Alemannia Aachen [Saison VII]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alemannia Aachen [Saison VII]

Alemannia Aachen

Torwart

Kristian Nicht - 26 Jahre - 12,7 Mio €
    Thorsten Stuckmann - 26 Jahre - 1,7 Mio €
    Stephan Straub - 36 Jahre - 0,5 Mio €

Daniel Hohs - 20 Jahre - 1,8 Mio € (TL - 14 Tage Marokko)

Abwehr

Urby Emanuelson - 22 Jahre - 13,7 Mio €
    Lukasz Szukala - 24 Jahre - 12,2 Mio €
    Eduardo Meija - 19 Jahre - 2,9 Mio €
    Markus Steinhöfer - 22 Jahre - 2,3 Mio €
    Sascha Dum - 21 Jahre - 1,9 Mio €

Defensiv-Allrounder

'Mario' - 26 Jahre - 16,3 Mio €
    John Heitinga - 24 Jahre - 12,9 Mio € (TL - 14 Tage Dubai)
    Mirko Casper - 26 Jahre - 13,3 Mio €

David Kriz - 18 Jahre - 1,8 Mio €

Mittelfeld

Nico Kranjcar - 23 Jahre - 15,3 Mio €
    Julien Faubert - 24 Jahre - 14,7 Mio €
    Patrick Milchraum - 24 Jahre - 13,0 Mio €
    Hedwiges Maduro - 23 Jahre - 12,9 Mio €
    Michael Johnson - 20 Jahre - 7.0 Mio € (WS)
    Laurentiu Reghecampf - 32 Jahre - 4,5 Mio €
    Reiner Plaßhenrich - 31 Jahre - 2,8 Mio €
    Jérôme Polenz - 21 Jahre - 2,4 Mio €
    Daniel Brinkmann - 22 Jahre - 2,6 Mio €

Offensiv-Allrounder

Hugo Viana - 25 Jahre - 21,4 Mio € (WS)
    Javi Martinez - 19 Jahre - 6,9 Mio €
    Danny Szetela - 21 Jahre - 6,5 Mio €
    Johan Vonlanthen - 22 Jahre - 7,1 Mio € [ersetzt Szetela ab der zweiten TP]

Lewis Holtby - 17 Jahre - 3,1 Mio € (TL - 14 Tage Zypern
    Marco Quotschalla - 19 Jahre - 1,6 Mio €

Sturm

Mateja Kezman - 28 Jahre - 27,4 Mio €
    Hugo Almeida - 24 Jahre - 16,2 Mio €

Stamm
    Ersatz
    Jugend

Wahrscheinliche Stammformation:

3-5-2

Nicht
    Onuoha - Mario - Heitinga
    Faubert - Kranjcar - Casper - Hugo Viana - Milchraum
    Kezman - Hugo Almeida

Alternative Formation:

4-5-1

Nicht
    Onuoha - Mario - Heitinga - Casper/Szukala
    Faubert - Maduro/Casper - Hugo Viana - Kranjcar - Milchraum
    Kezman

Meine Ziele:

Liga: UEFA-Cup-Quali

Aufgrund des siebten Platzes in der MW-Tabelle wird diesmal auch im WS mein Saisonziel "UEFA-Cup" lauten. Angestrebt wird demnach auch der siebte Platz, aber mit Platz Acht wäre ich auch zufrieden, hauptsache: UEFA-Cup!

Pokal: Viertelfinale

Die Gruppenphase zu überstehen ist Pflicht, danach kommt es natürlich aufs Los an. Aber ohne ein Hammerlos sollte das Viertelfinale mehr als drin sein.

International: UEFA-Cup-Achtelfinale

Nach dem knappen Vorrundenaus letztes Jahr (ein Punkt hat gefehlt), soll in diesem Jahr natürlich ein Schritt nach vorne gemacht werden. Je nach Auslosung ist das Achtelfinale mein Ziel.

1) Wie bewertet ihr meine einzelnen Mannschaftsteile? Wo muss ich mich verbessern?
    2) Mit welcher Formation würdet ihr spielen?
    3) Was kann ich mit dieser Mannschaft bis Saisonende erreichen?

Jeder, der meinen Kader bewertet, wird mit gleicher Qualität zurückbewertet!

• RE: Alemannia Aachen [Saison VII]

1) Wie bewertet ihr meine einzelnen Mannschaftsteile? Wo muss ich mich verbessern?

Tor:
    Nicht ist ein guter, aber kein überragender Torwart, auch auf Grund seines Alters (im Verhältnis zum MW) Hätte wohl an deiner Stelle auf Mandanda gesetzt, auch weil ich ihn cooler finde ^^ Stuckmann ist ein perfekter Ersatzkeeper, und auch in der Jugend bist du gut besetzt.

Abwehr:
    Du hast ne sehr starke Abwehr, mit überdurchschnittlich vielen Allroundern, was dir viele Variationsmöglichkeiten bietet. Dazu sind alle in einem guten Alter, Onouah (oder so) und vor allem Heitinga sind natürlich richtig cool.

