Champions League 2008/2009

• Alle Ergebisse:

AC Florenz - Slavia Prag 2:0 (1:0) :eek: :eek: :eek:
    Spartak Moskau - Dynamo Kiew 1:4 (1:2) :watt: :watt: :watt:
    Schachtjor Donezk - Dinamo Zagreb 2:0 (2:0) :grins: :grins: :grins: :grins:
    Levski Sofia - BATE Borisov 0:1 (0:0) :freude: :freude: :freude:
    Anorthosis Famagusta - Olympiakos Piräus 3:0 (2:0) :freude: :freude: :freude:
    Aalborg BK - FBK Kaunas 2:0 (0:0) :eek: :eek: :eek:
    Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest 2:2 (1:2) :confused: :confused: :confused:
    FC Schalke 04 - Atletico Madrid 1:0 (1:0) :eek: :eek: :eek:
    FC Twente Enschede - FC Arsenal 0:2 (0:0)
    Juventus Turin - Artmedia Petrzalka 4:0 (3:0) :eek: :eek: :eek:
    Brann Bergen - Olympique Marseille 0:1 (0:1)
    Sparta Prag - Panathinaikos Athen 1:2 (1:1)
    Partizan Belgrad - Fenerbahce Istanbul 2:2 (2:1) :eek: :eek: :eek:
    Standard Lüttich - FC Liverpool 0:0 (0:0) :grins: :grins: :grins:
    Vitoria Guimaraes - FC Basel 0:0 (0:0)
    FC Barcelona - Wisla Krakow 4:0 (2:0)

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Alle Ergebisse:

Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest 2:2 (1:2) :confused: :confused: :confused:

juve, atletico und zagreb müssen undbedingt weiterkommen...vor allem für zagreb wirds schwer...aber die könn ja dann den uefa-cup roulen :)
    Alle Ergebisse:

warum freust du dich das sich lauter Regionalligatruppen durchsetzen die in der CL eh keine Chance haben werden aber dadurch den ganzen Pokal verwässern was hab ich denn davon wenn ich mit FBK Kaunas die uns ja hoffentlich und Gott sei Dank erspart bleiben in einem Steinzeitstadion vor 3000 pfeiffenden und tröttenden Ex Russen, weil was anderes machen die beim Fussball ja nicht (Zenit St.Petersburg war da ja fast schon westlich orientiert die Regel sieht aber anders aus).Dazu ist die CL ein Pokal wo es eigentlich um viel zu viel Geld geht als das dort Kraut und Rübenclubs mitmischen dürfen. Ich würde es den Bayern aber von Herzen gönnen wenn sie Famagusta, Borisov und schlag mich tot in eine Gruppe gelost bekommen und dann als 4.ter ausscheiden. Da dies aber nicht passieren wird weil zum tatsächlichen Beginn der CL sind alle Clubs fast auf einem Level und dann setzen sich wieder nur die grossen durch da sie Hinz und Kunz zu Gast haben.
  • Original von CrushBMG
    Original von Stern des Südens
    Alle Ergebisse:

warum freust du dich das sich lauter Regionalligatruppen durchsetzen
    die in der CL eh keine Chance haben werden aber dadurch den ganzen Pokal verwässern was hab ich denn davon wenn ich mit FBK Kaunas die uns ja hoffentlich und Gott sei Dank erspart bleiben in einem Steinzeitstadion vor 3000 pfeiffenden und tröttenden Ex Russen, weil was anderes machen die beim Fussball ja nicht (Zenit St.Petersburg war da ja fast schon westlich orientiert die Regel sieht aber anders aus).Dazu ist die CL ein Pokal wo es eigentlich um viel zu viel Geld geht als das dort Kraut und Rübenclubs mitmischen dürfen. Ich würde es den Bayern aber von Herzen gönnen wenn sie Famagusta, Borisov und schlag mich tot in eine Gruppe gelost bekommen und dann als 4.ter ausscheiden. Da dies aber nicht passieren wird weil zum tatsächlichen Beginn der CL sind alle Clubs fast auf einem Level und dann setzen sich wieder nur die grossen durch da sie Hinz und Kunz zu Gast haben.

Naja, wenn sie sich durchsetzen sind sie wahrscheinlich besser als die Oberligatruppe der Glasgow Rangers, die gg. Kaunas ausgeschieden sind, die Landesligatruppe von Anderlecht, die gg. Borisov verloren haben, besser als die Oberligatruppe von Rapid Wien oder Olympiacos Piräus. Außerdem dass sie eh keine Chance haben stimmt nicht.

Beweis. Artmedia Bratislava 2005/2006. weltfussball.de/spielplan/cham…gue-2005-2006-gruppe-h/0/

Und sie sind mir ca. 1,5 Mrd. mal lieber als Schalke.

