HSV: Stars kommen, Stars gehen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Real Madrid vor Verpflichtung von van der Vaart

Der Wechsel-Poker um Rafael van der Vaart geht in eine neue Runde. Wie die spanische Sportzeitung "Marca" auf der Titelseite berichtet, sollen sich der Hamburger SV und Real Madrid über den Transfer des Mittelfeldregisseurs geeinigt haben.

Der 25-Jährige soll bei den Königlichen einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten und rund 20 Millionen Euro Ablöse kosten. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte van der Vaart erstaunt: "Ich habe davon auch gelesen und werde mich darüber jetzt weiter informieren. Mehr möchte ich zu der Sache zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen." HSV-Sprecher Jörn Wolf dementierte unterdessen eine Einigung mit dem spanischen Meister: "Wir haben von Real Madrid bis heute nichts gehört. Es gibt keinerlei Angebote.

Niederländischer Zauberfußball in Madrid

An den Spekulationen könnte diesmal allerdings mehr dran sein. Die "Marca" ist seit jeher eng mit Real Madrid verbunden gilt als Haus- und Hofberichterstatter der Königlichen. Aktuelle Informationen von bis zu zehn Seiten über den von Bernd Schuster trainierten Klub sind keine Seltenheit. Bei Real würde van der Vaart gemeinsam mit seinen niederländischen Landsleuten Wesley Snejder, Ruud van Nistelrooy und Arjen Robben auflaufen. Dass diese Spieler in der Lage sind Zauberfußball zu zelebrieren, zeigten die Oranje-Kicker bei der EM 2008.

Kein Angebot vom Stadtrivalen

Van der Vaart, dessen Mutter aus dem südspanischen Cádiz stammt, stand bereits vor knapp einem Jahr vor einem Wechsel in die Primera División. Damals schlug die sportliche Führung des HSV jedoch ein Angebot des FC Valencia aus. Als Ablösesumme waren 22 Millionen Euro im Gespräch. Vor wenigen Tagen soll auch Atletico Madrid Interesse angemeldet und eine Transfersumme von 15 Millionen Euro genannt haben. Vom Stadtrivalen Reals habe es jedoch nie ein Angebot gegeben, versicherte der HSV.

Nur ein Wechsel zu Barca oder Real vorstellbar

Van der Vaart hatte in der Vergangenheit mehrmals betont, gerne in Spanien spielen zu wollen, schränkte diesen Wunsch zuletzt jedoch auf die beiden großen Vereine Real Madrid und Barcelona ein. Er würde "nur zu einem absoluten Top-Verein wechseln", sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler mehrfach. Auch Hamburgs Coach Martin Jol ahnte, dass van der Vaart im Fall der Fälle nicht zu halten sei. "Wenn ein Verein wie Barcelona, Real Madrid oder Inter Mailand kommt, kann ich nicht sagen, du bleibst. (...) Ich glaube, Rafael denkt auch so."

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • real würde besser zu ihm passen als barca...die haben dann robben, vdv, sneijder und van the maan...die topstars der niederlande, die haben shcon bei der EM gezeigt was sie draufhaben...zusammen mit einer starken real-defensive könnten die königlichen dann endlich wieder galaktisch werden xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• HSV löst Vertrag mit Argentinier Sorin auf

Für die einen war er ein Hoffnungsträger im Wartestand, für die anderen ein Riesen-Missverständnis: Der Hamburger SV hat das Kapitel Juan Pablo Sorin beendet.

Aus dem Trainingslager im österreichischen Längenfeld teilte der Fußball-Bundesligist mit, dass sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer und der Profi auf eine Auflösung des bis 30. Juni 2009 gültigen Vertrages geeinigt haben. Dem Vernehmen nach wird dem ehemaligen Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft der Abschied mit rund einer Million Euro versüßt.

Quelle sport.de

wusst net wo ich´s sons postn soll un n extra thread dafür is unnötig...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Real Madrid bietet 6 Millionen Euro für van der Vaart - HSV lehnt ab

Der spanische Meister Real Madrid hat dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ein offizielles Angebot von sechs Millionen Euro für Kapitän Rafael van der Vaart gemacht. Nach Informationen von «Welt-Online» erhielt der HSV am Donnerstag ein Fax von den «Königlichen». Die Real-Führung findet die Summe angemessen, da van der Vaart im kommenden Sommer dank einer Klausel in seinem bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag mit dem HSV für nur 1,5 Millionen Euro wechseln darf. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nannte diese Summe «indiskutabel» und lehnte umgehend ab.

