Angepinnt to-do-/Fehler-/Änderungs-Thread

• Original von MaSTaR
    Mohamed Tchite ist aus Burundi und nicht aus Ruanda , er spielt nur für Ruanda !

Ist zwar eine kleinigkeit aber bitte um korrektur :welcome:

tm.de

:grins: :grins:

Eben, ich hab das schon ganz bewusst so geändert, er hat 2 Staatsbürgerschaften, die burundesische (!?) und die von Ruanda. Die belgische wurde ihm verwehrt!
    D.h. er hat bei SC die relevante Staatsbürgerschaft, weil er für Ruanda kickt. :)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von FLicky
    er hat die staatsbürgerschaft aus:

Ruanda, Burundi, DR Kongo und Belgien?

so habs ich verstanden^^

Achso stimmt, Belgien hat er doch bekommen, aber:

Nationalmannschaftskarriere

Der in Burundi geborene Tchité bekundete nach einigen Jahren in Belgien seinen Wunsch, für die belgische Nationalmannschaft spielen zu wollen; am 11. Juli 2008 erhielt er die belgische Staatsbürgerschaft. Die FIFA genehmigt Einsätze für Belgien jedoch nicht, da der Stürmer U-20-Länderspiele für Burundi absolviert hat und 2004, also vor seinem 21. Geburtstag, einen Wechsel zum Fußballverband Ruandas beantragte.[1] Da Verbandswechsel nach Vollendung des 21. Lebensjahres nicht gestattet sind, ist Tchité heute nur für die ruandische Nationalmannschaft spielberechtigt, wo er jedoch noch nicht eingesetzt wurde.

@Mastar, joar, wir gehen aber mal davon aus, dass es die ruandische gäbe, dann würde er dort auch spielen xD
    Werd mich mal darum bemühen, dass er demnächst auch die Ruanda-Flagge im WS erhält. ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.