Wanted

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wanted

Regie: Timur Bekmambetow
    Genre: Comic-Verfilmung
    Produktion: Marc Platt, Jason Netter, Jim Lemley
    Hauptdarsteller: Angelina Jolie, Morgan Freeman, James McAvoy

Handlung: Wesley Gibson lebt seinen persönlichen Albtraum: Er hat einen langweiligen Bürojob, wird dort von seiner Vorgesetzten schikaniert, sein Kontostand bewegt sich nahe am Nullpunkt und seine Freundin betrügt ihn mit einem verhassten Kollegen. All das ändert sich, als er in einer Apotheke von der mysteriösen Fox angesprochen wird. Sie behauptet, er sei der Sohn eines legendären Auftragskillers, der gerade erst erschossen wurde – nur um ihn Sekunden später vor eben dessen Mörder, genannt Cross, zu beschützen. Fox bringt Wesley zu Sloan, dem Anführer der Bruderschaft, einer Jahrhunderte alten Vereinigung von Auftragsmördern. Sloan bietet Wesley an, ihn auszubilden, damit er Rache für den Mord an seinem Vater nehmen kann. Wesley willigt ein und macht schon bald Jagd auf Cross, der es seinerseits ebenfalls weiterhin auf Wesley abgesehen hat…

Erscheinungsdatum: 04. September 2008
    FSK: 18 Jahre

Kritiken: Dank seiner spektakulären, harten Actionszenen, dem gelungenen Humor und einem starken Hauptdarsteller ist „Wanted“ ein ordentlicher Sommer-Blockbuster geworden, der aber kaum ein zweites Ansehen wert ist, da der Zuschauer bereits beim ersten Schauen mehr als genug geboten bekommt. Da der Film aber ein Kassenerfolg war, wird dies die Verantwortlichen jedoch kaum stören. Und es verwundert deshalb auch kaum, dass die Geschichte um Wesley Gibson bereits Ende des Jahres fortgesetzt werden soll – als Videospiel! [filmstars.de]

Rainer Gansera schrieb in der Süddeutschen Zeitung vom 4. September 2008: „Von den Saltos der Autos bei den Verfolgungsjagden bis zu den zersplitternden Glasfronten der Hochhäuser wird alle Action zur Albtraum-Wunschtraum-Choreographie.“ Der Film sei ein „Pures Vergnügen, weil pures Fantasma. Im Milieu und mit den knalligen Mitteln eines Blockbusters gelingt Bekmambetov das, was die Surrealisten experimentell suchten: entfesselt ausschweifende und ironisch zelebrierte Traumlogik.“

Daniel Sander stellte auf Spiegel Online fest: „Wanted ist nicht mehr als eine hysterische, obszön unterhaltsame Schwächlingsphantasie; wie aus einem quasi kastrierten Jammerlappen doch noch ein ganz harter Typ wird. David Fincher hat aus dieser Grundlage einst in Fight Club einen Film für die Ewigkeit gemacht. Wanted ist eher ein Film für den einen Abend. Aber einen richtig guten immerhin.“[23]

Werdet ihr ihn anschauen?
    Was erwartet ihr?

Trailer

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Johnny
    war schon ganz lustig, aber das Ende fand ist richtig scheiße. total übertrieben. :rolleyes:

is das dein ernst? höö? können kugeln nich im kreis fliegen? :watt:
    das ende war genauso lächerlich übertrieben wie der rest des films ^^
    trotzdem wars noch das beste daran, oder was fandest du an den 80 minuten vorher besser? ^^
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Johnny
    Werd ihn gleich mit ein paar Kumpels anschauen. Bin eher spektisch, aber wir werden sehen. Ich lass mich überraschen...

sry, aber was bedeutet das?^^

skeptisch ist man, wenn etwas eher pessimistisch entgegenblickt ^^

ne bessere übersetzung fällt mir grad nich ein ^^
    maul.

• Original von G!n3LLi
    Original von Olympique-Gunner
    Original von Johnny
    Werd ihn gleich mit ein paar Kumpels anschauen. Bin eher spektisch, aber wir werden sehen. Ich lass mich überraschen...

OG wollte nur lustig sein, weil Johnny sich verschrieben hat

• Original von Harry
    Original von G!n3LLi
    Original von Johnny

aso, is mir gar nich aufgefallen ^^
    maul.

• Original von Harry
    Original von G!n3LLi
    Original von Johnny

ich wollte ned lusitg sein! -.- ich wollte nur wissen ob er sich vertippt hatte oder er wirklich ein wort benutzt hat da sich ned kenne
  • Original von G!n3LLi
    Original von Johnny
    war schon ganz lustig, aber das Ende fand ist richtig scheiße. total übertrieben. :rolleyes:

is das dein ernst? höö? können kugeln nich im kreis fliegen? :watt:
    das ende war genauso lächerlich übertrieben wie der rest des films ^^
    trotzdem wars noch das beste daran, oder was fandest du an den 80 minuten vorher besser? ^^

Der Film war ent geil, aber als er die Ratten da reingeschickt hat, wars mir ne Nummer zu hart. Mit den Kugeln im Kreis ist cool :grins:

@OG: Hart verschrieben :D

@Weini: Der ist ziemlich cool eg ;)