Mittelfeld:
    Hast ein sehr cooles Mittelfeld, dass wie deine Abwehr aus einigen Allroundern besteht (ist ja klar ^^). Viana ist da natürlich dein Star, war schon richtig gut so einen nach Aachen zu holen. Dazu noch Kranjcar, der natürlich auch richtig cool und sympathisch ist - gefällt mir =)

Sturm:
    Wenn auch 2 Unsympathen, doch haben sie beide richtig gute Werte, weswegen das auch dein bester Mannschaftsteil ist ;)

3-5-2

Nicht
    Onuoha - Mario - Heitinga
    Faubert - Kranjcar - Maduro - Hugo Viana - Milchraum
    Kezman - Hugo Almeida

(ich würd' Casper raustun, damit du ihn an mich verleihen kannst :P xD )

Ich denke, du hast deine Ziele schon recht realistisch eingeschätzt, wobei du in der Liga mMn auch mehr erreichen könntest als nur den 8. Platz (also die UC-Quali), denke da ist mehr drin, wenn alles gut läuft für dich könntest du sicher auch Bremen oder sogar die Bayern in Gefahr bringen. Im Pokal ist das Viertelfinale ein realistisches Ziel, da hängt natürlich viel vom Losglück ab. Uefa-Cup ist dieses Jahr schwer vorauszusagen, da viele sehr gute Mannschaften dabei sind und es da aufs Losglück ankommt.

bitte um Rückbewertung

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Borusse
    Kezman und Almeida Unsympathen? :watt:

aber sowas von, weiß nicht wie du das siehst, aber ich finde die definitiv (vor allem Kezman) seeehr unsympathisch.

(sry4spam @ alemanne, aber das musste jetzt mal geklärt werden xD :D )

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Kezman ist doch wirklich einer der tollsten Serben, was der schon für Höhen (Eindhoven) und Tiefen (Atletico, Fenerbahce) durchgemacht hat xD

Almeida als Portugiese, den kann man gar nicht unsympathisch finden. :watt:
    @alemanne, du findest ihn doch selbst sympathisch, hast du bisher immer gesagt, seitdem ich ihn dir verkauft habe.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Kezman ist doch wirklich einer der tollsten Serben, was der schon für Höhen (Eindhoven) und Tiefen (Atletico, Fenerbahce) durchgemacht hat xD

Almeida als Portugiese, den kann man gar nicht unsympathisch finden. :watt:
    @alemanne, du findest ihn doch selbst sympathisch, hast du bisher immer gesagt, seitdem ich ihn dir verkauft habe.^^

kezman ist absolut sympathisch und almeida total unsympathisch^^
  • 1) Wie bewertet ihr meine einzelnen Mannschaftsteile? Wo muss ich mich verbessern?

Tor:
    Mit Nicht hast du einen ganz soliden, aber nicht übermäßig stark. An deiner Stelle hätte ich lieber Mandanda versucht aufzubauen. Allerdings ist es auch kein fehler auf Nicht zu bauen, er passt schon für deine Bedürfnisse. Adäquater Ersatz fehlt dann aber, sollte Nicht mal ausfallen, auch wen Hohs nach dem TL schon etwas besser sein wird. Stuckmann ist dann als dritter Mann noch ganz ok.

Abwehr:
    Mot Onuoha hast du natürlich ein Riesentalent, an dem du noch viel Freude haben wirst. Er wird sich neben deinen anderen Abwehrspielern gut entwickeln können und wahrscheinlich auch herausragen, denn er ist einfach der Wertvollste bei dir hinten. Heitinga wird nach seinem TL auch stark sein, genau wie dein Abwehrchef Mario. Mit Casper hast du dann noch einen guten vierten Mann und mit Szukala einen starken Ersatz. Insgesamt ist deine Abwehr sehr solide und ausgeglichen, allerdings ragt keiner wirklich heraus. Deine U23 ist ebenfalls sehr solide bestzt,

Mittelfeld:
    Hier ragt Hugo Viana heraus. Er ist erst 25 und damit noch in einem guten Alter und hat bereits einen guten MW. Dahinter hast du, wie in der Abwehr, ein sehr ausgeglichen besetztes Mittelfeld. Kranjcar, Faubert und Milchraum bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau und sind absolut bundesligatauglich. Maduro ist zudem ein gleichwertiger Ersatz. Vom Alter her ist das Mittelfeld auch etwas besser besetzt als die Abwehr. In der U23 hast du mit Johnson und Javi Martinez zwei große Talente. Auch Szetela ist mit seinen 21 Jahren schon recht stark, und auch dahinter hast du einige gute Spieler. Deine U23-Mittelfeld ist sicher eins der besten der Liga.

Sturm:
    Hier spielt Kezman, der Star deiner Mannschaft. Mit Hugo Almeida hat er einen guten Strumpartner an der Seite. Allerdings solltest du dich auf lange Sicht mal nach einem Erstaz für Kezman umschauen, er wird ja auch nicht jünger. Allerdings wirst du ihn momentan noch brauchen um deine Ziele erreichen zu können. Almeida ist aber etwas unsympathisch (vor allem, da er RL-Bremer ist). Ich würde mir da nen anderen holen.

3-5-2 gegen schwache und gleichwertige Gegner und 4-5-1 gegen stärkere Gegner.

Die angestrebten Ziele sind allesamt realistisch. Ein UEFA Cup Platz ist mit dieser Mannschaft absolut drin und eigentlich schon fast ein Muss nach der starken letzten Saison. Im Pokal ist das Überstehen der Gruppenphase für einen Erstligisten eigentlich Pflicht und sollte für das Team auch kein Problem sein. Danach brauchst du halt ein bisschen Losglück, dann könnte auch das Halbfinale drin sein. International ist das Achtelfinale mit Losglück drin, auch wenn es selbst im UEFA Cup für die schwer werden wird, die Gruppenphase zu überstehen. Mit ein bisschen Losglück ist das wie gesagt aber möglich. Bei optimalen Verlauf wird aber spätestens im Viertelfinale Schluss sein.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito