1. Spieltag 2008/2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Spieltag 2008/2009

1. Spieltag 2008/2009

Ab heute rollt endlich wieder der Ball. Der FC Bayern München und der Hamburger SV eröffnen heute ab 20:30 Uhr (live in der ARD) die Saison 2008/2009.

Hier alle Partien des ersten Spieltags auf einen Blick:

Fr 15.08. 20:30 B. München - Hamburg
    Sa 16.08. 15:30 Schalke - Hannover
    Sa 16.08. 15:30 Wolfsburg - 1.FC Köln
    Sa 16.08. 15:30 Leverkusen - Dortmund
    Sa 16.08. 15:30 Karlsruhe - Bochum
    Sa 16.08. 15:30 Cottbus - Hoffenheim
    Sa 16.08. 15:30 Bielefeld - Bremen
    So 17.08. 17:00 Frankfurt - Hertha BSC
    So 17.08. 17:00 M´gladbach - VfB Stuttgart

Auf eine spannende neue Saison!

[SIZE=2]Die Schale bleibt aber in München.
    [/SIZE]
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Bis Mittwoch waren btw unfassbare 49 Karten für unseren Gästeblock an die Hoffenheimer verkauft. Nicht, dass ich was gegen die hätte, ich mag Hoffenheim, aber das is trotz der Entfernung doch nen kleines Armutszeugnis... xD

Naja, hauptsache ich zähl zu den hoffentlich 15k Zuschauern :freude: Seit 1 1/4 Jahren oder so mal wieder zu nem Pflichtspiel im SdF. Dafür gehen zwar um die 120 Euro (und dank der Bahn sicherlich viel Nerven) drauf, aber das sollte diese Saison doch vier bis fünfmal gehen, denk ich... Spiel sollte zumindest nen Punkt hergeben.

Ansonsten schon einige richtungsweisende Partien dieses Wochenende :) WOB - Köln, Lev - Dortmund, Karlsruhe - Bochum...

Ick freu mir :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabb0 ()

• Original von Fabb0
    Bis Mittwoch waren btw unfassbare 49 Karten für unseren Gästeblock an die Hoffenheimer verkauft. Nicht, dass ich was gegen die hätte, ich mag Hoffenheim, aber das is trotz der Entfernung doch nen kleines Armutszeugnis... xD

Ich hab was gegen die und bin froh wenn die ganz schnell wieder weg wären aber... immerhin komm ich so in einen der geilsten Auswärtsblöcke der 1.Liga wieder unter weil Mannheim gehört mit dem Stadion definitiv in den Profifussball das der Retortenverein drin spielt ist halt ärgerlich angeblich haben die aber 13.000 Dauerkarten abgesetzt...
    Also die Stuttgarter haben mir gestern Abend keine grauen Haare beschert vor 2 Wochen wäre ich noch mit nem Punkt zufrieden gewesen mittlerweile denk ich das wir das 1.Heimspiel mit nem 3er eintüten werden
  • der reihe nach: hamburg wird ohne vdv und bayern ohne ribery antreten: ich denke das wird knapp...bayern gewinnt!^^ - schalke verliert! - wolfsburg wird köln gleichmal mit einem feuerwerk in liga 1 begrüßen. Ich tippe mal 5:0 oderso - Leverkusen und Dortmund ist für mich ein richtungsweisendes spiel wo wir die beiden vereine in der anfangsphase sehen werden, bin mir bei beiden sehr unsicher, da kann alles passieren... - karlsruhe schafft hoffentlich einen knappen sieg gegen die konterstarken bochumer..wird spannend mit paar törchen denke ich.. - Hoffenheim schießt cottbus ab - Bremen schießt Bielefeld ab - Hertha gewinnt hoffentlich gegen frankfurt...das wird vor allem interessant, wo es jetzt mit der einracht hingeht und wie die neue hertha so spielen wird.. - Stuttgart mit ihrem neuen Zweitligastar gegen die Zweitligamannschaft, das wird lustig..
  • B. München - Hamburg ---> Wird sehr sehr schwer, die Hamburger sind gut drauf. So wie wir uns im mom präsentieren wäre ich wohl mit nem Punkt zufrieden... Tippe mal auf ein richtig langweiliges 0:0...

