Stagione sette

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stagione sette

Noch 13 Tage, dann rollt das runde Leder wieder durch die Fußball-Stadien Italiens. In der Vorsaison sicherte sich Inter Mailand am letzten Spieltag mit wenigen Toren Vorsprung den Scudetto. Wiederholt der "SC-Rekordmeister" seinen Triumph, oder schafft es die Konkurrenz aus der eigenen Stadt, Genua oder Turin die "Nerazurri" vom Thron zu stoßen?

Nicht nur an der Spitze der Tabelle steht ein enger Kampf bevor. Auch der UEFA-Cup wird einmal mehr hart umkämpft sein. Mit dem FC Piacenza greift dieses Jahr ein weiteres Team in den Fight um die begehrten Tickets nach Europa ein. Wie bereits in den vergangenen Jahren gilt der AC Florenz sogar als Anwärter auf einen Champions-League-Platz, doch dafür müsste die Truppe von marclemke einmal eine konstante Spielzeit absolvieren. Während Lazio Rom als weiterer Favorit auf einen UEFA-Cup-Platz gilt, heißt es für die Teams von Neapel bis Udinese um jedes Pünktchen zu kämpfen, um das Saisonziel nicht zu verpassen.

Dazu begrüßt die Serie A dieses Mal drei bärenstarke Aufsteiger. Sowohl Reggina Calcio, als auch der AC Siena und das Überraschungsteam Vicenza Calcio haben beste Chancen auf den Klassenerhalt. Warm anziehen müssen sich vor allem Messina und Palermo, die für viele Experten kaum Chancen auf den Nichtabstieg besitzen. Ebenso steht der US Lecce vor einer schweren Saison. Sowohl nach oben in Richtung Europa, als auch nach unten in Richtung Serie B ist alles möglich.

Was erwartet ihr von der kommenden Saison? Wo seht ihr euer Team am Saisonende?

Wer wird Meister?Wer spielt übernächste Saison in Europa?Wer steigt ab?

Von welchem Team erwartet ihr eine positive Überraschung? Wer könnte den totalen Absturz erleben?

• Da ist alles auf jeden Fall recht schwer einzuschätzen. Oben werden sich wohl dei üblichen Verdächtigen tummeln wobei ich davon ausgehe, dass AC und Inter den Titel unter sich ausmachen. Dahinter seh ich dann Lazio, Florenz und mich (keine Reihenfolge). Naja und dahinter ist alles relativ ausgeglichen. Mannschaften wie Neapel oder die Roma können aber genau so gut um die CL-Plätze mitspielen.
    Ich will diese Saison aber auf jeden Fall in die CL, was die anderen machen ist mir Schnuppe^^ Für die Meisterschaft reichts wohl eher nicht.
  • Original von Matze
    Da ist alles auf jeden Fall recht schwer einzuschätzen. Oben werden sich wohl dei üblichen Verdächtigen tummeln wobei ich davon ausgehe, dass AC und Inter den Titel unter sich ausmachen. Dahinter seh ich dann Lazio, Florenz und mich (keine Reihenfolge).

Wen hast du denn vergessen? :freude:
    Denke das wird diese Saison ein Dreikampf um die Spitze.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Matze
    Da ist alles auf jeden Fall recht schwer einzuschätzen. Oben werden sich wohl dei üblichen Verdächtigen tummeln wobei ich davon ausgehe, dass AC und Inter den Titel unter sich ausmachen. Dahinter seh ich dann Lazio, Florenz und mich (keine Reihenfolge).

Ahjo sorry^^ Naja ist halt nicht ganz so realitätsnahe mit Genua da oben zu spielen ;)
  • Original von Matze
    Original von Borusse
    Original von Matze

Ahjo sorry^^ Naja ist halt nicht ganz so realitätsnahe mit Genua da oben zu spielen ;)

Stimmt, auch wenn Sampdoria im RL zZ auch immer um die UefaCup-Plätze mitspielt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • die ganzen teams sind iwie noch viel enger zusammengerückt kommt mir so vor... :/

Was erwartet ihr von der kommenden Saison? Wo seht ihr euer Team am Saisonende?

Neapel wird von anfang bis ende um die UEFA-Cup Plätze mitspielen und auch einen erreichen. Ich denke so sicher und souverän wie letztes Jahr wirds vllt. nicht, da sich die Konkurrenz stark verbessern konnte. Aber letztes Jahr wars ja am Ende doch fast konkurrenzlos und das war auch doof.

