Weniger Spiele in einer Woche

• Weniger Spiele in einer Woche

Hallo,

ich hätte mal hier an dieser Stelle einen kleinen Vorschlag zu machen. Jeder kann sich denken wieviele Stunden an Freizeit die Moderatoren und Admins von SoccerCraft jeder Woche hier absitzen, damit alles glatt über die Bühne geht. Sicherlich macht diese Arbeit auch bestimmt eine Menge Spass aber trotzdem denke ich das man die Arbeit in einer Woche reduzieren könnte.
    Mein Vorschlag wäre: Ich bin der Meinung das eine Spielsaison bei SoccerCraft viel zu schnell zu Ende ist. Man könnte doch ab der kommenden Saison den Rahmenterminkalender bzw. die Spiele in der Woche reduzieren. Jedenfalls finde ich es völlig übertrieben das fast jeden Tag bei SC Spiele stattfinden. Das muß absolut nicht sein. Was würde denn dagegen sprechen wenn mal einen Saison 2 Monate länger gehen würde?

Hier mal ein möglicher neuer Rahmenterminkalender:

Montag: spielfrei
    Dienstag: spielfrei
    Mittwoch: nationaler Pokal
    Donnerstag: spielfrei
    Freitag: Jugend
    Samstag: Spieltag in den Ligen
    Sonntag: spielfrei

Mittwoch: Champions League
    Donnerstag: UEFA-Pokal

Mittwoch: nationaler Pokal
    Donnerstag: spielfrei

Mittwoch: Champions League
    Donnerstag: UEFA-Pokal

usw.

Man könnte es eigentlich so machen, das immer Freitags Jugend spielt, am Samstag die Profis, Sonntag-Dienstag immer spielfrei. Dann im Wechsel alle 14 Tage eine Woche nationaler Pokal am Mittwoch dann Donnerstag auch spielfrei und die andere Woche dann Mittwoch CL und Donnerstag UEFA-Pokal. Sollte es irgendwann mal wieder mit den Nationalmannschaften weitergehen, dann wäre nach diesem Schema noch genügend freie Spielzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Naja, was ist denn in deiner Überlegung mit vereinzelten Teams der 1. und den Vereinen der 2. Liga, die weder in Uefa-Cup oder Champions-League mitspielen, noch eine gute Jugend haben, auf die sie setzen könnten. So hätten diese immer nur ein Spiel pro Woche, mal zwei wegen des nationalen Pokals. Außerdem willst du ja auch deine Spieler verbessern und das geht nur nach einer Marktwert-Anpassung und wenn eine Season, wie in diesem Falle, rund dreizig Wochen und die Hinrunde dann 3-4 Monate dauert, ist das ein sehr großer Zeitraum. So lange müsstest du, um deinen Jugendspieler zu verbessern, diesen spielen lassen, ohne eine Verbesserung in der Zeit sehen zu können und wahrscheinlich Ergebnisse, die dich auch nicht glücklicher stimmen dürfte. Wenn die Hinrunde allerdings, wie bisher, nach rund 2 Monaten abgeschlossen ist, kann man um einiges schneller mal wieder sein Team nach einer MWA umbauen, usw.
  • Sind denn die Marktwert-Verbesserungen so sehr wichtig??? Man sollte die MW-Anpassung nicht unbedingt nach Spieleinsätzen sondern vielleicht überwiegend nach den Leistungen (Tore & Noten) bewerten. Mir werden ehrlich gesagt die Marktwerte zu oft verändert. Hat ein 25 jähriger Spieler jetzt 15 Mio. MW, so hat er 2 Saisons später über 20 Mio. und wenn die Marktwerte nach später dann zu hoch sind wird wieder eine Halbierung gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Original von stefanito
    Sind denn die Marktwert-Verbesserungen so sehr wichtig??? Man sollte die MW-Anpassung nicht unbedingt nach Spieleinsätzen sondern vielleicht überwiegend nach den Leistungen (Tore & Noten) bewerten.

