FIFA09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von 2kaNd1
    Leider treten mit der Zeit immer mehr traditionelle FIFA-Schwächen zu Tage.

Die "Tricks" sind absolut unnütz und viel zu langsam -> man gewinnt geschätzte 5% der 1gg1 Duelle im Angriff, im Gegenzug verliert man aber auch fast jedes Duell in der Abwehr, weil wie in so ziemlich jedem FIFA Verteidiger und Stürmer mit Ball gleich schnell, teilweise der Stürmer sogar schneller, laufen.
    Außerdem sind keine unterschiedlichen Stärken auf dem Platz zu erkennen, ob man mit ManU gegen Chelsea oder Bellinzona aus der Schweiz spielt macht keinen Unterschied - außer natürlich den Trikots.
    Spiele derzeit allerdings alles 0:0, was einerseits daran liegt, dass ich wie oben schon erwähnt nicht durchkomme und andererseits, dass die KI eine unglaublich schlechte Chancenverwertung haben.

Alles in allem gefällt es mir an Tag1 nicht wirklich gut.
    Ich hoffe, das bessert sich noch.

Oh doch xD ich Spiel gegen ManU 1:1 und gewinn gegen Lubina oder wie die heissen aus Rest der Welt mit nem halben Stern 7:0 :watt:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Ich fass ma zusammen^^

Also ich hab nochma geschaut, im Managermodus find ich definitiv nicht die Möglichkeit, Trikotnummern zu ändern, das ist wohl den PC-Spielern vorbehalten, könnte und wird hoffentlich aber vielleicht per Update noch verbessert. Bei den Steuerungsproblemen von dakader kann ich allerdings nicht helfen^^
    Zum Thema Tricks, da steh ich eh nicht so drauf, direkte, schnelle Pässe sind viel effektiver, aber stimmt schon, mir gelingt da auch nicht viel. Schüsse bzw Pässe antäuschen ist allerdings ziemlich effektiv und sieht teilweise auch cool aus.
    Und unterschiedliche Stärken hab ich definitiv auch festgestellt, hab mit Arsenal, Tottenham und ManU nen FA-Cup angefangen, da mit ManU gegen son komisches Unterliga-Team 4:1 gewonnen und gegen Chelsea erst nach Elferschießen. In der Regel merkt man da also schon Unterschiede, gerade was die Schnelligkeit der gegnerischen Spieler und so betrifft.
  • Also das bin ich von Fifa eig. auch immer gewohnt gewesen, man hat schon gemerkt, gegen wen man spielt...selten mal hoch gegen Topteams gewonnen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eig. alle?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • hm...habs mir aus der Videothek vorhin ma ausgeliehen und nun n paar Stündchen gezoggt..
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    + Das erste Mal in der EA Geschichte verbessert sich das Spiel nach der Demo nochmals 8|
    + Das Passspiel ist sehr gut geworden
    ----
    - Die eigenen Verteidiger sind sowas von strunzdumm auf höheren Schwierigkeitsstufen, das man sich da regelmäßig 3-4 Tore fängt
    - Man ist leider in keinster Weise zu Teamplay gezwungen - gerade gegen kleinere Teams reicht es, dem stärksten Stürmer den Ball zu geben und durchzulaufen
    - Die Torhüter schwanken so stark zwischen welt- und kreisklasse, das es schon echt nimmer spaßig ist. Vorallem bemerke ich kaum Unterschied ob ich beim VfB Lehmann oder Ulreich ins Tor stelle, beide zeigen ab und an Hammer Paraden (vorallem bei Schüssen im 16er), zeigen aber auch sehr oft eklatante Schwächen im 1gg1 (8/10 Schüssen sind da drin) und sind megamies bei Fernschüssen (hab ich Schüsse gesagt? Kullerbälle!!).

Dazu ist mir der besch... Edit-Modus aufgefallen (da kann man irgendwie kaum was verstellen, und es sieht immer relativ bescheiden aus ^^) und das man echt gewonnen hat wenn man nen schnellen Stürmer im Kader hat.
    Hab mit Schalke gg Madrid auf Profi 7-2 gewonnen...6 Tore von Farfan 8|

Also...sollte die PES-Vollversion nur nen Ticken besser als die Demo sein, wirds dieses Jahr wohl wieder PES...
    FIFA hat viel zu viel unnützes Zeug (z.B. die ganzen Tricks...das is mal sowas von fürn Popo) und macht sich dabei die ganzen coolen Sachen kaputt (Kollisionsverhalten der Spieler, teilweise großartige Grafik, tolle Animationen).