Edit: Außerdem haben diese Vereine es sicher mehr verdient, als Schalke oder so. Denn der Wettbewerb heißt CHAMPIONS League und Vereine wie Borisov sind die Champions aus ihren Ländern und nicht so ne nationale Losertruppe wie Schalke.

Wird dich dann sicher freuen, dass die Nationen in der 5-Jahreswertung von Platz 15-53 ab nächste Saison ne eigene Qualifikation spielen, in der 5 Vertreter aus diesem Ländern in die CL kommen. Die Plätze 1-14 spielen auch ne eigene Qualifikation aus, aus der auch 5 Vereine in die CL kommen. Das nennt sich dann Meister Qualifikation für die hinteren 39, weil da nur die Meister aus diesen Ländern mitspielen und Verfolger Qualifikation für die ersten 14, weil da keine Meister aus den Ländern mitspielen. Die Reform der UEFA Wettbewerbe zur kommenden Saison ist wirklich toll. Ich steh voll auf einer Linie mit Platini und den Versuchen, die kleinen Nationen besser einzubinden.

So, ich spiel jetz FM und werd mit Anorthos Famagusta CL Sieger. :D :D :D

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Ich seh es aber auch 100% wie Crush, so viele kack Teams ist scheiße, wenn ich Champions League schaue dann will ich auch vernünftige Teams sehen und nicht so nen Mist. Kann mir keiner erzählen, dass er lieber Famaguste vs. Croniwzwcsicz schaut als ManU gegen Real oder so... von daher: Pro Arsenal, Pro Juve, Pro Marseille, Pro Liverpool. Die Smilies bei Fener unterstütze ich allerdings, bei Gala würd ich auch noch Daumen runter machen, die Champions League ist immerhin ein europäischer Wettbewerb...
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Ich seh es aber auch 100% wie Crush, so viele kack Teams ist scheiße, wenn ich Champions League schaue dann will ich auch vernünftige Teams sehen und nicht so nen Mist. Kann mir keiner erzählen, dass er lieber Famaguste vs. Croniwzwcsicz schaut als ManU gegen Real oder so... von daher: Pro Arsenal, Pro Juve, Pro Marseille, Pro Liverpool. Die Smilies bei Fener unterstütze ich allerdings, bei Gala würd ich auch noch Daumen runter machen, die Champions League ist immerhin ein europäischer Wettbewerb...

Genau meine Meinung. Aber Lüttich statt Pool fänd ich doch toll, denn Pool hat jetzt oft genug gewonnen, und Lüttich ist cool mit lauter jungen Spielern.

• Original von dakader
    Original von GZ CrazyCrusher
    Ich seh es aber auch 100% wie Crush, so viele kack Teams ist scheiße, wenn ich Champions League schaue dann will ich auch vernünftige Teams sehen und nicht so nen Mist. Kann mir keiner erzählen, dass er lieber Famaguste vs. Croniwzwcsicz schaut als ManU gegen Real oder so... von daher: Pro Arsenal, Pro Juve, Pro Marseille, Pro Liverpool. Die Smilies bei Fener unterstütze ich allerdings, bei Gala würd ich auch noch Daumen runter machen, die Champions League ist immerhin ein europäischer Wettbewerb...

Genau meine Meinung. Aber Lüttich statt Pool fänd ich doch toll, denn Pool hat jetzt oft genug gewonnen, und Lüttich ist cool mit lauter jungen Spielern.

Ich frag mich was ihr gegen di ekleinen habt :rolleyes:
    Jedes Team hat mal klein angefangen und war irgendwann zum ersten mal bei ner CL dabei, außerdem haben sie genauso das Recht dabei zu sein wie jeder von den anderen Vereinen;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von dakader
    Original von GZ CrazyCrusher

Jedes Team hat mal klein angefangen und war irgendwann zum ersten mal bei ner CL dabei, außerdem haben sie genauso das Recht dabei zu sein wie jeder von den anderen Vereinen;)

Mir doch egal, wer was für ein Recht hat. Ich will in der Cl die BESTEN europäischen Vereine sehen, ganz einfach, deshalb bin ich für die bekannten Teams, davon müssen die sich ja nicht beeinflussen lassen, sollen sie doch versuchen sich zu qualifizieren, es kann denen genauso wie dir egal sein, für wen ich bin.

• Naja, dann freut euch mal auf nächste Saison, wenn die Länder auf den Plätzen 15-53 5 sichere Startplätze durch die Qualifikation kriegen :freude: :freude:

VP mit Menez (FC Cadiz)

Naja, dann freut euch mal auf nächste Saison, wenn die Länder auf den Plätzen 15-53 5 sichere Startplätze durch die Qualifikation kriegen :freude: :freude:

Dann hat Bayern bessere Chancen. :freude:

Erklärung: An dem neuen System kann ich ja nichts ändern, das ist mir auch relativ egal, aber solange Topteams die Chance haben sich hier gegen einen Gammelclub zu qualifizieren, bin ich immer für das bessere Team, weil die will ich in der CL sehen.

