30.Spieltag | 2.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 30.Spieltag | 2.Bundesliga

Guten Abend allerseits. Man hat ja ne ganze Weile nichts mehr von mir gehört, genauergesagt seit dem 17.Spieltag nicht mehr. Jetzt, zum Saisonfinale möchte ich euch nochmal abschließend eine Spieltagsvorschau schreiben bevor ich mich entgültig in die Sommerferien begebe.
    Es handelt sich also um den 30.Spieltag, der letzte einer sehr spannenden 6.Saison bei Soccercraft. Für manche Vereine ist bereits alles entschieden, ob es nun Aufstieg, Abstieg oder nur ein Mittelfeldplatz geworden ist. Mit diesen Teams wollen wir uns heute nur sekundär beschäftigen und unsere volle Aufmerksamkeit dem Auf- und Abstiegskampf witmen.

In den Aufstiegskampf sind am letzten Spieltag dieser Saison noch 5 Vereine involviert. Es geht um zwei Aufstiegsplätze die zum aktuellen Zeitpunkt noch zu haben sind. Der erste Aufstiegsplatz ist schon sicher an den Karlsruher SC vergeben die damit in den letzten 3 Jahren immer auf- bzw. abgestiegen sind. Zum diesjährigen Aufstieg herzlichen Glückwunsch. Die Frage ist nun, wer wird dem Verein aus dem Süden Deutschlands in das Oberhaus der Liga folgen?
    Die besten Chancen haben der Tabellenposition zur Folge die Vereine Mainz und Freiburg, allerdings wird vermutlich einer der Vereine den Aufstieg nicht packen da es am 30.Spieltag zum abosluten Topspiel kommt: Freiburg gegen Mainz. Das heisst, wer hier gewinnt ist sicher aufgestiegen. Wer hier verliert ist auf die Hilfe anderer Vereine angewiesen. Eine weitere Möglichkeit ist dass die beiden Vereine Remis spielen, dies war schon im Hinspiel beim 0:0 der Fall, in diesem Fall könnten beide Vereine den Aufstieg verspielen da die beiden Verfolger Hoffenheim und München mit einem Sieg an den beiden vorbei ziehen könnten.
    Wie schon angesprochen sind die Verfolger Hoffenheim und München. Ganz bitter könnte die Saison für die Münchener enden, man hatte über weite Strecken der Saison die Liga angeführt und dominiert um dann am 29.Spieltag von einem Aufstiegsplatz abzurutschen. Am letzten Spieltag muss man daher um den Aufstieg noch packen zu können gegen Gegner St. Pauli gewinnen, die stecken aber noch mittem im Abstiegskampf und werden sich sicherlich nicht einfach geschlagen geben. Das Hinspiel konnten die Münchener im übrigen knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
    Der letzte Kandidat auf den Aufstieg sind die Hoffenheimer die erst in der letzten Saison aufgestiegen waren. Ein Sieg wäre daher fast schon soetwas wie eine Sensation. Um diese zu verwirklichen muss man wie München einen Sieg einfahren, für die TSG geht es dabei gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern für die die Saison schon beendet ist.
    Feststeht zu diesem Zwitpunkt folgendes: Es steigen Mainz und Freiburg, unabhängig vom Ergebnis auf, wenn Hoffenheim und München verlieren. Sobald einer der letztgenannten gewinnt steigt der Verlierer des Duells Mainz gegen Freiburg nicht auf. Ausserdem kann Hoffenheim nur aufsteigen wenn endweder Mainz & Freiburg Remis spielen und man selber gewinnt, dann ist München eh egal, oder wenn München verliert und man selber gewinnt.

Auch der Abstiegskampf wird noch einen Verein fordern. Bisher sind nur Duisburg und Augsburg sicher abgestiegen. Damit verbleibt noch ein Platz der zum Abstieg führt. Diesen können am 30.Spieltag noch vier Vereine erreichen. Dies wohl schlechteste Ausgangslage in dieser Rechnung haben die Hamburger (St. Pauli) und Fürth. Erstere stehen momentan zwar über dem Strich, sie müssen am letzten Spieltag aber gegen den TSV 1860 München ran die alles für einen Sieg tuen werden um doch noch den Aufstieg packen zu können. Nutznießer einer möglichen Pauli-Niederlage könnten die Fürther werden die gegen die schon abgestiegenen Augsburger ran müssen. Bei einer Niederlage Paulis würde demnach schon ein Remis zum Nichtabstieg reichen, über ein solches kam man im Hinspiel jedenfalls nicht hinaus und der Trainer der Augsburger hat schon angekündigt nochmal alles aus seinen Jungsherausholen zu wollen. In den besten Positionen stehen momentan die Arminen und die Offenbach. Letztere haben es in einer fulminanten Aufholjagd geschafft den Klassenerhalt noch möglich zu machen, am letzten Spieltag geht es nun gegen Gladbach die ihre Saison auf einem gesicherten Mittefeldplatz abschließen werden. Die Bielefelder müssen zum Schluss noch zum wiedererstarkten SC Paderborn ran für die die Saison zwar gelaufen ist, die sich aber dennoch würdevoll aus der schlechten Spielzeit verabschieden wollen.

Hier nochmal alle Begenungen im Überblick:

Borussia Mönchengladbach (8.) - Kickers Offenbach (12.)
    MSV Duisburg (16.) - Karlsruher SC (1.)
    SC Freiburg (3.) - FSV Mainz 05 (2.)
    Energie Cottbus (7.) - Eintracht Frankfurt (9.)
    SC Paderborn (10.) - Arminia Bielefeld (11.)
    TSG 1899 Hoffenheim (5.) - 1.FC Kaiserslautern (6.)
    FC St. Pauli (13.) - TSV 1860 München (4.)
    FC Augsburg (15.) - SpVgg Greuther Fürth (14.)

