1. Spieltag - Premier League - (21.08.2008)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Spieltag - Premier League - (21.08.2008)

1. Spieltag
    21.08.2008, 17:30 Uhr

Manchester United - Tottenham Hotspur
    FC Liverpool - Coventry City FC
    Newcastle United - Manchester City
    Aston Villa - FC Sunderland
    FC Everton - West Ham United
    Charlton Athletic - FC Middlesbrough
    FC Portsmouth - Chelsea London
    Wigan Athletic - Arsenal London

Wir schreiben den 19. August 2008, zwei Tage noch bis zum Saisonstart der 7. SC-Premier League Saison. Nach über einem Monat Pause ist das Kribbeln längst wieder zurück gekehrt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Aber es kommen auch Fragen auf. Wird die Saison so verlaufen wie erhofft? Werden die Neuzugänge einschlagen? Wer wird Meister? Wer muss den Gang in Liga 2 antreten? Antwort auf diese Fragen kann natürlich nur die Saison selbst geben, eine kleine Vorschau kann aber dennoch nicht schaden.

Im Vordergrund steht natürlich wie jedes Jahr der Kampf um die Meisterschaft. Amtierender Meister ist der FC Chelsea, eine bittere Pille für ManU und Arsenal, die den beiden Liga-Krösusen immer noch schwer im Magen liegt. Doch diese Saison soll alles anders werden, haben sich vor allem die >Gunners< aus London vorgenommen, die den enttäuschenden 3. Platz aus der letzten Saison vergessen machen wollen. Aber auch Liverpool und natürlich Chelsea werden ihre Fühler nach dem Meistertitel ausstrecken. Dahinter kämpfen mit Newcastle und Everton wohl mindestens noch zwei weitere Teams um eine Qualifikation zur Champions League. Für Newcastle wäre das nach Jahren in der Rolle des >ewigen Verlierers< eine Art Durchbruch, für Everton die Wiedergutmachung für das knappe Scheitern in der letzten Saison.

Ein Aufsteiger ganz besonderer Art ist Charlton Athletic. Die >Addicks< stiegen in der 5. Saison nach einem Seuchenjahr als Team mit UEFA-Cup Ambitionen ab und mussten mit ihrem Luxus-Kader eine Ehrenrunde in Liga 2 drehen. Jetzt sind die zurück und belegen sofort Platz 7 in der Stärketabelle. Von Abstiegskampf, wie es sonst bei den Aufsteigern üblich ist, kann hier also keine Rede sein, das Ziel ist ganz klar ein Platz im gesicherten Mittelfeld, der UEFA-Cup ist fast schon Pflicht.

Die Tatsache, dass Charlton als Aufsteiger nicht zu den Abstiegskandidaten zählt, erhöht natürlich gleichzeitig das Risiko für die üblichen Wackelkandidaten, die dem Abstieg Jahr für Jahr nur knapp von der Schippe springen, allen voran der FC Portsmouth. Aber auch Coventry City, Aston Villa und der FC Middlesbrough müssen höllisch aufpassen, dass sie am Ende dieser Saison nicht unter dem Strich stehen. Denn auch das zweite Team das aus dem Unterhaus kommt, Wigan Athletic, ist ungewöhnlich stark für einen Aufsteiger und keinesfalls ein leichtes Opfer. Wenn überhaupt ist diese Rolle dieses Jahr dem FC Sunderland zuzuschreiben, der als schwächstes Team der Liga an den Start geht. Aber auch dessen Rückstand auf die anderen Teams ist mehr als überschaubar, und so dürfen wir uns wohl diese Saison auf einen der härtesten Abstiegskämpfe überhaupt einstellen...

• wird schwer gegen newcastle, nen sieg is sehr schwer, mal schaun vll klappts ja mitm auftaktsieg :)

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homeboy ()

• Original von Eule
    Gegen West Ham muss gleich mal gewonnen werden, wird aber sehr schwer.

jo, wird natürlich auch schwer gegen Everton, denke dass die Chancen eher für dich stehen ^^

edit: ansich ja nen sehr schöner Bericht, nur wird mein Team leider mit keinem Wort erwähnt ;( ^^

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von Javeed
    Wigan muss zum Start weggehauen werden, vom 1.Spieltag an 100%

OMG, was solls, wenn ich nen punkt hole wärs schon ein erfolg aber ich rechne mit ner klatsche, hoffentlich nicht zu hoch :eek:

@nordi: schöner bericht :up:

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.
  • ja sry speede aber ich kann keine punkte verschenken, deine punkte für den klassenerhalt musste woanders sammeln

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • ach ne schon direkt kein bock mehr, wollte nur für Xerez den Leihspieler annehmen.
    Log mich ein und siehe da, es fehlten 2Spieler in der aufstellung, also schonmal 2Rotekarten am ersten spieltag kassiert. Runter zu den Noten zu scrollen habe ich mich noch nicht getraut xD

Visca el Barca
  • Original von G!n3LLi
    3:1

Villa, Xabi + Moutinho :)

ein guter deal würd ich sagen, Sissi und moutinho treffen :)

Visca el Barca