Vorallem hab ich gemerkt, das der Spielspaß bei FIFA wieder mal nach 3-4 Matches am Stück aufhört... :(

Zocken kann mans aber definitiv mal...is nich son Bockmist wie die vorherigen Teile, und ist auf jeden Fall das bisher beste Fussballgame der letzten 2 Jahre.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Ok, ich nehm alles zurück, was ich gesagt hab xD
    Hab vergessen die Schwierigkeit umzustellen :D
    Also, jetzt auf Profi zockt sich das ganze doch schon viel realistischer und entspannter, macht viel mehr Spass, gerade mit Arsenal knapp 1:2 gegen die Bayern verloren und in meiner gerade angefangenen Managerkarriere mit Dortmund 2:1 gegen die Wölfe gewonnen - also sehr realistisch.
    Mängel sind deutlich weniger geworden, aber doch noch vorhanden:
    - Flanken treffen nie ihr Ziel, hab jetzt in 10 Spielen kein einziges Kopfballtor gemacht, alle nur durch schnelles, Konter-Kurzpass-Spiel.
    - Im Managermodus kann man die Nummern nicht tauschen.
    - Werte sind im Vergleich zum Geld völlig unnormal (Dortmunds Anfangsbudget: 15 Mio, MW von Arda Turan: 3,3 Mio [21 Jahre, 79 Stärke])
    - Tricks sind zwar in den Ladephase ganz schön anzusehen und auch relativ einfach zu bedienen, aber leider im Spiel kaum umzusetzen, weil man wirklich genau den richtigen Zeitpunkt erwischen muss, was leider nicht immer so einfach ist.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Habs jetz au, und ich finds richtig geil :)

Managermodus mit Eintracht angefangen:

Die ersten beiden Spiele gegen Bielefeld & Köln verloren (leicht angesäuert)
    Dann Kalou verpflichtet und 3:0 gegen den HSV gewonnen :)

Und nen coolen Jugendspieler bekommen:

Gabriel Rodriguez Da Silva (oder sowas) - 18 Jahre - LS - Tschechien (passend zum Name xD) - 75 :grins:

Alles in allem sehr cool, bis auf das man die Nummern nicht wechseln kann...

Achja Be A Pro hab ich auch angefangen is aber etwas langweilig...
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Junkman
    seh ich das richtig dass die zuschauer noch immer 2D sind? xD

jo, sehen nich toll aus
    3d werden die eh nich so bald sein, wenn da 66.000 3d menschen gerendert werden müssen, kann man sich ja gleich 3 grafikkarten zusammenbauen (also ich kenn mich da nich so aus, aber pappfigueren fressen sicher viel weniger ressourcen)

• Also bei mir ist es immer so das ich am Anfang immer erst Halb-Profi oder Profi spielen muss um reinzukommen, aber im Verlaufe der 1. Saison stell ich dann meistens auf Weltklasse um und danach hab ich immer Versucht die letzte Schwierigkeitsstufe frei zu schalten.

Auch nicht schlecht in der Demo: ^^

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • soo, also, nochmal ein bisschen Feedback von meiner Seite.
    Gefällt mir echt richtig gut mitterweile, sieht realistisch aus und lässt sich zu größten Teilen auch realistisch spielen.
    Hab jetzt mit Dortmund gegen Wolfsburg 3:1 und Gladbach 4:1 (lupenreiner "Quattrick" von Agbonlahor :D ) gewonnen, gegen Hertha und Frankfurt 0:0 und Bochum 1:1 Unentschieden gespielt und die bisher einzige Niederlage gegen Bremen (1:2) kassiert. Also auch dort realistische Ergebnisse.
    Größtes Problemfeld ist mMn noch in der Ballkontrolle im Angriff. Die Tricks sind der größte Scheiß und das "Ballabschirmen" so wie es im Handbuch steht, ist nahezu unmöglich, sodass man in 1gg1 Laufduellen bzw. wenn man an jemanden versucht vorbeizugehen, meist den Kürzeren zieht.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Also bei meinem Managermodus läufts scheiße^^

von 6 Spielen 5 verloren, nur gegen den HSV 3:0 gewonnen -.-
    Dann um mal richtig ins Spiel reinzukommen, ein 64er Turnier gestartet, und direkt im ersten Spiel 2:0 gegen den HSV verloren, aber dafür jetzt immer gewonnen, bis auf das 0:0 gegen Atletico :)

@Kader: Die PC-Version sieht doch genaus aus wie die 08er oder?
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91