal ein Regelauszug aus dem Forum klamm.de:

"[...]Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken.[...]"

Joa, wollt ich nur ma gesagt haben...Ich weiss das auch einige Mods hier riesige Signas haben, aber ich frag mich: Was wollt ihr damit kompensieren? ;)

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Bin ja schon lange für diese Regel und es wird auch in naher Zukunft eine neue Regel diesbezüglich eingeführt. Jedoch müssen wir darauf achten, dass wir den User nich all zu sehr auf die Füße treten. Wir sind in einem Forum, dass hauptsächlich von seiner Websoccer Plattform lebt im Moment und da gehören solche Sachen eben dazu.
    Wir müssen also einen Kompromiss finden, dass beide Parteien sich zufrieden geben, was gar nicht so leicht ist.

Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • bin dagegen, naja gut die größe kann man eventuell begrenzen, aber nicht die zeichenanzahl und auch nicht die bildanzahl. wenn man avas in der sig hat, so wie ich, dann wäre diese regelung total doof, denn die kleinen avas stören ja eigentlich nicht. und bisher ist mir auch nur maestro aufgefallen, also ich denke es reicht, wenn die admins ein auga darauf werfen und die sig eben entfernen, wenn sie zu groß ist. es ist ja nicht so, dass hier jeder mit einem wallpaper in der sig rumläuft
  • @Medea: Ich denke fünf Avas in der Sig zu haben ist und wird auch nie ein Problem sein ;) Klumpi meinte wohl eher, dass jemand neben einem Banner (der in etwa die Größe meines Banners hat) noch einen genauso großen Banner oder andere ähnlich große Bilder in der Sieg hat. Das ist nämlich wirklich unnötig. Und eine Sig von der Größe deiner wird wohl auch nie ein Problem sein. ;)

• Original von alemanne
    @Medea: Ich denke fünf Avas in der Sig zu haben ist und wird auch nie ein Problem sein ;) Klumpi meinte wohl eher, dass jemand neben einem Banner (der in etwa die Größe meines Banners hat) noch einen genauso großen Banner oder andere ähnlich große Bilder in der Sieg hat. Das ist nämlich wirklich unnötig. Und eine Sig von der Größe deiner wird wohl auch nie ein Problem sein. ;)

naja ich wollte es nur mal erwähnen denn er schrieb das:

-EINE Grafik
    -max. 10 Textzeilen
  • Die Signaturen von denen die bisher hier gepostet haben sind ja noch akzeptabel, aber es gibt wirklich manchmal User die ein wenig übertreiben. Da muss man eben, bis eine Reglung gefunden ist einschreiten und die Signatur löschen.

Die Bilder dürfen nicht mehr als 500*200 Pixel groß sein.
    Mehrere kleine Bilder wie Medea sie hat sind kein Problem.
    Die Signatur soll auf keinen Fall mehr als 10cm des Bildshirms einnehmen

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Medea
    Original von alemanne
    @Medea: Ich denke fünf Avas in der Sig zu haben ist und wird auch nie ein Problem sein ;) Klumpi meinte wohl eher, dass jemand neben einem Banner (der in etwa die Größe meines Banners hat) noch einen genauso großen Banner oder andere ähnlich große Bilder in der Sieg hat. Das ist nämlich wirklich unnötig. Und eine Sig von der Größe deiner wird wohl auch nie ein Problem sein. ;)

naja ich wollte es nur mal erwähnen denn er schrieb das:

-EINE Grafik
    -max. 10 Textzeilen

Ich denke trotzdem das es ok wäre.
    Und wenn nicht dann machst du halt einen Banner in der größe von 5 Avataren (also 500x100) und fügst da die Ava's ein. :)

EDIT:
    Achso, ja. Ich wäre dafür.^^
    ~ d4K4dEr'* &'nnd Tiiv0 cRazY iiN L0V3 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .Tivo~ ()

• El Maestro aka B-18Plus hat jetzt auch einen Hinweis erhalten, er solle seine Signatur doch bitte auf einen vernünftigen Grad verkleinern. ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ich habe nur einen Banner. :beleidigt:

Will mich von dem ganzen Zeugs in meiner SIG nicht trennen, werde aber ne Möglichkeit finden, die SIG zu komprimieren. ;(

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Medea, das is bei dir doch gar kein Prob mit der Grafikbegrenzung 8|
    Wenn du willst und du kein Bock hast mach sogar ich dir die 5 Avas zu EINER Grafik ;)

Fände es halt sinnvoll das so zu formulieren, sonst versucht wieder jeder drumrum zu kommen.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-