Natürlich, aber wenn du mit einem Team aus Talenten spielen willst und diese dann 4-5 Monate vor sich her "dümpeln", macht das zum einen keinen Spaß und du musst eben ewig auf eine erhoffte Marktwert-Anpassung und Verbesserung deiner Spieler hoffen. Außerdem bleibt noch das Argument, dass Teams aus der zweiten Liga teilweise nur einmal die Woche spielen und das ist, vor allem in Zeiten eines geschlossenen Transfermarktes, doch äußerst wenig.
  • Gut man könnte ja die Jugend dann Montags und Freitags laufen lassen. Finde es nur besser wenn wir wie in Wirklichkeit alle 14 Tage Europapokal haben und wie gesagt Mittwochs CL und Donnerstag UEFA-Pokal. Und das in den Profi-Ligen nur 1x wöchentlich am Samstag ein Spieltag stattfindet. Also mir persönlich geht eine Saison zu schnell vorbei. Aber war auch von meiner Seite nur so eine Überlegung gewesen. So seid IHR nicht täglich mit SoccerCraft beschäftigt und die User haben auch mal Zeit für andere Dinge, wie lernen oder anderes.
  • Ganz ehrlich Stefan, solange wir zur Schule gehen, fällt diese Arbeit kaum ins Gewicht, da man den ganzen Nachmittag frei hat und trotz SC genug Zeit für Freunde, etc. bleibt. ;)
    Außerdem wäre Samstag der beschissenste Spieltag, in den Ligen wäre nichts mehr los, weil Samstag kaum wer zu Hause/on ist, und sich mit Sicherheit viele User beschweren würden.;-)

• Ich finde den aktuellen Spielplan eigentlich sehr gut wobei ich wenn überhaupt mal über die Anstoßzeiten mancher Ligen nachdenken würde. Klar muss man mit einer Liga so früh anfangen weil man den Spieltag sonst nicht durhbekommt...aber das muss ja nicht immer die 2.BL sein.
    In den Ferien ist das kein Problem aber wenn ich Schule hab komme ich im Normalfall erst um 5 nach Hause und damit verpasse ich regelmäßig alle Spieltage :(
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • ich finde den alten spielplan auch besser, man muss das ja auch mal von dieser seite betrachten: je mehr geboten wird,desto mehr ist im forum los. wenn wir jetzt aber tausend spielfreie tage haben, könnte sich das auch durchaus negativ auf den spielspaß ausüben. stellt euch mal vor man müsste beim FM ewig warten (muss man ja teilweise schon bei der wochenberechnung^^), bis da mal endlich wieder ein spiel kommt. da ist der spaß dann irgendwann auch weg.
    ~ Adam Green ~ The Strokes ~ Albert Hammond Jr. ~ The Kooks ~ The Killers ~ The Clash ~ The Vines ~ The Rifles ~ The Horror The Horror ~ Pale Young Gentlemen ~ ~The Organ ~ Pete&The Pirates ~ The Fratellis ~ Operahouse ~ The Last Shadow Puppets ~ Juliette&The Licks ~ Tokyo Police Club ~ Arctic Monkeys ~ Metric ~ The Libertines ~ Babyshambles ~ Hot Hot Heat ~ Cage The Elephant ~ The Vines ~ The Kills ~ The Fray ~ Tegan&Sara ~ The Holloways ~ The Maccabees ~ White Rabbits ~ The Tellers ~ The Van Jets ~ Late Of The Pier ~ The Laurel Collective ~ The Rifles ~ The Young Knives ~ The Coral ~ The Draytones ~ The Boggs ~ The Animal Five ~ The Grates ~ The Cranberries ~ The Beatles ~ New Young Pony Club ~ Mando Diao ~ Larrikin Love ~ Kilians ~ Joy Division ~
  • Original von B-18Plus
    Ich finde den aktuellen Spielplan eigentlich sehr gut wobei ich wenn überhaupt mal über die Anstoßzeiten mancher Ligen nachdenken würde. Klar muss man mit einer Liga so früh anfangen weil man den Spieltag sonst nicht durhbekommt...aber das muss ja nicht immer die 2.BL sein.
    In den Ferien ist das kein Problem aber wenn ich Schule hab komme ich im Normalfall erst um 5 nach Hause und damit verpasse ich regelmäßig alle Spieltage :(

kann ich verstehen, würde ich genauso scheiße finden...deshalb war ich auch bisher (fast) nur in italien und spanien als manager unterwegs (außerdem gefällts mir im süden besser xD)

aber ansonsten find ich den spielplan und die mw-anpassungen und alels sehr perfekt wie es bisher lief...also bitte nichts ändern, vor allem nicht weniger spiele pro woche :/ immer so viele wie möglich am besten! :/
  • Original von Amy
    ich finde den alten spielplan auch besser, man muss das ja auch mal von dieser seite betrachten: je mehr geboten wird,desto mehr ist im forum los. wenn wir jetzt aber tausend spielfreie tage haben, könnte sich das auch durchaus negativ auf den spielspaß ausüben. stellt euch mal vor man müsste beim FM ewig warten (muss man ja teilweise schon bei der wochenberechnung^^), bis da mal endlich wieder ein spiel kommt. da ist der spaß dann irgendwann auch weg.

