Verlässt russischer EM-Held das Zarenreich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Advocaat schmeißt EM-Star Arschawin raus

Noch spielt Andrej Arschawin für den UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg. Oder doch nicht? Vereinscoach Dick Advocaat ist jedenfalls die Hutschnur geplatzt, er hat den russischen EM-Teilnehmer vorläufig aus dem Kader geschmissen.

"Andrej spielt solange nicht, bis er sich über seine Zukunft im Klaren ist. Das haben wir nach einem gemeinsamen Gespräch beschlossen. Er ist damit einverstanden", zitiert die niederländische Nachrichtenagentur ANP den Zenit-Trainer.

Viele Klubs sollen Interesse haben

Hintergrund: Nach starken Auftritten bei der EM 2008 spielte sich der 27-Jährige in die Notizbücher vieler Scouts internationaler Großklubs. Dabei gilt der FC Chelsea als heißester Kandidat. Aber auch der AC Mailand, Arsenal London, Manchester City und Newcastle United sollen Interesse am 27-Jährigen haben.

Advoocat will Klarheit haben

"Ich verstehe, dass er gerne im Ausland glänzen will. Wir wollen ihn gerne halten, aber es scheint unmöglich zu sein", sagte Advocaat zur Situation des Spielers. Zenit-Sprecher Alexej Blinow wollte die Gerüchte um einen Wechsel zum Ballack-Klub allerdings nicht bestätigen. "Wir haben davon gehört, wissen aber nichts davon."

Kein Spiel mehr für Zenit?

Solange keine Klarheit herrscht, dürfte Arschawin nicht mehr für Zenit auflaufen. Entweder er bekennt sich zu seinem jetzigen Arbeitgeber oder er einigt sich mit einem anderen Klub. Es sieht ganz danach aus, dass der Russe kein Spiel mehr für Zenit bestreiten wird.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Arschawin will nach Spanien

Russlands Stürmerstar Andrej Arschawin hat nach Angaben seines Vereins Zenit St. Petersburg dem Werben der englischen Fußball-Klubs FC Arsenal und FC Chelsea eine Absage erteilt. Er möchte offenbar nur nach Spanien wechseln. "Er will nach Barcelona gehen und nirgendwo anders spielen", sagte ein Zenit-Sprecher der BBC.

Dieser Traum droht allerdings zu platzen. Denn Zenit fordert angeblich 25 Millionen Euro Ablöse für den 27-Jährigen, Barca ist aber nicht bereit, das bisherige 15-Millionen-Angebot aufzustocken. Das gab Zenit auf seiner Homepage bekannt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Hitzfeld
    ich denke es ist auch besser so für arschawin, da er sich bei barca wahrscheinlich eh nicht hätte durchsetzen können

Häh? Du meinst Chelsea oder?

• nein ich mein barca xD

Dieser Traum droht allerdings zu platzen. Denn Zenit fordert angeblich 25 Millionen Euro Ablöse für den 27-Jährigen, Barca ist aber nicht bereit, das bisherige 15-Millionen-Angebot aufzustocken. Das gab Zenit auf seiner Homepage bekannt.

hast dus nicht gelesen oder hab ichs falsch verstanden? xD
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Ne dachte du hast dich verlesen, denn Arshawin will ja nach Spanien, aber dann hast du gepostet, dass er sich nich durchsetzen wird. Dachte du meinst er weiß, dass er sich nich bei Chelsea durchsetzen wird und deshalb nach Spanien will.^^

By the way, am Ende werden sich Barca und Zenit schon bei ~20mio treffen, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Original von Borusse
    Ne dachte du hast dich verlesen, denn Arshawin will ja nach Spanien, aber dann hast du gepostet, dass er sich nich durchsetzen wird. Dachte du meinst er weiß, dass er sich nich bei Chelsea durchsetzen wird und deshalb nach Spanien will.^^

By the way, am Ende werden sich Barca und Zenit schon bei ~20mio treffen, da bin ich mir ziemlich sicher.

hoffentlich nicht, arshawin soll nicht bei barca vergammeln, ich mag den...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Russland: Nach Versöhnung mit Dick Advocaat

Arshavin bleibt bei Zenit

Eigentlich stand Andrej Arshavin schon auf dem Sprung zu einem europäischen Spitzenklub im Ausland. Der Stürmer von Zenit St. Petersburg hatte nach seinen gelungenen EM-Auftritten für die Sbornaja zahlreiche Angebote, das konkreteste kam vom FC Barcelona. Doch nach jetzigem Stand bleibt der Russe auf eigenen Wunsch hin bei Zenit. Dies meldete die russische Agentur Ria Nowosti am Donnerstag.

Arshavin habe selbst darum gebeten, weiter in St. Petersburg bleiben zu dürfen, so sein Trainer Dick Advocaat. Der Niederländer hatte den 27-Jährigen freigestellt, nachdem er offen mit einem Auslandswechsel kokettierte. Der Verein wollte ihn aber auch nicht ziehen lassen. Ein 15-Millionen-Euro-Angebot der Katalanen lehnte der UEFA-Cup-Sieger der vergangenen Saison ab – und verlangte das doppelte. Laut russischen Medien sollen auch Premier-League-Klub Chelsea London und der Stadtrivale FC Arsenal an einer Verpflichtung interessiert sein.