Vicenza wird sich anfangs ganz schwer tun, ich denke aber auch hier ist das Ziel auf jeden Fall drin. Vllt. werd ich zur WP noch eng hinten drin hängen, aber in der Rückrunde muss ich mich da auf jeden Fall rausbewegen und denke auch mit weiteren Verbesserungen in der Mannschaft und bei beibehaltung des Jugendprinzips...ist mit Vicenza die frühe Entfernung von den Abstiegsrängen möglich, so dass am Ende dann doch nicht mehr gezittert werden muss.

Anfangs ist es immer recht eng, es wird sich aber mit der Saison iwann rausklistarisieren wer wo hingehört. Und da meine Teams meist gegen Ende hin nochmal richtig zulegen, bin ich schon sehr zuversichtlich, egal wie der Saisonstart ausfällt...

Wer wird Meister?Wer spielt übernächste Saison in Europa?Wer steigt ab?

Um die Meisterschaft wird Inter und AC Milan spielen, Genua sehe ich diese Saison noch nicht ganz oben, die werden aber zur nächstne und übernächsten Saison hin zu den neuen Favoriten werden...

Juve und Sampdoria sind wohl wieder klar die CL Aspiranten, FLorenz und Lazio könnten aber auch gefährlich werden...vor allem zweitere, mit denen ist immer zu rechnen, wissen wir aus der vergangenheit. Florenz wird wohl wieder enttäuschen (trotz des Hammerkaders) und mit Neapel + ROm um die UEFA-Cup Plätze spielen... dahinter ist dann schon gar kein Platz mehr und das werden Piacenza und Udinese auch früh einsehen werden. Beide spielen wohl eher um einen UI-Cup Platz, wobei Piacenza dank der Verälterung und der Leihen doch eine Chance hat gefährlich zu werden.

Alles darunter, angefangen mit Lecce und Reggina muss sich im Abstiegskampf einordnen. Hier sehe ich die besten Chancen vom Kader her für Reggina, die aber auch so ein typisches "Florenz" sind und nach diesem Schema meist weniger zeigen als sie könnten. Vicenza könnte davon und von der schläfernden Transferpolitik in Lecce profitieren. Siena und Palermo sehe ich ähnlich stark, werden aber beide bei Verletzungssorgen ihre Problemchen bekommen. Messina ist für mich schon abgesteigen.

Von welchem Team erwartet ihr eine positive Überraschung? Wer könnte den totalen Absturz erleben?

Na ich hoffe doch Vicenza wird positiv überraschen. Negativ...hmm, das will ich jetzt keinem zuschieben, mal abwarten. Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, das is alles so eng und ausgeglichen, da kann alles passieren...und gerade das macht diese Saison so richtig spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    ... dahinter ist dann schon gar kein Platz mehr und das werden Piacenza und Udinese auch früh einsehen werden. Beide spielen wohl eher um einen UI-Cup Platz, wobei Piacenza dank der Verälterung und der Leihen doch eine Chance hat gefährlich zu werden.

Dank der Leihen? Das ist genau eine Leihe und die ist nur da, damit ich Auswechselspieler habe. ;)

• kA wieso, aber ich hab i.wie kein gutes gefühl :nein:
    ~ Adam Green ~ The Strokes ~ Albert Hammond Jr. ~ The Kooks ~ The Killers ~ The Clash ~ The Vines ~ The Rifles ~ The Horror The Horror ~ Pale Young Gentlemen ~ ~The Organ ~ Pete&The Pirates ~ The Fratellis ~ Operahouse ~ The Last Shadow Puppets ~ Juliette&The Licks ~ Tokyo Police Club ~ Arctic Monkeys ~ Metric ~ The Libertines ~ Babyshambles ~ Hot Hot Heat ~ Cage The Elephant ~ The Vines ~ The Kills ~ The Fray ~ Tegan&Sara ~ The Holloways ~ The Maccabees ~ White Rabbits ~ The Tellers ~ The Van Jets ~ Late Of The Pier ~ The Laurel Collective ~ The Rifles ~ The Young Knives ~ The Coral ~ The Draytones ~ The Boggs ~ The Animal Five ~ The Grates ~ The Cranberries ~ The Beatles ~ New Young Pony Club ~ Mando Diao ~ Larrikin Love ~ Kilians ~ Joy Division ~
  • Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    ... dahinter ist dann schon gar kein Platz mehr und das werden Piacenza und Udinese auch früh einsehen werden. Beide spielen wohl eher um einen UI-Cup Platz, wobei Piacenza dank der Verälterung und der Leihen doch eine Chance hat gefährlich zu werden.

