Altersfreigaben in Frankreich: Planet Terror ab 12 Jahren!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Altersfreigaben in Frankreich: Planet Terror ab 12 Jahren!!

Dass unser Nachbarland auch hinsichtlich von Kino-Altersfreigaben immer schon sehr liberal war, ist ja nichts Neues.

Folgende aktuelle Altersfreigaben finde ich allerdings ein wenig bedenklich:

- “Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford”: ohne Altersbeschränkung
    - “American Gangster”: ohne Altersbeschränkung
    - “Mr. Brooks”: ab 12 Jahren (in Deutschland hat er keine Jugendfreigabe, ist also ab 18)
    - “Tödliche Versprechen”: ab 12 Jahren

Und jetzt noch besser:

- “Die Legende von Beowulf”: ohne Altersbeschränkung
    - “Zimmer 1408″: ohne Altersbeschränkung
    - “Resident Evil - Extinction”: ab 12 Jahren (in Deutschland hat er keine Jugendfreigabe, ist also ab 18)
    - “Planet Terror”: ab 12 Jahren (in Deutschland hat er keine Jugendfreigabe, ist also ab 18)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Das ist bei uns jedoch auch Gang und Gebe solche Alterseinschränkungen. Ist für mich nicht mal außergewöhnlich. Eure doch sehr strenge Alterseinschränkung wundert mich eher bei manchen Filmen. Kenne bei uns im Kino keinen Film der je ab 18 gewesen wäre. Maximal ab 16 aber dies ist schon rar. Der neue Ramboteil lief auch glaube ich ab 12.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Junkman
    von den filmen hab ich bis jetzt nur american gangster geguckt...und ohne altersbeschränkung is da echt heftig^^

Jo, bei uns is der ab 16.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Arilac
    Das ist bei uns jedoch auch Gang und Gebe solche Alterseinschränkungen. Ist für mich nicht mal außergewöhnlich. Eure doch sehr strenge Alterseinschränkung wundert mich eher bei manchen Filmen. Kenne bei uns im Kino keinen Film der je ab 18 gewesen wäre. Maximal ab 16 aber dies ist schon rar. Der neue Ramboteil lief auch glaube ich ab 12.

Naja, ich find aber eher ne härtere Einstufung normal als sowas wie in Frankreich... Also wenn ich mir vorstelle dass ich Planet Terror mit 10 bis 12 Jahren gesehen hätte, hätte ich danach tagelang nicht richtig schlafen können, wenn ich mir das so vorstelle glaub ich^^
  • Original von Arilac
    Das ist bei uns jedoch auch Gang und Gebe solche Alterseinschränkungen. Ist für mich nicht mal außergewöhnlich. Eure doch sehr strenge Alterseinschränkung wundert mich eher bei manchen Filmen. Kenne bei uns im Kino keinen Film der je ab 18 gewesen wäre. Maximal ab 16 aber dies ist schon rar. Der neue Ramboteil lief auch glaube ich ab 12.

deutschland ist halt doch viel zu prüde -.-

wobei an solchen szenen liegts ja hier gar net...das is eher das prob in amerika...dort ham sie was gegen sexszenen, hier gegen gewaltszenen...aber beides übertrieben verfolgt (in USA und GER)
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Arilac
    Original von Mertinho94
    Zimmer 1408 ist krass. :D

Habt ihr ein anderen Film gesehen? Gut mir 10 Jahren hätte ich ihn auch nicht geschaut aber so krass ist er auch nicht.

Naja komm, ohne Altersfreigabe, das is schon bisschen Heftig ;)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Arilac
    Original von Mertinho94
    Zimmer 1408 ist krass. :D

Habt ihr ein anderen Film gesehen? Gut mir 10 Jahren hätte ich ihn auch nicht geschaut aber so krass ist er auch nicht.

Definitiv, Zimmer 1408 gehört wirklich zu den Filmen, die man von der FSK was runtersetzen könnte. Planet Terror kann von mir aus auch ab 16 sein, in dem Alter schaut man eh schon solche Filme und verkraftet das in aller Regel auch ganz gut, aber für 12-Jährige ist der nix....