Am Mittwochabend trat Arshavin aber für Zenit an den Ball – ohne Erfolg. Der russische Meister musste trotz zweimaliger Führung eine 3:4-Heimniederlage gegen Spartak Naltschik hinnehmen.

Quelle: kicker.de

• :freude: :freude: :freude:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Pete Doherty
    joah...find ich cool. so lange zenit international weiterhin mitspielt...is das doch super :)

Zenit ist ja diese Saison direkt für die CL qualifiziert. Was Barca nicht ist :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Andrej Arschawin heiß begehrt

Andrej Arschawin wird weiter in ganz Europa umworben. Nachdem der russische Stürmer erklärt hatte, nicht mehr für seinen Heimatklub Zenit St. Petersburg auflaufen zu wollen, buhlen nun die Tottenham Hotspurs, Arsenal London und Real Madrid um den 27-Jährigen.

Der Stürmer war zuvor auch beim FC Bayern München im Gespräch. "Es wäre eine Ehre für Bayern zu spielen", hatte er der "Bild" in der letzten Woche gesagt. Doch ein Angebot gab es offensichtlich nicht.

Keine Entscheidung vor dem 10. Dezember

"Er wird in England, Italien und Spanien beobachtet," zitiert die englische Zeitung "The Sun" Arschawins Berater Dennis Latcher, der einen Umzug seines Schützlings nach London nicht ausschloss. "Es passieren gerade einige Dinge, aber wir hatten keine konkreten Angebote." Latcher hatte bereits vorher betont, dass es vor dem 10. Dezember keine Entscheidung geben werde.

Arschawin wollte schon im Sommer wechseln

Die besten Chancen auf eine Verpflichtung Arschawins werden Real Madrid eingeräumt. "Real ist in der führenden Position, aber wir haben bisher nicht verhandelt", sagte Latcher. Die Tottenham Hotspurs hatten den Stürmer bereits nach der Europameisterschaft 2008 umworben, aber der Transfer scheiterte an den Ablöseforderungen von Zenit St. Petersburg.

• Zenit liegen keine Angebote für Arschawin vor

Andrej Arschawin wird wohl vorerst beim russischen Fußball-Erstligisten Zenit St. Petersburg bleiben. "Es liegen keine Angebote vor. Wenn Interessenten auftauchen, werden wir mit ihnen verhandeln. Von einem ablösefreien Wechsel Arschawins kann aber keine Rede sein", sagte Zenit-Präsident Alexander Djukow.

Die Aussage überrascht. Schließlich soll der FC Bayern München schon seit einiger Zeit Interesse am Stürmer des russischen Klubs bekundet haben.

Vertrag bis 2010

Arschawin hat beim amtierenden UEFA-Cup-Sieger noch einen Vertrag bis Ende 2010. Der wechselwillige Nationalspieler hatte sich in den vergangenen Wochen bei zahlreichen europäischen Spitzenklubs selbst ins Gespräch gebracht. Zwischenzeitlich hatte Arschawin sogar gedroht, nicht mehr für Zenit auflaufen zu wollen.

Zenit nimmt Boykott-Drohung nicht ernst

Djukow nimmt diese Boykott-Drohung allerdings nicht sonderlich ernst: "Das würde das Ende seiner Karriere als Fußballer bedeuten. Ich denke nicht, dass Andrej dazu bereit ist."

• Arschawin-Transfer steht kurz vor dem Abschluss

Andrej Arschawins Wechsel zu einem absoluten europäischen Topklub steht kurz bevor: St. Petersburgs Star soll bald für den FC Arsenal London auflaufen. "Wir sind in Verhandlungen und haben große Hoffnung, dass wir schon in wenigen Tagen etwas erreichen", sagte Gunners-Teammanager Arsène Wenger bei einer Pressekonferenz in London.

Wechsel nach München war lange im Gespräch

Arschawin selbst hatte sein Interesse an einem Transfer zu den Kanonieren unlängst öffentlich gemacht. "Ich hoffe, dass die Vereine eine Einigung erzielen", sagte er. Der 27 Jahre alte Stürmer hatte mit starken Auftritten bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz zahlreiche Klubs auf sich aufmerksam gemacht, zuletzt allerdings auf konkrete Angebote warten müssen. Auch über einen Transfer zum FC Bayern München war lange spekuliert worden.

Zenit geht mit dem Preis herunter

Arsenal soll etwa 13,5 Millionen Euro für Arschawin geboten haben. Zenit hatte zunächst über 20 Millionen Euro gefordert, ist nun aber kompromissbereit. Wenger stellte klar, dass Arsenal nicht bereit ist, Arschawin um jeden Preis nach London zu holen - zumal der Angreifer nicht mehr für die Champions League spielberechtigt ist, weil er dort in dieser Saison schon mit Zenit angetreten ist. "Wir werden unseren Prinzipien treu bleiben", sagte Wenger.