Season 2 beginnt.

• Season 2 beginnt.

Guten Tag, liebe Gunbounder/innen.

Ich denke, dass ich bereits genug zur Season 1 und dessen Probleme erzählt habe. Da ich immer mehr auf die DGL angesprochen wurde, habe ich mich nun entschlossen, die Liga neuzustarten. Dieses soll eine Liga werden, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Das heisst, dass wir ohne zu zögern auch Teams aus der Liga "schmeissen" werden: Beim 1. Mal gibt es eine Verwarnung und beim 2. Mal den Ausschluss aus der Liga. Außerdem werden wir ein neues Ligensystem einführen. Das Problem bei dem alten war einfach, dass zum einen für manche keine Motivation da war, in der 2. Liga zu spielen, wenn man nicht ganz oben standen und zum anderen manche Teams in der 1. Liga, die zwar mit dem Abstieg nichts zu tun hatten, aber auch nicht ganz oben standen, keine Motivation hatten, weiterzuspielen.

Daher soll nun ein neues System her. Es ist ähnlich dem, des Jugendfussballs in den jüngeren Altersklassen. Es gibt erstmal eine Auslosung, bei der es mehrere Gruppen gibt, mit je 5 Teams. Es spielt nun jeder gegen jeden ein Hin- und Rückspiel. In diesen Spielen ist es keineswegs egal, ob man 2., 3., 4. oder 5. ist, denn am Ende werden wieder neue Gruppen zugeteilt. Dabei spielen die 1.ten in einer Gruppe, die 2.ten, die 3.ten, etc. Am Ende dieser Spiele ist die Saison beendet und wir losen neue Gruppen. Zusätzlich versuche ich noch Spenden für Preise einzuholen und daher würde ich mich freuen, wenn jemand Gold, Avas, etc. übrig hat.

Zum Team: Wir werden das Team aufrüsten und genau auf die Bereiche aufteilen. Bewerbungen werde ich genau wie Spenden ab sofort aufnehmen.

Ich hoffe, dass wir zusammen eine funktionierende Liga aufbauen können, die zum einen Spaß macht, aber auch erfahrene Spieler reizt.

• Joa find ich besser das system, klingt auch erfolgsversprechender! die preise werden dann nach punkten verteilt, oder wie? muss dann glaub ich auch noch geklärt werden. werde aber wahrscheinlich wieder mit dabei sein...

Leerer prauchen wier nichd!

Wail wier sint soh cuhl unt kluk vonn selpst!
  • wir würden uns über eine rege beteiligung freuen, genauso wie wir auch auf freiwillige helfer hoffen, die evtl. eine eigene minipage bauen, evtl ein paar scripte haben oder auch ideen was man wie realisieren und verbessern könnte.

Ich bin zuversichtlich, dass diese saison ein erfolg wird ;)
    S.L.A.B. 4 lyfe