2. Spieltag 2008/2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Mourinho
    Original von Stern des Südens
    Original von Mourinho
    Original von CrushBMG
    Original von Mourinho
    1:1 ist gerecht.

Hoffenheim :grins: :freude: :anfeuer:

Wenn Bayern nicht Meister wird (und das werden sie SO nicht), halte ich zu Hoffenheim :anfeuer:

nebenbei nicht mein Text aber der sagt alles zu Hoffenheim

Fassungs- und geradezu sprachlos bin ich ob der etwa 15.000 anwesenden Personen, die die TSG Hoffenheim unterstützt haben! Wie kann man sich als angeblicher Fußballfan menschlich und charakterlich so "wegschmeißen", dass man sich tatsächlich ein blaufarbenes Trikot oder T-Shirt dieses aus der Retorte entstandenen Fußballvereins anzieht??? Von all den Werten, über die echte Fußballfans, zu denen ich uns Borussen jetzt mal zähle, ihr Dasein definieren, kann dieser Club nichts, aber auch gar nichts bieten. Unbegreiflich, wie man als "Fan" so etwas unterstützen kann.

Was für ein Gegensatz: Unser Fanprojekt feiert am 20.08.2008 seinen 20. Geburtstag und in derselben Kalenderwoche treten wir bei einem Verein an, den es in der jetzigen Form vor 20 Jahren noch nicht einmal gab.

Vermutlich ist es aber noch schlimmer: Die 15.000, die gestern da waren, haben sicherlich in der Vergangenheit nicht einfach nur so im Wohnzimmer gesessen und auf Herrn Hopp und seinen Retortenclub gewartet, sondern haben einen der in der Region durchaus vorhandenen Traditionsclubs unterstützt, dem sie mit ihrem neuen blauen Trikot nun den Rücken kehren. Pfui Teufel, was sind das für "Fans", die den Support für einen Fußballverein von dessen Spielklasse abhängig machen?

xD Darüber kann ich nur lachen.. Jeder erfolgreiche Club hat mal so angefangen wie Hoffenheim ;)

Achja und Dortmund hatte schon von Beginn an so viele Fans wie jetzt, oder?

Außerdem bin ich nach wie vor 100 % Bayern Fan seit meiner Geburt und bis zu meinem Tod :) Ich finde Hoffenheim halt symphatisch :)

Öhm, nein, Bayern hatte nie nen Investor. So hat Hoffenheim angefangen.

:D:D:D

Diese Aussage zeigt mal wieder, das du dich richtig auskennst als so großer "Bayern Fan" xD

Ach, dann sag mal, wie sich Bayern in 15 Jahren hochgekauft hat.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Mourinho
    Original von Mourinho
    Original von CrushBMG
    Original von Mourinho
    1:1 ist gerecht.

Hoffenheim :grins: :freude: :anfeuer:

Wenn Bayern nicht Meister wird (und das werden sie SO nicht), halte ich zu Hoffenheim :anfeuer:

nebenbei nicht mein Text aber der sagt alles zu Hoffenheim

Fassungs- und geradezu sprachlos bin ich ob der etwa 15.000 anwesenden Personen, die die TSG Hoffenheim unterstützt haben! Wie kann man sich als angeblicher Fußballfan menschlich und charakterlich so "wegschmeißen", dass man sich tatsächlich ein blaufarbenes Trikot oder T-Shirt dieses aus der Retorte entstandenen Fußballvereins anzieht??? Von all den Werten, über die echte Fußballfans, zu denen ich uns Borussen jetzt mal zähle, ihr Dasein definieren, kann dieser Club nichts, aber auch gar nichts bieten. Unbegreiflich, wie man als "Fan" so etwas unterstützen kann.

Was für ein Gegensatz: Unser Fanprojekt feiert am 20.08.2008 seinen 20. Geburtstag und in derselben Kalenderwoche treten wir bei einem Verein an, den es in der jetzigen Form vor 20 Jahren noch nicht einmal gab.

Vermutlich ist es aber noch schlimmer: Die 15.000, die gestern da waren, haben sicherlich in der Vergangenheit nicht einfach nur so im Wohnzimmer gesessen und auf Herrn Hopp und seinen Retortenclub gewartet, sondern haben einen der in der Region durchaus vorhandenen Traditionsclubs unterstützt, dem sie mit ihrem neuen blauen Trikot nun den Rücken kehren. Pfui Teufel, was sind das für "Fans", die den Support für einen Fußballverein von dessen Spielklasse abhängig machen?

xD Darüber kann ich nur lachen.. Jeder erfolgreiche Club hat mal so angefangen wie Hoffenheim ;)

Achja und Dortmund hatte schon von Beginn an so viele Fans wie jetzt, oder?

Außerdem bin ich nach wie vor 100 % Bayern Fan seit meiner Geburt und bis zu meinem Tod :) Ich finde Hoffenheim halt symphatisch :)

Öhm, nein, Bayern hatte nie nen Investor. So hat Hoffenheim angefangen.

:D:D:D

Diese Aussage zeigt mal wieder, das du dich richtig auskennst als so großer "Bayern Fan" xD

Ach, dann sag mal, wie sich Bayern in 15 Jahren hochgekauft hat.