Schalke - Hannover ---> Wird auch ne ganz enge Kiste, Schalke hat Athletico noch im Hinterkopf und Hannover schätze ich diese Saison auch ganz stark ein... Sage mal unentschieden, Schlaudraff trifft für 96 :grins:

Wolfsburg - 1.FC Köln ---> Mal sehen wie sich die neuen Spieler so zurecht gefunden haben, sollten sich alle gut einfügen sehe ich Wolfsburg dieses Jahr so unter den ersten fünf Teams... Das alles könnte aber auch in die Hose gehen und die Wölfe spielen gegen den Abstieg, davon gehe ich aber nicht aus, die Kölner werden dagegen schon eher gegen den Abstieg spielen, hoffe zwar das sie drin bleiben, aber hoffentlich erst am letzten Spieltag oder so^^

Leverkusen - Dortmund ---> Interessantes Spiel, beide mit neuem Trainer... Wäre eigentlich für Bayer gewesen, aber Klopp macht die Dortmunder doch um einiges Sympathischer deswegen wäre ich für ein Unentschieden :)

Karlsruhe - Bochum ---> Denke das beide Teams gegen den Abstieg spielen werden, hoffe aber das sich beide retten können, Karlsruhe ist einfach symphatisch und Bochum sind unsre Freunde... Auch hier hoffe ich auf ein Unentschieden

Cottbus - Hoffenheim ---> Hoffenheim in Liga 1... Geil, hoffe mal das sie die Cottbuser, die in dieser Saison leider runter müssen richtig abschiessen werden, mein Wunsch wäre natürlich Bayern 1., Hoffenheim 2. , wird jedoch diese Saison wohl nicht machbar sein, trotzdem ist ein Internationaler Platz für die Hoffenheimer mit viel Glück drin.

Bielefeld - Bremen ---> Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen... Klarer Bremer Sieg denke ich mal, es sei denn Bielefeld hat so einen grandiosen Saisonstart wie im letzten Jahr xD

Frankfurt - Hertha BSC ---> Hier drücke ich der Eintracht die Daumen, sind nach dem Real spiel sehr sympathisch, denke das sie unter den Top 10 landen werden, vielleicht sogar eher weiter oben als unten in den Top 10... Bei Hertha weiß man nicht so genau... Schwer einzuschätzen... Hoffe mal auf Sieg Frankfurt

M´gladbach - VfB Stuttgart ---> Bin mal gespannt auf die Borussia, hoffe mal das sie direkt wieder durchstarten und nicht gegen den Abstieg spielen müssen... Nach dem Quali Spiel der Stuttgarter würde ich sogar sagen das 3 Punkte für die Fohlen zum Saisonauftakt drin sind...

¯\_(ツ)_/¯
  • Die Hamburger sind gut drauf? Hast du das Pokalspiel gg. Ingolstadt gesehen? Die sind nicht gut drauf. Und zu hause kann Bayern nie mit nem Punkt in der Bundesliga zufrieden sein.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Die Hamburger sind gut drauf? Hast du das Pokalspiel gg. Ingolstadt gesehen? Die sind nicht gut drauf. Und zu hause kann Bayern nie mit nem Punkt in der Bundesliga zufrieden sein.

Naja hast du den Emirates Cup gesehen? Hast du unsere Spiele in der Vorbereitung gesehen...?

¯\_(ツ)_/¯
  • Njoa... gegen Gladbach ist nen Sieg drin... sollte machbar sein...
    Delpierre wird wieder IV spielen, weshalb Hilbert net auf RV und Osorio net auf IV muss, dann steht die Abwehr deutlich besser. Hitzlsperger und Pardo werden dann wieder im Team stehen und dann halt Simak oder Bastürk... Sturm ist ja gut besetzt... Marica gut drauf, Gomez wird das Tor schon wieder treffen... --> 1:2 für den VfB
  • Original von Hitzfeld
    Original von Stern des Südens
    Die Hamburger sind gut drauf? Hast du das Pokalspiel gg. Ingolstadt gesehen? Die sind nicht gut drauf. Und zu hause kann Bayern nie mit nem Punkt in der Bundesliga zufrieden sein.

Naja hast du den Emirates Cup gesehen? Hast du unsere Spiele in der Vorbereitung gesehen...?

Wow. Vorbereitung, da spiele ja auch alle schon am Limit und vor allem hatten die Bayern deutlich mehr Nationalspieler, die später gekommen sind. ich hab das Pokalspiel von Hamburg und Bayern gesehen und Hamburg war nicht viel besser als Bayern. Und wenn van Buyten nicht wieder so nen scheiß Tag hat, dann gewinnt Bayern auf jeden Fall.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Hitzfeld

Wow. Vorbereitung, da spiele ja auch alle schon am Limit und vor allem hatten die Bayern deutlich mehr Nationalspieler, die später gekommen sind. ich hab das Pokalspiel von Hamburg und Bayern gesehen und Hamburg war nicht viel besser als Bayern. Und wenn van Buyten nicht wieder so nen scheiß Tag hat, dann gewinnt Bayern auf jeden Fall.

Trotzdem wird es sehr sehr schwer heute, wir haben auch noch viel mehr Verletzte als Hamburg...

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Hitzfeld

Trotzdem wird es sehr sehr schwer heute, wir haben auch noch viel mehr Verletzte als Hamburg...

Wir haben aber trotzdem die besseren Spieler als Hamburg. Und außerdem haben wir unsere "Mia san mia"-Mentalität. :P

VP mit Menez (FC Cadiz)

• VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Menez (FC Cadiz)