Real will nun angeblich die Bemühungen einstellen. Der HSV ist allerdings darauf eingestellt, dass die Verhandlungen nun beginnen. Beim Emirates Cup am übernächsten Wochenende in London könnte persönlich verhandelt werden, denn dort treffen beide Teams aufeinander. Die Transferperiode endet am 31. August.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    Original von Harry
    Original von dakader
    lol, obs 1,5 + ne weitere Saison oder 6 sind ist ja wohl völlig egal ^^

ne, egal isses nicht. vdV spielt dem Verein in einer Saison wohl weit mehr als 4,5 Mio. ein. von daher isses sogar ziemlich lächerlich von Real finde ich

hö? Der hat ausstiegsklausel von 1,5 nächstes jahr

jo, aber wenn er eine Saison beim HSV spielt bringt das dem Team mehr als 4.5 mio...
  • Original von Johnny
    Original von dakader
    Original von Harry
    Original von dakader

ne, egal isses nicht. vdV spielt dem Verein in einer Saison wohl weit mehr als 4,5 Mio. ein. von daher isses sogar ziemlich lächerlich von Real finde ich

jo, aber wenn er eine Saison beim HSV spielt bringt das dem Team mehr als 4.5 mio...

ja eben, sag ich doch?

warum sollten die das annehmen? das ist ja lächerlich, 6 ist doch net im ansatz reizend gegenüber 1,5 + noch ne saison

• Original von dakader
    Original von Johnny
    Original von dakader
    Original von Harry
    Original von dakader

ja eben, sag ich doch?

warum sollten die das annehmen? das ist ja lächerlich, 6 ist doch net im ansatz reizend gegenüber 1,5 + noch ne saison

ich hab doch auch gesagt, dass sies net annehmen sollen. hab deine aussage nur noch verstärkt. bei dir hats sich durch das "egal" so angehört, als wenn es völlig gleichwertig wäre, 4,5Mio mehr oder eine Saison vdV zu haben. und dann hab ich gesagt, dass eine weitere Saison vdV viel besser wäre. comprende?^^

• Schmerzgrenze soll bei 13 Millionen Euro liegen

Erstmals im Transferpoker um Rafael van der Vaart ist jetzt eine Summe aufgetaucht, für die der Hamburger SV seinen Mittelfeldstar ziehen lassen würde. Die "Bild"-Zeitung will erfahren haben, dass ein potentieller Käufer 13 Millionen Euro auf den Tisch blättern muss, will er sich die Dienste des niederländischen Nationalspielers sichern. Erst tags zuvor hatten die Hanseaten ein Angebot von Real Madrid über sechs Millionen Euro, andere Quellen sprechen von sieben, brüsk abgelehnt.

Absage war erst der Anfang von Verhandlungen

Allgemein wird die Offerte aus Spanien allerdings nur als Beginn von ernsthaften Verhandlungen bewertet. "Ich kann mich nicht in Real hineinversetzen. Dafür werde ich nicht bezahlt", sagte HSV-Sportdirektor Dietmar Beisersdorfer. Ein klare Absage an weitere Verhandlungen klingt anders. Dennoch bleibt der neue Trainer Martin Jol gelassen: "Es sind im Moment nur Hypothesen, aber das kann sich bis zum letzten Tag der Wechselfrist am 31. August hinziehen. Im Mai und Juni hat es mich nervös gemacht, inzwischen habe ich mich an die Spekulationen gewöhnt."

1,5 Millionen im nächsten Sommer

Denn das Dilemma für die HSV-Führung ist eine Klausel in van der Vaarts Vertrag. Der Spieler kann im kommenden Sommer für 1,5 Millionen Euro gehen, die Hanseaten könnten also nur noch nur jetzt richtig abkassieren, abzüglich der 20 Prozent, die van der Vaarts Ex-Verein Ajax Amsterdam bei einem vorzeitigen Wechsel erhält. Mit diesem Wissen im Hinterkopf hat das Pokerspiel begonnen. So erklärte Madrids Sportdirektor Predrag Mijatovic dann auch nach der Absage aus Hamburg erst einmal, dass sein Klub kein weiteres Angebot abgeben werde. Angeblich hat Real aber bereits einen Vorvertrag mit van der Vaart ab 2009. Dies bestreitet der Niederländer aber vehement.

Cristiano Ronaldo, David Villa und Cesc Fabregas im Gespräch

Doch nicht nur an van der Vaart haben die Königlichen Interesse. Cristiano Ronaldo von Manchester United gilt nach wie vor als Wunschkandidat. Doch für die gebotenen 85 Millionen Euro Ablöse wollen die Engländer den portugiesischen Nationalspieler nicht gehen lassen. Als Plan B gilt laut der Zeitung "AS" nun EM-Torschützenkönig David Villa vom FC Valencia. Der soll angeblich "nur" 40 Millionen kosten.