Bei uns gabs auf jeden Fall auch mal nen Investor (dessen Name mir momentan aber nicht einfällt) ... Werde morgen mal im Internet recherchieren(oder wie man des schreibt) und dir den Beweis bringen, FAN ;)
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Johnny
    Da bin ich aber gespannt. (bei wikipedia iwas reineditieren zählt nicht ;P)

Ja ich wollte das auch nich glauben.. Hat mir vor 2 Jahren mal n Freund erzählt habs ihm auch net geglaubt ... Auf jeden Fall stimmts aber, hat sein Vater auch gesagt... Und der ist seit 40 Jahren Bayern Fan xD

Steht auch im Inet hab nur grad keine Zeit zum suchen xD

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Mourinho
    Original von Johnny

Ja ich wollte das auch nich glauben.. Hat mir vor 2 Jahren mal n Freund erzählt habs ihm auch net geglaubt ... Auf jeden Fall stimmts aber, hat sein Vater auch gesagt... Und der ist seit 40 Jahren Bayern Fan xD

wahrscheinlich irgendwer der dem fc bayern mal einen satz trikots gespendet hat... :rolleyes:

gibs auf, selbst die pillendreher sind nicht mit hoppenheim vergleichbar

• Original von Mourinho
    Original von Johnny

Naja, wie gesagt ich bin gespannt.

Adidas ist übrigens, nur weil sie 10% von der Bayern AG gekauft ham, kein Investor ;)
  • Original von Pixel
    Original von Mourinho
    Original von Johnny

wahrscheinlich irgendwer der dem fc bayern mal einen satz trikots gespendet hat... :rolleyes:

gibs auf, selbst die pillendreher sind nicht mit hoppenheim vergleichbar

Vllt. meint er Franz Beckenbauer xDDDD :D
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Naja, es gab mal Präsident Neudecker, der war Bauunternehmer und hat finanziell etwas geholfen, allerdings kann man das nicht mit Hoffenheim vergleichen, vor allem nicht um 1960.^^

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Naja, es gab mal Präsident Neudecker, der war Bauunternehmer und hat finanziell etwas geholfen, allerdings kann man das nicht mit Hoffenheim vergleichen, vor allem nicht um 1960.^^

zumal bayern davor sicherlich kein provinzclub war... die erste meisterschaft war glaub ich in den 20er jahren und da gabs noch keinen großen investor...

@ hitzfeld: seid natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Original von Pixel
    Naja, es gab mal Präsident Neudecker, der war Bauunternehmer und hat finanziell etwas geholfen, allerdings kann man das nicht mit Hoffenheim vergleichen, vor allem nicht um 1960.^^

zumal bayern davor sicherlich kein provinzclub war... die erste meisterschaft war glaub ich in den 20er jahren und da gabs noch keinen großen investor...

@ hitzfeld: seid natürlich.

1932 war die erste Meisterschaft, aber Bayern war sicher nich 15 Jahre bevor sie in die Bundesliga gekommen sind, noch in der Kreisliga.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• OMG :rolleyes:

klar kann man das nicht mit hoffenheim vergleichen :rolleyes:

das is auch schon mehr als 50 jahre her, da warens doch noch ganz andere eintrittspreise, ablösesummen und gehälter... aber im vergleich dazu, auch wenns uns jetzt wenig vorkommt, damals wars sicher viel

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Mourinho
    OMG :rolleyes:

klar kann man das nicht mit hoffenheim vergleichen :rolleyes:

das is auch schon mehr als 50 jahre her, da warens doch noch ganz andere eintrittspreise, ablösesummen und gehälter... aber im vergleich dazu, auch wenns uns jetzt wenig vorkommt, damals wars sicher viel

Falls du rechnen kannst ist es nicht mehr als 50 Jahre her, sondern höchstens 48. ;)

Außerdem wenn du glaubst, dass Bayern da großartig eingekauft hat, dann irrst du dich. Beckenbauer z.B. kam für lau und nur durch Zufall zu Bayern, weil ihm einer von 60 eine geschmiert hat.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Mourinho
    Original von Johnny

ja der Freund von meinem Bruder dem seine Schwester seine Freundin hat aber gesagt Bayern hatte keinen Investor und da der nen Mitgliedsausweis hat bei der Schickeria München glaub ich dem das auch ich wollts ja erst nicht......und ja Hoppenheim ist ein total symphatischer Haufen nebenbei hatten die 15.000 Fans und ausverkauft im Stadion also regt sich doch hier keiner auf das die keine Fans haben lies dir meinen Post eine Seite vorher einfach nochmal durch überdenke es nochmal und dann schreibe und zeig uns deinen Investor der die Bayern zu dem gemacht hat was sie heute sind.....
  • Original von Mourinho
    @E: Halts Maul und lies bevor du hier so unnötig postest :rolleyes:

@sds: ok bringt wohl nix mit dir zu diskutieren, der erfolg und alles kam wohl durch zufall ... :rolleyes:

Häh, hab ich da irgendwas von Zufall geschrieben? Ich hab nur geschrieben, dass Bayern nicht die ganze Mannschaft rausgeschmissen hat und neue geholt hat wie Hoffenheim, sondern dass da auch noch viele Spieler aus der Region gespielt haben, wie jetzt noch immer einige.

Damit sollte dein dämlicher Hoppenheim Vergleich ad absurdum geführt werden. Man kann einfach sonst fast keinen oder gar keinen Verein mit denen vergleichen. Hoffenheim sind der erste Verein in Deutschland der mit Hilfe von Millionenspritzen von einem Investor von der Kreisliga in die Bundesliga gekommen sind. Andere Vereine, die auch mal nen Investor hatten oder Geld von außen bekommen haben, hatten davor wenigstens schon was erreicht.

VP mit Menez (FC Cadiz)