Mann reisst Hitler den Kopf ab!

• Mann reisst Hitler den Kopf ab!

Hitler-Figur steht kopflos in Berlin

Das Chaos im Berliner Wachskabinett Madame Tussauds will einfach kein Ende nehmen:
    Kurz nach der Eröffnung hat ein Protestant seiner Empörung Ausdruck verliehen und dem
    Wachs-Diktator kurzerhand den Kopf abgerissen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 41-Jährigen, der am Samstagmorgen
    als einer der ersten Besucher das Museum nahe dem Brandenburger Tor betrat.
    Alarmierte Polizisten konnten den in Berlin-Kreuzberg wohnenden Mann noch im Kabinett
    festnehmen.
    Er habe wohl in irgendeiner Weise protestieren wollen, sagte ein Sprecher. Der
    Staatsschutz nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung auf.
    Zwei Mitarbeiter des Museums wollten nach Angaben der Polizei den 41-Jährigen
    aufhalten, als er auf die rund 200 000 Euro teure Hitler-Figur zuging.

[url=http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/6228094-Hitler-Figur-steht-kopflos-in-Berlin,cc=000005495900062280941VqfeO.html]Quelle: Web.de[/url]

ich finds gut^^

• Original von Pixel
    wozu brauchen wir die figur? das wäre nur ein symbol für die rechte pest. sowas darf nicht so dargestellt werden.

aber warum klagen die den wegen körperverletzung an??

Weil er sich mit zwei Sicherheitsleuten da geschlagen hat.
    Also ich find seine Aktion sehr gut, Hitler hat hier nichts mehr verloren.

• Original von Ace
    Naja ich sehe das gespalten...

Auf der einen Seite ist es richtig ihn zu zeigen, denn es ist einfach Deutsche Geschichte, wenn nicht sogar der wichtigste Teil Deutscher Geschichte.

Aber auf der anderen Seite ist richtig ihm den Kopf abzuschlagen, hätte ich zu gerne mit dem Original gemacht^^

man kann hitler ruhig darstellen, meinetwegen auch als wachsfigur, allerdings muss man ihn dann auch entsprechend einordnen und nicht neben leute wie nicole kidman, robbie williams usw. stellen, denn das stellt hitlers persönlichkeit irgendwie auf eine andere und in gewisser weise sogar positive ebene und sowas darf meiner meinung nach eigentlich nicht sein.

ihm den kopf abzuschlagen ist, egal wo die figur stehen würde, die einzig richtige aktion :grins:
  • richtige aktion? Aber trotzdem total dumm..aber wenn er die folgen gerne in kauf nimmt...

naja, is mir wayne...verstehe au net wieso die hitler abbilden, aber es juckt mich auch net wirklich...er ist nunmal weltgeschichte, und niemand sagt das die wachsfiguren alle nur aus positiven gründen dastehen...also ist es oke... ich würdes zwar net machen, aber ich wills jetzt au net verurteilen...
  • Original von Weinachtsmann
    richtige aktion? Aber trotzdem total dumm..aber wenn er die folgen gerne in kauf nimmt...

naja, is mir wayne...verstehe au net wieso die hitler abbilden, aber es juckt mich auch net wirklich...er ist nunmal weltgeschichte, und niemand sagt das die wachsfiguren alle nur aus positiven gründen dastehen...also ist es oke... ich würdes zwar net machen, aber ich wills jetzt au net verurteilen...

Das ist ne Ausstellung von berühmten Leuten, das hat nichts mit Weltgeschichte zu tun. Ein Hitler hat nichts mit Oliver Kahn und Brad Pitt zu tun. :rolleyes:

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    richtige aktion? Aber trotzdem total dumm..aber wenn er die folgen gerne in kauf nimmt...

Das ist ne Ausstellung von berühmten Leuten, das hat nichts mit Weltgeschichte zu tun. Ein Hitler hat nichts mit Oliver Kahn und Brad Pitt zu tun. :rolleyes:

ist hitler etwa nicht berühmt?
  • Oh mein gott, ich glaube ein sack mit reis ist in China umgefallen xD.. Also, ich glaube wir haben wichtigere Probleme als dem Führer den kopp abzureißen, typisch Linke beschäftigen sich ja nur mit sowas anstatt an das heute zu denken....

Bei einer Sache habt Ihr recht, der Führer hat es nicht verdient da zu stehen.....
  • Original von Sepel18
    Oh mein gott, ich glaube ein sack mit reis ist in China umgefallen xD.. Also, ich glaube wir haben wichtigere Probleme als dem Führer den kopp abzureißen, typisch Linke beschäftigen sich ja nur mit sowas anstatt an das heute zu denken....

Bei einer Sache habt Ihr recht, der Führer hat es nicht verdient da zu stehen.....

was ich mich immer wieder frage - wieso reißt eigentlich kein admin deinem imaginären foren-ich den kopf ab? das wäre kein verlust, bei weitem im gegenteil.

• Original von Sepel18
    Oh mein gott, ich glaube ein sack mit reis ist in China umgefallen xD.. Also, ich glaube wir haben wichtigere Probleme als dem Führer den kopp abzureißen, typisch Linke beschäftigen sich ja nur mit sowas anstatt an das heute zu denken....

Soeben hat sich Sepel eine Woche CN-freie Zeit gebucht. Viel Vergnügen! :welcome:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • so ein witz. er hat gar nix schlimmes gesagt...^^

ich finds auch unwichtig das dem hitler der kopf abgehauen wurde...ganz lustig, aber das is alles...

edit: und er hat uns als linke bezeichnet, sorry, wir bezeichnen ihn dauernd als rechten und nazi...also darf er uns ja wohl auch als linke bezeichnen? naja, ich weiß mich mag keiner wenn ich ihn verteidige...

aber hier gehts ums prinzip.

EDIT: oder ist es weil er führer gesagt hat? ist das verboten?^^ ich komm net augf das verbrechen, ka.. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Pixel
    Original von Sepel18

weini, lies dir das noch einmal durch, überleg wie seppel das wohl zu 90% wahrscheinlichkeit gemeint hat...

jah, hab ich mit borussi im icq auch grad diskutiert...aber das kann er so und so gemeint haben. Theoretisch muss man ihm mit gleichem recht wie jedem begegnen und nicht aufgrund seiner bisherigen politischen offenbarungen darauf schließen das er hitler über die anderen setzt...aber ka...ach ist mir egal. bannt ihn doch ganz, er nervt eh nur...scheiß auf recht und ordnung, wir sind kein rechtsstaat. Schmeissen wir doch einfach raus wen niemand haben will..
  • Original von Weinachtsmann
    so ein witz. er hat gar nix schlimmes gesagt...^^

ich finds auch unwichtig das dem hitler der kopf abgehauen wurde...ganz lustig, aber das is alles...

edit: und er hat uns als linke bezeichnet, sorry, wir bezeichnen ihn dauernd als rechten und nazi...also darf er uns ja wohl auch als linke bezeichnen? naja, ich weiß mich mag keiner wenn ich ihn verteidige...

aber hier gehts ums prinzip.

EDIT: oder ist es weil er führer gesagt hat? ist das verboten?^^ ich komm net augf das verbrechen, ka.. xD

naja gut aber die tatsache,dass er Fickler immer noch "führer" nennt, spricht eigentlich für sich,oder? xD