Fabregas will erst einmal in London bleiben

Zudem will "Marca" erfahren haben, dass Real-Präsident Ramon Calderon Kontakt mit Cesc Fabregas von Arsenal London aufgenommen hat. Bereits bei seiner Wahl hatte Calderon die Verpflichtung seines jungen Landsmannes versprochen. Dort Fabregas zeigt den Madrilenen noch die kalte Schulter. Er will mindestens noch ein Jahr auf der Insel bleiben.

Quelle: TM.de

• Van der Vaart-Wechsel nach Madrid rückt näher

So soll der Wechsel des Niederländers zum spanischen Meister Real Madrid unmittelbar bevorstehen. Nach einer Meldung des seriösen spanischen Nachrichtensenders Cadena Ser haben sich die Vereine auf eine Ablöse von neun Millionen Euro sowie maximal zwei weitere Millionen Euro in bestimmten Erfolgsfällen geeinigt.

Van der Vaart soll am Montag im VIP-Raum des Bernabeu-Stadions in Madrid vorgestellt werden. Beim Turnier am Wochenende in London mit Spielen des HSV gegen Real (Samstag) und gegen Juventus Turin (Sonntag) soll der Niederländer nicht mehr zum Einsatz kommen.

Der HSV konnte die Meldung am Donnerstagvormittag noch nicht bestätigen. Mannschaft und Betreuer flogen am Donnerstag in die britische Hauptstadt.

Das Wechseltheater um den 25-Jährigen könnte damit tatsächlich zum Ende kommen. In der vergangenen Woche hatte der HSV ein erstes Angebot der Spanier über sechs Millionen Euro noch als inakzeptabel abgelehnt. Trainer Bernd Schuster hatte daraufhin noch einmal nachdrücklich die Verpflichtung des HSV-Spielmachers gefordert. Am Mittwoch ließ Real-Präsident Ramon Calderon in der Sportzeitung As verlauten: "Wir sind uns mit Hamburg fast einig."

Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/6366224,articleset=6242922,cc=000005522500063662241mTD5X.html]web.de[/URL]
    VP mit :

Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von German-Owen ()

• Hamburg: Niederländer erhält Fünfjahresvertrag
    Van der Vaart verlässt den HSV

Rafael van der Vaart wechselt zu Real Madrid! Der niederländische Nationalspieler in Diensten des Hamburger SV erhält bei den Königlichen einen Fünfjahresvertrag und spielt fortan unter dem deutschen Trainer Bernd Schuster. In der Nacht zum Montag erzielte HSV-Vorstand Bernd Hoffmann von seinem Urlaubsort Mallorca aus telefonisch Einigung. Der Transfer ist also in trockenen Tüchern und soll heute schriftlich fixiert werden.

Damit endet ein wochenlanges Transfertheater um den Mittelfeldspieler der Hanseaten. Die Hamburger sollen eine Ablösesumme von knapp 15 Millionen Euro einstreichen, davon gehen jedoch 1,6 Millionen an Ajax Amsterdam (20 Prozent der damaligen Ablöse). Unter dem Strich bleiben dem Bundesligisten also 13 Millionen Euro. Damit kann der HSV durchaus als Gewinner des Gerangels um den Spieler bezeichnet werden.

Denn erste, deutlich niedrigere Offerten des spanischen Meisters waren in den vergangenen Tagen noch als inakzeptabel abgelehnt worden. Zuletzt war der Fall "van der Vaart" für den Hamburger SV zur Belastung geworden. "Es ist ein Problem. Der Rummel ist nicht gut für uns!" Das sagte der neue Trainer Martin Jol zum Sommertheater um den Spielmacher.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte es einen heftigen Flirt van der Vaarts mit einem spanischen Erstligisten gegeben. Damals hatte sich der FC Valencia um den 25-Jährigen bemüht. Van der Vaart ließ sich damals schon im Trikot des Ex-Meisters ablichten, blieb dann aber doch bei den Norddeutschen. Nun wird sein Wechsel in die Primera División doch Realität. Real Madrid wird nach spanischen Medienberichten den Neuzugang am Dienstag im Bernabeustadion der Öffentlichkeit vorstellen.

Im Jahr 2005 war er von Ajax Amsterdam zum HSV gewechselt und hatte dem Spiel des Traditionsvereins den Stempel aufgedrückt. In 74 Bundesliga-Partien gelangen ihm 29 Tore. In der abgelaufenen Saison schoss van der Vaart zwölf Treffer und bereitete zehn weitere vor (kicker Durchschnittsnote 3,39).

Quelle: kicker.de