Progger gibt Zweitteam ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Progger gibt Zweitteam ab

Jo. Ich habe sehr sehr sehr lange über diesen Schritt nachgedacht und muss gestehen, dass mir die Entscheidung wirklich nicht sehr einfach gefallen ist. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Es ist Sommer und ich habe wenig Lust, ewig vor dem PC zu sitzen, damit ich sowohl bei SC aktiv sein kann, als auch bei FI noch versuchen kann, unseren Zeitplan einzuhalten. Zudem kommt auf einfach die Sache, dass sich durch die veränderte Zeitlage der Uni zur Schule und die freie Zeit sich meine RL-Planung erheblich geändert haben. Sei es nun Gitarre spielen, FI, einfach mal chillen mit Mona und anderen Kumpels oder einfach Sachen wie DLRG-Fortbildung, Schwimmtraining und nicht zuletzt der Stress mit Uni-Bewerbungen, Familie und eigene Probleme.

Wie gesagt... ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen will, aber am Ende muss ich leider sagen, dass ich ihn gehen werde. Ich finde es schade, wenn Teams mit Potenzial durch User versperrt werden, die nicht genug Zeit haben, um diese Teams ordnungsgemäß zu verstärken und genau dies befürchte ich bei mir. Man muss immer an seinen Teams arbeiten und ich weiß nicht, ob ich sowohl den Nerv als auch die Zeit und den Willen habe, weiter so daran zu arbeiten.

Ein weiterer Punkt, der mich jetzt zu der Entscheidung getrieben hat, ist die Tatsache, dass ich sehr viel Zeit in mein Gladbacher Team gesteckt habe und diese bei einem Aufstieg nicht behalten dürfte, da sie ja dann mit meinem VfB in einer Liga zusammenspielen würden. Da ich keine Lust habe, noch mehr Zeit in mein Team zu stecken, um es dann in 1 oder 2 Saisons abgeben zu müssen und dann zu sehen, wie es in Liga 1 dank eines unerfahrenen Nachfolgermanager absteigt und zerstört wird, gehe ich den Schritt lieber jetzt, wo noch nicht so viel zerstört wurde. Ich denke, dass das Team durchaus Potenzial hat, da es relativ jung und schuldenfrei ist und es einen Sturm hat, der auch vielen Erstliga-Teams Ehre machen würde. Damit denke ich, dass das Team eine gute Chance hat, mit konstanter Arbeit in 1 oder spätestens 2 Saisons in der ersten Liga zu kicken. Dann hoffentlich auch mit einem Manager, der das Team behalten darf, wenn er als Frucht seiner Arbeit dann aufsteigt.

Wie es mit dem VfB Stuttgart und Dänemark aussieht, weiß ich dagegen noch nicht.
    Ich werde sie erstmal deutlich inaktiver behalten, da beide deutlich weniger Arbeit machen. Die endgültige Entscheidung über die Trainerfrage wird sich aber erst in 1,2 Wochen klären, wenn ich weiß, wohin mich mein Weg bei UNI, DLRG, FI und RL führt. Derzeit stehen die Zeichen da dank viel Stress aber auch auf Abschied. Jede Ära geht halt zu Ende und vielleicht bin ich auch langsam nur ein bisschen zu alt geworden für Sims. Vielleicht ist es auch nur die Arbeit mit FI, die mich desillusioniert hat oder die mich einfach so ausgebrannt hat, dass ich eine Pause brauche. Was es dann am Ende genau wird, wird sich spätestens im September dann zeigen.

Naja... lange Rede und kurzer Sinn. Programmierer, oder in diesem Fall doch eher mein freundlicher Zweitaccount Danish_Dynamite, tritt von Borussia Mönchengladbach zurück. Ich denke, ich habe bei dem Team ne Menge bewegt seit letzter Saison, hoffe auf einen guten und aktiven Nachfolger und würde mich freuen, wenn wenigstens nen Teil meiner Lieblingsskandinavier dort bleiben oder den Weg zu mir finden würden.

In dem Sinne... :welcome:
  • RE: Programmierer tritt zurück...

Original von Programmierer
    Ein weiterer Punkt, der mich jetzt zu der Entscheidung getrieben hat, ist die Tatsache, dass ich sehr viel Zeit in mein Gladbacher Team gesteckt habe und diese bei einem Aufstieg nicht behalten dürfte, da sie ja dann mit meinem VfB in einer Liga zusammenspielen würden. Da ich keine Lust habe, noch mehr Zeit in mein Team zu stecken, um es dann in 1 oder 2 Saisons abgeben zu müssen und dann zu sehen, wie es in Liga 1 dank eines unerfahrenen Nachfolgermanager absteigt und zerstört wird, gehe ich den Schritt lieber jetzt, wo noch nicht so viel zerstört wurde.

...

das kann ich verstehen, mir brichts auch gerade das herz wenn ich nur dran denke das ich vicenza abgeben soll...vor allem da für mich irgendein rücktritt oder so überhaupt nicht in frage käme und ich wenn ich das könnte locker für 10 jahre bei vicenza unterschreiben würde...verbindlich -.-

Ich hoffe aber die Admins entscheiden sich dafür das diese Regelung in Ausnahmefällen (wie bei mir und vllt. auch iwann bei dir) übergangen werden kann...und ich verstehe net wieso du jetzt schon vor dieser entscheidung zurücktrittst?
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • als ich den titel las schrieb ich bevor ich anfing zu lesen weini im ICQ ich verwette all mein geld ebi sc darauf das Progger sicher nicht 100% gehen wird und nach dem ich den text gelesne habe kann cih wider sagen ICH HATTE RECHT :freude:

joa, war klar das du mehr Zeit brauchst/brauchen wirst wegen Uni und FI usw. ich hoff du bleibst uns mit dem VfB noch erhalten, CN ohen Progger ist wie Döne rohen Gammelfleisch, das geht einfach nicht;)