• Original von dakader
    Original von Stern des Südens
    Naja, dann freut euch mal auf nächste Saison, wenn die Länder auf den Plätzen 15-53 5 sichere Startplätze durch die Qualifikation kriegen :freude: :freude:

Dann hat Bayern bessere Chancen. :freude:

Ja, ich find das neue System jetz dann iwie cool, auch wenn n bisschen Kompliziert ist.

de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C…dus_ab_Saison_2009.2F2010

Ab neuer Modus 2009/2010

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Eintrachtler91

Ich hab nix gegen 1-2 Exoten in dem Wettbewerb aber hier wird ein Wettbewerb verwässert hinzu kommt das in der Quali fast jedes Team einen anderen Stand der Vorbereitung hat wenn alle Teams in Europa jetzt am WE Saisonstart hätten wären alle auch auf demselben Level so aber kann sich ein kleines Team auf 2 Spiele gezielt vorbereiten dazu kommt das in den Klümpchenligen Spieltage ausgesetzt werden zur perfekten Vorbereitung das ist unlauterer Wettbewerb das die UEFA solche Spielereien zulässt ist eh fürn Hund. Wenn sie sich wenigstens ne kreative Ausrede ausdenken müssten 20 Spieler mit Malaria im Bett oder so, nur heutzutage brüstet man sich ja sogar damit das der nationale Verband 5 Spieltage absagt für Club xy. Das sind alles Strukturen die eher der Mafia als dem durchorganisierten Sport zuzuschreiben sind und gerade ein Verband wie die UEFA die alles minutiös durchplant zeigt hier wieder ihr wahres Gesicht. Und das der Blatter und die FIFA genauso ein unfähiger Haufen von Sesselpupsern ist zeigt sich ja grad bei Olympia da entdeckt man bei einem hochmodernen Verband Strukturen einer Bananenrepublik.
  • Original von CrushBMG
    Original von Eintrachtler91

Ich hab nix gegen 1-2 Exoten in dem Wettbewerb aber hier wird ein Wettbewerb verwässert hinzu kommt das in der Quali fast jedes Team einen anderen Stand der Vorbereitung hat wenn alle Teams in Europa jetzt am WE Saisonstart hätten wären alle auch auf demselben Level so aber kann sich ein kleines Team auf 2 Spiele gezielt vorbereiten dazu kommt das in den Klümpchenligen Spieltage ausgesetzt werden zur perfekten Vorbereitung das ist unlauterer Wettbewerb das die UEFA solche Spielereien zulässt ist eh fürn Hund. Wenn sie sich wenigstens ne kreative Ausrede ausdenken müssten 20 Spieler mit Malaria im Bett oder so, nur heutzutage brüstet man sich ja sogar damit das der nationale Verband 5 Spieltage absagt für Club xy. Das sind alles Strukturen die eher der Mafia als dem durchorganisierten Sport zuzuschreiben sind und gerade ein Verband wie die UEFA die alles minutiös durchplant zeigt hier wieder ihr wahres Gesicht. Und das der Blatter und die FIFA genauso ein unfähiger Haufen von Sesselpupsern ist zeigt sich ja grad bei Olympia da entdeckt man bei einem hochmodernen Verband Strukturen einer Bananenrepublik.

Gut, dass z.B. BATE Borisov am letzten Wochenende ein Spiel hatte.
    Aber das mit dem Spiele aussetzen war letzte Saison bei Zenit St. Petersburg der fall, die hatten 5 Spieltage in der russischen Liga frei, weil sie sich auf den UEFA Cup konzentrieren wollten. Einerseits wars natürlich scheiße, weil dadurch auch Bayern ausgeschieden ist, andererseits können sie das von mir aus ruhig machen, weils einfach einen Riesenerfolg für Verein und Verband darstellt, den UEFA Cup zu gewinnen oder überhaupt mal in die CL zu kommen.

Dann zum unterschiedlichen Leistungsstand, naja das kann schon sein, dass die anderen vllt besser sind, wenn sie schon mitten in der Saison sind, allerdings sind die dann auch schon etwas müder und außerdem die Ligen fangen großteils diese Woche an oder haben letztes Wochenende angefangen, also sollten die Spieler jetz so langsam nach der anstrengenden Vorbereitung wieder fit sein. Und wenn wir als Beispiel mal Famagusta und Piräus nehmen, Piräus hat das erste Ligaspiel am 30.08. und Anorthosis am 31.08., also am selben Wochenende, die sollten also in etwas denselben Trainingsstand haben.
    Außerdem hat Dynamo Kiew 4:1 bei Spartak Moskau gewonnen, obwohl Spartak mitten in der Saison ist und Kiew auch noch am Anfang der Saison steht. Also ganz stimmt deine Theorie nicht.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von 2kaNd1
    Spielt Schalke heute?

:nein:

VP mit Menez (FC Cadiz)