Sinn und Zweck von 2. Teams ist nicht mehr vorhanden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Thema hatte ich Ende der Sean 4 (oder Mitte??) auch schonmal angesprochen und es wurde mit der Begründung "da steckt ja das Herzblut der Manager drin" (zusammengefasst) abgetan und ignoriert. Bin da eigentlich der gleichen Meinung wie Johnny.

Die Teams sind mittlerweile richtig gut und würde sich eigentlich gut dafür eignen neue User zu "saugen", da sie nicht komplett neu aufgebaut werden müssen und direkt abkacken, sondern sie bieten am Anfang eine gute Basis.

Na ja, ich denke, dass wird eh zu nichts führen, da hier die führenden Admins zu sehr an ihren 2.Teams hängen, als das sie was ändern würden.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • als würden mannschaften wie piacenza, xerez und vicenza irgendwelche neulinge locken... :rolleyes: egal das die viel besser als hoffenheim sind...hoffenheim wird viel beliebter bleiben für neulinge. (nur als beispiel)...

und mbb, klar kannst du das net verstehen...hattest du hier schon jemals so viel herzblut in ein team gesteckt? ich glaub net...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Ich kann es nur nochmal zusammenfassen:

1. Es gibt genug freie Teams.
    2. Das Zweitteamfeature ist zu einem festen Bestandteil von SC geworden, dass aktiven Manager die Möglichkeit gibt ein weiteres schlechtes Team aufzubauen und nach oben zu führen.
    3. Ein Standard tm.de Team kann so viel zerstört werden, wie es nur will, da ein Abstieg nicht schlimm ist. Dann kommt es halt wieder neu in die Sim nach der nächsten Saison oder später. Aber wenn man ein Team richtig aufgebaut wurde und es vielleicht schon aufgestiegen ist, oder im Aufstiegskampf dabei ist, dann kann man es sehr leicht zerstören und daher soll sich jeder User hier erstmal beweisen und selbst was aufbauen, wir haben für jeden Teams frei. Ein neuer User nimmt ein kleines Team, verbessert es und dann kommt sehr sehr schnell die Chance auf ein gutes Team. In letzter Zeit hatten wir zig freie Topteams, für die teilweise kaum Bewerbungen kamen. (Bremen, Juve, Dortmund, Sevilla)

• Original von Pete Doherty
    als würden mannschaften wie piacenza, xerez und vicenza irgendwelche neulinge locken... :rolleyes: egal das die viel besser als hoffenheim sind...hoffenheim wird viel beliebter bleiben für neulinge. (nur als beispiel)...

und mbb, klar kannst du das net verstehen...hattest du hier schon jemals so viel herzblut in ein team gesteckt? ich glaub net...

Hab ich irgendtwas davon gesagt, dass ich es nicht verstehen kann? Nein.
    Es wurde eigentlich von Anfang an gesagt, dass dies nur eine Übergangslösung ist. Soll jeder seinen Verein führen wie er will, aber der Sinn dieser Teams war ein anderer.

Das hat nichts mit dem Kader zu tun, sondern damit, dass es ein deutsches Team ist. Die deutschen (auch die englischen Ligen) sind generell immer voller als die Spanischen und Italienischen Teams.

Was hat das Thema damit zu tun, wie viel ich in einen Verein investiere? Für mich ist das ganze nur ein Spiel, ich investiere da eine gewisse Zeit und das reicht auch.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Original von Pete Doherty
    als würden mannschaften wie piacenza, xerez und vicenza irgendwelche neulinge locken... :rolleyes: egal das die viel besser als hoffenheim sind...hoffenheim wird viel beliebter bleiben für neulinge. (nur als beispiel)...

Es wurde eigentlich von Anfang an gesagt, dass dies nur eine Übergangslösung ist. Soll jeder seinen Verein führen wie er will, aber der Sinn dieser Teams war ein anderer.

Das hat nichts mit dem Kader zu tun, sondern damit, dass es ein deutsches Team ist. Die deutschen (auch die englischen Ligen) sind generell immer voller als die Spanischen und Italienischen Teams.

