1. Spieltag [1. Bundesliga]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Spieltag [1. Bundesliga]

1. Spieltag

- 1. Deutsche Bundesliga -

21.08.2008
    16:30 Uhr

Die Begegnungen lauten:

1.FC Köln (-) - TSV 1860 München (-)
    FC Bayern München (-) - VfB Stuttgart (-)
    SV Werder Bremen (-) - Alemannia Aachen (-)

FC Schalke 04 (-) - Karlsruher SC (-)
    Hertha BSC Berlin (-) - Wacker Burghausen (-)
    Bayer 04 Leverkusen (-) - Borussia Dortmund (-)
    Hannover 96 (-) - 1.FC Nürnberg (-)
    SC Freiburg (-) - Hamburger SV (-)

Endlich ist es wieder soweit, die fußballlose Leidenszeit hat ein Ende, ab Donnerstag rollt der Ball in der Bundesliga wieder und in Deutschlands Fußballstadien wird die bereits 7. SC-Saison eröffnet. Und zum Auftakt gibt es gleich ein kleines "Geschenk" denn es stehen sofort drei absolute Spitzenspiele auf dem Spielplan.

Ein absoluter Klassiker und eines der spannendsten Spiele in Deutschland ist das Match zwischen Bayern München und Stuttgart. Besondere Brisanz dieses Mal: Es ist das Aufeinandertreffen des Deutschen Meisters und des Pokalsiegers, sowie die sofortige Neuauflage des Pokalfinales - besser geht es zur Zeit also eigentlich kaum. Beide haben sich auf dem Transfermarkt zwar weitestgehend zurück gehalten, dennoch haben beide Teams internationale Topstürmer geholt: Ibrahimovic bei Stuttgart, Bojinov bei Bayern - beide haben das Zeug zum absoluten Star der Liga zu werden, und werden wohl schon im ersten Spiel versuchen, ihr Team zum Erfolg zu schießen.

Auch die Partie zwischen Bremen und Aachen verspricht ein interesantes Fußballspiel. Noch vor wenigen Jahren wäre dies ein Duell zwischen einem deutschen Top-Team und einem unbedeutenden Zweitliga-Team gewesen, nun begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe und kämpfen um die UEFA-Cup-Plätze. Während Bremen überhaupt nichts am Kader verändert hat, hat sich Aachen punktuell mit Top-Leuten wie Viana und Emanuelson verstärkt und strotz vor Selbstbewusstsein. Auch im Weserstadion darf man sich also auf ein Fußballfest freuen.

Ebenfalls ein Spiel internationaler Güte dürfte in Leverkusen stattfinden, wo Borussia Dortmund erwartet wird. Leverkusen als DAS Überraschungsteam der letzten Saison gilt bereits vor Saisonanfang als Topfavorit für einen absoluten Absturz nach dem tollen Höhenflug. Dies will man in der Medikamenten-Stadt natürlich vermeiden, obwohl man sich der neuen Dreifachbelastung sicher bewusst ist. Auch Dortmund ist seit der Amtsübernahme von stefanito auf einem stetigen Weg nach oben und wird versuchen, von Anfang an den Abstiegsplätzen fern zu bleiben, insgeheim dürfte vielleicht sogar ein CL-Platz angepeilt werden.

Neben diesen drei Partien darf man sich aber mit Sicherheit auch auf die restlichen Partien freuen. So stellt sich die Frage, wie die drei Aufsteiger Freiburg, Karlsruhe und München in die neue Saison starten, sie gelten zwar an diesem Spieltag sicherlich alle als Außenseiter, aber natürlich hofft man dort, den Großen ein Bein stellen zu können. Das größte Aufsehen während der Pause erregte wohl die Entlassung der Manager von Hamburg und Hannover. Beide starten ohne echten Nachfolger in die Saison und stehen noch vor einer ungewissen Zukunft.

Viel Spaß und viel Erfolg an alle aktiven Manager in der Bundesliga in der 7. SC-Saison!

• Schöner Bericht GZ.

Zum Saisonstart darf ich mich damit wahrscheinlich gleichmal über ne Niederlage freuen, wenn Bojinov nich einschlägt.

Hoffe, dass 60 nen guten Einstand gg. Köln hat. :grins:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Schöner Bericht GZ.

Zum Saisonstart darf ich mich damit wahrscheinlich gleichmal über ne Niederlage freuen, wenn Bojinov nich einschlägt.

Hoffe, dass 60 nen guten Einstand gg. Köln hat. :grins:

Nach den heutigen Testspielen mit nem 5:4 Sieg gegen Arsenal und nem 1:0 bei Charlton bin ich inzwischen recht optimistisch, da könnte was gehen. :anfeuer:

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von alemanne
    Original von Die Lütte
    Super Vorbericht. :anfeuer:
    Kleiner Hinweis: Bremen hat sehrwohl was am Kader verändert!!! :P

Aber nicht seit dem Saisonende?! Denn du hast keinen Spieler mit WS in A-Team und Jugend...;-)

Hat ja nix zu heissen...Lütte hat einfach nur sehr geschickt die Waffen einer Frau eingesetzt, um keine Wechselsperre bei ihren Spielern zu haben ;)

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• omg, mit genau der gleich Taktik Arsenal 5:4 geschlagen, naja, dann muss ich wohl doch wieder umstellen, hauptsache ich habs noch vorm CL Start rausgefunden.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• okeee...was war'n das 8|
    Der gesamte Spielbericht hat ungefähr 5 Zeilen, dazu die Statistiken:

Statistik für 1.FC Köln:

Schüsse: 4
    Torschüsse: 3
    Gewonnene Zweikämpfe: 91 %
    Geglückte Pässe: 100 %

Statistik für TSV 1860 München:

Schüsse: 9
    Torschüsse: 6
    Gewonnene Zweikämpfe: 9 %

Köln gewann 2:0

wie kann man denn nur 9% aller Zweikämpfe gewinnen, dabei aber 100% Pässe ankommen lassen ^^
    Naja, wurscht, aber vl. sollte man wirklich nochmal an der Berechnung feilen, wenn man sich VfB-FCB anschaut un so...

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Original von Klumpi
    okeee...was war'n das 8|

Statistik für 1.FC Köln:

wie kann man denn nur 9% aller Zweikämpfe gewinnen, dabei aber 100% Pässe ankommen lassen ^^
    Naja, wurscht, aber vl. sollte man wirklich nochmal an der Berechnung feilen, wenn man sich VfB-FCB anschaut un so...

Naja, ich habe mir ja alle Ergebnisse angeschaut und die sind sonst wunderbar... ;)
  • Original von Klumpi
    okeee...was war'n das 8|

Statistik für 1.FC Köln:

Naja, ich hatte auch merh Schüsse und Zweikämpfe gewonnen als Stuttgart.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Mein Saisonstart ist gelungen mit dem 2:0-Erfolg in Leverkusen :freude:

Ein nicht unbedingt von mir erwarteter 2:0-Auftaktsieg in Leverkusen damit bin ich natürlich hochzufrieden. Endlich mal wieder ein sehr guter Saisonstart für den BVB in der Liga bei SoccerCraft. Jetzt gilt es nicht gleich abzuheben aber mehrmals nachzulegen.