1. Spieltag | Stagione sette

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Spieltag | Stagione sette

Am 21.08. findet der 1. Spieltag der Serie A statt. Folgende Paarungen stehen an:

Juventus Turin - AC Siena
    AC Mailand - Udinese Calcio
    Inter Mailand - FC Messina
    Sampdoria Genua - AS Rom
    US Lecce - AC Florenz
    Reggina Calcio - FC Piacenza
    SSC Neapel - Lazio Rom
    Vicenza Calcio - US Palermo

Es geht wieder los. Am späten Donnerstag-Nachmittag startet das italienische Oberhaus in die neue Fußball-Saison. Vor Beginn der neuen Saison steht vor allem der Titelkampf zwischen den Stadt-Rivalen Inter und AC Mailand im Vordergrund. Nach der hauchdünnen Meisterschaft aus der vorigen Spielzeit sind die 'Nerazurri' bestrebt den Scudetto zu verteidigen. Allerdings hat AC-Coach Hitzfeld in der Sommerpause einiges an seinem Kader verändert, um in dieser Saison dem großen Konkurrenten den Schneid abzukaufen.
    Im Hintergrund der beiden Topklubs steht mit Sampdoria Genua der Vorjahresdritte in Lauerstellung. Schafft es die 'Samp' jetzt zum ersten Mal 30 Spieltage lang auf einem Niveau zu bleiben, ist der Angriff auf das Sptizenduo realistisch. Für den vierten Champions-League-Platz werden mit dem AC Florenz, Lazio Rom und Juventus Turin die üblichen Verdächtigen gehandelt. Allerdings muss der AC nun endlich seine Qualität, die das Papier nachweist, auf den Platz bringen. Ein weiteres Fragezeichen steht derzeit hinter Trainer marclemke, der einen Wechsel in die Bundesliga in Betracht zieht.
    Nach der Überraschung der Vorsaison, als der SSC Neapel einen tollen sechsten Platz erreichte, müssen die 'Weinachtsmänner' nun ihre Klasse unter Beweis stellen. Es droht der Absturz zurück ins Mittelfeld, denn mit dem AS Rom und dem gut verstärkten FC Piacenza haben zwei Mannschaften annähernd das Niveau des SSC.
    Am unteren Ende der Tabelle drohen dem FC Messina und dem US Palermo der Fall in die Zweitklassigkeit. In Palermo wird der Umbruch weiter vorangetrieben. Hält das Team die Klasse kann der angefangene Weg fortgeschritten werden. Geht das Projekt jedoch schief, droht der erneute Neuanfang in der Serie B. Des Weiteren stehen die Aufsteiger Vicenza Calcio, AC Siena und Reggina Calcio vor einer schweren Saison. Selten hat es jedoch drei so qualitativ gut besetzte Aufsteiger gegeben, denen der Klassenverbleib ohne Weiteres zuzutrauen ist.

Auf eine spannende Saison!

Viel Glück allen Managern,

MfG
    alemanne

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!

• Nach der Überraschung der Vorsaison, als der SSC Neapel einen tollen sechsten Platz erreichte, müssen die 'Weinachtsmänner' nun ihre Klasse unter Beweis stellen. Es droht der Absturz zurück ins Mittelfeld, denn mit dem AS Rom und dem gut verstärkten FC Piacenza haben zwei Mannschaften annähernd das Niveau des SSC.

na und? Rom war letzte saison noch deutlich stärker als ich, piacenza war am anfang der letzten saison auch fast so stark wie ich...die häng ich immer erst zur WP richtig ab...keine angst, napoli wird stärker denn je sein, denn so stark (im vergleich zur konkurrenz) bin ich noch nie in eine saison gestartet ;)

Piacenza ist dank der top11 optimierung und der verälterung natürlich am meisten an MW gesteigen und jetzt ein ernstzunehmender Gegner, aber ich denke die neuen Verletzungen und Sperren werden ihnen trotz ihrer Leihe gegen den Strich gehen...was mir gelegen kommt, bei meinem genial ausgeglichenen Kader mit Jugendspielern und Reservisten zwischen 5 und 7,5 mio. MW die jederzeit nachrücken können...

PS: gegen lazio rom peilen wir einen auftaktsieg an, ein unentschieden wäre aber auch oke..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Nach der Überraschung der Vorsaison, als der SSC Neapel einen tollen sechsten Platz erreichte, müssen die 'Weinachtsmänner' nun ihre Klasse unter Beweis stellen. Es droht der Absturz zurück ins Mittelfeld, denn mit dem AS Rom und dem gut verstärkten FC Piacenza haben zwei Mannschaften annähernd das Niveau des SSC.

na und? Rom war letzte saison noch deutlich stärker als ich, piacenza war am anfang der letzten saison auch fast so stark wie ich...die häng ich immer erst zur WP richtig ab...keine angst, napoli wird stärker denn je sein, denn so stark (im vergleich zur konkurrenz) bin ich noch nie in eine saison gestartet ;)

Du musst nicht immer gleich alles als Kritik auffassen. Ich muss die Berichte ja nur irgendwie spannend gestalten, mir ist letztendlich doch egal, wievielter du wirst. ^^

• Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann

Du musst nicht immer gleich alles als Kritik auffassen. Ich muss die Berichte ja nur irgendwie spannend gestalten, mir ist letztendlich doch egal, wievielter du wirst. ^^

hö? Hab doch gar kein prob damit, ich kommentiere doch nur deine vorberichte ;) bin eben net deiner meinung.^^

@acey: jo, die hab ich ja ganz vergessen..hachje, also da rechne ich eigentlich mit nem sieg. Das wird nen ganz wichtiges spiel...darf auf jeden Fall net verloren gehen, sry cosa nostra kollege, aber hab das gefühl mind. einer von uns wird in liga 2 müssen :/
    edit: auch wenns natürlich geil wäre wenn keiner von uns 2...aber dann wohl reggina..die sind ja auch cosa nostra..hachje, wir hängen da alle zsm. unten drin xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von Ace
    Mir wärs ganz recht, da ist der Druck erstmal bisschen kleiner^^

Wünsche dir viel Glück.

jo, ich wollt ja eigentlich auch lieber zweite liga mit vicenza spielen...aber jetzt reizt mich der abstiegsk(r)ampf mal wieder, wie damals mit neapel, das war der reinste horror aber am ende iwie absolut geil xD - also mal schaun...wünsch dir auch viel glück :)
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Gegen Lecce hoffe ich mal auf einen Auftaktsieg wäre ganz Wichtig.

Habe das Team nur auf ein Paar Posis geändert die so hoffe ich auch einschlagen werden.Florenz is ja jede Se immer eine "Wundertüte" man weiss nie was rauskommt :rolleyes: aber ich hoffe mal das Team zeigt was es kann :grins:.

Zum Hsv werde ich nicht gehen habe mir das die letzten Tage wirklich Gut überlegt habe hier in Florenz alle meine Spieler die ich im RL mag.
    Und habe hier genung Arbeit reingesteckt und wenn man sich den Hsv anschaun tut würde es wieder mit dem Teamaufbau von vorne beginnen und dazu habe ich im Moment keine lust.Das Herz sagt zwar ja aber der Kopf im moment Nein.

Und irgendwann wird er mal wieder frei werden.

Wünsche allen einen Guten Se Start :welcome:
  • Original von Medea
    na super, ich darf zum auftakt gegen borusse spielen :/

Agüero trifft ja heute auf eine Menge seiner Nationalmannschaftskollegen.
    Dürfte nen Heimsieg geben. :freude:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.