Dank der Leihen? Das ist genau eine Leihe und die ist nur da, damit ich Auswechselspieler habe. ;)

und deshalb konntest du dich auf 11 starke spieler perfektionieren, damit du ne hammer erste elf hast. Naja egal, meine ist eigentlich trotzdem no stärker...und ich hab mehr auswechselleute, also ich bin zuversichtlich...und selbst sollte dakader mir konkurrenz machen, was solls, nach der WP oder spätestens nächste Saison bin ich wieder deutlich stärker..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Weinachtsmann

und deshalb konntest du dich auf 11 starke spieler perfektionieren, damit du ne hammer erste elf hast. Naja egal, meine ist eigentlich trotzdem no stärker...und ich hab mehr auswechselleute, also ich bin zuversichtlich...und selbst sollte dakader mir konkurrenz machen, was solls, nach der WP oder spätestens nächste Saison bin ich wieder deutlich stärker..

Navas ist nur mein 3. bester MF und hat grad Mal 1 Mio. € mehr als meine beiden schlechtesten MF's?

• dank agüero (und de rossi ja eh) hat sich der as rom jetzt wohl deutlich am besten verstärkt...wird ne ganz schwere saison für neapel, rom und florenz sind eigentlich zu gut...und piacenza ist auch auf augenhöhe...aber alle haben ihre schwachstellen (piacenza 2 leihspieler aus ManU *peinliiisch* und es fehlt an der eigenen substanz / rom fehlen erstmal deutlich die alternativen, werden es schwer haben wenn stars wie agü, ronaldo und de rossi ausfallen... / florenz spielt schon seit 2 saisons deutlich unter dem MW mit und kann nie voll und ganz abrufen was sie eigentlich können...ham sich au net wirklich verbessert.) noch dazu kommen meine stärken das ich sehr gute ersatzspieler hab (2 ordentliche stürmer, ein gleichwertigen ersatz im MF und einen fast gleichwertigen in der AB, einen besseren ersatztorwart und noch gute jugendtalente) und meine alte siegermentalität, die neapel immer wieder zu überraschungen geführt hat (vor allem letzte saison)... außerdem ist lazio auch nimmer so weit weg, die werden immer schwächer...denke die zukunft gehört eindeutig teams wie rom und neapel (auch florenz wenn sie sich endlich mal finden)...dank den jungen teams, und da hab ich immer noch deutlich/er den größten und jüngsten kader =) -denke es wird wie letzte saison ablaufen...am anfang tut man sich schwer und in der rückrunde starten wir durch!
  • Also 1. ich hab nur einen Leihspieler und der ist auf gleichem Niveau wie mein schlechtester eigener Spieler auf der Position. ;)
    2. Hab ich folglich genug eigene Substanz. ;)
    Nur eben nicht so viele Spieler, daher brauche ich paar Leihen, wenn Spieler ausfallen. Ich hab eben nicht so viel Geld, dass ich von einer Saison auf die andere plötzlich neu eingeführte Sperren einplanen kann. Da fehlen mir die Mittel.

• Original von dakader
    Also 1. ich hab nur einen Leihspieler und der ist auf gleichem Niveau wie mein schlechtester eigener Spieler auf der Position. ;)
    2. Hab ich folglich genug eigene Substanz. ;)
    Nur eben nicht so viele Spieler, daher brauche ich paar Leihen, wenn Spieler ausfallen. Ich hab eben nicht so viel Geld, dass ich von einer Saison auf die andere plötzlich neu eingeführte Sperren einplanen kann. Da fehlen mir die Mittel.

dachte du wolltest noch den 20mio. typ an piacenza verleihen (hast gestern gesagt)....und ich hab die mittel eben, bzw. schon immer dank meiner außerordentlich guten jugendarbeit nen rießen kader...die sperren undso sind eigentlich ne geile neuerung...also für mich, denke das könnte mich noch stärker machen.