Was hat das Thema damit zu tun, wie viel ich in einen Verein investiere? Für mich ist das ganze nur ein Spiel, ich investiere da eine gewisse Zeit und das reicht auch.

jap, weil deutsche teams beliebter sind. vor allem solche wie hoffenheim die im RL BL spielen xD für Vicenza interessiert sich doch keiner..die meisten kennen net ma den namen^^

jah anfangs war es ne übergangslösung und sollte auch nur eine saison gehen...ich hab das auch immer so gemacht, länger hat ich die teams dann erst als manche andere ihre gar net abgegeben haben...und behalten hab ich meins erst langfristig als manche schon in den ersten ligen mit ihren zweitteams verkehrten...das hat sich halt entwickelt, das zweitteamfeature...udn das find ich auch gut, aus den gründen die kadi genannt hat.
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

• Das Zweitteamfeature ist keine Übergangslösung für schlechte Vereine mehr, sondern ein eigenständiges und beständiges Feature, dass es aktiven Managern ermöglicht neben einem guten Verein noch ein schlechtes Team aufzubauen.

So hat sich das Zweitteamfeature entwickelt, das wurde von uns schon vor mehreren Seasons so gesehen (seitdem man aufsteigen konnte).

Original von MissBoombaby

jap, weil deutsche teams beliebter sind. vor allem solche wie hoffenheim die im RL BL spielen xD für Vicenza interessiert sich doch keiner..die meisten kennen net ma den namen^^

jah anfangs war es ne übergangslösung und sollte auch nur eine saison gehen...ich hab das auch immer so gemacht, länger hat ich die teams dann erst als manche andere ihre gar net abgegeben haben...und behalten hab ich meins erst langfristig als manche schon in den ersten ligen mit ihren zweitteams verkehrten...das hat sich halt entwickelt, das zweitteamfeature...udn das find ich auch gut, aus den gründen die kadi genannt hat.

Und wenn man mal aus lauter langeweile die Ligen aufstockt, soll dann ein 3.Teamfeature eingefügt werden, damit die Leute, die mit 2 Teams immernoch nicht ausgelastet sind, wieder ein bisschen beschäftigung haben?

Wie gesagt, ich verstehe durchaus, dass man an das Team gewachsen ist, aber man sieht ja, dass pro Saison nur wenige durch weg aktive Mitglieder neu dazu kommen, weil die meisten ein beschissenes Team haben ^^.

Aber wie ich es bereits voraus gesagt habe, ist diese Diskussion/Kritik unnötig da eh nichts dran geändert wird. Also kann man es doch wieder closen.

/edit: @kader: Wo bauen denn jetzt noch aktive manager beschissene 2.Ligavereine auf? Die meisten sind doch seid 1-2 Season (oder sogar seit Anfang an) bei ihrem Team. Beispiele wurden ja genug genannt. Ist für mich kein aufbauen mehr xD
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissBoombaby ()

• Original von MissBoombaby
    Und wenn man mal aus lauter langeweile die Ligen aufstockt, soll dann ein 3.Teamfeature eingefügt werden, damit die Leute, die mit 2 Teams immernoch nicht ausgelastet sind, wieder ein bisschen beschäftigung haben?

luschdig, luschdig, ich lach später

Wie gesagt, ich verstehe durchaus, dass man an das Team gewachsen ist, aber man sieht ja, dass pro Saison nur wenige durch weg aktive Mitglieder neu dazu kommen, weil die meisten ein beschissenes Team haben ^^.

Ach und wenn sie Vicenza, Valladolid oder Piacenza übernehmen haben sie ihr Traumteam schlechthin?
    Wie ich vorher schon geschrieben habe, wurden allein in der letzten Saison genug gute Teams frei, für die man sich hätte bewerben können, trotzdem war die Zahl der Bewerbungen eher mau.
    Es ist doch klar, dass man nicht in eine Sim kommt und direkt Chelsea übernimmt, natürlich muss man erstmal ein kleines Team nehmen und sich hocharbeiten. Ich hab auch bei Portsmouth angefangen, dann bin ich über Betis und Castle zu ManU gekommen, das dauert eben. Wenn man bei SC mitmachen will, dann fängt man über ein kleines Team an, davon gibts genug und wer das nicht will, braucht hier nicht mitmachen.

Aber wie ich es bereits voraus gesagt habe, ist diese Diskussion/Kritik unnötig da eh nichts dran geändert wird. Also kann man es doch wieder closen.

