![](http://img353.imageshack.us/img353/6679/charltonnewstt4.png)
Vorbereitung erfolgreich - Gewinn im Ligapokal
Charlton Athletic im zweiten Jahr unter Manager Pixel - Erste Liga: Durchbruch oder Untergang - Einige neue Gesichter
-----------------------------------------------------------
Der Aufstieg ist geschafft, das Kapitel zweite Liga abgeschlossen - zumindest in den Köpfen der Spieler und Offiziellen des Londoner Vorortclubs Charlton Athletic. Vielen Fans wird es allerdings noch lange auf der Seele liegen und auch aus der Statistik ist es nicht auslöschbar: Einer der erfolgreichsten englischen Vereine der letzten Jahre musste ein Jahr in der zweithöchsten Spielklasse verbringen. Unter Manager Pixel konnte danach der Umbruch eingeleitet werden, der direkte Wiederaufstieg über den ersten Platz folgte - und das Spiel auf dem Platz macht Lust auf mehr. Wird Charlton nun auch in der ersten Liga für Furore sorgen? Der Trainer schraubt die Erwartungen zurück: "Wir sollten glücklich sein, so unbeschadet aus dem Tief wieder herausgekommen zu sein und auch den Aufstieg ohne große Umwege geschafft zu haben. Wer jetzt allerdings erwartet, dass wir uns sofort wieder vorne in der Liga einmischen werden, hat ehrlich gesagt kein Denkvermögen. Unbedingt erreichbares Ziel von mir aus gesehen ist erstmal nur der Klassenerhalt, UI-Cup kann aber auch gut drin sein. Den Uefa-Cup oder gar die Championsleague direkt zu erreichen ist momentan noch eine Utopie. Was mir wichtig ist und wonach sich auch unsere Transfer- und Finanzpolitik drauf ausgelegt ist, ist dass wir uns auf lange Sicht oben etablieren und in 3/4 Jahren eher die Champions League als den Uefacup anpeilen."
Im Gegensatz zu dieser Aussage Pixels bekräftigte der Vereinspräsident Richard Murray allerdings schon jetzt, dass das gesetzte Saisonziel auch diese Spielzeit schon die Uefacup-Qualifikation sei.
Die Vorbereitung macht derweil schon Laune: den ersten Titel konnte Charlton Athletic schon gewinnen - mit einem 8-7 n.E. gegen Wigan Athletic holte man erstmals den Ligapokal, sei es auch der für die zweite englische Liga. "Ich bin überglücklich, mit meinem Verein doch noch einen Titel gewonnen zu haben. Das macht eindeutig große Laune auf mehr, Manchester oder Arsenal können kommen", verkündete ein strahlender Samuel Eto'o, der die Elf als Kapitän aufs Feld führte.
Auch in der Kaderkonstellation hat sich einiges getan: So hat Tiago wie erwartet den Verein verlassen, er verbringt ein zweites Jahr in der zweiten englischen Liga beim FC Southampton. Im Gegenzug kam der erst 20-Jährige Herbella zum Team. Ebenso verließ Abwehrass Ricardo Carvalho den Verein, nachdem schon während der Saison einige Wechselgespräche fehlgeschlagen waren. Ihn zieht es zum VFL Bochum. Für den Verteidiger kam ebenfalls im Spielerwechsel der Offensivallrounder Holosko zum Verein. Der 24-jährige Slowake unterschrieb erstmal einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option für den Verein, es bleibt allerdings abzuwarten ob er länger als ein Jahr in London verweilen wird. Abzeichnen tut sich derweil auch der Abgang Vanger Loves. Der Stürmer sucht nach einer neuen Herausforderung. Als Ablösesumme sind 70 - 80 Millionen im Gespräch, wohin er letzten Endes geht ist noch nicht klar, es wird trotzdem mit einer Entscheidung in den nächsten zwei/drei Tagen gerechnet. Mit seinem Abschied wäre der Weg frei für das größte Sturmtalent der Addicks: der erst 18-jährige Garcia Martinez, der in der Jugend den Durchbruch schaffte und inzwischen auch in der Nationalelf Mexikos steht. "Es wäre genial, mich endlich in der ersten Mannschaft zu zeigen und zu beweisen - ich bin sicher, dass ich die Qualitäten dazu habe", gab sich der Jungspund selbstbewusst. Erstmal geht es allerdings für ihn ebenso wie für die Neuverpflichtung Herbella und den erst 19-jährigen Fabinho, Stammstürmer neben Eto'o, für zwei Wochen in ein spezielles Fortentwicklungstrainingslager.
![](http://www.forzabesiktas.com/images/userfiles/holosko111.jpg)
Einer der Neuverpflichtungen: der slowakische Nationalspieler Holosko
![](http://upload.craftnation.de/sig.jpg)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()