jop, dank der wochenberechnung spiel ich kein FM mehr^^

sobald mein PC wieder schneller ist vllt. mal...aber zur zeit bockts das echt überhaupt nicht, dieses gewarte -.-
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Amy
    ich finde den alten spielplan auch besser, man muss das ja auch mal von dieser seite betrachten: je mehr geboten wird,desto mehr ist im forum los. wenn wir jetzt aber tausend spielfreie tage haben, könnte sich das auch durchaus negativ auf den spielspaß ausüben. stellt euch mal vor man müsste beim FM ewig warten (muss man ja teilweise schon bei der wochenberechnung^^), bis da mal endlich wieder ein spiel kommt. da ist der spaß dann irgendwann auch weg.

jop, dank der wochenberechnung spiel ich kein FM mehr^^

sobald mein PC wieder schneller ist vllt. mal...aber zur zeit bockts das echt überhaupt nicht, dieses gewarte -.-

jop genauso gehts mir auch (zumal ich es sowieso deinstallieren musste, damit ich platz für sims2 hab)... das wäre der tooood für SC xD
    ~ Adam Green ~ The Strokes ~ Albert Hammond Jr. ~ The Kooks ~ The Killers ~ The Clash ~ The Vines ~ The Rifles ~ The Horror The Horror ~ Pale Young Gentlemen ~ ~The Organ ~ Pete&The Pirates ~ The Fratellis ~ Operahouse ~ The Last Shadow Puppets ~ Juliette&The Licks ~ Tokyo Police Club ~ Arctic Monkeys ~ Metric ~ The Libertines ~ Babyshambles ~ Hot Hot Heat ~ Cage The Elephant ~ The Vines ~ The Kills ~ The Fray ~ Tegan&Sara ~ The Holloways ~ The Maccabees ~ White Rabbits ~ The Tellers ~ The Van Jets ~ Late Of The Pier ~ The Laurel Collective ~ The Rifles ~ The Young Knives ~ The Coral ~ The Draytones ~ The Boggs ~ The Animal Five ~ The Grates ~ The Cranberries ~ The Beatles ~ New Young Pony Club ~ Mando Diao ~ Larrikin Love ~ Kilians ~ Joy Division ~
  • ich wäre auch dafür den Spielplan zu lassen.
    Ein Problem im "neuen Spielplan" sehe ich das ein Team in der 2. Liga oder schlechtes Team in der ersten Liga ohne Uefa- Cup und sonstiges auf ein Spiel die Woche kommt, da auch der Transfermarkt "zu ist" denke ich das es für die Manager der Teams langweilig wird wenn man nur 1 Termin in der Woche hat wo "was los ist" und dadurch wird auch die Aktivität leiden.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Original von Weinachtsmann
    Original von B-18Plus
    Ich finde den aktuellen Spielplan eigentlich sehr gut wobei ich wenn überhaupt mal über die Anstoßzeiten mancher Ligen nachdenken würde. Klar muss man mit einer Liga so früh anfangen weil man den Spieltag sonst nicht durhbekommt...aber das muss ja nicht immer die 2.BL sein.

kann ich verstehen, würde ich genauso scheiße finden...deshalb war ich auch bisher (fast) nur in italien und spanien als manager unterwegs (außerdem gefällts mir im süden besser xD)

aber ansonsten find ich den spielplan und die mw-anpassungen und alels sehr perfekt wie es bisher lief...also bitte nichts ändern, vor allem nicht weniger spiele pro woche :/ immer so viele wie möglich am besten! :/

ach das ist doch eine zusätzliche motivation um aufzusteigen^^
  • Ja wie ich bisher gesehen habe so finden alle User diesen Vorschlag nicht gut. Ja in Ordnung war auch nur mal so eine Idee. Vieleicht könnte man ja dann wegen den Anstosszeiten die Ligen splitten. Also ein Tag die 2.Ligen und 1 Tag die ersten Ligen. Dann könnte man auch später beginn wie bisher um 16 Uhr.
  • Original von stefanito
    Ja wie ich bisher gesehen habe so finden alle User diesen Vorschlag nicht gut. Ja in Ordnung war auch nur mal so eine Idee. Vieleicht könnte man ja dann wegen den Anstosszeiten die Ligen splitten. Also ein Tag die 2.Ligen und 1 Tag die ersten Ligen. Dann könnte man auch später beginn wie bisher um 16 Uhr.

find ich auch doof...das nimmt uns voll zeit weg...und das gibt auch logistische probleme...die ich hier jetzt nicht näher erläutern will, aber es gibt sie^^
  • Original von stefanito
    Ja wie ich bisher gesehen habe so finden alle User diesen Vorschlag nicht gut. Ja in Ordnung war auch nur mal so eine Idee. Vieleicht könnte man ja dann wegen den Anstosszeiten die Ligen splitten. Also ein Tag die 2.Ligen und 1 Tag die ersten Ligen. Dann könnte man auch später beginn wie bisher um 16 Uhr.

find ich auch nicht so toll... dann lieber die Spieltage in den Abend hinein verschieben. Ne Stunde oder so.