Es gibt keinen Grund für Kritik. Es gibt genug Vereine für neue User und Zweitvereine sind im RL Grottenvereine, die niemand ernsthaft will. (Keiner kommt zu SC und will eins dieser Teams. Höchstens wenn er sich den Kader anschaut, aber man kommt eben nicht in eine Sim und nimmt sich direkt das Superteam, sondern man muss eben, wie beschrieben, klein anfangen.

/edit: @kader: Wo bauen denn jetzt noch aktive manager beschissene 2.Ligavereine auf? Die meisten sind doch seid 1-2 Season (oder sogar seit Anfang an) bei ihrem Team. Beispiele wurden ja genug genannt. Ist für mich kein aufbauen mehr xD

Wir haben derzeit genau 34 Zweitvereine vergeben, davon spielen vielleicht 2-3 in der ersten Liga, der Rest wird in der 2. Liga aufgebaut. Die meisten stecken im Abstiegskampf.

• Original von dakader

Es ist doch klar, dass man nicht in eine Sim kommt und direkt Chelsea übernimmt, natürlich muss man erstmal ein kleines Team nehmen und sich hocharbeiten. Ich hab auch bei Portsmouth angefangen, dann bin ich über Betis und Castle zu ManU gekommen, das dauert eben. Wenn man bei SC mitmachen will, dann fängt man über ein kleines Team an, davon gibts genug und wer das nicht will, braucht hier nicht mitmachen.

ich hab bei milan angefangen und bin dann zu neapel :D

Original von dakader

Ich wollte noch hinschreiben, außer bei Neustarts von Sims, wenn man sich bereits einen Namen gemacht hat, aber hab mir dann gedacht, das eh niemand jetzt damit anfängt, weils hier sowas von überhaupt nicht darum geht, aber naja. ^^

• Original von dakader
    Original von dakader

Ich wollte noch hinschreiben, außer bei Neustarts von Sims, wenn man sich bereits einen Namen gemacht hat, aber hab mir dann gedacht, das eh niemand jetzt damit anfängt, weils hier sowas von überhaupt nicht darum geht, aber naja. ^^

sorry, musste ich einfach sagen xD :freude:

wollte damit nur zeigen das es auch rückwärts gehen kann... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• ich erinnere mal auch dran das die 2 teams die wir alle übernommen haben am anfang weniger als 50 mio MW hatten oder 45 mio

das heißt wenn man meintdas die chancenlos absteigen liegt es nun mal wirklich an den usern die sich nicht rihtig dahinter setzten...
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • Original von DJ-AXX
    ich erinnere mal auch dran das die 2 teams die wir alle übernommen haben am anfang weniger als 50 mio MW hatten oder 45 mio

das heißt wenn man meintdas die chancenlos absteigen liegt es nun mal wirklich an den usern die sich nicht rihtig dahinter setzten...

neapel hatte am anfang auch nur 20-30 mio.

und die kamen gleichzeitig wie viele andere teams rein...vicenza zum beispiel, oder parma...etc.

da muss man sich nur richtig um ein team kümmern...langfristig arbeiten...dann geht das auch aufwärts und man kann was machen, selbst aus nem kleinen team.

• Darf Weini jetzt Vicenza behalten?
    Wenn ja wäre das mal übelst lächerlich, da von Anfang feststand das man ein Team abgeben muss falls die in die selbe Liga kommen, und mir letzetns gesagt wurde vor ein paar Tagen von Borusse oder dakader (kA mehr wers war) das ich Santander oder Aláves abgeben müsse da beide nächste Saison in der selben Liga spielen.

Soviel mal zu Weinis "ungerechtigkeits-Thread" (der übrigens von irgendnem Mod gelöscht wurde), da er meistens ja doch noch "Extra-Würste" kriegt...
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Eintrachtler91
    Darf Weini jetzt Vicenza behalten?
    Wenn ja wäre das mal übelst lächerlich, da von Anfang feststand das man ein Team abgeben muss falls die in die selbe Liga kommen, und mir letzetns gesagt wurde vor ein paar Tagen von Borusse oder dakader (kA mehr wers war) das ich Santander oder Aláves abgeben müsse da beide nächste Saison in der selben Liga spielen.

Soviel mal zu Weinis "ungerechtigkeits-Thread" (der übrigens von irgendnem Mod gelöscht wurde), da er meistens ja doch noch "Extra-Würste" kriegt...

*unterschreib*

• Original von PaX
    Original von Eintrachtler91
    Darf Weini jetzt Vicenza behalten?

*unterschreib*

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.