1.Spieltag | 21. August 2008 - 16.00Uhr
Alle Spiele in der Übersicht
Borussia Mönchengladbach - FC Hansa Rostock
~Top-Spiel am 1.Spieltag~
VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim
1.FC Kaiserslautern - Energie Cottbus
VfL Bochum - Arminia Bielefeld
TuS Koblenz - SV Wehen Wiesbaden
Kickers Offenbach - FSV Mainz 05
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
VfL Osnabrück - SC Paderborn
Liebe Leut' es ist soweit - die neue Zweitligasaison, nun schon Season7, startet heute mit ihrem 1.Spieltag. Einige neue "Gesichter" können wir auch dieses Jahr wieder begrüßen. Zum einen kehren die Fahrstuhlklubs wie Bochum, Rostock und Wolfsburg wieder in die 2.Liga zurück, zum anderen dürfen wir gespannt sein, wie sich unsere SC-Neulinge Osnabrück, Koblenz und Wehen-Wiesbaden in Liga 2 schlagen werden.
Die DFL überrascht uns zum Start mit einer echten Top-Partie, in der Absteiger Rostock auf die 'Fohlenelf' trifft. Brisant hierbei: B-18Plus, langjähriger Teammanager der SpVgg Greuther Fürth, der erst vor wenigen Wochen zur Borussia übersiedelte, legte diese Woche sein Amt zur Überraschung aller Beteiligten nieder. Gladbach wird also trainerlos starten - einen Nachfolger zu finden sollte hierbei allerdings keine Probleme darstellen, wie zu hören ist haben schon mehrere Manager der 2.Bundesliga ihr Interesse an einem Engagement angekündigt.
Zum Duell der Aufsteiger kommt es heute in Koblenz. Sowohl Wehen als auch dem Gastgeber werden nur geringe Chancen auf einen Klassenverbleib eingeräumt. Es wird sich entscheiden, welcher Trainer am besten in die Trickkiste gegriffen hat um seine Mannschaft zum Sieg zu führen.

Vorab konnten wir Teammanager Eintrachtler ein kurzes Interview abringen:
Herr Eintrachtler - heute startet die 7.SC-Saison, auch sie sind wieder dabei. Diesmal steigen sie beim SV Wehen-Wiesbaden, einem Aufsteiger, ein. Experten prophezeien ihrem Team den sofortigen Wiederabstieg in die 3.Liga, was haben sie diesen Leuten entgegenzubringen?
Dass wir garantiert nicht wieder in die 3.Liga absteigen werden, denn wir sind sicherlich nicht in die 2.Liga aufgestiegen um sofort wieder abzusteigen. Und ich bin mir sicher das sich einige noch wundern werden wie mein Team in dieser Saison auftreten wird.
Mutig, mutig - liegt ihr Team in der MW-Tabelle doch klar auf einem Abstiegsplatz. Wie gedenken sie können sie die Kluft zu den etablierten Zweitligisten wie Offenbach, Hoffenheim oder St.Pauli schließen?
Von der MW Tabelle halte ich generell nicht viel. Als ich letzte Saison mit Santander in der Primera Division noch klarer auf dem letzten Rang dieser Tabelle stand, haben wir trotzdem eine sehr gute Hinrunde gespielt mit 9 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz und waren nur 3 Punkte von einem UI-Cup Platz entfernt. Nur leider habe ich mir die Saison durch einige unnötige Transfers in der Winterpause selbst versaut. Außerdem sind ja noch 3 Spieler im Trainingslager (Zwei Spieler à 2 Wochen Dubai) die den Marktwert doch noch etwas anheben werden.
Gut zu wissen. Dann wird ihre Mannschaft eventuell nach einem holprigen Start die Liga von hinten aufrollen. Viel Erfolg dabei!
Danke, auf Wiedersehen.
Mfg
Euer LL
Borusse :welcome:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.