Alle Begegnungen die ich in dieser kleinen Vorschau nicht unter die Lupe genommen habe haben keine Bedeutung mehr für die Beendigung der Saison. Ein Wort trotzdem noch zum Aufstieg: Der KSC kann und wird die Meisterschaft gegen Duisburg klar machen, Duisburg hat den letzten Platz schon was länger sicher. Für Frankfurt gibt es nichts mehr am 9.Rang zu rütteln, Cottbus kann nurnoch auf den 8.Rang abfallen. Nicht sehr spannend wie man sehen kann...der Rest des Spieltages verspricht aber sehr spannend zu werden!!!

Vielen dank fürs lesen und viel Spass beim diskutieren.

lg "Pseudo LL" benni
  • Original von Eintrachtler91

würde es aber auch Fürth und seinem Trainer B-18+ gönnen,das sie den Klassenerhalt schaffen ;)

super nett von dir :D
    ...wird im übrigen mal Zeit das du in die 2.Liga zurückkehrst :)

Ansonsten...ich stehe momentan wohl mehr als schlecht da...aber mit einem Sieg gegen Augsburg könnte man die Geschichte noch ins Positive umdrehen da Pauli wohl wenig Chancen gegen München haben wird.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von B-18Plus
    Original von Eintrachtler91

würde es aber auch Fürth und seinem Trainer B-18+ gönnen,das sie den Klassenerhalt schaffen ;)

super nett von dir :D
    ...wird im übrigen mal Zeit das du in die 2.Liga zurückkehrst :)

Will ja auch aber nur falls der FSV in die Zweite Liga kommt oder Wehen oder wenn die Eintracht frei werden würde^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• die Eintracht wird erst frei wenn ich aus der 2liga absteigen wuerde ansonsten geb ich die eintracht net her ...... :)

ja letzter spieltag gegen polen... ich denke ich werde verlieren ein ue waere klasse dann koennte ich die saison mit 10 siegen 10 unentschieden und 10 niederlagen beenden waere doch ausgeglichen nach dem abstieg der letzten saison...

ja ich goenne den aufstieg am meissten klumpi und seinen loewen eigentlich stand schon am 4.spieltag fuer mich fest dass sie aufsteigen dachte sogar das sie meister werden also erster.... der dritte aufsteiger is mir egal

der abstieg hehe ich sage immer noch das pauli (sorry stefanito) der dritte absteiger sein wird.. fuerth wuerde ich gerne behalten ..denke auch das sie gegen augsburg, nach dem ue der augsburger gegen die eintracht, gewinnen werden... 1860 wird pauli schlagen... und offenbach hat sich den klassenerhalt ganz einfach verdient.... wobei das spiel der oxen gegen gladbach wird sicher nochmal hart .... aber weil pauli wohl verlieren wird kann dies ihnen egal sein...

ja guter bericht @B-18 du willst doch bei fuerth bleiben oder?
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Mainz würde auch bei einem Remis aufsteigen, selbst wen Hoffenheim gewinnt.

Das klappt nur wen Hoffenheim nur 1:0 gewinnt, oder 2:1, 3:2 usw...

Gegen Freiburg, wie gesagt, ein offensiveres System. Verstecken ist nicht.

Aber wie gesagt: Der Aufstieg ist NICHT mein Ziel - es wäre nur traurig wen ich jetzt sagen würde: Will verlieren, will ja nicht aufsteigen -> Da kann ich meinen Job gleich an den Nagel hängen.

Euell aller Voraussicht in den Sturm zum Finale. Irrelevant des Ausgangs: Ich freue mich. Auch wen es schade wäre wen die Löwen nicht aufsteigen - verdient hätten sie es. Aber man bekommt ja nicht immer was man verdient, gell?

Alle die es brauchen: Viel Glück ;) Lasst mir aber was übrig xD
  • Original von carolinffm

@B-18 du willst doch bei fuerth bleiben oder?

Steht noch nicht fest. Wenn ich absteige ja sowieso niht...bei Klassenerhalt muss ich mal schauen..
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Ja bei mir stellt sich nun vor dem morgigen letzten Spieltag ebenfalls die Frage ob ich noch weiterhin als sportlicher Leiter beim FC St. Pauli-Hamburg bleibe. Bei einem Abstieg definitiv nicht mehr. Sollte uns doch noch der Klassenerhalt gelingen müsste ich mal alles gründlich überdenken. Bin doch schon etwas enttäuscht vom Saisonverlauf.
  • Original von stefanito
    Ja bei mir stellt sich nun vor dem morgigen letzten Spieltag ebenfalls die Frage ob ich noch weiterhin als sportlicher Leiter beim FC St. Pauli-Hamburg bleibe. Bei einem Abstieg definitiv nicht mehr. Sollte uns doch noch der Klassenerhalt gelingen müsste ich mal alles gründlich überdenken. Bin doch schon etwas enttäuscht vom Saisonverlauf.

Naja man muss schon sagen stefanito, von allen Teams die jetzt unten stehen, hast du am wenigstens in deine Mannschaft investiert. Amauri als Leihspieler allein ist auch nicht goldwert.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • tja es hat am letzten Spieltag öfter noch diejenigen erwischt die es am wenigsten erwartet haben spiel aber gegen meinen direkten Tabellennachbarn im Westfalen Derby gegen Paderborn, da sollte ein Punkt drin sein und ich hoffe ich kann dann nächste Saison mehr bewegen weil die 2-3 Spieltage aktuell waren deutlich zu wenig um gross was zu bewirken was sich bei den 7 bisherigen Gesamttorschüssen in allen Spielen auch ablesen lässt.