Primera Divison (Spanien) - Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• medi wird sich soo ärgern dass sies verpasst hat^^

ich interessiert mich net für spanischen fußball (außer barca) aber bereus grad auch bisschen.. :/

van der vaart ist schon cool. ansonsten bin ich kein son real fan, higuain und kaka mag ich noch ganz gerne.. aber das "alte" real madrid von vor 10 jahren war um einiges cooler..
  • Original von Johnny
    real ist 1000 mal geiler als barca und das ist die hauptsache. egal ob da jetzt zidane, ronaldo und figo spielen oder ramos, higuain, kaka oder ronaldo xD

und wieso? es gibt einfach viel mehr gründe barca besser zu finden als real (finde ich).. aber naja.

real kommt einem einfach vor wie ein großer kommerz-verein, der sich hoch verschuldet um immer die größten stars zu haben.. mit namen erfolge holen will.. kein großen wert auf den eigenen nachwuchs legt.. die taktik ihren stars anpasst und total vermarktet wird.. deswegen haben sie auch die meisten erfolgfans (schon immer) die einfach nur auf die tollen stars stehen - und nicht auf den verein..

barca hat tradition und zeigt diese auch.. die haben doch sogar ewiglang keine trikotwerbung getragen^^ holen höchstens mal ab und zu einen star (ronaldinho, henry, ibrahimovic etc) der top in die mannschaft passt, ansonsten wird der kader von leuten aus der eigenen jugend aufgebaut, ihre nachwuchsarbeit ist wohl die beste der welt.. wenn man die letzten 10 jahre betrachtet.. und unbekanntere (billigere) spieler werden geholt, die bei barca zu superstars reifen. die spieler müssen sich der taktik unterordnen - es gibt eine philosophie (wie man gerne im fußball von spricht xD) die über allem steht und nach der der verein aufgebaut und über jahre hinweg geführt wird - in der jugned werden die spieler schon in die richtung ausgebildet, dass sie später im erst-team spielen sollen... und in die dortigen rollen trainiert..

barca ist in den letzten jahren dank des großen erfolgs und des großen spiels natürlich auch sehr beliebt geworden in der breiten masse.. deswegen sagen jetzt viele von barca ab weil sie meinen der verein sei langweilig geworden... und man ist ja lieber für den "außenseiter".. naja^^

btw mocht ich barca auch früher schon mehr, die waren damals einfach schon cooler... kluivert war ja auch einer meiner lieblingsspieler mal^^

edit: "fan" bin ich von keinem verein, der spanische fußball interessiert mich (wie der englische) kaum.. aber barca ist einfach beeindruckend und hat deswegen meine anerkennung - im gegensatz zu real.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    kein großen wert auf den eigenen nachwuchs legt..

und unbekanntere (billigere) spieler werden geholt, die bei barca zu superstars reifen.

im Großen und Ganzen stimme ich dir schon zu, aber die beiden statements sind schwachsinn.

bei real sind derzeit ramos, guti, raul, granero und casillas, die alle aus der eigenen Jugend kommen und bei Real zu Weltstars geworden sind. bei barca sind es ähnlich viele...

das zweite statement find ich auch nicht so besonders... barca hat zuletzt über 100 mio. in ibra, Chygrynskiy und maxwell investiert. dazu hat man im jahr davor dani alves, hleb und keita geholt. natürlich waren die spieler billiger als kaka und co, aber von billig kann keine rede sein...
  • Original von Johnny
    Original von Weinachtsmann
    kein großen wert auf den eigenen nachwuchs legt..

und unbekanntere (billigere) spieler werden geholt, die bei barca zu superstars reifen.

im Großen und Ganzen stimme ich dir schon zu, aber die beiden statements sind schwachsinn.

bei real sind derzeit ramos, guti, raul, granero und casillas, die alle aus der eigenen Jugend kommen und bei Real zu Weltstars geworden sind. bei barca sind es ähnlich viele...

das zweite statement find ich auch nicht so besonders... barca hat zuletzt über 100 mio. in ibra, Chygrynskiy und maxwell investiert. dazu hat man im jahr davor dani alves, hleb und keita geholt. natürlich waren die spieler billiger als kaka und co, aber von billig kann keine rede sein...

jo ich weiß, barca investiert grad auch einiges..

und jah ich wusste auch schon als ich es geschrieben hab, dass ich übertrieben hab, real hat auch jetzt paar ganz schön gute jugendtalente.. aber es ist eher seltener dass es ein eigenes talent bei ihnen ins team schafft.. die barca jugend ist auf jeden fall weitaus besser.. raul und guti sind schon ne ganze weile her.. cassillas und granero sind auch nimmer so jung (gut, granero schon noch recht "neu"^^).. bei barca sind es schon mehr.. noch dazu topstars wie fabregas, die aus der barca-jugend kommen und jetzt nichtmehr dort spielen..

und bei barca sinds schon mehr: Valdes, Pique, Puyol, Xavi, Iniesta, Busquets, (Jeffren), Messi, Krkic, Pedro..

also fast die halbe mannschaft eigentlich^^ und vor allem: Die topstars der mannschaft.. spieler von außerhalb werden eher geholt um die mannschaft zu komplettieren, an stellen wo es barca an eigenen großen spielern etwas fehlt..
  • Original von dakader
    Original von Johnny

Ramos kommt aus Sevilla.

stimmt, der hat ja mit navas zusammengespielt hieß es früher mal^^ also ist außer granero (und de la red, oder?) - die beide noch keine topstars sind.. der letzte mit casilllas und davor raul schon ne weile her xD
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Johnny

Ramos kommt aus Sevilla.

stimmt, der hat ja mit navas zusammengespielt hieß es früher mal^^ also ist außer granero (und de la red, oder?) - die beide noch keine topstars sind.. der letzte mit casilllas und davor raul schon ne weile her xD

Negredo
    Diego Lopez
    Arbeloa
    Javi garcia
    Soldado
    daniel Parejo...

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Johnny

Ramos kommt aus Sevilla.

Negredo
    Diego Lopez
    Arbeloa
    Javi garcia
    Soldado
    daniel Parejo...

naja kein einziger von denen ist ein star^^
  • Was ist mit Javier Portillo? Der hats auch geschafft... xD
    Naja, immerhin hat er mal Dortmund aus der CL geschossen :P
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#